Serie A

878 Antworten · 584'942 Aufrufe · Seite 28 von 44
1896Mitglied
08.12.2015, 14:21 · #541
Juve in Italien = Bayern in Deutschland = Basel in der Schweiz Ich werde Euch nie verstehen und ich will Euch nie verstehen. Forza INTER, il Scudetto e nostro :-) Naja, bei mir ist es so, dass ich schon als kleiner Junge gar keine andere Wahl hatte, da mein Vater Juvefan war...das ergibt sich halt so, wie viele FCZ-Fan wurden...
1896Mitglied
08.12.2015, 14:25 · #542
Juve in Italien = Bayern in Deutschland = Basel in der Schweiz Ich werde Euch nie verstehen und ich will Euch nie verstehen. Forza INTER, il Scudetto e nostro :-) Und Inter ist der FCZ aus Italien? Die drei Grossen, sind doch alle wie Bayern oder Basel, nur das die alte Dame den anderen beiden eine lange Nase macht. Weshalb unterstützen eigentlich so viele Secondos Juve, Inter oder Milan und nicht ihren Heimatverein? Napolitaner scheinen eine Ausnahme zu sein. In diesem Sinne, support your Local Team: Forza Brescia!! In Turin arbeiteten viele, ja tausende Süditaliener für FIAT. Am Wochenende gings dann ans Fussballspiel. Dass auch viele Inter und Milan Fan sind liegt ebenfalls an den 50er und 60er Jahren. Mailand war nach Turin die zweitgrösste Industriestadt des Nordens.
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
08.12.2015, 14:50 · #543
Juve in Italien = Bayern in Deutschland = Basel in der Schweiz Ich werde Euch nie verstehen und ich will Euch nie verstehen. Forza INTER, il Scudetto e nostro :-) Und Inter ist der FCZ aus Italien? Die drei Grossen, sind doch alle wie Bayern oder Basel, nur das die alte Dame den anderen beiden eine lange Nase macht. Weshalb unterstützen eigentlich so viele Secondos Juve, Inter oder Milan und nicht ihren Heimatverein? Napolitaner scheinen eine Ausnahme zu sein. In diesem Sinne, support your Local Team: Forza Brescia!! In Turin arbeiteten viele, ja tausende Süditaliener für FIAT. Am Wochenende gings dann ans Fussballspiel. Dass auch viele Inter und Milan Fan sind liegt ebenfalls an den 50er und 60er Jahren. Mailand war nach Turin die zweitgrösste Industriestadt des Nordens. Demfall: übrigens, Forza Lecce, si chmöed langsam. ![](http://www.aek-live.gr/wp-content/uploads/2015/06/4ea80c_240_from_father_to_son_pic.png)
südkurve weschtMitglied
09.12.2015, 08:07 · #544
Juve in Italien = Bayern in Deutschland = Basel in der Schweiz Ich werde Euch nie verstehen und ich will Euch nie verstehen. Forza INTER, il Scudetto e nostro :-) Und Inter ist der FCZ aus Italien? Die drei Grossen, sind doch alle wie Bayern oder Basel, nur das die alte Dame den anderen beiden eine lange Nase macht. Weshalb unterstützen eigentlich so viele Secondos Juve, Inter oder Milan und nicht ihren Heimatverein? Napolitaner scheinen eine Ausnahme zu sein. In diesem Sinne, support your Local Team: Forza Brescia!! Da gebe ich Dir Recht und ich bin natürlich Local Supporter. Hatte sogar mal mein Avatar mit Gigi Riva. Leider hat Cagliari die selben Farben wie unser Erzrivale und es ist daher eher uncool mit Blau Rot ins Letzi zu kommen. Nächstes Jahr sind wir wieder in der Serie A dabei, hoffentlich. PS: Den Lago d'Iseo finde ich übrigens schön.
