Super League Saison 2016/17

587 Antworten · 194'553 Aufrufe · Seite 2 von 30
ThommyMitglied
30.07.2016, 20:27 · #21
Güllen mit dem perfekten Fehlstart! Sind wir uns eigentlich alle einig, dass diese Schweinehunde diese Saison absteigen sollen? #PlauschspielvonGüllenInLugano St. Gallen wird nicht absteigen. Zinnbauer wird vorher gehen müssen.
GooseMitglied
31.07.2016, 08:33 · #22
Güllen mit dem perfekten Fehlstart! Sind wir uns eigentlich alle einig, dass diese Schweinehunde diese Saison absteigen sollen? #PlauschspielvonGüllenInLugano Nur wenn wir aufsteigen. Einverstanden!
trellezMitglied
31.07.2016, 10:15 · #23
Zufälle gibt es... Nicht nur dass gestern das 50jährige Jubiläum des Wembley-Tores statt fand, und am gleichen Tag gabs im Sion-Gallen-Spiel gleich zwei solche Tore. Irgendwie das Verrückte an der Sache ist, dass der Sion-Spiel Geoffrey Bia hiess. @Fussballanalphabeten: Der Schütze des legendären Wembley-Tores hiess Geoff Hurst, und Geoff ist die Abkürzung seines richtigen Namens Geoffrey. Dass dies die SRF-Fussballexperten nicht gerafft haben, wundert mich nicht.
Don UrsuloMitglied
31.07.2016, 14:31 · #24
Zufälle gibt es... Nicht nur dass gestern das 50jährige Jubiläum des Wembley-Tores statt fand, und am gleichen Tag gabs im Sion-Gallen-Spiel gleich zwei solche Tore. Irgendwie das Verrückte an der Sache ist, dass der Sion-Spiel Geoffrey Bia hiess. @Fussballanalphabeten: Der Schütze des legendären Wembley-Tores hiess Geoff Hurst, und Geoff ist die Abkürzung seines richtigen Namens Geoffrey. Dass dies die SRF-Fussballexperten nicht gerafft haben, wundert mich nicht. muhahha ... Experten ... muhahaha ... sueffisant war auch, dass Hueppi noch anfuegte, dass man bis heute nicht weiss ob es ein Tor war ... es gibt Meterweise Literatur und TV-Standbilder, etc. die klar beweisen, dass es eben kein regu- laeres Tor war. Da werden einfach alte Saetze aus den 80er Jahren herausgeplappert ... Es war lange unklar, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht. In den 1990er Jahren kam eine von Ingenieuren der Universität Oxford erarbeitete Studie zu dem Schluss, der Ball sei nicht im Tor gewesen. Auch andere Studien zeigten anhand von Fotos und Filmaufnahmen, dass der Ball auf der Torlinie aufsprang, da man hochgeschleuderten Kalk der Torlinie sehen kann. Eine Aufbereitung eines 35-mm-Films, der während des Spiels 1966 aufgenommen wurde, zeigt zweifelsfrei, dass der Ball weder während des Auftreffens an die Latte noch während seiner Flugphase vollständig die Torlinie überschritten hat. Die Kamera, die diese Bilder aufgenommen hatte, befand sich fast auf Höhe der Torauslinie, so dass zu erkennen ist, dass der Ball den kürzesten Weg zwischen Torlatte und Linie genommen hatte und auf dieser aufsprang. Diese Erkenntnisse wurden im Mai 2006 veröffentlicht.
Don UrsuloMitglied
31.07.2016, 17:34 · #25
Panama-Bomber zu Lausanne Lausanne-Sport hat Stürmer Gabriel Torres für zwei Jahre mit Option für eine weitere Saison unter Vertrag genommen. Der 27-jährige wird damit zum einzigen Copa-America-Teilnehmer von Panamas Nationalteam, der in Europa tätig sein wird. Zwischen 2013 und 2015 spielte Torres für die Colorado Rapids in der MLS. In der letzten Saison erzielte er für Meister Zamora in Venezuela als Liga-Topskorer in 23 Spielen 22 Tore. (ram/sda) Der Bomber Torres zeigte heute ein super Schmakerl (der Lupfer in vollem Lauf war Weltklasse), dazu noch ein Assist. Torres, den ich sehr gute kenne, haette super zu uns gepasst, auch lohntechnisch, und sogar Nati B waere fuer kein kein Problem gewesen. Forte spricht Spanisch, das haette gut funktioniert. Wenn man jedoch nie weiss, wer von den 2 Stuermern bleiben wird oder moechte, oder auch nicht, kann man nicht richtig planen und "sondiert" einkaufen! Wir greifen dann wieder zu wenn alles verkauft ist :-) und den Trainer von Lausanne haetten wir eh ab Platz abkaufen sollen :-) - der hat auch die guten Verbindungen zu Spanien/Mittelamerika u.a.
