Challenge League 15/16

59 Antworten · 34'539 Aufrufe · Seite 1 von 3
dennisovMitglied
08.07.2015, 09:37 · #1
Wird sicher eine spannende Saison geben. Hoffentlich steigt Xamax oder Winti auf. Bin mir ziemlich sicher, dass Wil mit der neuen Investorengruppe einen grossen Fehler gemacht hat. Warum sollten Türken daran interessiert sein, einen Klub mit einem Zuschauerdurchschnitt von 1'500 zu übernehmen, mit dem Ziel ihn in den nächsten paar Jahren in die EL zu führen? Diese Geschichte erinnert mich sehr an Tschagajew, aber anscheinend sollen die Investoren tatsächlich viel Geld haben. Die Frage ist nun, investieren sie dies tatsächlich in diesen Bauernverein oder nötigen sie Wil um ihre Millionen zu waschen und sie danach unbemerkt in der Schweiz zu parkieren? Für mich tönt dies logischer, denn die Schweizerbanken sind attraktiv, der Fussball eher weniger.
fczlolMitglied
08.07.2015, 10:00 · #2
Wird sicher eine spannende Saison geben. Hoffentlich steigt Xamax oder Winti auf. Bin mir ziemlich sicher, dass Wil mit der neuen Investorengruppe einen grossen Fehler gemacht hat. Warum sollten Türken daran interessiert sein, einen Klub mit einem Zuschauerdurchschnitt von 1'500 zu übernehmen, mit dem Ziel ihn in den nächsten paar Jahren in die EL zu führen? Diese Geschichte erinnert mich sehr an Tschagajew, aber anscheinend sollen die Investoren tatsächlich viel Geld haben. Die Frage ist nun, investieren sie dies tatsächlich in diesen Bauernverein oder nötigen sie Wil um ihre Millionen zu waschen und sie danach unbemerkt in der Schweiz zu parkieren? Für mich tönt dies logischer, denn die Schweizerbanken sind attraktiv, der Fussball eher weniger. Beides ist möglich. Auf jeden Fall haben sie bereits mehrere Spieler aus der Türkei mitgebracht. Mehrere u21 - Spieler von Gala (z.B. Adili) vlt. ist auch dass eine Idee die Spieler hier ein wenig reifen zu lassen (deshalb ist der Aufstieg angepeilt).. Wer weiss..
bluesoulMitglied
08.07.2015, 12:13 · #3
Wird sicher eine spannende Saison geben. Hoffentlich steigt Xamax oder Winti auf. Xamax gehört einfach in die NL A.
fczlolMitglied
15.07.2015, 14:33 · #4
Der Fc Wil hat nun definitiv ein paar gute (für ChL sogar sehr gute) Spieler verpflichtet. Ich denke ein Korkmaz hätte auch bei uns noch für eine gewisse Stabilität in der IV sorgen können. Nun ich hätte mir ihn nicht gewünscht aber einen Spieler von seinem Spielertyp würde uns auch ganz gut stehen. Wie das bei Wil weiter geht wird sehr interessant zu beobachten sein. Ich denke, dass wird nichts... Xamax oder Winti in die SL wäre wie bereits erwähnt echt geil! Ansonsten Lausanne oder Schaffhausen (die Bauern). Einfach nicht Aarau!
DeepblueMitglied
16.07.2015, 07:32 · #5
Naja ich kenne die CHL nicht so gut, aber sie müsstens so eigentlich schon packen (Aufstieg). Kann gut sein, dass sie die CH Liga dann aufmischen. So planen sie es wohl...
1896_Mitglied
16.07.2015, 09:46 · #6
Naja ich kenne die CHL nicht so gut, aber sie müsstens so eigentlich schon packen (Aufstieg). Kann gut sein, dass sie die CH Liga dann aufmischen. So planen sie es wohl... Nun ja, das Team muss sich zuerst finden. Viele Einzelspieler bringen nichts, du brauchst ein Team. Bei Aarau, Winti oder Schaffhausen (Ianu-CHL-Torgarant) sehe ich da grössere Chancen..
fischbachMitglied
16.07.2015, 10:05 · #7
Bei aller Aufstiegs-/Rückkehr-Euphorie: Dass Xamax gleich durchmarschiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie werden sich eher bemühen müssen, im ersten Jahr die Liga zu halten. Darauf deutet auch die eher zurückhaltende Transferpolitik hin. Nicht ausser Acht lassen sollte man Lausanne: Haben mit Bühler, Roux, Pasche... einige gestandene Spieler u.a. von Servette geholt und haben auch immer wieder sehr gute eigene Junioren. Ob Margairaz dort nochmals was zeigen kann? Wil ist eine Wundertüte, Biel hat auch aufgerüstet, Aarau ist im Umbruch, Ianu alleine wirds bei Schaffhausen nicht richten, Wohlen wird nicht mehr so eine Saison hinlegen, LeMont hat jetzt Gygax ;-), Chiasso hält sich bis jetzt auf dem italienischen (Grenz-)Markt zurück. Wird sicher eine spannende Saison mit Überraschungen. Finde es sehr schwierig, Prognosen zu stellen. Wie schätzen denn die werten Winti-Fans hier im Forum die FCW-Chancen ein? Dort gabs doch einige Abgänge.
