NLB Saison 2016/2017

779 Antworten · 252'816 Aufrufe · Seite 5 von 39
OstlerMitglied
17.06.2016, 13:30 · #81
Schon zwei Heimspiele sind Montagsspiele. Die werden doch im TV übertragen. Oder? Das würde uns schon wieder Zuschauer kosten! Das ist doch kein Argument: Letzte Saison wurden alle Spiele entweder im Teleclub oder bei SRF übertragen... Und die Leute bleiben in dieser Saison kaum zuhause, weil ein Spiel am TV kommt, sondern weil die Liga und die Gegner weniger attraktiv sind. Gut, es ist ein Montagabend und nicht am Wochenende. Andererseits sind Winti (zudem Auftaktsspiel) sowie Xamax (bekannter Name) sicher Gegner, die in dieser Liga einigermassen ziehen. Montagsheimspiele gegen Le Mont oder Chiasso wären etwas ganz anderes. Zudem ist es für Sponsoren wichtig, dass der FCZ auch noch ein klein wenig TV-Präsenz hat. Ich bin mir gar nicht sicher, ob Montagsspiele wirklich weniger Zuschauer anziehen. Gibt's da irgend eine fundierte Quelle für diese Behauptung? Einerseits, klar, kann halt weniger Bier gesoffen werden, ergo es kommen vielleicht ein paar Leute weniger für die das Blausaufen und der Fussball unzertrennlich zusammengehören. Andererseits ist es aber gerade für beispielsweise Familienväter sicherlich einfacher sich zu Hause durchzusetzen und am Montagabend an den Match zu kommen statt Sonntag, 13.45 Uhr... Dem würde ich mich anschliessen. Ich zum Beispiel bin am Weekend oft im Ausland und bin ganz froh, wenn der Stress mit der Heimspielkoordination für ein paar Mal wegfällt. Ausserdem: In Zürich gibt es halt doch viele Leute, die andere "Happenings" dem Fussball vorziehen. Und was hat man an einem Montag Abend schon besseres zu tun :).
fischbachMitglied
17.06.2016, 20:27 · #82
Am gleichen Tag wie der FCZ hat auch Wil seinen neuen Torhüter im Wallis gefunden: Deana (letzte Saison von Sion an Aarau ausgeliehen) wechselt zu den Ostschweizern. Weitere Transfernews: Chiarrochi definitiv von Chiasso zu Aarau.
fczlolMitglied
21.06.2016, 13:49 · #84
Aarau hat nach Chiarrochi auch noch Wüthrich verpflichtet.. Auch ein guter Transfer..
ouagiMitglied
21.06.2016, 15:03 · #85
Bengondo zu Le Mont, zudem noch vier Spieler aus Lausanne, u.a. David Marazzi.
fischbachMitglied
22.06.2016, 08:01 · #86
Der FC Wil hat einen neuen Trainer: Ugur Tütüneker. Langjähriger Spieler von Galatasaray und zuletzt Trainer bei Osmanlıspor. Dazu einen neuen Sportchef: Roland Koch, Ex-Assistent von Christoph Daum. Verteidiger Arnaud Bühler wechselt von Lausanne nach Wil. http://www.tagblatt.ch/sport/fcwil/Naechster-Wiler-Neuanfang;art162142,4664408
ThommyMitglied
22.06.2016, 17:39 · #87
Wird wohl eine spannende Challenge League-Saison geben. Aarau, Wil, Xamax mit Aufstiegsabsichten, Winti, Schaffhausen, Wohlen und Servette dahinter. Chiasso und Le Mont in Baumles wohl im erprobten Dauerabstiegskampf. Und alle wollen natürlich gegen den FCZ punkten. Das wird ein K(r)ampf werden!
fczlolMitglied
23.06.2016, 05:59 · #88
Wird wohl eine spannende Challenge League-Saison geben. Aarau, Wil, Xamax mit Aufstiegsabsichten, Winti, Schaffhausen, Wohlen und Servette dahinter. Chiasso und Le Mont in Baumles wohl im erprobten Dauerabstiegskampf. Und alle wollen natürlich gegen den FCZ punkten. Das wird ein K(r)ampf werden! Das ist so. Ebenso habe ich das Gefühl, dass beinahe jeder Verein seinen Kader verstärkt. Diverse Teams haben schon tolle Transfers getätigt!
supporterMitglied
23.06.2016, 07:13 · #89
Xamax kannst du streichen. Die beabsichtigen nicht aufzusteigen. Laut einem neuen Spieler der aus der SL kommt, wird dort das onehin schon eher kleine Budget leicht gekürzt womit ein Platz in den Top 4 das realistische Ziel sein wird. Von Wil, Aarau und FCZ sind die aber einiges weg. Wil, Aarau und der FCZ werden es unter sich regeln.