trellezMitglied
31.07.2016, 19:18 · #26
Zufälle gibt es... Nicht nur dass gestern das 50jährige Jubiläum des Wembley-Tores statt fand, und am gleichen Tag gabs im Sion-Gallen-Spiel gleich zwei solche Tore. Irgendwie das Verrückte an der Sache ist, dass der Sion-Spiel Geoffrey Bia hiess. @Fussballanalphabeten: Der Schütze des legendären Wembley-Tores hiess Geoff Hurst, und Geoff ist die Abkürzung seines richtigen Namens Geoffrey. Dass dies die SRF-Fussballexperten nicht gerafft haben, wundert mich nicht. muhahha ... Experten ... muhahaha ... sueffisant war auch, dass Hueppi noch anfuegte, dass man bis heute nicht weiss ob es ein Tor war ... es gibt Meterweise Literatur und TV-Standbilder, etc. die klar beweisen, dass es eben kein regu- laeres Tor war. Da werden einfach alte Saetze aus den 80er Jahren herausgeplappert ... Es war lange unklar, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht. In den 1990er Jahren kam eine von Ingenieuren der Universität Oxford erarbeitete Studie zu dem Schluss, der Ball sei nicht im Tor gewesen. Auch andere Studien zeigten anhand von Fotos und Filmaufnahmen, dass der Ball auf der Torlinie aufsprang, da man hochgeschleuderten Kalk der Torlinie sehen kann. Eine Aufbereitung eines 35-mm-Films, der während des Spiels 1966 aufgenommen wurde, zeigt zweifelsfrei, dass der Ball weder während des Auftreffens an die Latte noch während seiner Flugphase vollständig die Torlinie überschritten hat. Die Kamera, die diese Bilder aufgenommen hatte, befand sich fast auf Höhe der Torauslinie, so dass zu erkennen ist, dass der Ball den kürzesten Weg zwischen Torlatte und Linie genommen hatte und auf dieser aufsprang. Diese Erkenntnisse wurden im Mai 2006 veröffentlicht. Es war ein Tor. - Fertig.
Don UrsuloMitglied
31.07.2016, 19:45 · #27
Es war ein Tor. - Fertig. Es zählte als Tor, war aber keines! jetzt ist Fertig. :-)
Beast from the EastMitglied
07.08.2016, 15:07 · #28
Geiles Freistosstor von Güllen (Tafer) gegen die Insekten. 2:0 schon. Die Bratwürste sind Gefährlicher als das Pack von Niederhassli.
yellowMitglied
07.08.2016, 15:29 · #29
Sucht sich CC wohl schon einen neuen Trainer für den FC Sion?
bluesoulMitglied
09.08.2016, 07:38 · #30
Interessiert die Langweilerliga (1. und 2. sind ja schon vergeben) überhaupt noch jemanden? OK, neben der Frage nach dem Absteiger, vielleicht noch die Frage, wie schlecht GC klassiert wird. Und ob wir es schaffen im B doppelt so viele Zuschauer im Schnitt zu haben. Möglich wärs... :-)
Mr MikeMitglied
09.08.2016, 07:55 · #31
Interessiert die Langweilerliga (1. und 2. sind ja schon vergeben) überhaupt noch jemanden? OK, neben der Frage nach dem Absteiger, vielleicht noch die Frage, wie schlecht GC klassiert wird. Und ob wir es schaffen im B doppelt so viele Zuschauer im Schnitt zu haben. Möglich wärs... :-) Gab glaubs noch never eine Zeit wo mich die Nati A so wenig interessierte...
GooseMitglied
09.08.2016, 09:44 · #32
Interessiert die Langweilerliga (1. und 2. sind ja schon vergeben) überhaupt noch jemanden? OK, neben der Frage nach dem Absteiger, vielleicht noch die Frage, wie schlecht GC klassiert wird. Und ob wir es schaffen im B doppelt so viele Zuschauer im Schnitt zu haben. Möglich wärs... :-) Gab glaubs noch never eine Zeit wo mich die Nati A so wenig interessierte... Geht mir auch so..
ouagiMitglied
09.08.2016, 10:25 · #33
Interessiert die Langweilerliga (1. und 2. sind ja schon vergeben) überhaupt noch jemanden? OK, neben der Frage nach dem Absteiger, vielleicht noch die Frage, wie schlecht GC klassiert wird. Und ob wir es schaffen im B doppelt so viele Zuschauer im Schnitt zu haben. Möglich wärs... :-) Gab glaubs noch never eine Zeit wo mich die Nati A so wenig interessierte... Geht mir auch so.. Hat die Nati A Meisterschaft schon begonnen?
sitem achzgiMitglied
09.08.2016, 12:03 · #34
Interessiert die Langweilerliga (1. und 2. sind ja schon vergeben) überhaupt noch jemanden? OK, neben der Frage nach dem Absteiger, vielleicht noch die Frage, wie schlecht GC klassiert wird. Und ob wir es schaffen im B doppelt so viele Zuschauer im Schnitt zu haben. Möglich wärs... :-) Gab glaubs noch never eine Zeit wo mich die Nati A so wenig interessierte... Geht mir auch so.. Hat die Nati A Meisterschaft schon begonnen? +1. Aber so was von am Arsch vorbei...
