Super League Saison 15/16

549 Antworten · 217'400 Aufrufe · Seite 16 von 28
ZhyrusMitglied
11.01.2016, 17:07 · #301
PS: Wie kommt es, dass Du Basel so detailliert analysieren kannst? Know your enemy :) Nein, das sind meine Eindrücke, die ich aus Direktbegegnungen und Zusammenfassungen gewonnen habe. Alles ohne Anspruch wirklich der Wahrheit zu entsprechen.
1896Mitglied
12.01.2016, 14:29 · #302
PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht. Ich meine auch, dass es so war. Selbst wenn nicht, Fischer hat wohl kaum sportliche Gründe. Doch. Fischer hat jeweils Janko vorne ins Sturmzentrum gesteckt, damit hat er automatisch Embolo nach hinten gezogen, der nun oft auf Gashis Position agiert. Gashi hatte zu Beginn der Saison noch Einsätze (18 (Teil-) Einsätze sind nicht so wenig), aber das Selbstvertrauen ist dem Mimöschen abhanden gekommen, fehlt dieses ist Gashi meines Erachtens kein besonderer Spieler. Man kann Fischer eine Teilschuld geben, dass es ihm nicht gelungen ist Gashi wieder aufzupäppeln und er ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Ich finde aber auch, dass Gashi sich nicht genug aufdrängen vermochte. Embolo und Janko sind berechtigterweise gesetzt, aber Bjarnasson, Delgado und Calla finde ich keinesfalls überragend. Ich glaube, Fischer versucht(e) die mangelnde Laufleistung von Kuzmanovic im DM und Janko vorne lange mit einem laufstarken offensiven Mittelfeld zu kompensieren. Diesbezüglich sehe ich Bjarnasson und Calla klar vor Delgado und Gashi. Ich finde Fischers Arbeit in Basel recht gut bisher. Er hat wohl das schwächste Baselteam seit Jahren unter sich, hält die heimische Konkurrenz mühelos im Schach, spielte eine sehr gute internationale Saison. Einzig und das ist finanziell herbe, die CL-Quali gegen ein biederes Maccabi hätte nicht verloren werden dürfen. Ich bleibe dabei, Fischer findet den Gashi einen Charakterlump und lässt ihn darum nur noch Teileinsätze machen. Meiner Meinung nach zurecht. PS: Wie kommt es, dass Du Basel so detailliert analysieren kannst? Ist mir eben auch schon mehrmals durch den Kopf...wenn das stimmen sollte, kann ich nur sagen:"Danke Üse!" Ich mag diesen Gashi überhaupt nicht...
12.01.2016, 17:37 · #303
Steffen definitiv zum FCB! Findi super! Er passt dort perfekt hin! Ich würde ihn nicht geschenkt nehmen, den Hodenkneifer. Fand es irgendwie gut das Yassin eine gelangt hat.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Every Defense's NightmareMitglied
13.01.2016, 12:11 · #305
Steffen definitiv zum FCB! Findi super! Er passt dort perfekt hin! Ich würde ihn nicht geschenkt nehmen, den Hodenkneifer. Fand es irgendwie gut das Yassin eine gelangt hat. ![](http://f.blick.ch/img/incoming/origs3592071/8405565627-w644-h429/026652885.jpg) Bitte aufhören. Ich kriege gleich einen Weinkrampf.
FCZ Forum - feels like coming home
OstlerMitglied
13.01.2016, 12:11 · #306
Gemäss Onlinemedien ist der Transfer von Ravet zu YB (als Steffen-Ersatz) fix. Das wird die Insekten hart treffen..
1896_Mitglied
13.01.2016, 12:26 · #307
Gemäss Onlinemedien ist der Transfer von Ravet zu YB (als Steffen-Ersatz) fix. Das wird die Insekten hart treffen.. Der GC-Ausverkauf nimmt langsam Fahrt auf... Wie erwartet halt..