MacheteMitglied
23.06.2016, 08:27 · #90
Xamax kannst du streichen. Die beabsichtigen nicht aufzusteigen. Laut einem neuen Spieler der aus der SL kommt, wird dort das onehin schon eher kleine Budget leicht gekürzt womit ein Platz in den Top 4 das realistische Ziel sein wird. Von Wil, Aarau und FCZ sind die aber einiges weg. Wil, Aarau und der FCZ werden es unter sich regeln. O.T. Deshalb wurde ja auch Leicester Meister in England und der FCZ stieg ab. Es ist Fussball, wenns läuft kommste in nen Flow, dann klappt alles. Das Budget ist nebensächlich und kann höchstens die Chancen auf eine bessere Platzierung erhöhen.
supporterMitglied
23.06.2016, 08:35 · #91
Ja, ich will damit nur sagen, dass man in Neuenburg weder den Aufstieg anpeilt, noch erwartet, oder kalkuliert. Eventuell sogar möglich, dass man gar nicht aufsteigen würde/möchte.
ted mosbyMitglied
23.06.2016, 08:35 · #92
Es ist Fussball, wenns läuft kommste in nen Flow, dann klappt alles. Das Budget ist nebensächlich und kann höchstens die Chancen auf eine bessere Platzierung ultra-massiv erhöhen.
gelbeseiteMitglied
23.06.2016, 10:04 · #93
Ein Wiederaufstieg ist schon ehrgeizig gleich im ersten Jahr. Allerdings hat der FCZ eben eine Saison komplett ohne "Flow" hinter sich. Mit folgenden Spielern ist man '14 Cupsieger geworden und hat Basel and die Wand gespielt (auch wenn die Tore erst nach der roten Karte fielen). David Da Costa: Vielleicht etwas stärker als Vanins, hätte damals aber kaum jemand geschrieben Jorge Teixeira: Guter Verteidiger, aber kein Megastar für unsere Ansprüche, teils Partien auch unterirdisch Ivan Kecojević: Aktuelles Kader Berat Djimsiti: So schlecht, dass er ausgemustert wurde. schon im '14 nicht jedes Spiel souverän. Nef ersetzt ihn allemal. Oliver Buff: Hat im Vergleich zum 2014 mindestens 2 Schritte nach vorne gemacht Philippe Koch: Wird hier im Forum ziemlich klein geredet, ist durch Voser sportlich wohl in etwa ersetzt worden Davide Chiumiento: Würden einige hier drin gerne abgeben, hat offenbar mit Marchesano ernstzunehmende Konkurrenz Yassine Chikhaoui: Zeigte einen tollen Match. Schwirig zu kompensieren. Avi Rikan: Schwer einen vergleichbarne Spieler zu finden. Lässt sich aber in der Defensive durch einen Kukeli in Form ersetzen. $ Franck Etoundi: Aktuelles Kader Armando Sadiku: Aktuelles Kader Mario Gavranovic: Genügte offenbar nicht mehr, hatte mMn. viel Qualität. Ein Sadiku in seiner jetztigen Form kann ihn wohl ersetzen. Bis auf Chikhaoui und eventuell Gavranovic sehe ich keinen grossen Unterschied zum Cupsieg-Kader 2014. Daher traue ich dieser Mannschaft nach wie vor einiges zu. Und wer Angst hat, der FCZ werde im B nicht vorne mitspielen, verkennt meiner Meinung nach das Potential der eigenen Mannschaft bzw. wie limitiert die Gegner sein werden.
