Euro 2016

455 Antworten · 117'651 Aufrufe · Seite 11 von 23
JohnyJLuckyMitglied
16.06.2016, 12:27 · #201
ich denke das bei einer soliden manschaftsleistung die franzosen schlagbar sind. die albaner haben es gezeigt, wenn man den franzosen genug lange auf die füsse steht, können auch gefährliche chancen entstehen. die franzosen selber haben zwar bereits zwei spiele gewonnen aber auch das letzte nicht wirklich "deutlich" im sinne der effizienz. frankreich hätte gegen albanien den sack schon viel früher zumachen müssen. auch hat dechamps die startaufstellung geändert (pogba nicht von anfang an) hat dies aber gleich nach 45min wieder geändert. frankreich hat sich den gruppensieg noch nicht gesichert. desshalb wird es ein sehr interessantes spiel gegen frankreich. wenn sich XS und andere exponate sich 100% für das Team aufopfern dann liegt ein Sieg, auch wenn hart umkämpft, sicherlich drin! und nebenbei hoffe ich das albanien rumänien schlägt. wäre schade wenn sie als einziges team ohne punkte nach hause müssten. PS: als italo hoffe ich auf die begegnung italien gegen deutschland!
Charlie BrownMitglied
16.06.2016, 13:40 · #202
Ajeti ist mir aus seiner Baslerzeit jetzt nicht so negativ in Erinnerung geblieben, aber er ist halt trotzdem Basler. Und dennoch, ich hatte riesen Freude an dem. Dem hat man die Freude während dem Spiel richtig angesehen. Hat viel gelacht, der war wohl einfach Froh dabei zu sein und seine Begeisterung hat man ihm richtig angesehen. Fand ich ein Highlight.
16.06.2016, 13:49 · #203
England - die internationalen Young Boys
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Rosa MartiniMitglied
16.06.2016, 13:53 · #204
England - die internationalen Young Boys sehr geil:-) - FMS
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
16.06.2016, 15:00 · #205
de roy het es guets händli gha. vardi und sturridge drehen den match! wie dechamps lernte er dazu. hoffe petkovic ist auch lernfähig und bringt severovic am sonntag nicht mehr zu beginn.
cuhulainMitglied
16.06.2016, 19:05 · #206
Norn Iron! Payet abgelöst und mit dem spätesten Tor der EM-Geschichte (ohne Verlängerung) zum ersten Sieg. Balsam nach der uninspirierten Vorstellung gegen Polen... P.S. Albanien ist für mich das bislang unglücklichste Team der EM. Die hätten für ihren Einsatz alleine schon mal einen Punkt verdient. Wenn der eine oder andere etwas weniger leicht fallen würde, müsst ich die Truppe glatt zum Sympa-Team er EM küren!
JohnyJLuckyMitglied
17.06.2016, 05:05 · #207
zu ehren der nordirischen fans die gestern so richtig abgingen... 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImRzbm0yZTdUQWtZIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ZHNubTJlN1RBa1kiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ZHNubTJlN1RBa1k8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=dsnm2e7TAkY
cuhulainMitglied
17.06.2016, 05:32 · #208
Danke! Und wenn wir schon dabei sind: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InhIRW9jSW9DcVVzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eEhFb2NJb0NxVXMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eEhFb2NJb0NxVXM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=xHEocIoCqUs Immer diese Hooligans, tsts. Da müssen die Kleinen (Nordiren und Polen) den Kleingeistern (Engländern und Russen) mal wieder zeigen wie es eigentlich gehen würde mit den "Fussballschlachten"...
SandmanMitglied
17.06.2016, 15:11 · #209
Ziemlich öde Partie zwischen Schweden und Italien. Die Schweden wussten zwar optisch mehr zu gefallen, vor dem gegnerischen Tor jedoch völlig harmlos bis auf die Szene mit Ibra (Offside). Italien 2x gefährlich (Lattenköpfler bzw. 1-0), ansonsten naja. Italien damit wohl als Gruppenerster im Achtelfinale, die Schweden müssen nun wohl die Belgier schlagen, wenn sie sich zumindest als Gruppendritter noch qualifizieren wollen.