13.01.2016, 12:46 · #308
Der Fredy hätte sich nach seinem gängigen Muster bei uns bedienen sollen, den Schneuwly beispielsweise!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
eifachöppisMitglied
13.01.2016, 12:47 · #309
Gemäss Onlinemedien ist der Transfer von Ravet zu YB (als Steffen-Ersatz) fix. Das wird die Insekten hart treffen.. Der GC-Ausverkauf nimmt langsam Fahrt auf... Wie erwartet halt.. Bitte noch Dabbur zu Hannover und ich bin zufrieden. Doch. Fischer hat jeweils Janko vorne ins Sturmzentrum gesteckt, damit hat er automatisch Embolo nach hinten gezogen, der nun oft auf Gashis Position agiert. Gashi hatte zu Beginn der Saison noch Einsätze (18 (Teil-) Einsätze sind nicht so wenig), aber das Selbstvertrauen ist dem Mimöschen abhanden gekommen, fehlt dieses ist Gashi meines Erachtens kein besonderer Spieler. Man kann Fischer eine Teilschuld geben, dass es ihm nicht gelungen ist Gashi wieder aufzupäppeln und er ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Ich finde aber auch, dass Gashi sich nicht genug aufdrängen vermochte. Embolo und Janko sind berechtigterweise gesetzt, aber Bjarnasson, Delgado und Calla finde ich keinesfalls überragend. Ich glaube, Fischer versucht(e) die mangelnde Laufleistung von Kuzmanovic im DM und Janko vorne lange mit einem laufstarken offensiven Mittelfeld zu kompensieren. Diesbezüglich sehe ich Bjarnasson und Calla klar vor Delgado und Gashi. Ich finde Fischers Arbeit in Basel recht gut bisher. Er hat wohl das schwächste Baselteam seit Jahren unter sich, hält die heimische Konkurrenz mühelos im Schach, spielte eine sehr gute internationale Saison. Einzig und das ist finanziell herbe, die CL-Quali gegen ein biederes Maccabi hätte nicht verloren werden dürfen. Treffend analysiert. Gashi war auch unter Sousa zu Beginn nicht 100% gesetzt. Grund: Gashi ist kein klassischer Flügelspieler. In den Champions-League wurde Gashi zu Beginn nicht berücksichtigt. Irgendwann stellte Sousa das Spielsystem um bzw. richtete es auf Gashi zu. Der linke AV durfte sich praktisch nicht mehr offensiv in Szene setzen, Gashi bekam mehr Freiheiten auf dem Flügel, etc. Dies war übrigens auch der Grund, warum Gashi lange nicht zur Stamm-11 von Albanien gehörte, obwohl in dieser Mannschaft die Qualität der Spieler mehr als überschaubar ist. Defensiv-Qualitäten sind bei Gashi schlicht nicht wirklich vorhanden. Da Steffen zu Basel wechselt und Ravet zu YB, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Gashi zu GC zurück kehrt. Denn ganz ehrlich, für die Super League ist Gashi wirklich ein guter Spieler, aber bei einem internationalen Top-Club mit Ambitionen würde er grandios scheitern. Prognostiziere, dass Gashi noch diesen Winter wechseln wird.
Blerim_DzemailiMitglied
13.01.2016, 14:58 · #310
Gemäss Onlinemedien ist der Transfer von Ravet zu YB (als Steffen-Ersatz) fix. Das wird die Insekten hart treffen.. Der GC-Ausverkauf nimmt langsam Fahrt auf... Wie erwartet halt.. Bitte noch Dabbur zu Hannover und ich bin zufrieden. Doch. Fischer hat jeweils Janko vorne ins Sturmzentrum gesteckt, damit hat er automatisch Embolo nach hinten gezogen, der nun oft auf Gashis Position agiert. Gashi hatte zu Beginn der Saison noch Einsätze (18 (Teil-) Einsätze sind nicht so wenig), aber das Selbstvertrauen ist dem Mimöschen abhanden gekommen, fehlt dieses ist Gashi meines Erachtens kein besonderer Spieler. Man kann Fischer eine Teilschuld geben, dass es ihm nicht gelungen ist Gashi wieder aufzupäppeln und er ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Ich finde aber auch, dass Gashi sich nicht genug aufdrängen vermochte. Embolo und Janko sind berechtigterweise gesetzt, aber Bjarnasson, Delgado