Charlie BrownMitglied
16.07.2015, 11:58 · #8
Der Abgang von Iten ist menschlich schwer zu kompensieren, und der Abgang von Akanji wiegt sportlich schwer. Die restlichen Abgänge sind eher einfach zu kompensieren. Mit Mangold kommt Erfahrung und eine gute Einstellung. Tighzaoui konnte leider sein Talent nur Ansatzweise unter Beweis stellen, der Abgang ist deshalb verständlich. Wichtig wird sein, dass Junge wie zb. Fassnacht den nächsten Schritt machen. Aktuell umfasst das Kader inklusive 3 TW nur 20 Spieler, zu wenig für einen angeregten Konkurrenzkampf meiner Meinung nach, aber vielleicht stehen auch weitere junge Talente auf dem Sprung. Ich glaube eine Topplatzierung liegt dieses Jahr nicht drinn. So sehe ich das zumindest. Bin gespannt auf Le Mont und Biel, ich glaube die haben sich geschickt verstärkt.
Blerim_DzemailiMitglied
16.07.2015, 12:33 · #9
Der Abgang von Iten ist menschlich schwer zu kompensieren, und der Abgang von Akanji wiegt sportlich schwer. Die restlichen Abgänge sind eher einfach zu kompensieren. Mit Mangold kommt Erfahrung und eine gute Einstellung. Tighzaoui konnte leider sein Talent nur Ansatzweise unter Beweis stellen, der Abgang ist deshalb verständlich. Wichtig wird sein, dass Junge wie zb. Fassnacht den nächsten Schritt machen. Aktuell umfasst das Kader inklusive 3 TW nur 20 Spieler, zu wenig für einen angeregten Konkurrenzkampf meiner Meinung nach, aber vielleicht stehen auch weitere junge Talente auf dem Sprung. Ich glaube eine Topplatzierung liegt dieses Jahr nicht drinn. So sehe ich das zumindest. Bin gespannt auf Le Mont und Biel, ich glaube die haben sich geschickt verstärkt. Und der FCZ hat massiv zuviele Spieler.....
1896_Mitglied
16.07.2015, 12:38 · #10
Der Abgang von Iten ist menschlich schwer zu kompensieren, und der Abgang von Akanji wiegt sportlich schwer. Die restlichen Abgänge sind eher einfach zu kompensieren. Mit Mangold kommt Erfahrung und eine gute Einstellung. Tighzaoui konnte leider sein Talent nur Ansatzweise unter Beweis stellen, der Abgang ist deshalb verständlich. Wichtig wird sein, dass Junge wie zb. Fassnacht den nächsten Schritt machen. Aktuell umfasst das Kader inklusive 3 TW nur 20 Spieler, zu wenig für einen angeregten Konkurrenzkampf meiner Meinung nach, aber vielleicht stehen auch weitere junge Talente auf dem Sprung. Ich glaube eine Topplatzierung liegt dieses Jahr nicht drinn. So sehe ich das zumindest. Bin gespannt auf Le Mont und Biel, ich glaube die haben sich geschickt verstärkt. Und der FCZ hat massiv zuviele Spieler..... Warum nicht eine Partnerschaft mit Winti?
Blerim_DzemailiMitglied
16.07.2015, 13:11 · #11
Der Abgang von Iten ist menschlich schwer zu kompensieren, und der Abgang von Akanji wiegt sportlich schwer. Die restlichen Abgänge sind eher einfach zu kompensieren. Mit Mangold kommt Erfahrung und eine gute Einstellung. Tighzaoui konnte leider sein Talent nur Ansatzweise unter Beweis stellen, der Abgang ist deshalb verständlich. Wichtig wird sein, dass Junge wie zb. Fassnacht den nächsten Schritt machen. Aktuell umfasst das Kader inklusive 3 TW nur 20 Spieler, zu wenig für einen angeregten Konkurrenzkampf meiner Meinung nach, aber vielleicht stehen auch weitere junge Talente auf dem Sprung. Ich glaube eine Topplatzierung liegt dieses Jahr nicht drinn. So sehe ich das zumindest. Bin gespannt auf Le Mont und Biel, ich glaube die haben sich geschickt verstärkt. Und der FCZ hat massiv zuviele Spieler..... Warum nicht eine Partnerschaft mit Winti? War auch einer meiner Gedanken wäre sicher nicht so schlecht für C. Brunner, Simonyan und Kleiber??
