NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'632 Aufrufe · Seite 6 von 39
devanteMitglied
29.06.2016, 15:13 · #101
hehe: blick.ch Razzia beim FC Wil Polizei nimmt Chef-Trainer und Assistent mit! Die neue Challenge League Saison hat schon vor dem Start ihren ersten Skandal. Die Polizei holt in Wil den neuen Coach und seinen Assistenten vom Training ab und nimmt sie mit auf den Polizeiposten. Es passiert letzten Freitag. Trainingsplatz des FC Wil. Der Aufstiegsaspirant hat soeben seine Einheit begonnen. Als plötzlich die Polizei aufmarschiert! Der Grund: Kontrolle der Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen. Im Visier der Polizei: Die neue türkische Trainer-Crew und der deutsche Sportchef Roland Koch. Der Zugriff ist erfolgreich! Weder der neue Coach Ugur Tütüneker noch sein Assistent Necati Uzun haben die nötigen Papiere. Die beiden argumentierten zwar, dass sie nur von der Tribüne aus «zuschauen» würden, doch die Beamten machten ernst und nahmen Tütüneker und Uzun mit. Die Wil-Trainer mussten erst im Hotel ihre Ausweise holen und dann mit auf den Polizeiposten. Polizeisprecher Hanspeter Krüsi bestätigt die BLICK-Recherchen: «Letzten Freitag sind zwei Polizeibeamte im Auftrag des Migrationsamtes in Wil vorstellig geworden und haben die Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen verschiedener Funktionäre des FC Wil geprüft. Zwei Funktionäre sind zur Befragung auf den Polizeiposten mitgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft prüft strafrechtliche, das Migrationsamt ausländerrechtliche Massnahmen.» Co-Trainer Ercüment Sahin, der zuvor bei Aarau im Dienst war und die nötigen Papiere entsprechend besitzt, sagt gegenüber BLICK: «Die Polizei verlangte von mir noch auf dem Platz, dass ich meinen Ausweis zeige. Ich fragte scherzend, ob sie meinen, dass ich den in meinen Stulpen habe. Roland Koch und ich durften ihn dann nach dem Training vorlegen.» Sahin versteht das Vorgehen: «Wir haben Verständnis für die Kontrolle. Die Polizei hat nur ihren Job gemacht. Wir hoffen einfach, dass wir die nötigen Bewilligungen für die beiden Trainer so rasch wie möglich bekommen.» Bis dies der Fall ist, bleibt Wil ohne seinen Coach. Tütüneker und Uzun flogen nach der Polizeikontrolle zurück in die Türkei und warten jetzt dort auf die nötigen Papiere. Trotzdem ist man in der Ostschweiz der Meinung, dass alles mit Rechten Dingen zu und her ging. Pressesprecher Patrick Bitzer: «Es hat kein Gesetzverstoss stattgefunden, weder der Trainer noch der Assistenztrainer haben gearbeitet.»
BarriosoMitglied
05.07.2016, 13:16 · #103
Alexandre Alphonse zu Servette!
05.07.2016, 14:06 · #104
Alexandre Alphonse zu Servette! Das ist ja mal richtig scheisse...
05.07.2016, 14:29 · #106
ich freue mich auf Ihn... auch wenn er dann halt gegen uns spielt... Phönsi zumindest für 2 Spiele zurück im Letzi zu haben wird mich in guten alten Erinnerungen schwelgen lassen...!!! Immerhin. Aber ich hätte Phönsi lieber in unseren Farben gesehen. Stell dir vor, der kleine, schnelle Phönsi zusammen mit dem bulligen, stämmigen Franck. Franko-Connection Reloaded wie dazumal Phönsi/Hassli... :)
GlaronaMitglied
05.07.2016, 14:36 · #107
ich freue mich auf Ihn... auch wenn er dann halt gegen uns spielt... Phönsi zumindest für 2 Spiele zurück im Letzi zu haben wird mich in guten alten Erinnerungen schwelgen lassen...!!! Immerhin. Aber ich hätte Phönsi lieber in unseren Farben gesehen. Stell dir vor, der kleine, schnelle Phönsi zusammen mit dem bulligen, stämmigen Franck. Franko-Connection Reloaded wie dazumal Phönsi/Hassli... :) Bei aller Liebe zu Phönsi aber das geheule hier Forum wäre gross gewesen. Mit 34 Jahren ist er als Stürmer nicht gerade ein Jungspund und wir wollen ja auch unseren Nachwuchs spielen sehen. Trotzdem schön das er zurück in der Schweiz ist und gegen Servette kann man ja nicht viel sagen.
