Super League Saison 15/16

549 Antworten · 216'974 Aufrufe · Seite 20 von 28
ZhyrusMitglied
16.02.2016, 14:43 · #381
Hauptsache sie schwafeln vom eigenen Jugendkonzept und holen weiter Senderösser, Källströms und Bulgaren für ein paar Kisten aus Russland...
ouagiMitglied
16.02.2016, 20:01 · #382
Hauptsache sie schwafeln vom eigenen Jugendkonzept und holen weiter Senderösser, Källströms und Bulgaren für ein paar Kisten aus Russland... Also das Jugendkonzept der Hoppers scheint momentan doch etwas besser als das Unsrige; zumal wir ja auch Sancheezen und Kershaköffer gekauft/ausgeliehen haben.
Beast from the EastMitglied
16.02.2016, 21:55 · #383
Hauptsache sie schwafeln vom eigenen Jugendkonzept und holen weiter Senderösser, Källströms und Bulgaren für ein paar Kisten aus Russland... Ihr Konzept funktioniert ausserdem bringen die Niederhassler öfter mal Junge Spieler rein. Zudem ist ihr Kader doch gut aufgestellt, gute Mischung zwischen Jungen Spielern und Routiniers. Aber die werden auch wieder fallen, vieles bei denen ist nur Momentum. Spätestens wenn ihre ganze Achse weg ist werden die wieder hoffentlich bald kriseln.
fczlolMitglied
17.02.2016, 06:05 · #384
Wie bitte schaffen es die Hoppers ihn zu verpflichten http://www.transfermarkt.ch/georgi-mila ... ler/134158 ? Stammspieler bei ZSKA? Doch der Volleyball-Heini? Ablöse 5,5 Millionen Euro? Muss fast so sein, dass der Volero-Russe die Schatulle geöffnet hat... krasser Transfer. @ devante: stimmt, ist nur leihweise. edit: Aber mit Kaufoption. Man munkelt das im Sommer der Tausch mit Dabbur - MIlanov geplant ist. Evtl. ist das tatsächlich der Hintergrund..
ZMitglied
17.02.2016, 11:13 · #385
Hauptsache sie schwafeln vom eigenen Jugendkonzept und holen weiter Senderösser, Källströms und Bulgaren für ein paar Kisten aus Russland... Ihr Konzept funktioniert ausserdem bringen die Niederhassler öfter mal Junge Spieler rein. Zudem ist ihr Kader doch gut aufgestellt, gute Mischung zwischen Jungen Spielern und Routiniers. Aber die werden auch wieder fallen, vieles bei denen ist nur Momentum. Spätestens wenn ihre ganze Achse weg ist werden die wieder hoffentlich bald kriseln. Ausserdem haben sie mit Dabbur, Caio, Källström und Basic viel Qualität in ihren Reihen. Mit 21 Spieler und 3 Torhüter halten sie auch im Training das Level hoch. Die machen definitiv was richtig, aber, wenn bei denen nur schon 2-3 Spieler gehen sollten, haben sie grosse Probleme und können wieder von vorne anfangen. (Tarashaj geht im Sommer, ravet ging bereits im Winter, Dabbur wird im Sommer gehen, Källström wird mit Sicherheit von YB umworben werden, etc.)
17.02.2016, 11:46 · #386
Hauptsache sie schwafeln vom eigenen Jugendkonzept und holen weiter Senderösser, Källströms und Bulgaren für ein paar Kisten aus Russland... Ihr Konzept funktioniert ausserdem bringen die Niederhassler öfter mal Junge Spieler rein. Zudem ist ihr Kader doch gut aufgestellt, gute Mischung zwischen Jungen Spielern und Routiniers. Aber die werden auch wieder fallen, vieles bei denen ist nur Momentum. Spätestens wenn ihre ganze Achse weg ist werden die wieder hoffentlich bald kriseln. Ausserdem haben sie mit Dabbur, Caio, Källström und Basic viel Qualität in ihren Reihen. Mit 21 Spieler und 3 Torhüter halten sie auch im Training das Level hoch. Die machen definitiv was richtig, aber, wenn bei denen nur schon 2-3 Spieler gehen sollten, haben sie grosse Probleme und können wieder von vorne anfangen. (Tarashaj geht im Sommer, ravet ging bereits im Winter, Dabbur wird im Sommer gehen, Källström wird mit Sicherheit von YB umworben werden, etc.) Genau das meinte ich ja, sollten tatsächlich 3-4 Spieler gehen dann werden sie es nicht schaffen auf dauer oben mitzuspielen da sie dann die Jungen Talente als Ersatz benötigen für Dabbur und co. Die werden dann zusammenbrechen. Aber, sie werden wohlmöglich eine Menge Geld für Toptransfers zur Verfügung haben und sich so verstärken. Jedoch muss man auch da abwarten ob sich GCN tatsächlich halten kann was ich nicht hoffe.
dennisovMitglied
17.02.2016, 11:53 · #387
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept.