und Calla finde ich keinesfalls überragend. Ich glaube, Fischer versucht(e) die mangelnde Laufleistung von Kuzmanovic im DM und Janko vorne lange mit einem laufstarken offensiven Mittelfeld zu kompensieren. Diesbezüglich sehe ich Bjarnasson und Calla klar vor Delgado und Gashi. Ich finde Fischers Arbeit in Basel recht gut bisher. Er hat wohl das schwächste Baselteam seit Jahren unter sich, hält die heimische Konkurrenz mühelos im Schach, spielte eine sehr gute internationale Saison. Einzig und das ist finanziell herbe, die CL-Quali gegen ein biederes Maccabi hätte nicht verloren werden dürfen. Treffend analysiert. Gashi war auch unter Sousa zu Beginn nicht 100% gesetzt. Grund: Gashi ist kein klassischer Flügelspieler. In den Champions-League wurde Gashi zu Beginn nicht berücksichtigt. Irgendwann stellte Sousa das Spielsystem um bzw. richtete es auf Gashi zu. Der linke AV durfte sich praktisch nicht mehr offensiv in Szene setzen, Gashi bekam mehr Freiheiten auf dem Flügel, etc. Dies war übrigens auch der Grund, warum Gashi lange nicht zur Stamm-11 von Albanien gehörte, obwohl in dieser Mannschaft die Qualität der Spieler mehr als überschaubar ist. Defensiv-Qualitäten sind bei Gashi schlicht nicht wirklich vorhanden. Da Steffen zu Basel wechselt und Ravet zu YB, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Gashi zu GC zurück kehrt. Denn ganz ehrlich, für die Super League ist Gashi wirklich ein guter Spieler, aber bei einem internationalen Top-Club mit Ambitionen würde er grandios scheitern. Prognostiziere, dass Gashi noch diesen Winter wechseln wird. Das würde aber einen herzlichen Empfang geben für Gashi....mir wäre es Recht!!
fczlolMitglied
14.01.2016, 10:21 · #311
Sehr spannende Transfers bis jetzt in der SL. Vaduz hat sich bisher mit Sadiku gut verstärkt. Auch YB hat den Abgang von HS Steffen mit HS Ravet kompensiert. Was auch gleichbedeutend mit der Tatsache ist das Basel einen HS mehr im Kader hat. Gefällt! Nun bin ich gespannt ob Dabbur die Insekten auch noch verlässt.. Und wie das Pack auf den / die Abgänge reagieren wird.. Schön wäre es wenn sich Caio auch noch verpissen würde.. Da wäre der Tami wohl lieber selbst gewechselt.. :-) Luzern droht ja gem. Blick ja auch noch ein Ausverkauf..
ZhyrusMitglied
14.01.2016, 10:51 · #312
Sehr spannende Transfers bis jetzt in der SL. Vaduz hat sich bisher mit Sadiku gut verstärkt. Auch YB hat den Abgang von HS Steffen mit HS Ravet kompensiert. Was auch gleichbedeutend mit der Tatsache ist das Basel einen HS mehr im Kader hat. Gefällt! Nun bin ich gespannt ob Dabbur die Insekten auch noch verlässt.. Und wie das Pack auf den / die Abgänge reagieren wird.. Schön wäre es wenn sich Caio auch noch verpissen würde.. Da wäre der Tami wohl lieber selbst gewechselt.. :-) Luzern droht ja gem. Blick ja auch noch ein Ausverkauf.. Ich glaube bei GC gibt es keine Aenderungen mehr. Ich denke, der Ravet-Transfer wurde hauptsächlich mit dem Hintergrund realisiert, dass man sich aufgrund vom finanziellen Druck bereits von Dabbur trennen muss. Caio wird meines Erachtens bleiben, der hatte damals unmissverständlich realisieren müssen, dass er für Höheres nicht mehr genügt. In der Superleague kann er easy mittschutten und dürfte noch einen anständigen Lohn bekommen. Wenn Tami nicht komplett dumm ist, wusste er um die Situation bei GC, nämlich dass er stets Junge aufbauen wird, die den klammen und trostlosen Verein sofort verlassen werden, sobald sie sich etabliert haben oder irgendein anderer Verein anklopft. Die Strategie bei YB, wohl im Austausch mit Ravet, mit Tabakovic einen U-21 zu organisieren, zeigt, dass man versucht das Nachwuchsprogramm weiter zu entwickeln.
