AUSLÄNDERBEGRENZUNG im schweizer fussball

27 Antworten · 5'572 Aufrufe · Seite 1 von 2
Privatbanker_FCZMitglied
27.12.2002, 13:32 · #1
hallo zusammen, kann mir jemand erklären wieviel ausländer genau in einem nationalligamatch spielberechtigt sind? auf das matchblatt dürfen glaub ich 7 (in neuenburg wahrens ja dazumals 8). und wie ist das mit den Fussballschweizern? Danke und schönes wochenende
Privatbanker_FCZMitglied
27.12.2002, 13:46 · #2
nein ich spinne nicht. ich glaub es jedenfalls. so wurde zum beispiel von meiner sekretärin oder meinen angestellten noch nie meine Normalität bezweifelt. Ich finde es schade, dass Du immer wieder vergisst dass hier über Fussball geredet werden sollte anstatt immer über "politische Hintergründe". Herr Ebner, den ich übrigens sehr schätze, habe ich als Avatar genommen weil er eine Vision hatte und diese auch verwirklichen wollte. OK, schlussendlich hats nicht geklappt aber wenigstens hat er den Mut gehabt es zu probieren. Das braucht unser Land und das braucht unser FCZ: VISIONÄRE. Stilstand darfs nicht geben. zu Fidel: wie ich schon geschrieben habe ist Fidel für mich einfach DAS symbol der letzten Jahrzente für UMBRUCH. Meiner Meinung ist ein UMDENKEN beim FCZ dringend nötig. Herr Mörgeli finde ich einfach einen guten Politiker (doch auch nicht in allen Belangen). So bin ich dafür dass die jungen Schweizer Fussballer gefördert werden und nicht immer Ausländer eingekauft werden die den jungen Schweizern dann die Plätze wegnehmen. Diese Taktik würde sich auch auf ein positives Abschneiden der Nationalmannschaft im Jahre 2008 IM EIGENEN LAND auszahlen. Also deshalb, Lieber CHE: zuerst denken, dann schreiben... trotzdem Gruss
#10Mitglied
27.12.2002, 13:53 · #3
Nein, lieber Privatbanker, in diesem Thread muss ich dich ernsthaft kritisieren: "Eidgenossen haben Vortritt" ist überhaupt nicht lustig, es gemahnt allzusehr an Parolen aus brauner Vergangenheit. Von da ist es nicht mehr weit bis zum SD-Slogan "Schweizer zuerst" und zu noch schlimmeren von waschechten Nazis aus der Gegenwart und Vergangenheit. Der Spruch wird auch nicht dadurch besser, dass du ihn sportpolitisch verstanden haben willst. Wie immer, herzlich dein #10
floMitglied
27.12.2002, 14:10 · #4
Vom Kapitalist zum Kommunist und jetzt bei der SVP zu Hause!!!!!!! Spinnst du? Ach was, SVP und Kommunismus passen doch gut zusammen. Die SVP hat sich - zum Glück vergeblich - für ein Kartellrecht eingesetzt, das so milde ist, dass wir in der Schweiz bald etwa so viel Wettbewerb hätten wie in der früheren Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken... Und die SVP sorgt dafür, dass die schweizerische Landwirtschaft vor dem rauhen Wind des freien Marktes etwa gleich gut geschützt ist wie die kubanische. Es ist halt so: Wer gegen den freien Wettbewerb ist, muss entweder die Kommunisten oder dann die SVP wählen. So gesehen, ist der Privatbanker nur konsequent. Respekt! Beeindruckter Gruss Flo
Privatbanker_FCZMitglied
27.12.2002, 14:11 · #5
IHR, die den FCZ als Ansammlung von Linkspopulisten seht, führt euch wieder mal selbst vor. Wie DU sagst liebe Nummer 10 "Schweizer zuerst" von den Schweizer Demokraten. die SD sind eine Partei welche die Politlandschaft Schweiz interessanter macht und übrigens auch in der Zürcher Südkurve vertreten ist (blond). Ich bin auch gegen jegliche Form von Diskrimination, finde aber dass ihr "die linken und netten" einfach absolut keine Ahnung habt und dieses Forum hier benutzt um euer realitätsfremdes "Weltbild" zu kommunizieren. Ihr seit keine Büezer, Ihr seit Mittelschüler die über jedes zusätzliche Schamhaar das Ihnen spriesst Freudentänze machen, aber vom wahren Leben habt ihr keine Ahnung. Ich hab den Slogan jetzt geändert weil ihr euch anscheinend nicht beruhigen könnt und auf meine Frage oben antwort geben könntet. Sorry für die etwas deftige Antwort aber schlussendlich haben wir ja nur eins: HOPP FCZ
Privatbanker_FCZMitglied
27.12.2002, 14:59 · #6
genau Sascha, bin 100 prozentig deiner Meinung betr. Freier Meinungsäusserung!!!!!!!! allerdings verwirrt mich der Satz "nehmt doch den Privatbanker nicht so ernst" ein bisschen. Würde mich freuen wenn Du mir das in einer PN etwas näher erläutern könntest.. danke und ich rufe für MEHR TOLERANZ unter den FCZ FANS auf. OB RECHTS ODER LINKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir sind alle ZUERCHER!!!!
