Super League Saison 15/16

549 Antworten · 217'295 Aufrufe · Seite 15 von 28
ZhyrusMitglied
22.12.2015, 11:28 · #281
Wenn man dem Blick Glauben schenken mag, liegen die Nerven beim guten Fredy Bickel ziemlich blank. Hat scheinbar bei der YB-Weihnachtsfeier den Steffen vor versammelter Truppe ordentlich zusammengefaltet.. Geht eigentlich gar nicht für einen Sportchef, bin aber auch der Meinung, dass man für Steffen einmal eine Ausnahme machen kann! Heusler, tu' es! Du willst es, er will es, wir wollen es: Charakterlump-Steffen zu Basel!
ZhyrusMitglied
04.01.2016, 14:03 · #282
Kakitani wurde zurück nach Japan verschachert. Der FCB schafft Platz für Steffen! Tu' es Heusler, tu' es!
Los TiozMitglied
05.01.2016, 13:41 · #283
Kakitani wurde zurück nach Japan verschachert. Der FCB schafft Platz für Steffen! Tu' es Heusler, tu' es! Wenn man dem FCB-Forum glauben schenkt dann ist der Transfer schon so gut wie sicher, und die meisten Basler sind alles andere als begeistert darüber ;)
ZhyrusMitglied
05.01.2016, 14:35 · #284
Kakitani wurde zurück nach Japan verschachert. Der FCB schafft Platz für Steffen! Tu' es Heusler, tu' es! Wenn man dem FCB-Forum glauben schenkt dann ist der Transfer schon so gut wie sicher, und die meisten Basler sind alles andere als begeistert darüber ;) Ich glaube, es geht nur noch um die Ablösesumme oder in anderen Worten, ob Steffen schon im Winter oder erst im Sommer gehen darf. Klein Renato dürfte bei Basel mächtig Druck machen, dass sie noch ein paar Kröten nach Bern schütteln, sonst ist seine EM futsch! In Bern dürfte er ausgebootet sein und Bickel nimmt solche Aktionen persönlich (ich kann mir gut vorstellen, dass Renato schon einmal einen Vorvertrag mit den Basler ab Sommer ausgehandelt hatte und sich damit los pressen versucht(e)). Meines Erachtens ist er in der Nati eh fehl am Platz: Mehmedi, Shaqiri, Stocker, Kasami, Drmic, Embolo (Zuber, Ulisses Garcia) steht wesentlich Etablierteres zur Wahl, da braucht es kein Tubeli, das einfach etwas schnell rennen kann.
fczlolMitglied
07.01.2016, 14:38 · #287
Tami scheint bei den Insekten verlängert zu haben. Tarashaj anscheinend zu Everton aber noch bis ende Jahr beim Pack..
FritzRosaMitglied
07.01.2016, 19:50 · #290
Der Grund der Entlassung sind unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung. So etwas kann bei uns nicht passieren.
blancoMitglied
09.01.2016, 10:23 · #291
Ajeti von Basel zu Augsburg. Die Wechseln alle viel zu früh
LuisCypherMitglied
10.01.2016, 09:22 · #293
Passt bestens, freut man sich wieder auf die Spiele gegen Bisel, mich nimmt die nur Ablöse wunder, 0.4mio gemäss blööck, das ist nicht viel...
MahatmaMitglied
10.01.2016, 10:40 · #294
Die Summe könnte hinkommen. Dragovic wurde seinzerzeit auch ein halbes jahr vor Vetragsende geholt. Für scheinbar 1 Mio CHF. (Dragvoic war erst für die neue Saison geplant. Doch in der Winterpause wurde inkoom für viel Geld abgeworben. Da wurde der Wechsel vorgezogen). Sicher hat das Verhalten von YB die transfersumme gedrückt.
ouagiMitglied
10.01.2016, 14:27 · #295
Was wohl mit Gashi passiert? Also mal ehrlich, da hinterfrage ich die Fähigkeiten von Fischer schon ein wenig, wenn man so einem Spieler kein Vertrauen schenkt. Vielleicht ist ja auch was vorgefallen. Ich finds auf jeden Fall lustig. :-)
PyleMitglied
10.01.2016, 17:15 · #296
Ich hoffe, Gashi kehrt zu GC zurück und stimmt ein krasses, furchteinflössendes "Ahu" mit den Bauern an. :-) Oder er kann auch gerne zu YB wechseln, nachdem Steffen nun in Basel spielt. Damit wäre das Antipathie-Gleichgewicht wieder hergestellt. PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht.
