Euro 2016

455 Antworten · 117'633 Aufrufe · Seite 12 von 23
crosshairMitglied
19.06.2016, 19:45 · #221
Sadiku bringt Albanien in Front. Wäre geil wenn die Rumänen nach Hause gehen.
blancoMitglied
19.06.2016, 20:01 · #222
Sascha Ruefer ist unerträglich, fast noch schlimmer als Shaqiri
crosshairMitglied
19.06.2016, 20:08 · #223
Kein Corner kommt an. JEDER wird vom ersten Franzosen weggeköpft. Egal ob der Fettsackzwerg oder Rodriguez ihn tritt.
ZhyrusMitglied
19.06.2016, 20:30 · #224
Endlich Embolo weg, fehlt nur noch Shaqiri...
trellezMitglied
19.06.2016, 21:05 · #225
Sascha Ruefer ist unerträglich, fast noch schlimmer als Shaqiri Selber schuld, wer sich den Sauglatt-Rufer antut. Dafür gibt es ja die ARD, das ZDF oder den Ösi-1.
ZhyrusMitglied
19.06.2016, 21:07 · #226
War gegen ein mässig motiviertes Frankreich ok. Irgendwie erschreckend, dass die 3 x die Torumrandung getroffen haben, obwohl die Schweiz grundsätzlich wenig zuliess. Offensiv komplett plan- und zahnlos. Shaqiri und Embolo gehören raus. Der eine kriegt seine Füsse nicht mehr auf den Boden, der andere ist international so etwas von überfordert.
Beast from the EastMitglied
19.06.2016, 21:27 · #227
War gegen ein mässig motiviertes Frankreich ok. Irgendwie erschreckend, dass die 3 x die Torumrandung getroffen haben, obwohl die Schweiz grundsätzlich wenig zuliess. Offensiv komplett plan- und zahnlos. Shaqiri und Embolo gehören raus. Der eine kriegt seine Füsse nicht mehr auf den Boden, der andere ist international so etwas von überfordert. Man hatte leider null Konsquenz vorm Tor! Da braucht es viel mehr.
ZhyrusMitglied
19.06.2016, 21:35 · #228
War gegen ein mässig motiviertes Frankreich ok. Irgendwie erschreckend, dass die 3 x die Torumrandung getroffen haben, obwohl die Schweiz grundsätzlich wenig zuliess. Offensiv komplett plan- und zahnlos. Shaqiri und Embolo gehören raus. Der eine kriegt seine Füsse nicht mehr auf den Boden, der andere ist international so etwas von überfordert. Man hatte leider null Konsquenz vorm Tor! Da braucht es viel mehr. Gut, es fällt mir auch keiner einer, der für Konsequenz vor dem Tor sorgen hätte können. Das Schätzchen der Nation ist international schlichtweg überfordert, für Shaqiri könnte man einen dickwanstingen Gartenzwerg hinstellen und Mehmedi und Dzemaili tragen die Bälle aus dem Mittelfeld in den Sturm, müssten also 3-4 Gegenspieler überwinden. Das können sie nicht. Rodriguez und Lichtsteiner ohne echte Unterstützung der Offensive. Leider kommen dann auch noch so eierlose Wechsel hinzu. Man bringt Fernandes für Shaqiri und Lang für Mehmedi. Warum? Wir hatten den 2. Rang auf sicher, so fern Rumärnien nicht 2 Tore gegen Albanien erzielt. Warum nicht den Sieg und das einfache 1/8 Finale suchen? Jetzt droht Polen oder gar Deutschland!
SchmiedrichMitglied
19.06.2016, 21:48 · #229
.
