Euro 2016

455 Antworten · 117'608 Aufrufe · Seite 10 von 23
SchmiedrichMitglied
15.06.2016, 18:18 · #181
.
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 18:21 · #182
Eigentlich ganz gutes Spiel, leider versauen zwei Riesengraupen ein besseres Resultat!
  • Sommer hat gehalten was er musste (es kam nichts auf sein Tor was er entschärfen hätte können)
  • Lichtsteiner: Tschüss! Falsches Pferd als Captain! Ein Katastrophe, was Einsatz betrifft (ausser es ist wirklich so vorgesehen, dass Behrami defensiv den Aussenverteidiger macht, wenn sich Stephan nicht nach hinten bequemen will)! Penalty aus der Amateurliga, hat überforderte Rumänen zurück ins Spiel gebracht, danach auch keine Reaktion. 90 min die Wo-ist-Stephan-Frage! Sah ihn weder offensiv noch defensiv!
  • Schär, naja, liess sich einmal schulbubenmässig überspielen, sonst wenig gefordert & soldie
  • Djourou beinahe mit einem Eigentor, sonst aber stark verbessert gegenüber dem Albanienspiel
  • Rodriguez defensiv grundsolide! Offensiv hätte mehr kommen können, leider "klaut" ihm Shaqiri praktisch alle Standards
  • Berahmi, kämpferisch super, m.E. einer der Besten, hat einige Angriffe im Keim erstickt, spielerisch kann er nach wie vor nichts
  • Xhaka, naja, zu den Gladbachauftritten ein himmelweiter Unterschied, defensiv und kämpferisch ok, aber kaum Einfluss auf das Spiel
  • Shaqiri, überschätzter fetter Zwerg, gerade gegen diese Rumänen wäre Speed wichtig gewesen. Mag statistisch bei vielen Toren die Füsse im Spiel haben, nimmt der Mannschaft auf der rechten Seite den Schwung! 70 min völlig untergetaucht, dann verpasste er ein Torschuss aus aussichtsreicher Position weil er ein Jahrhunderttor per Seitenfallzieher versuchen musste. Denkpause empfolen von Zhyrus :)
  • Dzemaili, wiederum erstaunlich stark auf dem 10er, hat aber wiederum abgebaut in der 2. Hälfte
  • Mehmedi, emsiger Arbeiter, ich finde es genial, dass ausgerechnet er getroffen hat, weil er oft als Sündenbock dient.
  • Seferovic gehört in dieser Form auf die Bank
  • Embolo, meines Erachtens ungestüm, steht sich selber im Weg. Weniger wäre deutlich mehr!
  • Lang hat in 5 min mehr Zug auf die rechte Seite gebracht als Lichtsteiner und Shaqiri über den Rest der Zeit
  • Tarashaj, gute Einwechslung, gehört nun uns!
Was? Xhaka nur ok? Er hat grossen Einfluss aufs Spiel gehabt mit seinen Pässen und Verlagerungen und Defensiv auch ein Kämpfer. Sonst gebe ich dir ausser noch bei Lichti recht, er ist sonst auch einer der Spieler bei uns, heute war er aber wirklich schlecht. Hätte ihn schon inder HZ 2 für Lang gebracht. Ich fand Xhaka nicht soooo stark, wie eben auch vom SRF diskutiert. Aufgeräumt hinten hat primär Berahmi und nach vorne hatte er zwar ein paar coole Seitenwechsel eingeleitet, richtig für Gefahr vermochten seine Pässe meines Erachtens nicht sorgen und offensiv habe ich ihn in Gladbach deutlich dominanter gesehen. Gut, zu seiner Verteidigung hätte glaube ich keiner Atem in die tote rechte Seite einhauchen können, die fiel komplett ins Wasser!
yellowMitglied
15.06.2016, 18:30 · #183
Eigentlich ganz gutes Spiel, leider versauen zwei Riesengraupen ein besseres Resultat!