BalooMitglied
11.01.2016, 11:22 · #297
PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht. Ich meine auch, dass es so war. Selbst wenn nicht, Fischer hat wohl kaum sportliche Gründe.
ZhyrusMitglied
11.01.2016, 14:13 · #298
PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht. Ich meine auch, dass es so war. Selbst wenn nicht, Fischer hat wohl kaum sportliche Gründe. Doch. Fischer hat jeweils Janko vorne ins Sturmzentrum gesteckt, damit hat er automatisch Embolo nach hinten gezogen, der nun oft auf Gashis Position agiert. Gashi hatte zu Beginn der Saison noch Einsätze (18 (Teil-) Einsätze sind nicht so wenig), aber das Selbstvertrauen ist dem Mimöschen abhanden gekommen, fehlt dieses ist Gashi meines Erachtens kein besonderer Spieler. Man kann Fischer eine Teilschuld geben, dass es ihm nicht gelungen ist Gashi wieder aufzupäppeln und er ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Ich finde aber auch, dass Gashi sich nicht genug aufdrängen vermochte. Embolo und Janko sind berechtigterweise gesetzt, aber Bjarnasson, Delgado und Calla finde ich keinesfalls überragend. Ich glaube, Fischer versucht(e) die mangelnde Laufleistung von Kuzmanovic im DM und Janko vorne lange mit einem laufstarken offensiven Mittelfeld zu kompensieren. Diesbezüglich sehe ich Bjarnasson und Calla klar vor Delgado und Gashi. Ich finde Fischers Arbeit in Basel recht gut bisher. Er hat wohl das schwächste Baselteam seit Jahren unter sich, hält die heimische Konkurrenz mühelos im Schach, spielte eine sehr gute internationale Saison. Einzig und das ist finanziell herbe, die CL-Quali gegen ein biederes Maccabi hätte nicht verloren werden dürfen.
fczlolMitglied
11.01.2016, 16:18 · #299
PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht. Ich meine auch, dass es so war. Selbst wenn nicht, Fischer hat wohl kaum sportliche Gründe. Wahrscheindlich mag er ihn schon seit Jahrzehnten nicht als er selbst noch aktiver war und das erste Mal auf den HS Gashi bei den Junioren traf..
BalooMitglied
11.01.2016, 16:30 · #300
PS: Bezgl. Fischer: War nicht er es, der Gashi via Schaffhausen nach Bellinzona abschob? Zumindest hatte er als damaliger U-21-Trainer wohl ein Mitspracherecht. Ich meine auch, dass es so war. Selbst wenn nicht, Fischer hat wohl kaum sportliche Gründe. Doch. Fischer hat jeweils Janko vorne ins Sturmzentrum gesteckt, damit hat er automatisch Embolo nach hinten gezogen, der nun oft auf Gashis Position agiert. Gashi hatte zu Beginn der Saison noch Einsätze (18 (Teil-) Einsätze sind nicht so wenig), aber das Selbstvertrauen ist dem Mimöschen abhanden gekommen, fehlt dieses ist Gashi meines Erachtens kein besonderer Spieler. Man kann Fischer eine Teilschuld geben, dass es ihm nicht gelungen ist Gashi wieder aufzupäppeln und er ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkte. Ich finde aber auch, dass Gashi sich nicht genug aufdrängen vermochte. Embolo und Janko sind berechtigterweise gesetzt, aber Bjarnasson, Delgado und Calla finde ich keinesfalls überragend. Ich glaube, Fischer versucht(e) die mangelnde Laufleistung von Kuzmanovic im DM und Janko vorne lange mit einem laufstarken offensiven Mittelfeld zu kompensieren. Diesbezüglich sehe ich Bjarnasson und Calla klar vor Delgado und Gashi. Ich finde Fischers Arbeit in Basel recht gut bisher. Er hat wohl das schwächste Baselteam seit Jahren unter sich, hält die heimische Konkurrenz mühelos im Schach, spielte eine sehr gute internationale Saison. Einzig und das ist finanziell herbe, die CL-Quali gegen ein biederes Maccabi hätte nicht verloren werden dürfen. Ich bleibe dabei, Fischer findet den Gashi einen Charakterlump und lässt ihn darum nur noch Teileinsätze machen. Meiner Meinung nach zurecht. PS: Wie kommt es, dass Du Basel so detailliert analysieren kannst?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.