Todesstoss für die Stehplätze im Stadion Zürich?

29 Antworten · 6'279 Aufrufe · Seite 1 von 2
SaschaMitglied
27.12.2002, 20:29 · #1
Das Vorzeigestadion in Basel wird aufgrund der negativen Vorkommnissen die Stehplätze in Sitzplätze umwandeln...Quelle Teletext!
JerkovicMitglied
27.12.2002, 21:20 · #2
Ab Frühjahr wird es in Basel keine Sitzplätze mehr geben, dies nach diversen Vorkommnissen (Werfen von Gegenständen etc.) Quelle SF DRS Ein Tiefschlag für die Stehplatzbefürworter im neuen Stadion Zürich
billyMitglied
27.12.2002, 21:48 · #3
Der FCB hat auf diverse negative Vorkommnisse bei Meisterschaftsspielen im St.-Jakob-Park reagiert und wird in Zukunft keine Stehplätze mehr anbieten. Auch die Fans der "Muttenzerkurve" müssen ab kommendem Frühjahr sitzen. Dadurch wird die Kapazität im Stadion des Double-Gewinners bei Meisterschaftspartien auf 31 500 reduziert. Die neuen Sitzplätze im Sektor D ("Muttenzerkurve") werden nicht nummeriert sein. Zudem werden in den Sektoren hinter dem anderen Tor die Abstände zwischen den einzelnen Plätzen verkleinert und zusätzliche Sitze montiert. Die Umbauarbeiten werden bis zum Champions-League-Heimspiel gegen La Coruña (19. Februar 2003) abgeschlossen sein. Quelle: tagi.ch
FcBfreakMitglied
27.12.2002, 22:01 · #4
Ich finde das eine Frechheit des Fc Basel... der wieder einmal zeigt das ihm seine Fans am A..... vorbei gehen... Oder meint irgendjemand von euch das Sitzplätze verhindern, dass Feurzeuge auf Feld geschmissen werden?? Nicht oder?? Ich persönlich glaube dass das eine billige Ausrede ist zum: 1. Verhindern das 1'500 Fans mehr in der MK stehen und dadurch vileicht 10 Feuerzeuge weniger geschmissen werden 2. Die nicht so rentierenden Stehplätze abzuschaffen und rentablere Sitzplätze eizuführen.(als ob der fcB momentan Geldprobleme hätte) 3. Wird diese Aktion die Stimmung am Match in Mk sicher nicht gut tun!!! Wir FcB-Fans werden diese Entscheidung sicher nicht einfach so hinnehmen!!!! Die Fanszenen müssen zusammen gegen diese Sitzplatz süchtigen Vorstände vorgehen, damit in unserem wie in euchem Stadion in Zukunft Stehplätze bestehen!!!!!!! Mentalità Basel
flöruMitglied
28.12.2002, 00:08 · #5
ich sage nur eins: typisch FCB. der erfolg ist denen sehr weit oben in en Kopf gestiegen. ich solidarisiere mich mit den FCB Fans. (für einen Zürcher SEHR seltwen aber in dieser FRage ist sie berechtigt. ) ich bin gespannt wieviele Stühle fliegen werden.
floMitglied
28.12.2002, 00:15 · #6
ich bin gespannt wieviele Stühle fliegen werden. Meine Prognose: Null. Und das ist auch gut so. Sonst heisst es wieder "nur die Hooligans wollen Stehplätze" und so weiter und so fort. Gruss Flo
flöruMitglied
28.12.2002, 00:34 · #7
also möche mer e wett... ;) und kaputt gmacht?
Avatar von FlorianFlorianMitglied
28.12.2002, 09:36 · #8
«Wir FcB-Fans werden diese Entscheidung sicher nicht einfach so hinnehmen!!!! »
Mal schauen, ob das noch was nützt. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, denn wen ihr es nicht schafft, werden wir zu 99% auch keine Stehplätze bekommen.... :-( Gruess Florian
bannonMitglied
28.12.2002, 12:00 · #9
Obwohl die 99%-Chance auf Sitzplätze haben wir ja schon jetzt... Ich denke nicht, dass von Sitzplätzen weniger Sachen nach vorne fliegen. Eher mehr, weil man nicht hüpfen kann.... g
JerkovicMitglied
28.12.2002, 18:48 · #10
ich bin gespannt wieviele Stühle fliegen werden. viele...hoffentlich! ;-) warum?
bannonMitglied
28.12.2002, 19:22 · #11
Wenn die Stühle fliegen, wird man sie uns logischerweise wegnehmen. Nach dem 100.mal oder so...