  • Sommer hat gehalten was er musste (es kam nichts auf sein Tor was er entschärfen hätte können)
  • Lichtsteiner: Tschüss! Falsches Pferd als Captain! Ein Katastrophe, was Einsatz betrifft (ausser es ist wirklich so vorgesehen, dass Behrami defensiv den Aussenverteidiger macht, wenn sich Stephan nicht nach hinten bequemen will)! Penalty aus der Amateurliga, hat überforderte Rumänen zurück ins Spiel gebracht, danach auch keine Reaktion. 90 min die Wo-ist-Stephan-Frage! Sah ihn weder offensiv noch defensiv!
  • Schär, naja, liess sich einmal schulbubenmässig überspielen, sonst wenig gefordert & soldie
  • Djourou beinahe mit einem Eigentor, sonst aber stark verbessert gegenüber dem Albanienspiel
  • Rodriguez defensiv grundsolide! Offensiv hätte mehr kommen können, leider "klaut" ihm Shaqiri praktisch alle Standards
  • Berahmi, kämpferisch super, m.E. einer der Besten, hat einige Angriffe im Keim erstickt, spielerisch kann er nach wie vor nichts
  • Xhaka, naja, zu den Gladbachauftritten ein himmelweiter Unterschied, defensiv und kämpferisch ok, aber kaum Einfluss auf das Spiel
  • Shaqiri, überschätzter fetter Zwerg, gerade gegen diese Rumänen wäre Speed wichtig gewesen. Mag statistisch bei vielen Toren die Füsse im Spiel haben, nimmt der Mannschaft auf der rechten Seite den Schwung! 70 min völlig untergetaucht, dann verpasste er ein Torschuss aus aussichtsreicher Position weil er ein Jahrhunderttor per Seitenfallzieher versuchen musste. Denkpause empfolen von Zhyrus :)
  • Dzemaili, wiederum erstaunlich stark auf dem 10er, hat aber wiederum abgebaut in der 2. Hälfte
  • Mehmedi, emsiger Arbeiter, ich finde es genial, dass ausgerechnet er getroffen hat, weil er oft als Sündenbock dient.
  • Seferovic gehört in dieser Form auf die Bank
  • Embolo, meines Erachtens ungestüm, steht sich selber im Weg. Weniger wäre deutlich mehr!
  • Lang hat in 5 min mehr Zug auf die rechte Seite gebracht als Lichtsteiner und Shaqiri über den Rest der Zeit
  • Tarashaj, gute Einwechslung, gehört nun uns!
Was? Xhaka nur ok? Er hat grossen Einfluss aufs Spiel gehabt mit seinen Pässen und Verlagerungen und Defensiv auch ein Kämpfer. Sonst gebe ich dir ausser noch bei Lichti recht, er ist sonst auch einer der Spieler bei uns, heute war er aber wirklich schlecht. Hätte ihn schon inder HZ 2 für Lang gebracht. Ich fand Xhaka nicht soooo stark, wie eben auch vom SRF diskutiert. Aufgeräumt hinten hat primär Berahmi und nach vorne hatte er zwar ein paar coole Seitenwechsel eingeleitet, richtig für Gefahr vermochten seine Pässe meines Erachtens nicht sorgen und offensiv habe ich ihn in Gladbach deutlich dominanter gesehen. Gut, zu seiner Verteidigung hätte glaube ich keiner Atem in die tote rechte Seite einhauchen können, die fiel komplett ins Wasser! Doch, doch Xhaka war schon stark. Weshalb Salzi aber den schwachen Krafwürel so gelobt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Rechts waren Shaqiri und Lichtsteiner sehr bescheiden. Da muss deutlich mehr kommen. (Ist natürlich schade, wenn man bedenkt, dass Lang -mag ihn zwar überhaupt nicht- wohl in der Form seines Lebens ist.) Schade, heute hätten sie den Sack zumachen müssen.
