Super League Saison 15/16

549 Antworten · 217'306 Aufrufe · Seite 24 von 28
ZhyrusMitglied
03.04.2016, 17:07 · #461
Da kommen die 30 Tausend eingefleischten Steffen-Fans voll auf ihre Kosten! "Dieser Steffen ist eine total ehrliche Haut". Ruefer ist aber bei aller Kritik der einzig legitime Sprecher für diesen Wohlfühl-Event. Als Fussballfan alter Schule fühlt man sich bei SRF immer so, als würde man gerade von einem Kaffeekränzchen anal vergewaltigt (noch schlimmer ist das Sportpanorama). Ein Wunder, dass Röbi Koller oder Aeschbacher den Scheiss nicht moderieren. SRF ist unfähig, diesen Sport ernst zu nehmen. Darum zelebriert man ihn auch wie eine Samstagabendsendung für Familien. Muahahaha, hatte ähnliche Gefühle als ich das Steffensätzchen gehört habe!
StradaA2Mitglied
04.04.2016, 07:13 · #462
Da kommen die 30 Tausend eingefleischten Steffen-Fans voll auf ihre Kosten! "Dieser Steffen ist eine total ehrliche Haut". Ruefer ist aber bei aller Kritik der einzig legitime Sprecher für diesen Wohlfühl-Event. Als Fussballfan alter Schule fühlt man sich bei SRF immer so, als würde man gerade von einem Kaffeekränzchen anal vergewaltigt (noch schlimmer ist das Sportpanorama). Ein Wunder, dass Röbi Koller oder Aeschbacher den Scheiss nicht moderieren. SRF ist unfähig, diesen Sport ernst zu nehmen. Darum zelebriert man ihn auch wie eine Samstagabendsendung für Familien. Sorry ich weiss gerade nicht was mir ein Lächeln entlockt hat.......dass offenbar (ich habs nicht gehört und gesehen) von SRF geträllerte Sätzchen über Steffen.....oder dein Vergleich mit dem Kaffekränzchen ,o)
SchmiedrichMitglied
04.04.2016, 07:56 · #463
.
FC Zueri allezMitglied
05.04.2016, 05:43 · #464
Der Fussball im Sef ist generell ein Witz, seien es die Kommentatoren: Ruefer, hätte gerne ein Kind von Embolo und Steffen Wyler, kommentiert so langweilig, da ists Tonlos spannender Turnher: Zum Glück gibts den nicht mehr, kst im Curling ja ganz gut aufgehoben. Nur Kern ist noch erträglich, auch wenn er kein Spitzenkommentator ist. Auch die Moderatoren sind nicht wirklich grosse Klasse Hüppin, sollte lieber bei den Skirennen bleiben Salzgeber, seine Hosen und sein Dialekt sind toll, der rest... Naja Und vom kakadu ganz zu schweigen. Und am schlimmsten sind die experten. Sutter, der einfach zu allem sagt : "ja das isch so" Sermeter, eigentlich finde ich sein ewiges Grinsen ja witzig, aber als Experte höchst mittelmässig. Wicky: Ohne Gress sehr langweilig. Immerhin bringt er manchmal etwas gegen Sutter vor. Magnin: Ich verstehe ihn leider kaum, deshalb kann ich ihn nicht bewerten. Huggel: Nei hör mer uf Streller: Bei dem will ich am liebsten gleich den Fernseher abstellen. Fringer: Katastrophe, nicht nur als fcz trainer. Due Einzig guten Gress und Spycher schickt man entweder in eine schweiss Talentshow, wo sie eh nic verloren haben, oder man lässt sie einfach so gut wie nie zu wort kommen. Ich muss zugeben, den einzigen Experten in der Schweiz den ich wirklich mag ist Ex-Basler- Flopper Cantaluppi. ![](http://www.fczforum.ch/forum/download/file.php?avatar=38325_1458044095.jpg)
SchmiedrichMitglied
05.04.2016, 07:44 · #465
.