ZhyrusMitglied
17.02.2016, 15:15 · #388
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept. Ich bin mir dessen nicht so sicher. Meines Erachtens hat GC vor allem eines, einen sackstarken Trainer. Ich wage zu behaupten, dass ohne Tami das Konstrukt zusammenbrechen wird. Ja, Källström war ein Glücksgriff, spielt der aber unter Wert, läuft bei GC praktisch nichts. Man sollte gerade in der Schweiz die Arbeit nicht nur anhand der Tabellenposition beurteilen. Vor etwas mehr als einem Jahr schwang der FCZ obenauf, spielte international auf der Höhe von Gladbach und Villareal, forderte, im Gegensatz zu GC heute übrigens, Basel in der Meisterschaft lange Zeit heraus. Dann wurde unser Spielmacher weggetreten und spürte fortan sein Alter und Schönbächler fiel/fällt über ein Jahr aus (sonst blieb der Kader praktisch unverändert)! Das zeigt, dass in der Schweiz 1-2 Schlüsselspieler den Unterschied zwischen Himmel und Hölle machen kann.
Rosa MartiniMitglied
17.02.2016, 16:12 · #389
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept. Sie haben vor allem einen tollen Trainer.
17.02.2016, 19:02 · #390
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept. Ich bin mir dessen nicht so sicher. Meines Erachtens hat GC vor allem eines, einen sackstarken Trainer. Ich wage zu behaupten, dass ohne Tami das Konstrukt zusammenbrechen wird. Ja, Källström war ein Glücksgriff, spielt der aber unter Wert, läuft bei GC praktisch nichts. Man sollte gerade in der Schweiz die Arbeit nicht nur anhand der Tabellenposition beurteilen. Vor etwas mehr als einem Jahr schwang der FCZ obenauf, spielte international auf der Höhe von Gladbach und Villareal, forderte, im Gegensatz zu GC heute übrigens, Basel in der Meisterschaft lange Zeit heraus. Dann wurde unser Spielmacher weggetreten und spürte fortan sein Alter und Schönbächler fiel/fällt über ein Jahr aus (sonst blieb der Kader praktisch unverändert)! Das zeigt, dass in der Schweiz 1-2 Schlüsselspieler den Unterschied zwischen Himmel und Hölle machen kann. Ja aber ein Sackstarker Trainer hat auch ein Konzept, auch muss sehen das Niederhassli mit Huber einen Kompetenten Sportchef haben der nach Konzept agiert. Was zumindest den Kader anbelangt wie der zusammengesetzt ist. Aber was schlüsselspieler angeht, das Stimmt, wenn GC im Sommer Dabbur, Tarashaj geht ja, Caio vielleicht, oder einfach gesagt drei vier Topspieler verlieren, dann kann Niederhassli das Niveau auch nicht mehr halten. Ähnliches gilt für jede RSL Mannschaft Ausnahme die Bisler.
OstlerMitglied
18.02.2016, 05:43 · #391
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept. Ähm ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.. Niederhasli hat einen wahnsinnigen lauf und dazu (gerade mit diesem) eher dünnen Kader riesen Glück bei der Verletzungshexe. Da sieht schnell mal alles gut aus. Aber man braucht ja nur das Kurzzeitgedächnis ein bisschen zu aktivieren um zu sehen was passiert, wenn man beim Kantonsrivalen auf die Abwärtsspirale gerät. Sobald zwei, drei Aktivposten ausfallen wegen Transfers oder Verletzungen (und soweit wirds irgendwann sein), kommts wieder zu irgendwelchen Panikreaktionen. Da bin ich mir sowas von sicher. Wir haben zwar den selbstverliebten Alleinherscher, aber GCN hat unzählige fussballunkundige Dreinreder aka "Gönner" im Vorder- und Hintergrund.
ThommyMitglied
18.02.2016, 07:45 · #392
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept. Ähm ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.. Niederhasli hat einen wahnsinnigen lauf und dazu (gerade mit diesem) eher dünnen Kader riesen Glück bei der Verletzungshexe. Da sieht schnell mal alles gut aus. Aber man braucht ja nur das Kurzzeitgedächnis ein bisschen zu aktivieren um zu sehen was passiert, wenn man beim Kantonsrivalen auf die Abwärtsspirale gerät. Sobald zwei, drei Aktivposten ausfallen wegen Transfers oder Verletzungen (und soweit wirds irgendwann sein), kommts wieder zu irgendwelchen Panikreaktionen. Da bin ich mir sowas von sicher. Wir haben zwar den selbstverliebten Alleinherscher, aber GCN hat unzählige fussballunkundige Dreinreder aka "Gönner" im Vorder- und Hintergrund. Der letzte Satz stimmt nun gar nicht! GC hat seit eh ein paar namhafte, finanzkräftige Leute im Hintergrund, die den Club unterstützen, aber nicht von aussen dreinreden.