MogliMitglied
05.07.2016, 14:36 · #108
ich freue mich auf Ihn... auch wenn er dann halt gegen uns spielt... Phönsi zumindest für 2 Spiele zurück im Letzi zu haben wird mich in guten alten Erinnerungen schwelgen lassen...!!! Immerhin. Aber ich hätte Phönsi lieber in unseren Farben gesehen. Stell dir vor, der kleine, schnelle Phönsi zusammen mit dem bulligen, stämmigen Franck. Franko-Connection Reloaded wie dazumal Phönsi/Hassli... :) klar wäre das natürlich um ein Vielfaches schöner...! aber realistisch gesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass der alternde Alphonse noch eine all zu grosse Verstärkung wäre !? Bin aber trotzdem extrem auf sein Comeback gespannt...!
wixerMitglied
07.07.2016, 13:44 · #109
ich freue mich auf Ihn... auch wenn er dann halt gegen uns spielt... Phönsi zumindest für 2 Spiele zurück im Letzi zu haben wird mich in guten alten Erinnerungen schwelgen lassen...!!! Immerhin. Aber ich hätte Phönsi lieber in unseren Farben gesehen. Stell dir vor, der kleine, schnelle Phönsi zusammen mit dem bulligen, stämmigen Franck. Franko-Connection Reloaded wie dazumal Phönsi/Hassli... :) Bei aller Liebe zu Phönsi aber das geheule hier Forum wäre gross gewesen. Mit 34 Jahren ist er als Stürmer nicht gerade ein Jungspund und wir wollen ja auch unseren Nachwuchs spielen sehen. Trotzdem schön das er zurück in der Schweiz ist und gegen Servette kann man ja nicht viel sagen. Jep, definitiv zu alt - aber mit Kultfaktor. Sollte man nicht den NLB-Fred aus dem allgemeinen Fussball-Teil nehmen und beim Oberbegriff FCZ dazu tun? So als Eingeständnis, dass wir uns mit dem Abstieg abgefunden haben.
devanteMitglied
07.07.2016, 14:05 · #110
ich freue mich auf Ihn... auch wenn er dann halt gegen uns spielt... Phönsi zumindest für 2 Spiele zurück im Letzi zu haben wird mich in guten alten Erinnerungen schwelgen lassen...!!! Immerhin. Aber ich hätte Phönsi lieber in unseren Farben gesehen. Stell dir vor, der kleine, schnelle Phönsi zusammen mit dem bulligen, stämmigen Franck. Franko-Connection Reloaded wie dazumal Phönsi/Hassli... :) Bei aller Liebe zu Phönsi aber das geheule hier Forum wäre gross gewesen. Mit 34 Jahren ist er als Stürmer nicht gerade ein Jungspund und wir wollen ja auch unseren Nachwuchs spielen sehen. Trotzdem schön das er zurück in der Schweiz ist und gegen Servette kann man ja nicht viel sagen. Jep, definitiv zu alt - aber mit Kultfaktor. Sollte man nicht den NLB-Fred aus dem allgemeinen Fussball-Teil nehmen und beim Oberbegriff FCZ dazu tun? So als Eingeständnis, dass wir uns mit dem Abstieg abgefunden haben. auch der Super League Fred war immer hier drin, da werden vorallem infos zu unseren NLB konkurrenten und zur NLB allgemein gepostet. Alles was direkt mit dem fcz zu tun hat kann man im FCZ Teil posten. Sehe nicht warum das geändert werden sollte
Don UrsuloMitglied
07.07.2016, 14:23 · #111