devanteMitglied
23.06.2016, 13:52 · #94
Ein Wiederaufstieg ist schon ehrgeizig gleich im ersten Jahr. Allerdings hat der FCZ eben eine Saison komplett ohne "Flow" hinter sich. Mit folgenden Spielern ist man '14 Cupsieger geworden und hat Basel and die Wand gespielt (auch wenn die Tore erst nach der roten Karte fielen). David Da Costa: Vielleicht etwas stärker als Vanins, hätte damals aber kaum jemand geschrieben Jorge Teixeira: Guter Verteidiger, aber kein Megastar für unsere Ansprüche, teils Partien auch unterirdisch Ivan Kecojević: Aktuelles Kader Berat Djimsiti: So schlecht, dass er ausgemustert wurde. schon im '14 nicht jedes Spiel souverän. Nef ersetzt ihn allemal. Oliver Buff: Hat im Vergleich zum 2014 mindestens 2 Schritte nach vorne gemacht Philippe Koch: Wird hier im Forum ziemlich klein geredet, ist durch Voser sportlich wohl in etwa ersetzt worden Davide Chiumiento: Würden einige hier drin gerne abgeben, hat offenbar mit Marchesano ernstzunehmende Konkurrenz Yassine Chikhaoui: Zeigte einen tollen Match. Schwirig zu kompensieren. Avi Rikan: Schwer einen vergleichbarne Spieler zu finden. Lässt sich aber in der Defensive durch einen Kukeli in Form ersetzen. $ Franck Etoundi: Aktuelles Kader Armando Sadiku: Aktuelles Kader Mario Gavranovic: Genügte offenbar nicht mehr, hatte mMn. viel Qualität. Ein Sadiku in seiner jetztigen Form kann ihn wohl ersetzen. Bis auf Chikhaoui und eventuell Gavranovic sehe ich keinen grossen Unterschied zum Cupsieg-Kader 2014. Daher traue ich dieser Mannschaft nach wie vor einiges zu. Und wer Angst hat, der FCZ werde im B nicht vorne mitspielen, verkennt meiner Meinung nach das Potential der eigenen Mannschaft bzw. wie limitiert die Gegner sein werden. der hauptunterschied liegt nicht bei gavra, evtl. bei yassine sondern vielmehr bei einem richtigen fighter, und den hatten wir damals mit RIKAN!
ThommyMitglied
23.06.2016, 14:31 · #95
Die "limitierten" Gegner in der Challenge League werden gegen den FCZ mit Sicherheit eins: Kämpfen. Der FCZ darf sicher eines nicht, nämlich die "limitierten" Gegner unterschätzen.
1896_Mitglied
23.06.2016, 14:44 · #96
Der FC Wohlen hat bereits fünf junge Neuzugänge präsentiert:
  • Yannick Schmid (FC Luzern U21, spielt in der U20-Nati)
  • Noah Loosli (GCZ U21, ist Captain der U19-Nati)
  • Sead Hajrovic (FC Winti, gehörte der U17-Weltmeisternati an)
  • Janick Kamber (FC Biel, gehörte der U17-Weltmeisternati an)
  • Muhamed Seferi (eigene U23, Profivertrag)
Den Club verlassen werden dafür:
  • Samir Ramizi (Xamax)
  • Nicolas Bürgy (YB)
  • Jordan Brown (GC)
  • Michael Weber (unbekannt)
  • Cristian Ianu (FC Muri)
  • Rexhep Thaqi (unbekannt)
  • Deni Kadoic (unbekannt)
Victor JaraMitglied
24.06.2016, 21:49 · #98
Die "limitierten" Gegner in der Challenge League werden gegen den FCZ mit Sicherheit eins: Kämpfen. Der FCZ darf sicher eines nicht, nämlich die "limitierten" Gegner unterschätzen. Sehe ich auch so. Sonst kämpft man gegen den Abstieg und nicht um den Aufstieg. Es gibt genügend Beispiele aus anderen Liegen, wo auch sehr bekannte Mannschaften durchgereicht wurden... Die Mannschaft muss in jede Partie konzentriert hineingehen. Sie muss von der 1- Minute bereit sein, den Gegner niederzukämpfenw, ohne zu vergessen, die spielerischen Vorzüge auszuspiele. Sie muss akzeptieren, dass Le Mont und ManU oder Schalke 04 etwas gemeinsam haben: alle wollen gewinnen und ein Foul tut weh und muss wegsteckt werden können, egal ob das Gegenüber 100'000.- oder 10 Millionen verdient. Dann kommt es gut.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
gelbeseiteMitglied
25.06.2016, 07:08 · #99
@ devante: Ja, Rikan war ein Fighter und Abräumer, der dem Gegner auf die Füsse stehen konnte, das Spiel verlagern usw. Er war aber nicht der Typ, der mit seiner Klasse das Spiel im Alleingang entscheiden konnte. Ich sehe nach wie vor Buff als einer, der mit der Zeit die Fighterrolle übernehmen könnte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.