Blerim_DzemailiMitglied
14.01.2016, 10:54 · #313
Sehr spannende Transfers bis jetzt in der SL. Vaduz hat sich bisher mit Sadiku gut verstärkt. Auch YB hat den Abgang von HS Steffen mit HS Ravet kompensiert. Was auch gleichbedeutend mit der Tatsache ist das Basel einen HS mehr im Kader hat. Gefällt! Nun bin ich gespannt ob Dabbur die Insekten auch noch verlässt.. Und wie das Pack auf den / die Abgänge reagieren wird.. Schön wäre es wenn sich Caio auch noch verpissen würde.. Da wäre der Tami wohl lieber selbst gewechselt.. :-) Luzern droht ja gem. Blick ja auch noch ein Ausverkauf.. Lezcano für 3 Mio. zu Ingolstadt in die BULI gemäss Blick. Das wird den FCL sportlich schmerzen.
ThommyMitglied
14.01.2016, 11:43 · #314
Sehr spannende Transfers bis jetzt in der SL. Vaduz hat sich bisher mit Sadiku gut verstärkt. Auch YB hat den Abgang von HS Steffen mit HS Ravet kompensiert. Was auch gleichbedeutend mit der Tatsache ist das Basel einen HS mehr im Kader hat. Gefällt! Nun bin ich gespannt ob Dabbur die Insekten auch noch verlässt.. Und wie das Pack auf den / die Abgänge reagieren wird.. Schön wäre es wenn sich Caio auch noch verpissen würde.. Da wäre der Tami wohl lieber selbst gewechselt.. :-) Luzern droht ja gem. Blick ja auch noch ein Ausverkauf.. Ich glaube bei GC gibt es keine Aenderungen mehr. Ich denke, der Ravet-Transfer wurde hauptsächlich mit dem Hintergrund realisiert, dass man sich aufgrund vom finanziellen Druck bereits von Dabbur trennen muss. Caio wird meines Erachtens bleiben, der hatte damals unmissverständlich realisieren müssen, dass er für Höheres nicht mehr genügt. In der Superleague kann er easy mittschutten und dürfte noch einen anständigen Lohn bekommen. Wenn Tami nicht komplett dumm ist, wusste er um die Situation bei GC, nämlich dass er stets Junge aufbauen wird, die den klammen und trostlosen Verein sofort verlassen werden, sobald sie sich etabliert haben oder irgendein anderer Verein anklopft. Die Strategie bei YB, wohl im Austausch mit Ravet, mit Tabakovic einen U-21 zu organisieren, zeigt, dass man versucht das Nachwuchsprogramm weiter zu entwickeln. GC hat seit eh den einen und anderen Geldgeber (Mäzen) im Hintergrund. Im inneren Zirkel sind die überhaupt nicht klamm und immer wieder für einen überraschenden Transfer zuständig. Und mit Tami haben sie einen sehr guten Trainer, der jungen Spielern immer wieder eine Chance gibt.
devanteMitglied
14.01.2016, 12:26 · #315
Sehr spannende Transfers bis jetzt in der SL. Vaduz hat sich bisher mit Sadiku gut verstärkt. Auch YB hat den Abgang von HS Steffen mit HS Ravet kompensiert. Was auch gleichbedeutend mit der Tatsache ist das Basel einen HS mehr im Kader hat. Gefällt! Nun bin ich gespannt ob Dabbur die Insekten auch noch verlässt.. Und wie das Pack auf den / die Abgänge reagieren wird.. Schön wäre es wenn sich Caio auch noch verpissen würde.. Da wäre der Tami wohl lieber selbst gewechselt.. :-) Luzern droht ja gem. Blick ja auch noch ein Ausverkauf.. Ich glaube bei GC gibt es keine Aenderungen mehr. Ich denke, der Ravet-Transfer wurde hauptsächlich mit dem Hintergrund realisiert, dass man sich aufgrund vom finanziellen Druck bereits von Dabbur trennen muss. Caio wird meines Erachtens bleiben, der hatte damals unmissverständlich realisieren müssen, dass er für Höheres nicht mehr genügt. In der Superleague kann er easy mittschutten und dürfte noch einen anständigen Lohn bekommen. Wenn Tami nicht komplett dumm ist, wusste er um die Situation bei GC, nämlich dass er stets Junge aufbauen wird, die den klammen und trostlosen Verein sofort verlassen werden, sobald sie sich etabliert haben oder irgendein anderer Verein anklopft. Die Strategie bei YB, wohl im Austausch mit Ravet, mit Tabakovic einen U-21 zu organisieren, zeigt, dass man versucht das Nachwuchsprogramm weiter zu entwickeln. GC hat seit eh den einen und anderen Geldgeber (Mäzen) im Hintergrund. Im inneren Zirkel sind die überhaupt nicht klamm und immer wieder für einen überraschenden Transfer zuständig. Und mit Tami haben sie einen sehr guten Trainer, der jungen Spielern immer wieder eine Chance gibt. zudem ist Ravet im Moment der wohl bessere spieler, aber vom potential her ist Tabakovic wohl nicht schlechter, Insofern schmerzt dieser Transfer zwar noch diese Saison, aber den Tabakovic können sie aufbauen (und haben den idealen trainer dafür). Ravet spielt bereits an der oberen leistungsgrenze...