Los TiozMitglied
17.06.2016, 17:47 · #210
Soviel zum Thema Sicherheit bei der EM. Und zum Thema "wenn es mehr Polizei und mehr Kontrollen gäbe dann wäre es in der Südkurve ruhig". Sorry für die Polemik. Trotzdem alles Vollidioten.
cuhulainMitglied
17.06.2016, 17:52 · #211
Ich würde gerne mal die ganzen besserwissenden TV-Kommentatoren bei einem "Hochrisikospiel" im Einsatz für die Stadionsecurity sehen, mit dem Auftrag zu verhindern, dass Pyro ins Stadion kommt...
BartholomeusMitglied
17.06.2016, 22:03 · #212
Ich habe noch TIckets für das Achtelfinale am 27.6. in Paris zum Originalpreis abzugeben. Es spielt der Sieger der Gruppe E (vmtl. Italien) gegen den Zweiten der Gruppe D (vmtl. Kroatien/Spanien). Bei Interesse ->pn
cuhulainMitglied
18.06.2016, 06:49 · #213
Verfolgt hier jemand die kroatischen Medien? Wenn ja, kann mir jemand die folgende Story bestätigen oder korrigieren? Ein kroatischer Freund hat mir die gestrigen Ereignisse wie folgt erklärt: Die normalerweise arg verfeindeten BBB und Torcida hätten in den nationalen Medien eine gemeinsame Aktion an der EM gegen den eigenen Verband angekündigt. Mit diesem lägen sie aus verschiedenen Gründen seit Jahren im Streit, wobei die Fangruppen vor allem die Korruption im Verband (Mamic und co.) anprangern würden. Schliesslich hätten die Verbandsoberen bei Transfers und teils gar beim Gehalt einzelner Spieler (hier nannte er als Beispiel Eduardo) gehörig mitverdient. Weil sie in ihrem Kampf gegen eben diese Korruption den verhassten Verbandsoberen möglichst grossen Schaden zufügen und dabei eine möglichst grosse Öffentlichkeit ansprechen wollten, hätten sie nicht nur das grösstmögliche Ziel, also die EM, ausgesucht, sondern die Aktion eben auch gross angekündigt. Aus diesem Grund hätten die kroatischen Behörden einerseits einen Grossteil der reisewilligen Fans in Kroatien (nota bene einem Schengenstaat) zurückgehalten und gleichzeitig die französischen Behörden und die UEFA informiert, weil ihnen klar war, dass sie kaum alle würden zurückhalten können. Dieser letzte Satz wirft grosse Fragen an die französischen Sicherheitskräfte auf, die scheinbar noch immer nicht gewillt sind in einem stärkeren Mass mit ihren europäischen Pendants zusammenzuarbeiten. Man würde meinen, dass Paris und die biherigen EM-Ausschreitungen eine gewisse Lernbereitschaft geweckt hätten. Dem ist aber wohl doch nicht so. Dabei ist mir - im Gegensatz zu den meisten TV-Reportern etc. - bewusst, dass es nahezu unmöglich ist, zu verhindern, dass alle Fackeln ins Stadion kommen. Eine gewisse Naivität im Umgang mit den Dingern, respektive eine schlechte Vorbereitung der Stadionsicherheit, liess sich gestern aber allemal beobachten. Die grosse mediale Ankündigung würde zudem erklären, weshalb so viele Kuttenfans gestern bereit waren, sofort selbstregulierende Massnahmen zu ergreifen - was dann von unseren Kommentatoren natürlich als Eskalation der Gewalt kritisiert wurde. Die ungewohnt starke, aber in meinen Augen nicht falsche, Kritik durch die kroatischen Spieler und Verbandsleute würde sich durch diese Vorgeschichte ebenfalls erklären, wobei ja nebst den Stewarts auch kroatische Spieler in der Nähe der explodierenden Wurfgegenstände waren, die Akteure sich ihrer prekären Stellung nach den Vorfällen in der Quali bewusst sein mussten etc. Für mich zeigt sich in diesen Ereignissen, wenn sie denn stimmen, vor allem