ich freue mich auf Ihn... auch wenn er dann halt gegen uns spielt... Phönsi zumindest für 2 Spiele zurück im Letzi zu haben wird mich in guten alten Erinnerungen schwelgen lassen...!!! Immerhin. Aber ich hätte Phönsi lieber in unseren Farben gesehen. Stell dir vor, der kleine, schnelle Phönsi zusammen mit dem bulligen, stämmigen Franck. Franko-Connection Reloaded wie dazumal Phönsi/Hassli... :) Bei aller Liebe zu Phönsi aber das geheule hier Forum wäre gross gewesen. Mit 34 Jahren ist er als Stürmer nicht gerade ein Jungspund und wir wollen ja auch unseren Nachwuchs spielen sehen. Trotzdem schön das er zurück in der Schweiz ist und gegen Servette kann man ja nicht viel sagen. Jep, definitiv zu alt - aber mit Kultfaktor. Sollte man nicht den NLB-Fred aus dem allgemeinen Fussball-Teil nehmen und beim Oberbegriff FCZ dazu tun? So als Eingeständnis, dass wir uns mit dem Abstieg abgefunden haben. auch der Super League Fred war immer hier drin, da werden vorallem infos zu unseren NLB konkurrenten und zur NLB allgemein gepostet. Alles was direkt mit dem fcz zu tun hat kann man im FCZ Teil posten. Sehe nicht warum das geändert werden sollte +1 Ich finde es uebrigens supergeil, dass nun fast alle von NLB sprechen hier drin. Foensi: ja, leider ist in den letzten 2 Jahren ein wenig eingebrochen leistungsmaessig, in der Franzoesischen 2. Liga (Brest) waren seine Zahlen nicht gerade gut. Fuer uns bleibt er aber ein HELD auf ewig! http://www.transfermarkt.de/alexandre-a ... eler/22814
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
07.07.2016, 15:35 · #112
Foensi: ja, leider ist in den letzten 2 Jahren ein wenig eingebrochen leistungsmaessig, in der Franzoesischen 2. Liga (Brest) waren seine Zahlen nicht gerade gut. Fuer uns bleibt aber ein HELD auf ewig! http://www.transfermarkt.de/alexandre-a ... eler/22814 Was heisst da ein Held? Phönsi ist ein G.O.T.T.!
Don UrsuloMitglied
07.07.2016, 15:46 · #113
Foensi: ja, leider ist in den letzten 2 Jahren ein wenig eingebrochen leistungsmaessig, in der Franzoesischen 2. Liga (Brest) waren seine Zahlen nicht gerade gut. Fuer uns bleibt aber ein HELD auf ewig! http://www.transfermarkt.de/alexandre-a ... eler/22814 Was heisst da ein Held? Phönsi ist ein G.O.T.T.! klar, ein heorischer Gott sogar! neu in den Grenats Farben. PS: Servette mit neuem Trikot, auch gestern oder so: ![](http://www.servettefc.ch/images/cover/2016-07-06-alphonse.jpg)
1896Mitglied
09.07.2016, 07:34 · #115
Vorschau bei «Le Matin» auf die NLB-Saison. http://www.lematin.ch/sports/football/veulent-presque-monter/story/18107956 Die Romands tippen zu 50% auf den FCZ als Aufsteiger, gefolgt von Xamax und Servette. Lustig ist, dass sogar Chiasso noch mehr Stimmen als Wil erhält. Überrascht nicht, da Welsche diesen Tipp abgegeben haben. Würde da nach dem FCZ eher auf Wil und Aarau setzen...Xamax und Servette werden nicht unter den ersten 4 sein, mein Tipp...