ZhyrusMitglied
19.06.2016, 21:59 · #230
War gegen ein mässig motiviertes Frankreich ok. Irgendwie erschreckend, dass die 3 x die Torumrandung getroffen haben, obwohl die Schweiz grundsätzlich wenig zuliess. Offensiv komplett plan- und zahnlos. Shaqiri und Embolo gehören raus. Der eine kriegt seine Füsse nicht mehr auf den Boden, der andere ist international so etwas von überfordert. Man hatte leider null Konsquenz vorm Tor! Da braucht es viel mehr. Gut, es fällt mir auch keiner einer, der für Konsequenz vor dem Tor sorgen hätte können. Das Schätzchen der Nation ist international schlichtweg überfordert, für Shaqiri könnte man einen dickwanstingen Gartenzwerg hinstellen und Mehmedi und Dzemaili tragen die Bälle aus dem Mittelfeld in den Sturm, müssten also 3-4 Gegenspieler überwinden. Das können sie nicht. Rodriguez und Lichtsteiner ohne echte Unterstützung der Offensive. Leider kommen dann auch noch so eierlose Wechsel hinzu. Man bringt Fernandes für Shaqiri und Lang für Mehmedi. Warum? Wir hatten den 2. Rang auf sicher, so fern Rumärnien nicht 2 Tore gegen Albanien erzielt. Warum nicht den Sieg und das einfache 1/8 Finale suchen? Jetzt droht Polen oder gar Deutschland! Nach diesem spiel sehe ich absoluten Handlungsbedarf in der Aufstellung. Auf rechts entweder Lang oder Elvedi für lichtsteiner. Zudem Derdyok für den katastrophalen wanna-be-22-Millionen-Mann aka Juwel Embolo. Eigentlich müssten auch Shaqiri und Mehmedi raus, allerdings haben wir schlichtwegs keinen ersatz. Den einzigen, den man auf der Bank neben den Goalies und den bis jetz genannten noch brauchen kann ist Frei, aber im Mittelfeld sind wir eigentlich okay. Schade hat man nicht Abdi, Den Gent Mann oder Bua mitgenommen... Die könnte man jetzt gut gebrauchen. Derdiyok (und Tarashaj) hat man wohl nur aus Verzierungsgründen mitgenommen :( Es wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, Derdiyok mind. 45 min zu bringen, nachdem Embolo schon die erste Halbzeit abgekackt ist. Ich bin wirklich im Unklaren, wie sich Derdiyok auf diesem Niveau schlagen würde. Er wäre aber sicher endlich einmal einer, der ein Kopfballduell gewinnen könnte. Die Nominationen von Petkovic sind höchst fragwürdig. Es gibt keinen, der das tote offensive Mittelfeld halbwegs beleben könnte (Abdi, Milicevic zuhause gelassen - unfassbar, dafür mit Zakaria und Fernandes die x-ten defensiven Mittelfeldspieler mit gemeinsamen 10 min Spielzeit). Ein Schelm würde behaupten, dass dies Absicht gewesen sein muss, dass er sich an der EM mangels Alternativen für seine Stammelf nicht verteidigen muss.
20.06.2016, 05:59 · #231
Der Auftritt war in Ordnung, für einen guten Auftritt hätte man aber auch mal aufs Tor schiessen müssen. Der Rasen war eine Katastrophe, unglaublich, dass die das für eine EM nicht hinkriegen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ted mosbyMitglied
20.06.2016, 06:34 · #232
Auch aus Zürcher Sicht darf hier angemerkt werden, dass Xhaka wirklich sackstark spielte! Ansonsten fehlt es der Schweiz halt schon ein wenig an der Gewinner-Mentalität. Statt in den letzten 10 Minuten alles noch vorne zu werfen, bringt man den Gelson und freut sich über den wertlosen Punkt. Das halbe Land führt sich auf, als hätten wir gegen ein an diesem Tag mittelmässiges Frankreich 3:0 gewonnen. Will man irgendwann mal mehr erreichen und evtl. gar in einen Halbfinal eines grossen Turniers vorstossen, muss diese Mentalität dringend geändert werden!