wieder wie kaputt der Fussball im Grunde genommen ist: Zuviele Leute interessieren sich nicht wirklich für den Sport an sich, sondern an persönlichen anderen Agenden (was aber seit jeher mit den grossen Volkssportarten einhergeht). Die genannten Fangruppen kämpfen wohl mindestens so sehr um die eigene Macht und Selbstdarstellung, wie gegen die Korruption. Zudem treten sie leider auch immer wieder als Vertreter einer erstarkten rechten Bewegung in Erscheinung und propagieren diese teils aggressiv (Hakenkreuze im Stadion etc.). Das kam gestern zum Glück nicht vor. Dennoch ist die von ihnen ausgehende Störung des Sportfestes anderer Leute und vor allem die dabei in Kauf genommene Gefährdung Unschuldiger zu verurteilen, auch wenn die Nationalmannschaft nicht ihr Team sein sollte, sondern der jeweilige Verein. Letzteres würde sich bei vielen aber mit vergangenen Anlässen etwas beissen. Ihre offiziell aufgeführten Gegner, sind dagegen ebenfalls stark zu verurteilen und zu bekämpfen. In Namen der Vermarktung und des persönlichen finanziellen und Machtgewinns missbrauchen weltweit zu viele Leute den Sport für fussballferne Zwecke und ändern entsprechend die Narrative im Sicherheitsbereich, Rahmenprogramm und sogar das Regelwerk (prioritäre Behandlung einzelner Stars etc.) beständig mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Ein Stück weit bezahlt die UEFA an dieser EM auch für diese Tendenz und die Marginalisierung der treuesten Matchbesucher zugunsten eines einmaligen Event- und Sponsorenpublikums. P.S. Die Ereignisse in Lille waren vorweigend idiotisch. Dass die meisten der organisierten russischen Täter aus Marseille nicht mehr anwesend sein würden, war klar wie Klossbrühe. Leider war aber ebenso klar, dass ein Teil der Engländer auf Rache sinnen würde und deshalb Streit suchen würde (zumal ihnen durch die offiziellen Erklärungen (Weicht nach Lille aus!) bereits erste "Ausreden" für ihre Anwesenheit am nächsten russischen Spielort geliefert worden waren). Dass da immer willige Gegner gefunden werden, sei es auch nur aus Notwehr, ist ja klar. Zudem hat sich die Polizei wohl auch wieder nur bedingt sinnvoll verhalten, wenn sie betrunkene und johlende Gruppen mit Tränengas auflöste, obwohl diese im Grunde genommen friedlich waren (selbst wenn deren Lieder oft von äusserst fraglichem Geschmack waren). Der Ruf der Engländer, wie auch die schiere Masse der jeweils mitreisenden Fans, führt leider nicht nur dazu, dass immer wieder kampfbereite Leute auf sie (im Ganzen, nicht nur die gewaltbereiten) warten, sondern auch, dass jeder Zwischenfall medial aufgebauscht wird und die Polizei meist weit präsenter und weniger deeskalierend auftritt als an anderen Spielen (konnte ich persönlich beispielsweise bereits an der WM 2006 so beobachten). Trotzdem: in Lille waren einige Engländer auf Rache aus und liessen diese wohl vornehmlich an den falschen Russen aus - genauso, wie die Kreml-Schläger in Marseille auch kaum mit ihren Englischen Pendants prügelten, sondern einfach ziellos Leute niedermähten. Die Selbstvermarktung - "100 schlagen Tausende" oder "die Rache ist geglückt, wir trieben die Feiglinge nur so durch die Strassen" - macht sich halt auch nicht so einfach, wenn der Gegner sich wehrt und man tatsächlich Verluste zu beklagen hat. Und um das geht es ja letztlich nur: Selbstdarstellung, der Hools und der von ihnen vertretenen Werte...