fischbachMitglied
11.07.2016, 06:23 · #116
Brasil-Stürmer Silvio, der sich einst beim FCZ nicht durchsetzen konnte und zuletzt bei Wolfsberg in Österreich spielte, steht laut «Landbote» kurz vor einem Wechsel zu Winti.
fischbachMitglied
12.07.2016, 12:44 · #117
FC-Wil-Trainer Ugur Tütüneker erhält Bewilligung Cheftrainer Ugur Tütüneker und sein Assistent Necati Uzun haben ihre Arbeit beim FC Wil offiziell aufgenommen. Gemäss Auskunft des kantonalen Amts für Wirtschaft und Arbeit sind die nötigen Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen erteilt worden. Die beiden türkischen Staatsbürger – als solche der Bewilligungspflicht für Personen aus Drittstaaten unterstellt – hatten in den vergangenen Tagen auf ihre Papiere warten müssen. Beim Trainingsauftakt vor drei Wochen waren sie noch bei den Übungseinheiten auf dem Feld involviert gewesen, später hatte Sportchef Roland Koch die Mannschaft vorübergehend übernommen. Im Auftrag des kantonalen Migrationsamts wurde vier Tage nach Trainingsstart die Kantonspolizei in Wil vorstellig und kontrollierte Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen. Seitens des FC Wil wurde mehrmals betont, dass die beiden Trainer nicht im Training involviert waren. Gemäss Auskunft der Kantonspolizei sind die polizeilichen Ermittlungen unterdessen abgeschlossen – die Informationen würden nun an die Staatsanwaltschaft übergeben. Tütüneker stand bereits am vergangenen Samstag in Vorarlberg an der Seitenlinie, als die Wiler im Testspiel mit 4:1 gegen den österreichischen Bundesliga-Club Altach gewannen. Er weilt nun mit seiner Mannschaft im Allgäu im Trainingslager. Danach steht die Teampräsentation in der Wiler IGP Arena an. Zunächst war diese auf kommenden Sonntag angesagt gewesen. Gemäss Verwaltungsrat Abdullah Cila wird sie nun voraussichtlich auf den Dienstag, 19. Juli, verschoben. Zuvor ist ein nächster Test vorgesehen: Am Samstag um 16.30 Uhr trifft Tütünekers Team im Konstanzer Bodenseestadion auf den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. http://www.tagblatt.ch/sport/fcwil/FC-Wil-Trainer-Ugur-Tuetueneker-erhaelt-Bewilligung;art162142,4686587?fCMS=fl04r57m5rphc91rm4qejhas34
1896_Mitglied
15.07.2016, 11:43 · #118
Der FC Wohlen testete gestern gegen United Zürich, den Schweizermeister von 2018 :-), und gewann 4:2. Erwähnenswert:
1896_Mitglied
18.07.2016, 11:37 · #119
Der FC Wohlen hat nach Stahel & Pacar, den nächsten erfahrene Spieler unter Vertrag genommen. Vom FC Winterthur kommt Sandro Foschini (28): www.fcwohlen.ch/fileadmin/documents/Med ... ebsite.pdf
ouagiMitglied
19.07.2016, 13:41 · #120
aus Blick Transferticker: vor 4 Stunden Nach der Verpflichtung von Nejc Mevlja ist der FC Schaffhausen heute wieder auf dem Transfermarkt aktiv geworden und holt Joao Vilela von Uniao Leiria. Der 30-jährige Mittelfeldspieler aus Portugal unterschreibt für zwei Jahre. vor 4 Stunden Der FC Chiasso hat nach dem Rausschmiss von Generaldirektor Carlo Cavalleri auch die gerade erst verpflichteten Spieler Marco Perini, Nicolo Quaggiotto und Marco Gaeta vor die Tür gesetzt. Nicola Bignotti, der das Zepter nun in die Hand genommen hat, plant ohne das Italo-Trio. Das komplette Chiasso-Chaos gibts hier nochmals zum Nachlesen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.