JohnyJLuckyMitglied
09.12.2015, 08:13 · #545
Juve in Italien = Bayern in Deutschland = Basel in der Schweiz Ich werde Euch nie verstehen und ich will Euch nie verstehen. Forza INTER, il Scudetto e nostro :-) Und Inter ist der FCZ aus Italien? Die drei Grossen, sind doch alle wie Bayern oder Basel, nur das die alte Dame den anderen beiden eine lange Nase macht. Weshalb unterstützen eigentlich so viele Secondos Juve, Inter oder Milan und nicht ihren Heimatverein? Napolitaner scheinen eine Ausnahme zu sein. In diesem Sinne, support your Local Team: Forza Brescia!! ich war keine zwei tage alt da hat mir mein grossvater bereits das juve shirt geschenkt... trotzdem immer froh wenn bologna gewinnt... betreffend Napoli, gibt es ein Tifoso hier? kann mir jemand erklären warum die napolitaner sich so schnell beleidigt fühlen? da kann man ein bisschen über die stadt oder den verein witzeln schon wird eim mit dem tod gedroht... null sinn für humor wenn es um neapel geht.
südkurve weschtMitglied
09.12.2015, 08:18 · #546
Juve in Italien = Bayern in Deutschland = Basel in der Schweiz Ich werde Euch nie verstehen und ich will Euch nie verstehen. Forza INTER, il Scudetto e nostro :-) Und Inter ist der FCZ aus Italien? Die drei Grossen, sind doch alle wie Bayern oder Basel, nur das die alte Dame den anderen beiden eine lange Nase macht. Weshalb unterstützen eigentlich so viele Secondos Juve, Inter oder Milan und nicht ihren Heimatverein? Napolitaner scheinen eine Ausnahme zu sein. In diesem Sinne, support your Local Team: Forza Brescia!! ich war keine zwei tage alt da hat mir mein grossvater bereits das juve shirt geschenkt... trotzdem immer froh wenn bologna gewinnt... betreffend Napoli, gibt es ein Tifoso hier? kann mir jemand erklären warum die napolitaner sich so schnell beleidigt fühlen? da kann man ein bisschen über die stadt oder den verein witzeln schon wird eim mit dem tod gedroht... null sinn für humor wenn es um neapel geht. Haha, wir Sarden sind vom selben Kaliber, Asterix auf Korsika hat das sehr gut parodiert. Das liegt am Blut, es ist leicht wärmer als bei anderen Gesellen ;-).
Mr MikeMitglied
17.12.2015, 08:58 · #547
Juve gewinnt das Derby in der Coppa 4:0 und Roma fliegt gegen Zweitligisten raus. Sehr schön..
1896Mitglied
21.12.2015, 08:38 · #548
So, jetzt sind es nur noch 7 Punkte...Forza Juve! ...und jetzt nur noch 6 Punkte... ...dann nur noch 3...geil!
ShorunmuMitglied
21.12.2015, 10:45 · #549
So, jetzt sind es nur noch 7 Punkte...Forza Juve! ...und jetzt nur noch 6 Punkte... ...dann nur noch 3...geil! Grosser Zusammenschluss gestern Abend. Rang 1-5 durch 4 Punkte getrennt. Endlich wieder mal eine richtig spannende Meisterschaft in Italien
1896Mitglied
11.01.2016, 09:34 · #550
So, jetzt sind es nur noch 7 Punkte...Forza Juve! ...und jetzt nur noch 6 Punkte... ...dann nur noch 3...geil! Neunter Sieg in Folge! Nur noch 2 Punkte Rückstand...
Mr MikeMitglied
12.01.2016, 10:34 · #551
Ja man.. sehr cool. Die Serie A ist spannend wie lange nicht. Aber wenns Juve durchzieht, dann führt an der alten Dame kein Weg vorbei. Auch wenn ich es Napoli gönnen würde.
