Super League Saison 14/15

747 Antworten · 227'287 Aufrufe · Seite 35 von 38
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
02.06.2015, 14:19 · #681
Michael Lang wechselt von GC zu Basel. Zu GC hat er ja super gepasst. Was heisst, dass er zu Basel eben auch super passt. :-) gewisse traditionen sollte man nicht brechen ;) gcbasel ![](http://www.suedkurve.ch/bilder/suedkurve/choreografien/fcz-basel_060403e.jpg) Dieses Foto ist immer wieder schön anzusehen! Ich finde das mümümü von Lang auch noch lustig, er denkt tatsächlich, dass ihn die FCB-Fans nicht unbedingt von Beginn an mögen. Er hat anscheinend vergessen, dass vor ihm schon die viel grösseren Husos, ebenfalls von GCN gekommen, mit offenen Armen empfangen wurden. Es wäre ihm sogar verziehen worden, wenn er kurz vor seiner Unterschrift noch einen FCB-Schal abgefackelt hätte. Lang im blick: Und sprachlich? «Nun, da habe ich schon mal angefragt, ob ich einen Abendkurs besuchen darf. Um den Basler Dialekt zu lernen.» wie kann ein mensch nur so tief fallen um solche aussagen zum besten zu geben?... oder ist der tatsächlich so blöd? wäre ich sein vater (gott bewahre), müsste ich ihn sofort enterben für solch dummes geschwäz! der zieht ja die ganze familienehre in den dreck.
ZhyrusMitglied
02.06.2015, 14:24 · #682
Basel verpflichtet einen Dänen für die IV: http://www.transfermarkt.de/daniel-hoeg ... eler/99100 komischer Transfer, ist er doch auch schon 24. Bedeutet vielleicht, dass Suchy geht? oder samuel keine weitere saison anhängt. Muahahaha, den Walti habe ich ja komplett vergessen. Schär könnte eventuell auch abspringen, habe mal gehört, der wird in Hoffenheim gehandelt. Ich finde zwar weder Schär noch Frei überragend genug, dass sie eine hohe Ablöse rechtfertigen würden. Als BL-Club wäre ich höchstens an Embolo, Sturm-Ajeti und allenfalls Gonzales interessiert. Den Rest finde ich bedingt interessant, bzw. bei einem europäischen Mittelmass-Club wie Basel bestens aufgehoben. @Tschik: Du hättest ihn doch schon enterbt, als er bei diesem Club unterschrieben hat! Ich finde es amüsant, wie wichtig es in Basel scheinbar ist, dass man Baseldeutsch spricht (und dass sich Trottel wie Sommer und Lang sogar noch bemüssigt fühlen, dem nachzugeben)! Das nenn ich einmal einen veritablen Minderwertigkeitskomplex - bzw. ist der Identitätsverlust der Söldnertruppe wohl nicht ganz von der Hand zu weisen :)
02.06.2015, 14:28 · #683
Als ob Baslerdeutsch so schwierig wäre... Einfach ein paar mal auf SF Netz Natur reinziehen und dann kann man perfekt basleren. "griezi mitenand, hüte ischs wiiidr sowit. drBandabär isch ufdr suechi nach friische bambustägge. "
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
02.06.2015, 14:38 · #684
@Zhyrus: ja das ist immer wieder erstaunlich, wie provinziell die schweiz ausserhalb von zürich ist. zürcher lokalsender wie z.b. radio 24 stellen immer wieder auch moderatoren mit anderen dialekten ein (in den gründerjahren mit christian heeb sogar ein urbasler); stört doch keine hörer hier in zürich. in basel (und auch anderswo) wäre dies umgekehrt undenkbar. aber das sich ein spieler so äussert um gut anzukommen ist ja oberpeinlich.
ZhyrusMitglied
02.06.2015, 15:15 · #685
@Zhyrus: ja das ist immer wieder erstaunlich, wie provinziell die schweiz ausserhalb von zürich ist. zürcher lokalsender wie z.b. radio 24 stellen immer wieder auch moderatoren mit anderen dialekten ein (in den gründerjahren mit christian heeb sogar ein urbasler); stört doch keine hörer hier in zürich. in basel (und auch anderswo) wäre dies umgekehrt undenkbar. aber das sich ein spieler so äussert um gut anzukommen ist ja oberpeinlich. Jap. Es käme mir so etwas von quer rein, Schneuwly zu zwingen seinen Berner Akzent abzulegen, bzw. ihm ein Versprechen abzuringen Zürcher Dialekt zu sprechen! Kindergarten. Kann Cabral schon Züridüütsch? Könnte ihm ein PR Berater sagen, dass es dem Zhyrus schon noch schampar wichtig wäre, wenn er verspräche Züridüütsch zu lernen (alternativ kann er auch einen Tirggel essen oder einen Bögg verbrennen), muahahahaha
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
02.06.2015, 15:50 · #686
@Zhyrus: ja das ist immer wieder erstaunlich, wie provinziell die schweiz ausserhalb von zürich ist. zürcher lokalsender wie z.b. radio 24 stellen immer wieder auch moderatoren mit anderen dialekten ein (in den gründerjahren mit christian heeb sogar ein urbasler); stört doch keine hörer hier in zürich. in basel (und auch anderswo) wäre dies umgekehrt undenkbar. Naja, dass stört in Zürich nur nicht, weil ja praktisch keine Zürcher in Zürich leben. Mich stören Moderatoren mit anderen Dialekten, aber mich stören Radio-Dampfplauderis auch generell ;)
PyleMitglied
02.06.2015, 17:24 · #687
Die Basler sind beispiellose Provinzler, die sich eigentlich von einem Emmentaler Bauern und seiner Scholle kaum unterscheiden. Lang's Transfer ist der absolute Brüller. Vor einem Jahr kritisierte er noch Gashi, dass man nicht von "GC zu Basel" wechsle. Ist immer wieder lustig zu sehen, dass das Pack solche Charakterlumpen anzieht. Jedem das Personal, das es verdient.