ZMitglied
09.08.2016, 13:46 · #35
Als ob mich die Liga in den vorangegangenen 4 oder 5 Jahren interessierte....es ging praktisch nie um was. Es war immer von vornherein klar, wer Meister wird. Für uns ging es meistens um einen Europa Platz, den man dann entweder völlig doof und leichtfertig verspielte oder dann in der Gruppephase Chancenlos war. Abstiegsgefährdet waren wir ebenfalls nie. Spiele gegen Luzern oder St. Gallen waren immer langweilig. (wenig Tore, wenig Spektakel, wenig Zuschauer) Selbst die Derbies und die Klassiker gegen Basel vermochten keine Massen mehr bewegen. Ich bleib dabei: die B Saison tut uns gut, tut dem Verein sehr gut und tut der Liga gut ;) Freue mich jetzt auf Le Mont und Xamax - und dazwischen dann noch Schodfoo..!
yellowMitglied
09.08.2016, 19:04 · #36
Als ob mich die Liga in den vorangegangenen 4 oder 5 Jahren interessierte....es ging praktisch nie um was. Es war immer von vornherein klar, wer Meister wird. Für uns ging es meistens um einen Europa Platz, den man dann entweder völlig doof und leichtfertig verspielte oder dann in der Gruppephase Chancenlos war. Abstiegsgefährdet waren wir ebenfalls nie. Spiele gegen Luzern oder St. Gallen waren immer langweilig. (wenig Tore, wenig Spektakel, wenig Zuschauer) Selbst die Derbies und die Klassiker gegen Basel vermochten keine Massen mehr bewegen. Ich bleib dabei: die B Saison tut uns gut, tut dem Verein sehr gut und tut der Liga gut ;) Freue mich jetzt auf Le Mont und Xamax - und dazwischen dann noch Schodfoo..! Stellt sich einfach die Frage, ob diese Freude auch länger als ein Jahr andauern würde.
DeepblueMitglied
10.08.2016, 11:28 · #37
Ich denke auch, dass dies nur ein Jahr gut geht. Aber ein bisschen mehr Abwechslung täte der SL schon gut. Allerdings für das sportliche Niveau ist das aktuelle Format wohl ok.
ZMitglied
10.08.2016, 14:37 · #38
Ich denke auch, dass dies nur ein Jahr gut geht. Aber ein bisschen mehr Abwechslung täte der SL schon gut. Allerdings für das sportliche Niveau ist das aktuelle Format wohl ok. Finde einfach 4x Derby (+ evtl. im Cup) zu viel. So verliert, die an sich spannende Affiche, an Attraktivität und Reiz. Kein Wunder sind die Zuschauerzahlen an den Derbys der letzten Jahren konstant rückläufig. (das selbe gilt für Spiele gegen Basel oder YB) Misserfolg und Leichtathletik Stadion geben dann einem noch den Rest... Aber ja, all zu lange sollte man nicht im B bleiben, das stimmt schon ;)
gelbeseiteMitglied
10.08.2016, 16:49 · #39
Naja, eventuell könnte man schon über eine 16er-Liga nachdenken. Das Problem ist wohl eher, dass dann die Nati B keinen Profibetrieb mehr zulassen würde, und das Gefälle innerhalb der Superleague extrem hoch wäre. Schon jetzt ist Basel praktisch auf sicher Meister, aber Luzern, GC, YB, Sion und St.Gallen/Thun streiten sich dann noch um die Ränge dahinter. Da fehlt wohl gewissermassen die Basis bei den kleineren Clubs, um sich Jahr für Jahr in der oberen Liga abschlachten zu lassen, zumal auch höhere Kosten (Infrakstruktur, Sicherheit, usw.) zu bewältigen wären. Als Zuschauer würde ich aber die Reduktion von 36 auf 30 Spiele pro Saison schon verkraften. im Vergleich zu einer europäischen Topliga wären es ja bloss eine Reduktion von 34 Spielen (Standard-18er-Liga) auf 30 Spiele. Die letzten beiden Runden (dieses Jahr 5.12. und 12.12.) werden sportlich auch kaum mehr Leckerbissen darstellen, Temperaturen um den Gefrierpunkt im Stadion sind alles andere als ideal für Fussball, egal ob auf dem Platz oder auf den Rängen. Gleiches gilt für die Februar-Spiele. Eventuell könnte man stattdessen 1-2 Hallenturniere im Februar organisieren, für die, die gar nicht ohne Fussball können.
schwizermeischterfczMitglied
10.08.2016, 20:45 · #40
So das war's für mich mit der Spannung in der NLA. Wenn der selbsternannte Basel Herausforderer 3:0 gegen sie verliert, dann guet Nacht. Spannend ist momentan einzig, dass Lugano Lausanne und Vaduz die Ränge 4,5 und 6 belegen während gcn sion thun und sg auf den Rängen 7-10 sind. Ach ja mit Tholot ists jetzt auch gewesen. Erinnert mich stark an die Meier Entlassung.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.