1896Mitglied
12.01.2016, 14:26 · #552
Ja man.. sehr cool. Die Serie A ist spannend wie lange nicht. Aber wenns Juve durchzieht, dann führt an der alten Dame kein Weg vorbei. Auch wenn ich es Napoli gönnen würde. Ja, Napoli ist auch neben Juve die Mannschaft welche so was wie Konstanz an Tag legt. Inter, Roma und Fiorentina werden auch diese Saison nicht Meister, eben wegen der fehlenden Konstanz. Ist ja haarsträubend was die für Spiele, auch Zuhause, verlieren.
JohnyJLuckyMitglied
12.01.2016, 15:03 · #553
Ja man.. sehr cool. Die Serie A ist spannend wie lange nicht. Aber wenns Juve durchzieht, dann führt an der alten Dame kein Weg vorbei. Auch wenn ich es Napoli gönnen würde. Ja, Napoli ist auch neben Juve die Mannschaft welche so was wie Konstanz an Tag legt. Inter, Roma und Fiorentina werden auch diese Saison nicht Meister, eben wegen der fehlenden Konstanz. Ist ja haarsträubend was die für Spiele, auch Zuhause, verlieren. aber auch napoli wird stolpern. juve tankt fleissig selbstvertrauen für das spiel gegen die bayern. aber etwas beunruhigt mich gewaltig, in den letzten partien gerieten sie gegen ende meist enorm unter druck und der gegner konnte gefährliche situationen herauspielen. (szene als der Massi die Jacke wegworf und auch am sonntag gegen genua wurde es am schluss noch eng!) das darf man sich gegen die bayern nicht leisten! Die nutzen solche Chancen gnadenlos aus! ich geb euch recht. spanned ist es allemal...
12.01.2016, 15:43 · #554
Und am Schluss wird es endlich wieder Inter sein! E’ una gioia infinita che dura una vita
PyleMitglied
12.01.2016, 16:56 · #555
Juve in Italien = Bayern in Deutschland = Basel in der Schweiz Ich werde Euch nie verstehen und ich will Euch nie verstehen. Forza INTER, il Scudetto e nostro :-) Und Inter ist der FCZ aus Italien? Die drei Grossen, sind doch alle wie Bayern oder Basel, nur das die alte Dame den anderen beiden eine lange Nase macht. Weshalb unterstützen eigentlich so viele Secondos Juve, Inter oder Milan und nicht ihren Heimatverein? Napolitaner scheinen eine Ausnahme zu sein. In diesem Sinne, support your Local Team: Forza Brescia!! In Süditalien gilt folgende Logik: Kalabrien, Sizilien, Basilicata, Apulien ---> Juve. Kampanien, Sardinien, Abruzzen, Molise ---> eher Inter und AC. Das Einzugsgebiet von Napoli ist relativ klein und umfasst eigentlich nur die Küstenregionen Kampaniens. Das Hinterland mit Benevento und Avellino sind AC/Inter-Hochburgen. Dass man in Campania nicht (oder eher weniger) die Juve aus dem verhassten Turin unterstützt, hat historische Gründe (Risorgimento und Gräueltaten der Piemonteser bei der Zwangswiedervereinigung). Als grosser Napoli-Sympathisant und mit Wurzeln in dieser Region verstehe ich überhaupt nicht, wie man überhaupt diese langweiligen Geldsäcke aus dem Norden unterstützen kann. ;-)
internationaleMitglied
13.01.2016, 17:30 · #556
Juve in Italien = Bayern in Deutschland = Basel in der Schweiz Ich werde Euch nie verstehen und ich will Euch nie verstehen. Forza INTER, il Scudetto e nostro :-) Und Inter ist der FCZ aus Italien? Die drei Grossen, sind doch alle wie Bayern oder Basel, nur das die alte Dame den anderen beiden eine lange Nase macht. Weshalb unterstützen eigentlich so viele Secondos Juve, Inter oder Milan und nicht ihren Heimatverein? Napolitaner scheinen eine Ausnahme zu sein. In diesem Sinne, support your Local Team: Forza Brescia!! In Süditalien gilt folgende Logik: Kalabrien, Sizilien, Basilicata, Apulien ---> Juve. Kampanien, Sardinien, Abruzzen, Molise ---> eher Inter und AC. Das Einzugsgebiet von Napoli ist relativ klein und umfasst eigentlich nur die Küstenregionen Kampaniens. Das Hinterland mit Benevento und Avellino sind AC/Inter-Hochburgen. Dass man in Campania nicht (oder eher weniger) die Juve aus dem verhassten Turin unterstützt, hat historische Gründe (Risorgimento und Gräueltaten der Piemonteser bei der Zwangswiedervereinigung). Als grosser Napoli-Sympathisant und mit Wurzeln in dieser Region verstehe ich überhaupt nicht, wie man überhaupt diese langweiligen Geldsäcke aus dem Norden unterstützen kann. ;-) Zum einen ist es ziemlich Zufall, mit welchem Team man sympathisiert. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Kind sich Gedanken darüber macht, welcher Verein mit den eigenen Wurzeln vereinbar ist. Der Schulhof und die Familie sind als sozialisations Gebiete die entscheidenden Faktoren für die Entwicklung einer Sympathie zu einem Verein im Kindesalter. Bei mir wars die Familie (Vater Interfan, vom Onkel ein Intershirt bekommen). Ich habe zwei Brüder, einer ist auch Interfan, der andere Milan Sympathisant. Dabei konnte ich beim jüngeren Bruder (grössere Altersdifferenz zwischen mir und ihm) beobachten, wie er durch verschiedene Stadien ging. Im Kindergarten Milan, dann kurz Roma nach deren Gewinn der Meisterschaft und der WM 2002 mit Totti als Star und dann erst Inter. Somit ist nur schon in meiner Familie sichtbar, dass die Einflussfaktoren verschiedener Prägung sein können. Weiter können die Sympathien von Süditalienern zu Vereinen aus dem Norden auch durch die Emigration erklärt werden. Viele aus dem Süden sind nach Mailand und vor allem nach Turin ausgewandert. Diese haben dann wiederum jedes Jahr Geschenke aus den Norden in den Süden gebracht. Darunter höchstwahrscheinlich auch Fussballutensilien. Unter Anderem sind dadurch auch Spannungen zwischen Napoli- und neapolitanisch abstämmigen Juvefans zu beobachten, nebst den anderen Konfliktpunkten (leider weiss ich nicht mehr wo ich diesen Artikel gelesen habe). Die Einteilung der Regionen in Juve / Milan / Inter Gebiete greift auch zu kurz, aber ich nehme an, das war allgemein gedacht. Trotzdem möchte ich anfügen, dass Juventus in Italien die grösste Fangemeinde hat, gefolgt von Milan und dann Inter. Damit ist auch klar, dass die meisten Fans im Süden Juve Anhänger sind, egal in welcher Region. Darüberhinaus sind die einzelnen Regionen überhaupt nicht homogen, wieso sollten sie sich dann gerade in diesem Punkt einig sein? Und zuletzt, der angesprochene Lokalpatriotismus. Ich stamme aus dem Salento, bin auch noch Fan vom US Lecce, habe die Partie vor zwei Jahren gegen Südtirol vor Ort verfolgt und mich tödlich geärgert, dass sie die komfortable Ausgangslage für einen Aufstieg in die Serie B vergeben haben. Letzte Saison war ich leider an keiner Partie mehr, auch weil die Lega Pro nun darauf schaut, dass die Vereine geografisch näher beieinander liegen. Lecce spielte letzte Saison in der gleichen Liga wie Gallipoli. Hätte ich demzufolge Gallipoli unterstützen müssen, von Anfang an wohlgemerkt, weil die näher an meinem Ursprungsdorf liegen? Oder anderst, für uns aus Zürich ist es relativ einfach zu sagen, "support your local team." Wir haben einen Traditionsverein, welcher auch immer wieder um Titel mitspielt. Zudem hat es noch GC für die ganz verstrahlten. Jetzt soll es auch Leute aus dem Glarus oder aus Uri geben, die sich ebenfalls für Fussball interessieren. Wo setzt man an? Die Urner hätten den FC Luzern als den Innerschweizer Verein. Doch die Urner sehen sich nicht als Luzerner, müssen den FCL dann auch nicht als ihren Verein anerkennen. Da ist es doch jedem selber überlassen, welchen Verein er in welchem Sport auch immer unterstütz. Support your local team heisst für mich mehr, den im Quartier oder in der Gemeinde ansässigen FC finanziell zu unterstützen, auch wenn ich nicht dabei bin oder auch niemanden wirklich kenne, der da spielt. Aber das hat für mich mit sozialem Engagement zu tun, da die lokalen Vereine auch viel Jugendarbeit verrichten.