fczlolMitglied
16.07.2015, 13:35 · #12
Der Abgang von Iten ist menschlich schwer zu kompensieren, und der Abgang von Akanji wiegt sportlich schwer. Die restlichen Abgänge sind eher einfach zu kompensieren. Mit Mangold kommt Erfahrung und eine gute Einstellung. Tighzaoui konnte leider sein Talent nur Ansatzweise unter Beweis stellen, der Abgang ist deshalb verständlich. Wichtig wird sein, dass Junge wie zb. Fassnacht den nächsten Schritt machen. Aktuell umfasst das Kader inklusive 3 TW nur 20 Spieler, zu wenig für einen angeregten Konkurrenzkampf meiner Meinung nach, aber vielleicht stehen auch weitere junge Talente auf dem Sprung. Ich glaube eine Topplatzierung liegt dieses Jahr nicht drinn. So sehe ich das zumindest. Bin gespannt auf Le Mont und Biel, ich glaube die haben sich geschickt verstärkt. Und der FCZ hat massiv zuviele Spieler..... Warum nicht eine Partnerschaft mit Winti? War auch einer meiner Gedanken wäre sicher nicht so schlecht für C. Brunner, Simonyan und Kleiber?? War im Kader Thread bereits ein Mal eine Idee von mir. Wir hätten sicher genügend Spieler, welche dem Fc Winti weiterhelfen könnten und zudem selbst von einer leihe profitieren könnten. Zudem sind diese noch jünger als 23ig. Ich sage für einen Spieler über 23ig ist ein Leihjahr in der ChL bereits zu spät. Aber z.B. einem Brunner oder einem Sarr (ist zwar schon 23ig aber keine Erfahrung in Europa) würde ein Jahr Stamm in der ChL sehr gut tun.
FritzRosaMitglied
06.10.2015, 15:36 · #13
Die Challenge League ist momentan so ausgeglichen wie nie zuvor. Verhältnismässig viele Partien enden Unentschieden oder ergeben einen knappen Sieger. Das durchschnittliche Niveau hat sich gesteigert. Es könnte eine spannende Saison werden. Die neuen Stadien oder Tribünen tragen zur Attraktivität der Spiele bei.
fischbachMitglied
06.10.2015, 20:22 · #14
Die Challenge League ist momentan so ausgeglichen wie nie zuvor. Verhältnismässig viele Partien enden Unentschieden oder ergeben einen knappen Sieger. Das durchschnittliche Niveau hat sich gesteigert. Es könnte eine spannende Saison werden. Die neuen Stadien oder Tribünen tragen zur Attraktivität der Spiele bei. Da hast du recht, krass wie eng dort nach 11 Runden alle beieinander sind. Einzig Lausanne an der Spitze hat mehr als 1 Punkt Vorsprung auf den Nächstplatzierten. Da lag ich nicht so daneben mit meiner Prognose anfangs Saison, dass mit denen zu rechnen ist ;-) Sonst kann ein Team mit einem Sieg praktisch vom letzen Platz ins erste Lausanne-Verfolger-Feld wechseln. Noch ein Blick, was unsere Ehemaligen, Ausgeliehenen und Zukünftigen so treiben: Marchesano bei Biel ist verletzt, aber mit seinen 10 Kisten immer noch Torschützenleader. Mirlind Kryeziu kam dort bis jetzt mal eine knappe Halbzeit zum Einsatz, Maurice Brunner bis jetzt 8mal in der Startelf (0 Tore / 0 Vorlagen). Mariani ist bei Schaffhausen wieder Stammspieler (0 T / 1 V), ebenso wie André Gonçalves als Rechtsverteidiger in seiner 3. Saison am Munot. Flavio Gautreaux ist Ersatzspieler mit bis jetzt 8 Einsatzminuten. Guatelli ist bei Chiasso die Nummer 1, Gygi im 1. Spiel Captain und anfangs Stamm bei Le Mont, seit ein paar Runden nur noch mit Teileinsätzen. Hab ich noch jemanden vergessen?