cuhulainMitglied
18.06.2016, 09:50 · #214
Die Antwort auf meine obige Frage: https://www.theguardian.com/football/20 ... h-republic Und zum Umstand, dass mehr als nur Symptombekämpfung (verstärkte Sicherheitsmassnahmen) und Ablenkungsmanöver (Alkohol- und Drogendebatte) nötig sind, respektive, dass die oben erwähnten gesellschaftlichen Veränderungen durchaus in die Debatte einbezogen werden müssen: https://www.theguardian.com/football/da ... -two-years Und dann vertiefen sich die politischen Verdächtigungen gegen den russischen Mob noch weiter: https://www.theguardian.com/football/20 ... imir-putin
Avatar von riot666riot666Mitglied
18.06.2016, 20:42 · #215
alte fussballweisheit für CR7: der gefoulte soll den penalty nie selber machen!* * ist das eigentlich statistisch belegt, ob da was dahinter steckt?
seitdem ich dich kenne…
ZhyrusMitglied
18.06.2016, 21:01 · #216
Ist ja peinlich, was unsere hochgelobten Nachbarn zusammentreten! 95% der Fälle verlierst du mit einem solch grobfahrlässigen Auftritt, ausser Almer können heute alle in die Tonne. Portugal hat wohl die mieseste Chancenauswertung bisher.
Beast from the EastMitglied
18.06.2016, 21:07 · #217
Ist ja peinlich, was unsere hochgelobten Nachbarn zusammentreten! 95% der Fälle verlierst du mit einem solch grobfahrlässigen Auftritt, ausser Almer können heute alle in die Tonne. Portugal hat wohl die mieseste Chancenauswertung bisher. Almer hat gute Paraden gezeigt aber mit dem Fuss kann er nichts. Und Portugal hat ein Mittelstürmer Problem, seit Pauletta kommt nichts gescheites bei raus. Gut Helder Postiga traf noch öfters für die Seleção aber der war auch nicht zu gebrauchen. Nani ist auch kein MS. Zudem zeigt Ronaldo deutlich was passiert wenn man sein Ego über das Wohl der Mannschaft stellt.
ZhyrusMitglied
18.06.2016, 21:10 · #218
Ist ja peinlich, was unsere hochgelobten Nachbarn zusammentreten! 95% der Fälle verlierst du mit einem solch grobfahrlässigen Auftritt, ausser Almer können heute alle in die Tonne. Portugal hat wohl die mieseste Chancenauswertung bisher. Almer hat gute Paraden gezeigt aber mit dem Fuss kann er nichts. Und Portugal hat ein Mittelstürmer Problem, seit Pauletta kommt nichts gescheites bei raus. Gut Helder Postiga traf noch öfters für die Seleção aber der war auch nicht zu gebrauchen. Nani ist auch kein MS. Zudem zeigt Ronaldo deutlich was passiert wenn man sein Ego über das Wohl der Mannschaft stellt. Die Mittelstürmerproblematik ist bekannt, aber heute haben Nani, Ronaldo serienweise vergeben und die sollten eigentlich wissen, wo der Kasten steht.