tehmocMitglied
05.04.2016, 09:56 · #466
Mir selbst geht es weniger um die Experten als die Kommentatoren und Moderatoren. Sie schaffen mit den Produzenten/Redaktionen ja überhaupt erst den Rahmen, in dem sich Experten dann bewegen. Wenn man die Berichterstattung über die Super League mit der über andere Sportarten vergleicht, fällt sie einfach sehr weit zurück. Nehmen wir mal Ski, Eishockey, Tennis und Formel 1. Dort ist die Professionalität höher. Allerdings schon auch bei den Experten, die im Fussball halt einfach B-Stars ohne Beziehungsnetz oder journalistisches Knowhow sind.Ein Günthard spricht auch mal mit Federer vor dem Match und streut diese Infos dann ein. Im Skizirkus hat man Russi, der ebenfalls sehr, sehr viel über den Sport weiss und sich mit den Coaches, Funktionären austauscht. Im Fussball ist es so, dass die Übertragungen sehr bieder sind, die Kommentatoren ihr mangelndes Fachwissen aber mit gekünstelter Emotionalität aber übertünchen wollen. Ruefer etwa imitiert so in etwa die US-Berichterstatter. Das kommt aber schief, da wir hier anders ticken. Und dann das ewige dumme Grinsen der SRF-Akteure vor der Kamera. Nur Idioten grinsen die ganze Zeit. Auch da würde man lieber Wert auf Recherche und die Fragen legen, Statt auf Selbstinszenierung und freundliches Rüberkommen. Fussballfans brauchen kein Musikantenstadl und der Natur des Sports wird man so nicht gerecht. Fazit: Im Fussball ganze Kommentatorencrew auswechseln und warum nicht über ein öff. Casting wirklich hoffnungsvolle Talente sichten, gewählt von den Zuschauern? Dann die Sendegefässe: Man sollte auch die Challenge League abdecken und den Fussballtalk nicht allein den Privaten überlassen. Bei der Moderation sollte man sich an Rai und deutschen Sendern orientieren. Das alles wird aber nie passieren. SRF hat es ja sogar geschafft, die Beni-Arä zu unterbieten. Eigentlich sind nur noch die Mittellland-Spasten im Meteo noch schlechter. Pumuckl ("es chuttet") und Wasserbirne lassen grüssen.
SchmiedrichMitglied
05.04.2016, 10:30 · #467
.
Don UrsuloMitglied
05.04.2016, 11:12 · #468
Bei der Moderation sollte man sich an Rai und deutschen Sendern orientieren. Oder an Mexikanischen Wetterberichtserstattungsmoderatorinen. ;-) Edit: Der beste Moderator ist immernoch welke, der verbirgt immerhin nicht, dass er keine Ahnung hat und macht mit dem anderen Oliver ein sehr unterhaltsames Duo Was heisst hier Wetter ... alle Mexikanischen Sportreporterinnen sind Super Caliente!!! hier die Top-20: (alles Sportreporterinnen aus Mexico) http://listas.20minutos.es/deportes/rep ... co-374420/ pick your Liebling! mit Jimena schaue ich sogar wieder ab und zu Formel 1 ! ![](http://pamboleras.com/wp-content/uploads/2016/02/CLIMADEPORT_640x360_230954563871.jpg)
tehmocMitglied
05.04.2016, 12:26 · #469
Bei der Moderation sollte man sich an Rai und deutschen Sendern orientieren. Oder an Mexikanischen Wetterberichtserstattungsmoderatorinen. ;-) Edit: Der beste Moderator ist immernoch welke, der verbirgt immerhin nicht, dass er keine Ahnung hat und macht mit dem anderen Oliver ein sehr unterhaltsames Duo Was heisst hier Wetter ... alle Mexikanischen Sportreporterinnen sind Super Caliente!!! hier die Top-20: (alles Sportreporterinnen aus Mexico) http://listas.20minutos.es/deportes/rep ... co-374420/ pick your Liebling! mit Jimena schaue ich sogar wieder ab und zu Formel 1 ! ![](http://pamboleras.com/wp-content/uploads/2016/02/CLIMADEPORT_640x360_230954563871.jpg) Kann man in Mitteleuropa generell (Privat als auch öff.-rechtlich) nicht bringen, da Sexismus in unseren Breitengraden so definiert ist, dass schöne und fähige Frauen ihre Qualitäten (Ästhetik gehört nun mal dazu) offen zeigen. Lieber stellt man Frauen ein, die gar keine Weiblichkeit ausstrahlen oder aber ein bisschen hübsch sind, dafür aber schlecht in ihrem Job oder spröde wie ein alter Reifen. Dieser dogmatische und emanzipatorisch eigentlich regressive Ansatz sorgt dafür, dass begabte und gleichzeitig WIRKLICH schöne Frauen mit wahrem Commitment in eine Zwangsrolle gedrängt werden: Entweder Brust rein oder Hirn ausschalten. Sie werden konditioniert. Darum sieht Buchli wie ein Schulbub aus (Asexualität kann per se nicht sexistisch sein) und darum hat z.B. die Fetscherin überhaupt einen Job. Es ist auch der Grund, warum eine Kratzbürste wie Alice Schwarzer im deutschen Fernsehen als "zudem noch sehr charmant und attraktiv" angekündigt wird. Und warum Blick verzweifelt jede prominente Frau mit dem Prädikat "die schöne" versieht. Aber wir schweifen in den Medienthread ab. Und für einen Tico gehört es sich sowieso nicht, aztekische Königinnen anzuhimmeln ; )
SchmiedrichMitglied
05.04.2016, 12:42 · #470
.