1896Mitglied
18.01.2016, 10:56 · #557
Ja man.. sehr cool. Die Serie A ist spannend wie lange nicht. Aber wenns Juve durchzieht, dann führt an der alten Dame kein Weg vorbei. Auch wenn ich es Napoli gönnen würde. Ja, Napoli ist auch neben Juve die Mannschaft welche so was wie Konstanz an Tag legt. Inter, Roma und Fiorentina werden auch diese Saison nicht Meister, eben wegen der fehlenden Konstanz. Ist ja haarsträubend was die für Spiele, auch Zuhause, verlieren. Diese Runde hat meine Aussage bestätigt. Roma und Inter mit Remis, obwohl schlagbare Gegner. Fiorentina gar mit einer Niederlage gegen mittelmässiges Milan. Und so verabschieden sie sich Schritt für Schritt vom Titelrennen.
fczlolMitglied
18.01.2016, 12:15 · #558
Ja man.. sehr cool. Die Serie A ist spannend wie lange nicht. Aber wenns Juve durchzieht, dann führt an der alten Dame kein Weg vorbei. Auch wenn ich es Napoli gönnen würde. Ja, Napoli ist auch neben Juve die Mannschaft welche so was wie Konstanz an Tag legt. Inter, Roma und Fiorentina werden auch diese Saison nicht Meister, eben wegen der fehlenden Konstanz. Ist ja haarsträubend was die für Spiele, auch Zuhause, verlieren. Diese Runde hat meine Aussage bestätigt. Roma und Inter mit Remis, obwohl schlagbare Gegner. Fiorentina gar mit einer Niederlage gegen mittelmässiges Milan. Und so verabschieden sie sich Schritt für Schritt vom Titelrennen. Klar ist Milan schon lange nicht mehr das was sie waren. Und sind auch dieses Jahr nur oberer Durchschnitt. Dennoch denke ich, dass aus dem Kader viel mehr heraus zuholen wäre und dies in Zukunft auch geholt wird. Miha macht seinen Job als Trainer ziemlich gut auch wenn man einige Entscheide als Fan nicht ganz nachvollziehen kann (z.B. so viele Chancen für Cerci). Ich denke, dass sich Milan aber in der Rückrunde steigern wird und hinter Juve, Napoli und Inter den 4ten Schlussrang besetzten wird. Juve dürfte den Scudetto auch dieses Jahr holen ganz einfach aus dem Grund, weil ich es weder Inter noch Napoli zutraue..