SaschaMitglied
28.12.2002, 21:11 · #12
..und Du wirst den FCZ nur noch von den Zeitungen her kennen....Dinge zerstören um ein Ziel zu ereichen war noch immer die falsche Lösung!
29.12.2002, 10:20 · #13
Wenn der erste Stuhl fliegt wird aus den 99% eine 100%ige Wahrscheinlichkeit, dass keine Stehplätze kommen werden, denn wer erfüllt schon randalierenden Fans einen Wunsch? Nur trau ich gewissen Leuten diese Selbstbeherrschung nicht zu... :-( Und übrigens: Indem ihr Stühle auf den Platz werft, macht ihr GC den grössten Gefallen, denn der FCZ muss neue Sitze bezahlen, was auch ihnen zu Gute kommt... Gruess Florian
Kreis 2Mitglied
29.12.2002, 20:19 · #14
Was waren eigentlich die Reaktionen auf den "Pro Stehplätze" Flyer, der einmal im Umlauf war? Was waren die Reaktionen des SFV auf die Proteste div. Fankurven gegen die EM? Falls es überhaupt Reaktionen gab, wäre es nämlich noch interressant zu wissen, wie diese ausfielen...
JerkovicMitglied
29.12.2002, 21:57 · #15
mir Fans und Ultras chömed nur im Fernseh und i de Printmedie wenns usschritige und boxerei giit! Es isch trurig aber es isch so.... gruZH Und was schliesst Du nun daraus? Ist es denn verwunderlich, dass die Mehrheit (der Sportinteressierten), welche dieses Medien konsumieren, das ganze halt auch durch diese Brille sehen und meinen, mit Sitzplätzen sei das Problem behoben?
JerkovicMitglied
29.12.2002, 22:26 · #16
JA das ist es! Es ist NAIV zu glauben das Problem löse man damit! Aber in userem Land wimelt es ja nur so von NAIVEN und IDIOTEN! gruCH ;-) Oh je, es ist mir etwas zu dumm, auf diesem Niveau zu diskutieren. Schade.
flöruMitglied
30.12.2002, 08:55 · #17
ja das stimmt..... wenn fans was positives machen... choreo oder super auswärtsleistungen dann ist in den Zeitungen nix oder nur beinahe was erwähnt. kommt es aber zu ausschreitungen oder fliegen ein paar feuerzeuge wird ein RIESEN Drama gemacht. aber das ist LEIDER überallso.... schau mal Tagesschau.... die bringen meistens nur das Schlechte auf dieser Welt, ist echt zum kotzen.... @ chreis2: Über unseren Flyer wurde ausser auf Radio Z nichts berichtet, obwohl ich diesen Flyer noch einem Blick Heini und Journalisten gegeben hatte. Zum Beispiel Fetscherein (schriebt mer de so?)... wir müssen uns einfach bemühen die Presse mit lustigen Aktionen auf unsere Seite zu bringen.
30.12.2002, 11:40 · #18
Habe gerade eine Antwort auf meine Frage erhalten, aber das ist scheinbar nur eine Standartantwort....
«Sehr geehrter Herr Leu»
Vielen Dank für Ihr Mail. Die Planung für das künftige Stadion Zürich sieht 30'000 gedeckte Sitzplätze vor. Der Grund: Vorschriften der FIFA etc. besagen, dass es bei internationalen Spielen nur Sitzplätze geben darf. Die künftige Betreibergesellschaft des Stadions wird entscheiden müssen, ob sie jeweils für nationale Spiele einen Teil der Sitzplätze in Stehplätze umfunktioniert. Sie sehen, es ist also durchaus möglich, dass es bei nationalen Spielen Stehplätze geben wird, denn es ist unbestritten, dass Stehplätze viel zur guten Stimmung beitragen. Mit freundlichen Grüssen Matthias Friedli Sagt nicht wirklich viel aus, aber immerhin ist die Möglichkeit die Sitze auszubauen anscheinend gegeben. Gruess Florian
PascalMitglied
30.12.2002, 11:44 · #19
habe exakt die gleiche antwort erhalten:(
CélinaMitglied
30.12.2002, 12:32 · #20
Auf www.20min.ch gibt es eine Umfrage betreffend Stehplätzen in Basel. Die Frage ist, ob die Leute es sinnvoll finden nur noch Sitzplätze zu machen und ob dies etwas nützt. 71% der Leute sagen klar ja. Ich denke, diese wissen überhaupt nicht was das soll. Aber was soll man machen!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.