tehmocMitglied
05.04.2016, 13:56 · #471
Bei der Moderation sollte man sich an Rai und deutschen Sendern orientieren. Oder an Mexikanischen Wetterberichtserstattungsmoderatorinen. ;-) Edit: Der beste Moderator ist immernoch welke, der verbirgt immerhin nicht, dass er keine Ahnung hat und macht mit dem anderen Oliver ein sehr unterhaltsames Duo Was heisst hier Wetter ... alle Mexikanischen Sportreporterinnen sind Super Caliente!!! hier die Top-20: (alles Sportreporterinnen aus Mexico) http://listas.20minutos.es/deportes/rep ... co-374420/ pick your Liebling! mit Jimena schaue ich sogar wieder ab und zu Formel 1 ! ![](http://pamboleras.com/wp-content/uploads/2016/02/CLIMADEPORT_640x360_230954563871.jpg) Kann man in Mitteleuropa generell (Privat als auch öff.-rechtlich) nicht bringen, da Sexismus in unseren Breitengraden so definiert ist, dass schöne und fähige Frauen ihre Qualitäten (Ästhetik gehört nun mal dazu) offen zeigen. Lieber stellt man Frauen ein, die gar keine Weiblichkeit ausstrahlen oder aber ein bisschen hübsch sind, dafür aber schlecht in ihrem Job oder spröde wie ein alter Reifen. Dieser dogmatische und emanzipatorisch eigentlich regressive Ansatz sorgt dafür, dass begabte und gleichzeitig WIRKLICH schöne Frauen mit wahrem Commitment in eine Zwangsrolle gedrängt werden: Entweder Brust rein oder Hirn ausschalten. Sie werden konditioniert. Darum sieht Buchli wie ein Schulbub aus (Asexualität kann per se nicht sexistisch sein) und darum hat z.B. die Fetscherin überhaupt einen Job. Es ist auch der Grund, warum eine Kratzbürste wie Alice Schwarzer im deutschen Fernsehen als "zudem noch sehr charmant und attraktiv" angekündigt wird. Und warum Blick verzweifelt jede prominente Frau mit dem Prädikat "die schöne" versieht. Aber wir schweifen in den Medienthread ab. Und für einen Tico gehört es sich sowieso nicht, aztekische Königinnen anzuhimmeln ; ) Wobei Fetacherin noch zu den positiveren Erscheinungen zählt. Genau das spiegelt ja das Dilemma : )
crosshairMitglied
09.04.2016, 18:25 · #472
So, nun haben wir nur noch einen Abstiegs-Zweikampf... Was für eine Packung für die Luganesi...
Don UrsuloMitglied
09.04.2016, 20:53 · #473
So, nun haben wir nur noch einen Abstiegs-Zweikampf... Was für eine Packung für die Luganesi... nach 20 Minuten war's bereits 3:0, das waere in etwa die Vorgabe fuer den Cupfinal ... :-)
crosshairMitglied
10.04.2016, 01:49 · #474
So, nun haben wir nur noch einen Abstiegs-Zweikampf... Was für eine Packung für die Luganesi... nach 20 Minuten war's bereits 3:0, das waere in etwa die Vorgabe fuer den Cupfinal ... :-) Hah, soweit hab ich gar nicht gedacht. Auf die treffen wir ja im Cupfinale..;-) Spass bei Seite..
ouagiMitglied
10.04.2016, 14:43 · #475
st gallen verliert heute wohl mal wieder 3:11 wie damals gegen alles-ausser-wil-ist-scheisse ;)
ouagiMitglied
10.04.2016, 16:58 · #476
Wetten Basel holt Rapp im Sommer?
GlaronaMitglied
10.04.2016, 17:03 · #477
Wetten Basel holt Rapp im Sommer? Rapperswil?? :-)
fczlolMitglied
11.04.2016, 05:41 · #478
Wetten Basel holt Rapp im Sommer? Ich wüsste ganz ehrlich nicht für was.. Wobei das habe ich damals bei Calla auch gedacht..
DräcksockeMitglied
11.04.2016, 09:45 · #479
Wetten Basel holt Rapp im Sommer? Oder den Buess, der kann ihre Sprache schon :-)
Beast from the EastMitglied
11.04.2016, 09:52 · #480
GCN ist überhaupt nicht in Form seit der Rückrunde ich glaube wenn es so weiter geht werden sie nur 4, am liebsten sehe ich sie auf 5. Mit einem abrutschen ausserhalb der Europacupplätze rechne ich bei ihnen aber nicht. GCN ist diesmal schlagbar ihre Topform ist weitestgehend verloren und wenn wir es Konzentriert angehen im letzten Derby können wir sie schlagen, dazu brauchen wir aber volle Konzentration. Aber erstmal Luzern schlagen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.