stagiMitglied
18.01.2016, 13:00 · #559
Ja man.. sehr cool. Die Serie A ist spannend wie lange nicht. Aber wenns Juve durchzieht, dann führt an der alten Dame kein Weg vorbei. Auch wenn ich es Napoli gönnen würde. Ja, Napoli ist auch neben Juve die Mannschaft welche so was wie Konstanz an Tag legt. Inter, Roma und Fiorentina werden auch diese Saison nicht Meister, eben wegen der fehlenden Konstanz. Ist ja haarsträubend was die für Spiele, auch Zuhause, verlieren. Diese Runde hat meine Aussage bestätigt. Roma und Inter mit Remis, obwohl schlagbare Gegner. Fiorentina gar mit einer Niederlage gegen mittelmässiges Milan. Und so verabschieden sie sich Schritt für Schritt vom Titelrennen. Klar ist Milan schon lange nicht mehr das was sie waren. Und sind auch dieses Jahr nur oberer Durchschnitt. Dennoch denke ich, dass aus dem Kader viel mehr heraus zuholen wäre und dies in Zukunft auch geholt wird. Miha macht seinen Job als Trainer ziemlich gut auch wenn man einige Entscheide als Fan nicht ganz nachvollziehen kann (z.B. so viele Chancen für Cerci). Ich denke, dass sich Milan aber in der Rückrunde steigern wird und hinter Juve, Napoli und Inter den 4ten Schlussrang besetzten wird. Juve dürfte den Scudetto auch dieses Jahr holen ganz einfach aus dem Grund, weil ich es weder Inter noch Napoli zutraue.. Also wenn Higuain weiter so in Form bleibt, traue ich es Napoli durchaus zu dieses Jahr. Sie haben endlich einen richtig guten und auf dem Boden gebliebenen Trainer der offenbar auch im Team grossen Respekt geniesst. Die Konstellation könnte stimmen für Napoli dieses Jahr. Aber die Serie von Juve ist schon beeindruckend.
fczlolMitglied
18.01.2016, 13:13 · #560
Ja man.. sehr cool. Die Serie A ist spannend wie lange nicht. Aber wenns Juve durchzieht, dann führt an der alten Dame kein Weg vorbei. Auch wenn ich es Napoli gönnen würde. Ja, Napoli ist auch neben Juve die Mannschaft welche so was wie Konstanz an Tag legt. Inter, Roma und Fiorentina werden auch diese Saison nicht Meister, eben wegen der fehlenden Konstanz. Ist ja haarsträubend was die für Spiele, auch Zuhause, verlieren. Diese Runde hat meine Aussage bestätigt. Roma und Inter mit Remis, obwohl schlagbare Gegner. Fiorentina gar mit einer Niederlage gegen mittelmässiges Milan. Und so verabschieden sie sich Schritt für Schritt vom Titelrennen. Klar ist Milan schon lange nicht mehr das was sie waren. Und sind auch dieses Jahr nur oberer Durchschnitt. Dennoch denke ich, dass aus dem Kader viel mehr heraus zuholen wäre und dies in Zukunft auch geholt wird. Miha macht seinen Job als Trainer ziemlich gut auch wenn man einige Entscheide als Fan nicht ganz nachvollziehen kann (z.B. so viele Chancen für Cerci). Ich denke, dass sich Milan aber in der Rückrunde steigern wird und hinter Juve, Napoli und Inter den 4ten Schlussrang besetzten wird. Juve dürfte den Scudetto auch dieses Jahr holen ganz einfach aus dem Grund, weil ich es weder Inter noch Napoli zutraue.. Also wenn Higuain weiter so in Form bleibt, traue ich es Napoli durchaus zu dieses Jahr. Sie haben endlich einen richtig guten und auf dem Boden gebliebenen Trainer der offenbar auch im Team grossen Respekt geniesst. Die Konstellation könnte stimmen für Napoli dieses Jahr. Aber die Serie von Juve ist schon beeindruckend. Ich sehe bei Napoli einfach die Abhängigkeit an Higuain als grösstes Hindernis! Das kann meiner Meinung nicht gut gehen. Ansonsten sind sie aber wirklich sehr souverän aufgetreten bisher.. Bist du auch Milanista?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.