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 18:41 · #184
Doch, doch Xhaka war schon stark. Weshalb Salzi aber den schwachen Krafwürel so gelobt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Rechts waren Shaqiri und Lichtsteiner sehr bescheiden. Da muss deutlich mehr kommen. (Ist natürlich schade, wenn man bedenkt, dass Lang -mag ihn zwar überhaupt nicht- wohl in der Form seines Lebens ist.) Schade, heute hätten sie den Sack zumachen müssen. Gut, gut, Granit Xhaka Fussballgott ;) (hab ja nicht gesagt, dass er schlecht war!) Shaqiri und Lichtsteiner nun zum 2. Mal in Folge richtig schwach. Interessanterweise zwei, die sich als Aushängeschilder dieser Mannschaft sehen... Jap, heute wäre ein Sieg mehr als möglich gewesen, man hatte schwache Rumänen eigentlich im Griff, wenn man (a) die Chancen gemacht hätte (Harry S.!) und (b) sich defensiv in 2-3 Situationen nicht allzu leicht abkochen liess. Irgendwie bitter, dass die Rumänen beim Pfostenschuss beinahe zum wohl vorentscheidenden 2:0 gekommen wären... Das SRF hat einen Vertrag mit Shaqiri, dass sie nach JEDEM Spiel ihm mind. 5 min die Eier kraulen müssen! Jogi Löw Style!
15.06.2016, 19:12 · #185
De Haarriss isch en riese chancetod. Geile Topf vom Admir!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 19:29 · #186
De Haarriss isch en riese chancetod Seine Chancenmordratte war beachtlich!
ouagiMitglied
15.06.2016, 20:54 · #187
Tja, kaum ist Kukeli draussen...
ZhyrusMitglied
15.06.2016, 20:58 · #188
Tja, kaum ist Kukeli draussen... Der Tauli war sackschwach, aber den Albanern ging allgemein die Luft aus!
DemokritMitglied
16.06.2016, 04:42 · #189
Die Alb'is sehr stark gekämpft, mit unglaublichem Laufpensum und Willen. Unsere Ladys finden einfach den letzten Pass noch nicht und wenn haben wir ja einen der unbedingt keine Tore schiessen will. Wir haben einfach ein Problem im Sturm und Embolo ist sicher noch keine Hilfe. Der verlor ja jeden Sack, in beiden Spielen. Derdyiok würde ich gerne anstelle vom Eckfahnenzieler in der Startaufstellung sehen.
fczlolMitglied
16.06.2016, 05:41 · #190
Zu unserer Nati: ++ Behrami: ich bin eigentlich kein absoluter Behrami - Fan aber was er gestern wieder an Kampfwillen und Einsatz an den Tag gelegt hat war schlicht und einfach Weltklasse. Mit seiner Art schafft er es auch ein ganzes Team mit zu reissen! Von mir deshalb ein sonder Lob.. + Dzemaili: bestätigt seine starke Form! Ist zurecht auf der 10 gesetzt! + Mehmedi: rennt, rackert und fightet. Das als Offensivspieler! Geiles Tor! Danke Admir.. + Xhaka: zusammen mit Behrami eine extrem starke doppel 6! - Lichtsteiner: keine Ahnung was ihn beim Penalty geritten hat. Wobei hat wohl damit zu tun, dass er solche Fouls im Juvedress in IT ohne Konsequenzen machen darf. Ihr wisst ja was ich meine.. ;-) - Shaqiri: Wieso um Himmelswillen will er dort das Tor des Jahrhunderts machen anstatt denn Ball mit der Brust runter zunehmen und dann ruhig abzuschliessen?! Bitte gebt ihm die Captainbinde im Kosovo.. Auf ihn könnte ich verzichten..