ZhyrusMitglied
20.06.2016, 06:37 · #233
Der Rasen war eine Katastrophe, unglaublich, dass die das für eine EM nicht hinkriegen. Dabei wurde extra ein internationaler Green Keeper eingeflogen... vom Brügglifeld :)
GlaronaMitglied
20.06.2016, 06:41 · #234
Auch aus Zürcher Sicht darf hier angemerkt werden, dass Xhaka wirklich sackstark spielte! Ansonsten fehlt es der Schweiz halt schon ein wenig an der Gewinner-Mentalität. Statt in den letzten 10 Minuten alles noch vorne zu werfen, bringt man den Gelson und freut sich über den wertlosen Punkt. Das halbe Land führt sich auf, als hätten wir gegen ein an diesem Tag mittelmässiges Frankreich 3:0 gewonnen. Will man irgendwann mal mehr erreichen und evtl. gar in einen Halbfinal eines grossen Turniers vorstossen, muss diese Mentalität dringend geändert werden! Na ja, dafür ist aus deinem Post auch eine andere Schweizer Mentalität rauszulesen. Ist es so schwer sich mal über ein Einzug ins 1/8 Final zu freuen oder muss man einfach immer alles extra Kleinreden? Wen die Franzosen gestern gegen die Schweizer mittelmässig waren, was waren die gegen die Rumänen oder Albaner? Einfach nur schlecht?
ted mosbyMitglied
20.06.2016, 06:55 · #235
Auch aus Zürcher Sicht darf hier angemerkt werden, dass Xhaka wirklich sackstark spielte! Ansonsten fehlt es der Schweiz halt schon ein wenig an der Gewinner-Mentalität. Statt in den letzten 10 Minuten alles noch vorne zu werfen, bringt man den Gelson und freut sich über den wertlosen Punkt. Das halbe Land führt sich auf, als hätten wir gegen ein an diesem Tag mittelmässiges Frankreich 3:0 gewonnen. Will man irgendwann mal mehr erreichen und evtl. gar in einen Halbfinal eines grossen Turniers vorstossen, muss diese Mentalität dringend geändert werden! Na ja, dafür ist aus deinem Post auch eine andere Schweizer Mentalität rauszulesen. Ist es so schwer sich mal über ein Einzug ins 1/8 Final zu freuen oder muss man einfach immer alles extra Kleinreden? Wen die Franzosen gestern gegen die Schweizer mittelmässig waren, was waren die gegen die Rumänen oder Albaner? Einfach nur schlecht? Naja, sorry aber in dieser Gruppe in den Achtelfinal zu kommen ist einfach nur erfüllt. Note 4! Von jetzt an gibt's für jeden Sieg Notenpunkte dazu. Ich kann mich sehr wohl über gute Leistungen freuen. Das Rumänienspiel hat mir beispielsweise sehr gefallen. Ich warne bloss davor in Euphorie zu verfallen wegen eines Punktes gegen Frankreich (Ja, die waren bisher grottenschlecht!), welches notabene noch mehrmals die Stange getroffen hat.