ZMitglied
18.02.2016, 08:56 · #393
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept. Ähm ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.. Niederhasli hat einen wahnsinnigen lauf und dazu (gerade mit diesem) eher dünnen Kader riesen Glück bei der Verletzungshexe. Da sieht schnell mal alles gut aus. Aber man braucht ja nur das Kurzzeitgedächnis ein bisschen zu aktivieren um zu sehen was passiert, wenn man beim Kantonsrivalen auf die Abwärtsspirale gerät. Sobald zwei, drei Aktivposten ausfallen wegen Transfers oder Verletzungen (und soweit wirds irgendwann sein), kommts wieder zu irgendwelchen Panikreaktionen. Da bin ich mir sowas von sicher. Wir haben zwar den selbstverliebten Alleinherscher, aber GCN hat unzählige fussballunkundige Dreinreder aka "Gönner" im Vorder- und Hintergrund. Der letzte Satz stimmt nun gar nicht! GC hat seit eh ein paar namhafte, finanzkräftige Leute im Hintergrund, die den Club unterstützen, aber nicht von aussen dreinreden. Den Huber Manuell lassen sie aber schön in Ruhe. Der macht sein Ding und ich muss sagen, er hat ein gutes Auge für Qualität. Und Qualität überzeugt auch die Geldgeber. Je mehr gelungene Aktionen/Transfer von ihm, desto mehr Vertrauen haben die Geldgeber wieder und geben entsprechend mehr..... Was mir auch imponiert ist, wie sie mit der Causa Dabbur umgehen. Jeder andere Sportchef hätte Dabbur bei einem Angebot von 2Mio ziehen lassen. Huber hat ihn gehalten und gehalten und gehalten - jetzt wird Dabbur schon für 6Mio gehandelt! Ich wünschte mir, dass man beim FCZ mehr in Qualität statt in Quantität investiert. Bsp. 7 neue mittelmässige Spieler, Ablöse von ca. 1Mio, Lohnkosten von ca. 1.8Mio ohne Prämien oder 3 neue Top Spieler, Ablöse von ca. 1.5Mio, Lohnkosten von ca. 1.5Mio ohne Prämien Heute haben wir sehr viele Mitläufer resp. mittelmässige Spieler mit Gehälter zwischen 150k und 300k. (Ausser evtl. Cabral, Yapi, Schönbächler) Man könnte bei uns getrost 10 Spieler streichen und stattdessen 3 neue Top Spieler anstellen........
GlaronaMitglied
18.02.2016, 09:05 · #394
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept. Ähm ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.. Niederhasli hat einen wahnsinnigen lauf und dazu (gerade mit diesem) eher dünnen Kader riesen Glück bei der Verletzungshexe. Da sieht schnell mal alles gut aus. Aber man braucht ja nur das Kurzzeitgedächnis ein bisschen zu aktivieren um zu sehen was passiert, wenn man beim Kantonsrivalen auf die Abwärtsspirale gerät. Sobald zwei, drei Aktivposten ausfallen wegen Transfers oder Verletzungen (und soweit wirds irgendwann sein), kommts wieder zu irgendwelchen Panikreaktionen. Da bin ich mir sowas von sicher. Wir haben zwar den selbstverliebten Alleinherscher, aber GCN hat unzählige fussballunkundige Dreinreder aka "Gönner" im Vorder- und Hintergrund. Der letzte Satz stimmt nun gar nicht! GC hat seit eh ein paar namhafte, finanzkräftige Leute im Hintergrund, die den Club unterstützen, aber nicht von aussen dreinreden. Den Huber Manuell lassen sie aber schön in Ruhe. Der macht sein Ding und ich muss sagen, er hat ein gutes Auge für Qualität. Und Qualität überzeugt auch die Geldgeber. Je mehr gelungene Aktionen/Transfer von ihm, desto mehr Vertrauen haben die Geldgeber wieder und geben entsprechend mehr..... Was mir auch imponiert ist, wie sie mit der Causa Dabbur umgehen. Jeder andere Sportchef hätte Dabbur bei einem Angebot von 2Mio ziehen lassen. Huber hat ihn gehalten und gehalten und gehalten - jetzt wird Dabbur schon für 6Mio gehandelt! Ich wünschte mir, dass man beim FCZ mehr in Qualität statt in Quantität investiert. Bsp. 7 neue mittelmässige Spieler, Ablöse von ca. 1Mio, Lohnkosten von ca. 1.8Mio ohne Prämien oder 3 neue Top Spieler, Ablöse von ca. 1.5Mio, Lohnkosten von ca. 1.5Mio ohne Prämien Heute haben wir sehr viele Mitläufer resp. mittelmässige Spieler mit Gehälter zwischen 150k und 300k. (Ausser evtl. Cabral, Yapi, Schönbächler) Man könnte bei uns getrost 10 Spieler streichen und stattdessen 3 neue Top Spieler anstellen........ Der letzte Satz hat ein aber ein Problem. Du kannst 10 Spieler haben und von dennen Spielen 2 schlecht, 6 durchschnittlich und die letzten beiden überdurchschnittlich. Bei 3 Topspielern müssen aber ALLE 3 voll einschlagen sonst geht die Rechnung nicht einfach nicht auf.