ouagiMitglied
16.06.2016, 05:57 · #191
Würde knallhart und gnadenlos den Lang für den schwachen Lichtsteiner bringen, um offensiv (zusammen mit dem Grafftwyyrffl) mehr bewegen zu können auf der linken Seite. Und sowieso von Anfang an: Derdiyok an Stelle des unglücklichen Seferovic.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
16.06.2016, 06:18 · #192
Zu unserer Nati: ++ Behrami: ich bin eigentlich kein absoluter Behrami - Fan aber was er gestern wieder an Kampfwillen und Einsatz an den Tag gelegt hat war schlicht und einfach Weltklasse. Mit seiner Art schafft er es auch ein ganzes Team mit zu reissen! Von mir deshalb ein sonder Lob.. + Dzemaili: bestätigt seine starke Form! Ist zurecht auf der 10 gesetzt! + Mehmedi: rennt, rackert und fightet. Das als Offensivspieler! Geiles Tor! Danke Admir.. + Xhaka: zusammen mit Behrami eine extrem starke doppel 6! - Lichtsteiner: keine Ahnung was ihn beim Penalty geritten hat. Wobei hat wohl damit zu tun, dass er solche Fouls im Juvedress in IT ohne Konsequenzen machen darf. Ihr wisst ja was ich meine.. ;-) - Shaqiri: Wieso um Himmelswillen will er dort das Tor des Jahrhunderts machen anstatt denn Ball mit der Brust runter zunehmen und dann ruhig abzuschliessen?! Bitte gebt ihm die Captainbinde im Kosovo.. Auf ihn könnte ich verzichten.. einverstanden. bitte lang für lichtsteiner und derdiyok für severovic. leider hat dzemaili - trotz guter leistung - halt einmal mehr bewiesen, dass er kein kopfball monster ist... auch hätte er am schluss lieber den pass zum freistehenden embolo getätigt als einen spektakulären schuss zu versuchen. auf jeden fall eine starke leistung der mannschaft!
JohnyJLuckyMitglied
16.06.2016, 07:41 · #193
mich beschäftigt der fall shaqiri. warum wir ein solch wirbel um diese person gemacht? vor x jahren war er mit basel erfolgreich und verdiente sich den "zauber zwerg". bei bayern kam er in knapp drei jahren zu mässigen einsätze gewann jenes titel ohne eigentlich viel dafür gemacht zu haben. dann kurz zu inter und jetzt bei stoke, wo seine zauberei auch nicht wirklich wirken will. liegt es an den medien das der typ für mein gusto überbewertet wird und ihm die last der hoffnung auferlegt wurde? liegt es an ihm selbst da er sich zu einer diva entwickelt hat die trötzelnd die captain binde zurück haben will ohne jedoch die entsprechende leistung zu erbringen, sprich es sich zu verdienen? ich gebe es zu ich bin kein fan von ihm, war es nie. aber er ist ein guter fussballer und er soll, für das wohl der nati, zu seiner alten form finden und irgendwie sich auch mehr für das team aufopfern. vielleicht täte ihm ein klein wenig abstand zu den mikrophone der journis gut?
ouagiMitglied
16.06.2016, 07:52 · #194
mich beschäftigt der fall shaqiri. warum wir ein solch wirbel um diese person gemacht? vor x jahren war er mit basel erfolgreich und verdiente sich den "zauber zwerg". bei bayern kam er in knapp drei jahren zu mässigen einsätze gewann jenes titel ohne eigentlich viel dafür gemacht zu haben. dann kurz zu inter und jetzt bei stoke, wo seine zauberei auch nicht wirklich wirken will. liegt es an den medien das der typ für mein gusto überbewertet wird und ihm die last der hoffnung auferlegt wurde? liegt es an ihm selbst da er sich zu einer diva entwickelt hat die trötzelnd die captain binde zurück haben will ohne jedoch die entsprechende leistung zu erbringen, sprich es sich zu verdienen? ich gebe es zu ich bin kein fan von ihm, war es nie. aber er ist ein guter fussballer und er soll, für das wohl der nati, zu seiner alten form finden und irgendwie sich auch mehr für das team aufopfern. vielleicht täte ihm ein klein wenig abstand zu den mikrophone der journis gut? Shaqiri spielt trotzdem eine wichtige Rolle in diesem Team. Nicht vergessen: Er war massgebend an der EM-Qualifikation der Schweizer Mannschaft beteiligt. Trotzdem: Seine Leistungen lassen zu wünschen übrig und eine Denkpause gegen Frankreich wäre wünschenswert. Aber da wird der Petkovic den Hitzfeld-Kuhn machen und wohl (vielleicht mit Ausnahme des Sturms) keine Wechsel vornehmen.