GlaronaMitglied
20.06.2016, 06:57 · #236
Auch aus Zürcher Sicht darf hier angemerkt werden, dass Xhaka wirklich sackstark spielte! Ansonsten fehlt es der Schweiz halt schon ein wenig an der Gewinner-Mentalität. Statt in den letzten 10 Minuten alles noch vorne zu werfen, bringt man den Gelson und freut sich über den wertlosen Punkt. Das halbe Land führt sich auf, als hätten wir gegen ein an diesem Tag mittelmässiges Frankreich 3:0 gewonnen. Will man irgendwann mal mehr erreichen und evtl. gar in einen Halbfinal eines grossen Turniers vorstossen, muss diese Mentalität dringend geändert werden! Na ja, dafür ist aus deinem Post auch eine andere Schweizer Mentalität rauszulesen. Ist es so schwer sich mal über ein Einzug ins 1/8 Final zu freuen oder muss man einfach immer alles extra Kleinreden? Wen die Franzosen gestern gegen die Schweizer mittelmässig waren, was waren die gegen die Rumänen oder Albaner? Einfach nur schlecht? Naja, sorry aber in dieser Gruppe in den Achtelfinal zu kommen ist einfach nur erfüllt. Note 4! Von jetzt an gibt's für jeden Sieg Notenpunkte dazu. Ich kann mich sehr wohl über gute Leistungen freuen. Das Rumänienspiel hat mir beispielsweise sehr gefallen. Ich warne bloss davor in Euphorie zu verfallen wegen eines Punktes gegen Frankreich (Ja, die waren bisher grottenschlecht!), welches notabene noch mehrmals die Stange getroffen hat. Euphorie sicher nicht aber freuen schon. Sah aber eine Schweiz die sich von Spiel zu Spiel ein bisschen Steigert.
20.06.2016, 07:28 · #237
Gegen Polen oder Nordirland wären die Chancen sicher da, ins Viertelfinale zu kommen. Gegen die grossen Gegner fehlt mir der letzte Zwick, man hält zwar gut mit, aber in der Offensive läuft zu wenig. Somit geht es wieder, bei einer guten Leistung, in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen. Aber wir werden sehen. Gestern habe ich gesehen, wieso Arsenal 40 Mios für Xhaka ausgibt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Blerim_DzemailiMitglied
20.06.2016, 07:32 · #238
Gegen Polen oder Nordirland wären die Chancen sicher da, ins Viertelfinale zu kommen. Gegen die grossen Gegner fehlt mir der letzte Zwick, man hält zwar gut mit, aber in der Offensive läuft zu wenig. Somit geht es wieder, bei einer guten Leistung, in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen. Aber wir werden sehen. Gestern habe ich gesehen, wieso Arsenal 40 Mios für Xhaka ausgibt. Also wenn Polen so aufspielt wie gegen die Deutschen gibt es leider für die Schweiz nichts zu holen. Und gegen Milik und Lewandowski sehen wohl Schär und Djourou alt aus.
Beast from the EastMitglied
20.06.2016, 07:41 · #239
Gegen Polen oder Nordirland wären die Chancen sicher da, ins Viertelfinale zu kommen. Gegen die grossen Gegner fehlt mir der letzte Zwick, man hält zwar gut mit, aber in der Offensive läuft zu wenig. Somit geht es wieder, bei einer guten Leistung, in die Verlängerung oder ins Penaltyschiessen. Aber wir werden sehen. Gestern habe ich gesehen, wieso Arsenal 40 Mios für Xhaka ausgibt. Also wenn Polen so aufspielt wie gegen die Deutschen gibt es leider für die Schweiz nichts zu holen. Und gegen Milik und Lewandowski sehen wohl Schär und Djourou alt aus. Sie haben durchschlagskraft in der Offensive mit Lewa und Milik und wir nicht, wir haben Seferovic der zwar Chancen kreieren kann aber keine Reinmacht. In der Nati hat er eine typische MS Rolle und bei Eintracht ist er einer der die Bälle für andere Ablegt (Alex Meier sofern er Fit ist), so eine Rolle sollte er in der Nati auch haben aber auch da fehlt uns ein Stürmer der da solche Chancen reinmacht. Chancenverwertung ist unser grösstes Manko.
20.06.2016, 07:56 · #240
Die Franzosen hatten gestern 2x die Torumrandung getroffen. Das war pures Glück das man die 0 halten konnte. Im Gegenzug war die Schweiz vor dem Tor extrem harmlos wenn nicht inexistent. Das wir nicht "Weltklasse", wie es Blick, SRF und co. sich einreden. Die Nati steht zurecht in de K.O.-Phase aber gestern wurden ihr klar die Grenzen zur Weltklasse aufgezeigt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.