Don UrsuloMitglied
18.06.2016, 23:32 · #219
alte fussballweisheit für CR7: der gefoulte soll den penalty nie selber machen!* * ist das eigentlich statistisch belegt, ob da was dahinter steckt? In Deutschland wurde dieses Thema einmal wissenschaftlich untersucht. Finde dieses Thema sehr interessant, da ich auch jahrelang diesen Spruch gebraucht habe :-) Im 2006 wurde im Kicker einmal die ganze Studie gebracht. Hier eine Zusammenfassung: Fußball-Psychologie: Gefoulte dürfen selbst Elfmeter schießen Als Opfer einer Attacke nie selbst zum Foul-Elfmeter antreten, das bringt Unglück: Diese altbekannte Fußballweisheit ist falsch. Wissenschaftler haben errechnet, dass es egal ist, ob der Gefoulte oder ein Mannschaftskamerad den Strafstoß tritt. Allerdings gilt das nur für Profis. Wer tritt den Elfer? Statistisch gesehen ist das egal, wie Wissenschaftler der Universität Halle-Wittenberg in einer Analyse herausgefunden haben. Sie werteten alle 835 Foulelfmeter der Bundesliga-Statistik von August 1993 bis Februar 2005 aus. Immerhin ein knappes Achtel, nämlich 102 davon, wurden vom gefoulten Spieler selbst ausgeführt. Das Ergebnis: Die Erfolgsquote der Gefoulten lag bei 73, die der nichtgefoulten Schützen bei 75 Prozent. "Dieser Unterschied liegt im Rahmen der zufälligen Schwankung und lässt nicht auf einen echten Effekt schließen", sagte der Biometriker Oliver Kuß, der seine Erkenntnis in der Fachzeitschrift "Journal of Sports Sciences" veröffentlichte - und damit einer alten Fußballerweisheit widerspricht. Demnach darf ein Gefoulter nie selbst den Elfmeter schießen. Seit langem schon wissen Statistiker, dass entgegen aller Trainerweisheiten und Zahlenmystik von Fans im Fußball der Zufall das Sagen hat. Im Vergleich zu anderen Sportarten fällt hier vor allem eines auf: Wie schwer das Ergebnis vorhersagbar ist, wie klein Faktoren wie Heimvorteil oder Spitzenreiterbonus - und wie ausgewogen die Statistik nach vielen Spielen ausschaut. Warum sollte es ausgerechnet beim Foulelfmeter anders sein? Je jünger der Gefoulte, desto eher tritt er an Vom "Mythos, dass Selbstschießen Unglück bringt" spricht Oliver Stoll, Sportwissenschaftler an der Universität Halle-Wittenberg. Psychologisch sei die Situation beim Elfmeter äußerst interessant. "Für einen Gefoulten wäre zum Beispiel ein Revanche-Gedanke nachvollziehbar - psychologisch aber natürlich problematisch." Doch Profis verfügten über eine hohe sogenannte "Selbstwirksamkeit". http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 77513.html
cuhulainMitglied
19.06.2016, 07:21 · #220
Ich war gestern von den sogenannt Kleinen etwas enttäuscht. Irland spielte ohne den üblichen Biss und trug viel dazu bei, die Belgier wieder aufzubauen. Dass Ciaran Clark bei Aston Villa spielte, sah man ihm auch an. Der hat nach zwei Spielen seinen Platz in der EM-Deppen-Mannschaft schon gebucht. Zwei übereilte Grätschen des verunsicherten Verteidigers an der Mittellinie leiteten zwei Tore der roten Teufel ein und das nachdem der arme Kerl in Spiel 1 bereits ein Eigentor erzielt hatte. Die Ungarn spielten überraschend stark, wobei die Isländer sie auch gewähren liessen und viel zu defensiv auftraten - erinnerte mich irgendwie an das Spiel Nordirlands gegen Polen. Waren die Nordländer dermassen vom Publikum beeindruckt, stuften sie die Magyaren tatsächlich als soviel stärker ein oder aber geschah das Gegenteil und sie hatten sie unterschätzt und liessen sich danach entsprechend überrumpeln? Egal, das war schwach und die Ungarn verdienten sich im Gegensatz zu den Nordländern ihren Platz in den letzten 16. Dass Island auch ganz anders könnte, haben sie ja mittlerweile schon oft genug bewiesen. Zudem nervte mich, wie leicht die Isländer jeweils umfielen. Grausam.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.