LudachrisMitglied
18.02.2016, 10:04 · #395
GCN hat im Vergleich zu uns ein Konzept. Ähm ich glaub ich bin im falschen Forum gelandet.. Niederhasli hat einen wahnsinnigen lauf und dazu (gerade mit diesem) eher dünnen Kader riesen Glück bei der Verletzungshexe. Da sieht schnell mal alles gut aus. Aber man braucht ja nur das Kurzzeitgedächnis ein bisschen zu aktivieren um zu sehen was passiert, wenn man beim Kantonsrivalen auf die Abwärtsspirale gerät. Sobald zwei, drei Aktivposten ausfallen wegen Transfers oder Verletzungen (und soweit wirds irgendwann sein), kommts wieder zu irgendwelchen Panikreaktionen. Da bin ich mir sowas von sicher. Wir haben zwar den selbstverliebten Alleinherscher, aber GCN hat unzählige fussballunkundige Dreinreder aka "Gönner" im Vorder- und Hintergrund. Das hab ich damals unter Forte auch gesagt, dass GC sich auf dünnem Eis bewegt. Damals hatten Sie auch 2-3 Spieler nur auf Leihbasis (Bürki, Ben Khalifa, Tauli...) und Grichting der nur noch 2 Saisons vor sich hatte und es zeichneten sich einige Abgänge ab mit Zuber, Hajrovic und Gashi. Nun halten Sie sich erstaunlicherweise seit Jahren auf diesem Niveau mit diesem "System/Konzept". Das einzige was mich stört, ist zu sagen, GC setzt auf die Jugend bzw. Tami fördert diese. Ausser Tarashaj (der einfach ein Riesentalent ist) setzen Sie noch höchstens auf Bauer. Selbst als AV bringen Sie mit Lüthi einen 30 Jährigen Durchschnittsspieler anstatt einen eigenen Jungen. Auch Bamert wird wohl wieder von Pnishi verdrängt nach seiner Verletzung und Kamberi wohl dem Neuen zum Opfer fallen.
ZhyrusMitglied
19.02.2016, 12:03 · #396
Taulant Xhaka wird wegen seinem Perückentest beim GC-Bauern von der SFL 4 x zum Zusehen verdammt. Wie viele Sperren sitzen die Xhaggas diese Saison noch ab?
1896Mitglied
19.02.2016, 13:17 · #397
Taulant Xhaka wird wegen seinem Perückentest beim GC-Bauern von der SFL 4 x zum Zusehen verdammt. Wie viele Sperren sitzen die Xhaggas diese Saison noch ab? Recht so, hat er verdient. Geht gar nicht was er getan hat.
fczlolMitglied
19.02.2016, 15:08 · #398
Taulant Xhaka wird wegen seinem Perückentest beim GC-Bauern von der SFL 4 x zum Zusehen verdammt. Wie viele Sperren sitzen die Xhaggas diese Saison noch ab? Recht so, hat er verdient. Geht gar nicht was er getan hat. Wobei ich dem Bauer auch gerne mal an den Haarenreissen würde.. ;-)
19.02.2016, 15:15 · #399
T.Xhaka ist allgemein der unsympathischte Spieler der RSL (Steffen kommt gleich dahinter). Er ist einfach ein riesen Hitzkopf, vorallem wo er Steffen eine scheuerte beim 4:3 Sieg YB nach dem Spiel (wobei das hat Steffen nicht ganz unverdient).
jakeMitglied
25.02.2016, 15:43 · #400
Der Taulant war schon immer ein kleines, aggressives Arschloch und ein miserabler Verlierer obendrauf. In der Hurensohn-Hitparade für mich klar auf Platz 1 der Super-League, Steffen und Sandro Wieser knapp dahinter. Ich nenns jetzt mal Zufall dass die 3 Bubis alle mit Basel assoziiert werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.