gelbeseiteMitglied
16.06.2016, 07:59 · #195
mich beschäftigt der fall shaqiri. warum wir ein solch wirbel um diese person gemacht? vor x jahren war er mit basel erfolgreich und verdiente sich den "zauber zwerg". bei bayern kam er in knapp drei jahren zu mässigen einsätze gewann jenes titel ohne eigentlich viel dafür gemacht zu haben. dann kurz zu inter und jetzt bei stoke, wo seine zauberei auch nicht wirklich wirken will. liegt es an den medien das der typ für mein gusto überbewertet wird und ihm die last der hoffnung auferlegt wurde? liegt es an ihm selbst da er sich zu einer diva entwickelt hat die trötzelnd die captain binde zurück haben will ohne jedoch die entsprechende leistung zu erbringen, sprich es sich zu verdienen? ich gebe es zu ich bin kein fan von ihm, war es nie. aber er ist ein guter fussballer und er soll, für das wohl der nati, zu seiner alten form finden und irgendwie sich auch mehr für das team aufopfern. vielleicht täte ihm ein klein wenig abstand zu den mikrophone der journis gut? Er wurde mit 20 zu den Bayern geholt und spielte in seiner Zeit dort auch gute Partien. Wenn du das mit anderen Spielern vergleichst, ist er für sein Alter schon ziemlich weit, auch wenn er jetzt bei einem anderen Verein seine Karriere neu lanciert. Sein Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass er keine konstante Leistung abrufen kann, nicht einmal über 90 Minuten. Er hätte zwar anlagen, zur Weltklasse zu gehören, aber er braucht zu viele Anläufe für das gezeigte. In Basel lief damals einfach unglaublich viel über ihn, und die Ausbeute war okay, weshalb er dort auch so erfolgreich war. Wenn er aber nicht ständig mit Bällen gefüttert wird oder Gegenspieler hat, die auf hohem Niveau spielen, dann wird er praktisch abgemeldet und kann dann vielleicht 2-3 schöne Pässe oder Schüsse pro Spiel beisteuern. Wobei diese Pässe bei Topclubs besser verwertet werden, als von Haris "Ladehemmung" Seferovic.
Beast from the EastMitglied
16.06.2016, 08:03 · #196
Shaq hätte eine Denkpause verdient. Gegen Rumänien der Schlechteste auf dem Platz nur Fehlpässe und technische Schwäche gezeigt. Shaq muss mit Kritik umgehen und das kann er nicht. Ich denke es liegt daran das ihn die Trainer immer aufstellen egal was passiert egal wie er Spielt.
GooseMitglied
16.06.2016, 08:28 · #197
Gilt für Shaqiri eigentlich auch das Leistungsprinzip? Dieser überbewertete Bengel gehört schon lange auf die Bank. Meine Rede!