B.B.RodriguezMitglied
04.06.2015, 08:57 · #689
1 Tag hat bei mir gereicht, zumindest zum verhöhnen ;)
Don UrsuloMitglied
05.06.2015, 06:31 · #690
Die Swiss Football League (SFL) gibt am Donnerstag bekannt, dass die Disziplinarkommission ein Verfahren gegen Spieler des FC Lugano und des FC Schaffhausen eröffnet http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 29152.html kommt nun Winti als 4. zum Handkuss? :-)
komalinoMitglied
05.06.2015, 07:01 · #691
Die Swiss Football League (SFL) gibt am Donnerstag bekannt, dass die Disziplinarkommission ein Verfahren gegen Spieler des FC Lugano und des FC Schaffhausen eröffnet http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 29152.html kommt nun Winti als 4. zum Handkuss? :-) Vermute eher,dass die Rüblis ihren (unverdienten)Platz behalten würden.allerdings ist das Verfahren nur gegen Spieler,nicht aber gegen die Vereine eröffnet worden, denke also der Platz von Lugano im Oberhaus sollte nicht gefährdet sein.
B.B.RodriguezMitglied
05.06.2015, 08:53 · #692
Die Swiss Football League (SFL) gibt am Donnerstag bekannt, dass die Disziplinarkommission ein Verfahren gegen Spieler des FC Lugano und des FC Schaffhausen eröffnet http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 29152.html kommt nun Winti als 4. zum Handkuss? :-) Winti soll in der Challenge league bleiben, ich finde den Verein sympathisch und das soll auch so bleiben. Ein Aufstieg könnte den Fussball dort kommerzialisieren, dem Fcw die Seele wegnehmen und Modefans anlocken.
GräseMitglied
05.06.2015, 12:25 · #693
FUSSBALL. Die Vertreter der Super-League-Klubs haben an der ausserordentlichen Generalversammlung der Swiss Football League beschlossen, den Preis für den Zutritt zu den Gästesektoren einheitlich zu regeln. Damit kommen sie einer Forderung der Fans nach. Die Schweizer Fanszenen fordern schon länger einheitliche Ticketpreise für die Gastsektoren. "Die Swiss Football League hat den Wunsch nach einer einheitlichen Regelung zur Kenntnis genommen und einen Vorschlag zur Aufnahme dieser Regelung in die Reglemente erarbeitet", heisst es in einer Mitteilung der Liga. Die Klubvertreter haben nun an der ausserordentlichen Generalversammlung beschlossen, den Vorschlag anzunehmen und die Preise für Eintrittskarten der Anhänger des Gastklubs bei 25 Franken für Erwachsene und 20 Franken für Jugendliche, Lehrlinge und Studenten sowie AHV- und IV-Bezüger festzulegen. Die neuen Preise gelten ab der nächsten Saison.
likaviMitglied
05.06.2015, 14:55 · #695
aber das sich ein spieler so äussert um gut anzukommen ist ja oberpeinlich. Ich vermute eher, das war ein Scherz des Basler Blick-Reporters, bei welchem Lang höflichkeitshalber genickt oder gekichert hat, und danach wird es als ureigene Aussage von Lang dargestellt...läuft ja häufig so...
NoUseMitglied
05.06.2015, 17:03 · #696
GC verpflichtet Kim Källström. Tammi fand den immer geil
PyleMitglied
05.06.2015, 17:10 · #697
Eigenartig. Ständig jammern sie, sie hätten kein Geld und stünden kurz vor dem Kollaps und dann gibt's dennoch einen mehr oder minder Hammertransfer. Nunja, wohl bekomms in Niederhasli ...
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
05.06.2015, 17:24 · #698
Kallstöm kommt ablösefrei und ist auch eher auf dem absteigenden Ast, seit seiner Zeit bei Lyon hab ich eigentlich nicht mehr viel von ihm gehört. Für die Super League wird es aber wohl noch reichen. Trotzdem ein reines Verlustgeschäft für GC, die Lohnkosten sind wahrscheinlich nicht zu unterschätzen und 3 Jahre für einen 32 Jährigen finde ich auch noch grosszügig.
B.B.RodriguezMitglied
05.06.2015, 20:29 · #699
... und 3 Jahre für einen 32 Jährigen finde ich auch noch grosszügig. Eher 1 Jahr, nächstes Jahr spielt er dann in Basel
supporterMitglied
07.06.2015, 12:49 · #700
Sackstark wie die Sittener in dieser 1. Hälfte aufgetreten sind!! Und es zeigt vor allem eines: Wenn man sich NICHT hinten versteckt, sondern vollgas Drcuk auf die Basler macht und sie ständig unter Druck setzt, dann sind auch die nicht übermächtig. Basel hatte keinen einzigen Torschuss nach 45 Minuten, gar nichts!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.