devanteMitglied
14.01.2016, 15:01 · #316
fix gem. watson: Der FC Basel hat den Wechsel des Ägypters Mohamed Elneny (23) zum Leader der Premier League bestätigt. Der defensive Mittelfeldspieler könnte für Arsenal schon am Sonntag gegen Stoke City sein Debüt geben. Die Londoner verzeichnen derzeit im Mittelfeld mit Santi Cazorla, Jack Wilshere und Francis Coquelin drei verletzte Spieler.
MogliMitglied
15.01.2016, 07:17 · #317
laut Kicker könnte Breel den FCB allenfalls auch noch verlassen:
«Neben Diouf haben die Wolfsburger ein weiteres Eisen im Feuer: Breel Embolo. Der 18-Jährige vom FC Basel gilt als eines der größten Sturmtalente der Schweiz und soll auch von den spanischen Giganten Real Madrid und FC Barcelona beobachtet werden. Allerdings haben die Baseler eine stattliche Summe als Ablöse aufgerufen: 25 Millionen Euro soll der Angreifer kosten. "Man muss sehen, was machbar ist und was nicht", meint Klaus Allofs.»
TO BEMitglied
17.01.2016, 00:15 · #318
Gemäss Onlinemedien ist der Transfer von Ravet zu YB (als Steffen-Ersatz) fix. Das wird die Insekten hart treffen.. Der GC-Ausverkauf nimmt langsam Fahrt auf... Wie erwartet halt.. GC Ausverkauf? Wegen Tarashaj (der weiter für GC spielt) und Ravet? Man spielt also (Stand jetzt) weiter wie bisher, mit Tabakovic anstatt Ravet und 6.5 Mio mehr in der Kasse...
fczlolMitglied
19.01.2016, 09:13 · #319
Einer der letzten echten Basler, welchen sie erst im Sommer zurück holten, wird die Basler wohl schon wieder verlassen. Nun ja das ist dass was ich meinte als ich vor Wochen sagte die Basler müssen aufpassen, dass sie nicht zu viel ihrere Identifikation verlieren. Sie holen nur noch Ausländer oder Schweizer von anderen Teams. Da steckt fast kein Basler mehr im Team. Nun ja mir soll es recht sein!! Bei denen geht sportlicher Erfolg über alles.. Mir ist Canepa 1000 x lieber als der super Heusler..
ThommyMitglied
19.01.2016, 09:31 · #320
Einer der letzten echten Basler, welchen sie erst im Sommer zurück holten, wird die Basler wohl schon wieder verlassen. Nun ja das ist dass was ich meinte als ich vor Wochen sagte die Basler müssen aufpassen, dass sie nicht zu viel ihrere Identifikation verlieren. Sie holen nur noch Ausländer oder Schweizer von anderen Teams. Da steckt fast kein Basler mehr im Team. Nun ja mir soll es recht sein!! Bei denen geht sportlicher Erfolg über alles.. Mir ist Canepa 1000 x lieber als der super Heusler.. Mir wäre der Heusler 1001x lieber als der Canepa, vor allem wegen der sicheren Zukunft des Vereins.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.