PescaditoMitglied
16.06.2016, 08:36 · #198
Die Nati hat nach dem Rückstand gut reagiert und war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Es spricht aber nicht für das Team, dass man ein solches Spiel dann eben doch nicht gewinnen konnte. Dafür fehlt die nötige Cleverness. Lichtsteiner ist nur en Beispiel (unendlich dumme Aktion). Es trifft aber auch auf praktisch alle anderen Spieler zu. Zum Beispiel Dzemaili und Shaqiri, die beide in bester Abschlussposition sich dazu entschieden haben, das Tor des Jahres erzielen zu wollen. Das gelingt in einem von 20 Versuchen. Hätten sie den Ball angenommen und überlegt ins Eck geschoben wären die Erfolgschancen wohl bei 50:50 gelegen. Und genau darum gewinnt eine Klassemannschaft ein solches Spiel, während die Schweiz eben nur ein X erreicht. Und genau darum treffen wir dann im Achtelfinale auf einen dicken Brocken, während die Klassemannschaft gegen einen Gruppendritten antreten darf. Ich bin froh, kam immerhin noch der Ausgleich, aber am Ende habe ich mich sehr geärgert über das Unentschieden. Daher kann ich auch die Lobeshymnen im SRF nicht nachvollziehen. Das sieht man ausserhalb der Landesgrenzen anscheinend auch etwas differenzierter. Mehmet Scholl beispielsweise sprach von „schlafmützig, langsam im Kopf, langsam in den Beinen“. Wobei ich angesichts des Engagements dieses Urteil dann doch wieder als zu negativ empfinde.
DemokritMitglied
16.06.2016, 08:55 · #199
Die Frage ist warum er so unkonzentriert spielt. Im Albanien spielt hatte ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür, aber gestern hatte er und seine Mannschaftskollegen so viel mehr Zeit und Platz.
ZhyrusMitglied
16.06.2016, 11:46 · #200
Shaqiri spielt trotzdem eine wichtige Rolle in diesem Team. Nicht vergessen: Er war massgebend an der EM-Qualifikation der Schweizer Mannschaft beteiligt. Trotzdem: Seine Leistungen lassen zu wünschen übrig und eine Denkpause gegen Frankreich wäre wünschenswert. Aber da wird der Petkovic den Hitzfeld-Kuhn machen und wohl (vielleicht mit Ausnahme des Sturms) keine Wechsel vornehmen. Er kann eine grosse Bereicherung für die Nationalmannschaft sein, weil er der einzige Offensive ist, der über die Genialität verfügt Ausserordentliches zu zeigen. Meines Erachtens nimmt er sich aber viel zu viele Freiheiten sein "Genie" auszuleben, bzw. räumt er sich deutlich zu viele Schaffenspausen ein, in denen er demotiviert ein bisschen herumlümmelt. Er muss dringend wacher, agiler und frischer über längere Phasen des Spiels werden. Momentan gelingt ihm das gerade sehr schlecht und er legt seine Seite regelrecht lahm. Er verschleppt konstant Hazard-like das Tempo, um irgendein Dribbling oder Megapass herauszuhauen. Er generiert so Null Zug auf's gegnerische Tor. So wird das Warten auf Shaqiris Geistesblitz zur Hypothek für die Schweiz, denn spielerisch limitiertere Teamkameraden könnten eine höhere Effizienz für die Schweiz zeigen, weil sie sich 90 min kompromislos in jeden Zweikampf werfen und/oder jedem Ball nachjagen. Gilt ähnlich für den Händeverwerfer Lichtsteiner. Ich stimme dir zu, dass sich Petkovic zu keinem Wechsel bewegen wird. Ich hoffe, er findet aber deutliche Worte an die Adresse von Shaqiri und Lichtsteiner, dass trotz viele Vereinstitel langsam aber sicher eine konzentriertere und solidere Leistung her muss. Im Sturm würde ich als Petkovic endlich den Erwin Derdiyok bringen. Embolo ist nicht ideal als Sturmspitze - den müsste man entweder für Mehmedi oder hängend als offensive Alternative für Dzemaili bringen, ausserdem nervt seine Nervosität und seine postwendenden Ballverluste. Petko wird: Lichtsteiner - Schär - Djourou - Rodriguez ------------- Berahmi - Xhaka ---------------- Shaqiri --------- Dzemaili --------- Mehmedi ------------------- Embolo ---------------------
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.