SaschaMitglied
27.12.2002, 15:00 · #7
IHR, die den FCZ als Ansammlung von Linkspopulisten seht, führt euch wieder mal selbst vor. Wie DU sagst liebe Nummer 10 "Schweizer zuerst" von den Schweizer Demokraten. die SD sind eine Partei welche die Politlandschaft Schweiz interessanter macht und übrigens auch in der Zürcher Südkurve vertreten ist (blond). Ich bin auch gegen jegliche Form von Diskrimination, finde aber dass ihr "die linken und netten" einfach absolut keine Ahnung habt und dieses Forum hier benutzt um euer realitätsfremdes "Weltbild" zu kommunizieren. Ihr seit keine Büezer, Ihr seit Mittelschüler die über jedes zusätzliche Schamhaar das Ihnen spriesst Freudentänze machen, aber vom wahren Leben habt ihr keine Ahnung. Ich hab den Slogan jetzt geändert weil ihr euch anscheinend nicht beruhigen könnt und auf meine Frage oben antwort geben könntet. Sorry für die etwas deftige Antwort aber schlussendlich haben wir ja nur eins: HOPP FCZ Gegen das Foto habe ich nichts - ändere aber nun wirklich Deinen Spruch - Politik hat hier nichts zu suchen - weder linker noch rechter Natur! Bitte haltet Euch ALLE daran! Danke!
Privatbanker_FCZMitglied
27.12.2002, 15:29 · #8
hallo, ich versuche dieses Forum als Plattform für Diskussionen über den FCZ zu benutzen. Leider ist das nicht mal so einfach wie ich feststellen musste..... währe Dir dankbar wenn Du mir obige Frage beantworten könntest.
CélinaMitglied
27.12.2002, 15:32 · #9
Sali Habe mal eine Frage. Du sagst, du nutzt dieses Forum um Fragen rund um den FCZ zu klären und zu diskutieren. Aber warum musst du dann immer politische oder wirtschaftliche Signaturen benutzen? Ich verstehe sozusagen nichts von Politik und Wirtschaft, doch ich verstehe den Hintergrund deiner Signaturen nicht und finde es ein wenig seltsam! Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen, denn es ist nicht böse gemeint! Grüessli Célina
Privatbanker_FCZMitglied
27.12.2002, 15:46 · #10
zu fredygirl: "auf dem linken auge blind" es gibt hier auch leute die in Ihrem Avatar den Che haben. Der Che wurde weltweit vom amerikanischen Geheimdienst gesucht. war also laut deren Ansicht ein krimineller. Leute die in Ihrem Absatz die Ideale des Sozialismus erwähnen. Du siehst ich bin bei weitem nicht der einzige. Da ich allerdings eher auf der bürgerlichen Seite angesiedelt bin erhebt das viel mehr Aufsehen (auf dem linken auge blind). wieso kann ich mir weiss gott auch nicht erklären. user gelöscht. danke vielmals für die infos: "als nationale spieler gelten schweizer und liechtensteiner". Liechtensteiner können aber ja nicht in der Nati spielen oder???
CélinaMitglied
27.12.2002, 15:50 · #11
Frick und Stocklasa galten in dem Fall auch als Schweizer in der NLA.
billyMitglied
27.12.2002, 16:48 · #12
Frick und Stocklasa galten in dem Fall auch als Schweizer in der NLA. Nächstes Jahr wenn Vaduz im A spielt gibt es einen ganzen Haufen aus dem Ländle. Und ein Wiedersehen mit Stocklasa.
floMitglied
27.12.2002, 17:01 · #13
Nächstes Jahr wenn Vaduz im A spielt gibt es einen ganzen Haufen aus dem Ländle. Ist eigentlich die Frage, ob Vaduz in der NLA spielen darf, unterdessen geklärt? Ich hoffe doch sehr, dass die NLA von diesem Scheissverein verschont wird. Schon wenn ich nur an die Möglichkeit eines FC Vaduz in der NLA denke, muss ich mich fast übergeben. Ein Team aus einem totalitär regierten Staat, der sein Geld zu einem guten Teil mit Verbrechen (Steuerbetrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche) verdient, hat in der Schweiz einfach nichts verloren - nicht in der NLB und schon gar nicht in der NLA! Man möge mir diese direkten Worte verzeihen, aber das Fürstentum Liechtenstein ist mir einfach abgrundtief unsympathisch. Gruss Flo
SaschaMitglied
27.12.2002, 20:17 · #14
..ach das soll Mörgeli sein???....habe ich nicht mal erkannt....das Politik mit Sport was zu tun hat, weiss ich selber kleiner - nur bin ich der meinung, dass wir die Politik hier nicht noch breit ausschlachten müssen - übrigens ist DEIN Ché ebenfalls politischer Natur - wenn man also konsequent sein soll, dann müsste Dein Idol auch weg!