ResultatkosmetikMitglied
06.10.2015, 23:17 · #15
Hab ich noch jemanden vergessen? Von den Ex-FCZlern ist momentan speziell Ivan Audino bei Wil mit 4 Toren und 3 Assists zu erwähnen. Andres Vasquez (auch Wil) hat auch schon 3/1. Orhan Mustafi hat für Le Mont 2 Mal getroffen. Margairaz (LS) hat eine gelbe Karte auf der Habenseite.
fischbachMitglied
07.10.2015, 08:42 · #16
Von den Ex-FCZlern ist momentan speziell Ivan Audino bei Wil mit 4 Toren und 3 Assists zu erwähnen. Andres Vasquez (auch Wil) hat auch schon 3/1. Orhan Mustafi hat für Le Mont 2 Mal getroffen. Margairaz (LS) hat eine gelbe Karte auf der Habenseite. Merci für die Ergänzungen. Den Vasquez hatte ich komplett verdrängt. Aber ist der noch bei Wil? Transfermarkt führt ihn seit dem 25.9. als vereinslos auf, und auch auf der offiziellen Wil-Website taucht er nicht im Kader auf. Noch weitere Ehemalige: Mehdi Challandes ist Stammspieler (LV/LM) bei Xamax, Marco Mangold im Mittelfeld von Winti (1 Tor), und Sandro Burki ist immer noch Captain von Aarau.
ResultatkosmetikMitglied
07.10.2015, 14:50 · #17
Merci für die Ergänzungen. Den Vasquez hatte ich komplett verdrängt. Aber ist der noch bei Wil? Transfermarkt führt ihn seit dem 25.9. als vereinslos auf, und auch auf der offiziellen Wil-Website taucht er nicht im Kader auf. Deine Infos stimmen. Ich habe die Ergänzungen aufgrund der Scorer- und Verwarnten-Listen von http://www.sfl.ch/challengeleague/matchcenter/ vorgenommen. In denen ist er als Spieler von Wil aufgeführt. Im Kader fungiert er aber nicht mehr, laut dieser Seite. Ist bekannt warum der Vertrag aufgelöst wurde?
fischbachMitglied
07.10.2015, 15:29 · #18
Merci für die Ergänzungen. Den Vasquez hatte ich komplett verdrängt. Aber ist der noch bei Wil? Transfermarkt führt ihn seit dem 25.9. als vereinslos auf, und auch auf der offiziellen Wil-Website taucht er nicht im Kader auf. Deine Infos stimmen. Ich habe die Ergänzungen aufgrund der Scorer- und Verwarnten-Listen von http://www.sfl.ch/challengeleague/matchcenter/ vorgenommen. In denen ist er als Spieler von Wil aufgeführt. Im Kader fungiert er aber nicht mehr, laut dieser Seite. Ist bekannt warum der Vertrag aufgelöst wurde? Ich hab was im «St. Galler Tagblatt» gefunden. Offenbar hat Wil das Ausländerkontingent bereits ausgeschöpft bzw. den letzten Platz an Erhan Yilmaz zuungunsten von Vasquez vergeben. «Die Geschichte war auch darum speziell, weil der Weg von Yilmaz (Anmerkung: 21-jähriger Deutsch-Türke, hat am Wochenende ein Tor geschossen) in die Startformation ein holpriger war. Im Sommer wurde er vom deutschen Viertligisten Havelse geholt. Das Ausländerkontingent der Wiler war zu jenem Zeitpunkt für diese Saison bereits erschöpf – Ende Juli. Der Mittelfeldspieler kam nur in der zweiten Mannschaft zum Zug. Vor rund zwei Wochen entschieden sich die Vereinsverantwortlichen aber, mit Andrés Vasquez einen anderen Ausländer von dieser Kontigentsliste zu streichen und dafür Yilmaz auf diese zu setzen. Die Massnahme, die damals bei manch einem für Kopfschütteln gesorgt hatte, zahlte sich nun ein erstes Mal aus.» http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fcwil/Weiter-sieglos-aber-verbessert;art162142,4379137
FritzRosaMitglied
07.10.2015, 21:26 · #19
Jan Elvedi, Zwillingsbruder von Nico und ehemaliger Junior des FCZ, danach bei den Junioren des FC Winterthur, hat beim FC Winterthur einen Profivertrag erhalten und ist in dieser Saison in 7 Spielen während 416 Minuten eingesetzt worden, vorwiegend als Rechtsverteidiger, aber auch auf andern Positionen und hat in Schaffhausen mit einem energischen Vorstoss das 0:1 durch Bengondo eingeleitet.
1896_Mitglied
13.10.2015, 08:11 · #20
«Livio Bordoli wurde in Aarau entlassen.»
Q: diverse Medien Tipp für Nachfolger: Sforza
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.