JerkovicMitglied
27.12.2002, 21:22 · #15
Könnten wir diese politischen Diskussionen nicht etwas runterfahren? Gut zur Zeit läuft mit dem FCZ gar nichts, das Training beginnt erst am 8.1. wieder (dann gibts hoffentlich wieder ein paar News, welche uns das Warten auf die Finalrunde verkürzt).
billyMitglied
27.12.2002, 21:44 · #16
Ist eigentlich die Frage, ob Vaduz in der NLA spielen darf, unterdessen geklärt? Nein, wird sie auch nicht. Die Herren im SFV machen wohl auf Prinzip Hoffnung. So nach dem Motto die werden das sicher nicht schaffen. Und wenn doch? Ich freu mich schon. Ein Team aus einem totalitär regierten Staat, der sein Geld zu einem guten Teil mit Verbrechen (Steuerbetrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche) verdient, Also das Geldwaschen habe die sicher von der Schweiz gelernt. Da man im Ländle praktisch keine Steuern bezahlt kann man sie auch nicht hinterziehen :-) Na Hauptsache die CH-Fussballclubs haben alle ein reines Gewissen und viel sauberes Geld. ;-)
floMitglied
27.12.2002, 23:03 · #17
Ach was, SVP und Kommunismus passen doch gut zusammen. Lieber Flo! Wie du weisst habe ich eine ziemlich hohe Meinung von dir! Doch dieses Posting schreit gerade zu nach einer Antwort von mir! Ich denke das die SVP für die landwirtschaftlichen Subventionen ist weil die Bauern schon seit je her treue SVP (oder früher BGB) Wähler waren! Die Leute wie Blocher und co. schreien ja am lautesten für weniger Staat! Aber verlegen wir diese Disskusion ins Les Halles heute Abend! Bis dann.. gruZH Mein Posting schrieb ich auch mit einem leisen Augenzwinkern... Ich meine es mit der Losung "Kommunisten oder SVP" natürlich nicht 100% ernst, auch wenn die SVP im Parlament tatsächlich mehrfach gegen die freie Marktwirtschaft gestimmt hat. Aber das ist ein anderes Thema. Also das Geldwaschen habe die sicher von der Schweiz gelernt. Da man im Ländle praktisch keine Steuern bezahlt kann man sie auch nicht hinterziehen :-) Na Hauptsache die CH-Fussballclubs haben alle ein reines Gewissen und viel sauberes Geld. ;-) Da hast du natürlich Recht... Das Liechtenstein steigert einfach viele Eigenschaften, die ich an unserem Land nicht mag, ins Unermessliche, ins Unerträgliche. Also ich hätte nichts gegen ein Auswärtsspiel in der Meisterschaft des FCZ in Vaduz... Tja, in dem Fall kennst du die Eintrittspreise nicht. Bereits in der NLB kostet das günstigste Ticket 20 Franken... Gruss Flo
floMitglied
27.12.2002, 23:11 · #18
2mal im Jahr würde ich auch das noch aufbringen können.. Ja, auch ich würde mich wohl dazu überwinden, diese 25 oder 30 Franken (Aufstieg gleich Preiserhöhung) zu bezahlen. Aber es geht mir nicht darum, ob ich oder wer auch immer sich das leisten kann. Sondern es geht darum, dass solch elitäre Eintrittspreise eine Frechheit sind - und dass ich keinem Verein mit diesen Eintrittspreisen den Einzug in die NLA gönne. Gruss Flo
FigeMitglied
28.12.2002, 00:41 · #19
Noch ein bisschen mehr Politik im Fussball-Forum gefälligst???!!!!!: Hatte jemand von Euch heute auch die unselige Blocher-Broschüre '10 Jahre nach dem EWR-Nein' im Briefkasten...........??????????? Ach was, lassen wir das mit der Politik, schliesslich geht ja in diesem Forum um Fussball das heisst in erster Linie um unseren FCZ!!! Gute Nacht allerseits!!!
SaschaMitglied
28.12.2002, 08:37 · #20
so etz hemer eus wieder gärn! ;-) gruZH Das hatte ich Dich doch vorher schon.....:-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.