Super League Saison 14/15

747 Antworten · 226'782 Aufrufe · Seite 31 von 38
1896_Mitglied
27.04.2015, 12:27 · #601
Keine SL-Lizenz für Wohlen und Servette - Lugano erhält sie! Die Lizenzkommission gibt allen 10 Klubs der Super League in erster Instanz die Lizenz für die Saison 2015/16. In der Challenge League ist das Rennen um den Aufstieg praktisch am Grünen Tisch entschieden. Sämtliche zehn Vereine der Super League haben von der Swiss Football League die Lizenz für kommende Saison erhalten. Ausser Aarau und Vaduz, die nur die Lizenz II (Super League), bekommen, dürfen die restlichen Klubs mit der Lizenz I auch europäisch spielen. Eine Liga tiefer sieht es danach aus, dass das Aufstiegsrennen entschieden ist. Von den Meisterkandidaten Lugano, Servette und Wohlen erhält nur Lugano die Lizenz für die Super League. 13 Jahre nach dem Abstieg und Konkurs sind die Tessiner damit praktisch aufgestiegen. Wohlen muss sich mit der Lizenz III (Challenge League) begnügen und Servette erhält in erster Instanz nach den jüngsten finanziellen Negativschlagzeilen nicht mal die ChL-Lizenz. Das gilt auch für Chiasso und Le Mont. Die Klubs ohne Lizenz haben nun bis kommenden Montag, 4. Mai, Zeit, um gegen den Entscheid zu rekurrieren. Die Rekursinstanz wird anschliessend am 1. Juni 2015 den definitiven Entscheid bekanntgeben. (rib)
«Lizenz-Vergaben der SFL - 1. Instanz»
Lizenz I (Super League und Uefa-Wettbewerbe) Basel Grasshopper Club Zürich Luzern Sion St.Gallen Thun Young Boys Zürich Lizenz II (Super League) Aarau Vaduz Lausanne Lugano Lizenz III (Challenge League) Biel Schaffhausen Wil Winterthur Wohlen Neuchâtel Xamax ohne Lizenz Chiasso Le Mont Servette Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 01376.html
1896_Mitglied
27.04.2015, 13:51 · #602
Keine SL-Lizenz für Wohlen und Servette - Lugano erhält sie! Nachtrag: Der FC Wohlen verzichtet freiwillig auf einen Rekurs - da es zu teuer wird. Somit wird das Rennen zwischen Lugano und Servette gemacht - wobei die Genfer wohl keine SL-Lizenz erhalten. Abschliessend kann man sagen, Lugano ist der Aufsteiger. Traurig, dass der Aufstieg am grünen Tisch gemacht wird..
Schwizermaischter FCZMitglied
27.04.2015, 14:13 · #603
Rückt das "Recht" zum Aufstieg in der Challenge League nach hinten oder verbleibt der FCA dann in der Super League, obwohl sportlich abgestiegen? Kenne da das Reglement nicht.
komalinoMitglied
27.04.2015, 20:36 · #604
Rückt das "Recht" zum Aufstieg in der Challenge League nach hinten oder verbleibt der FCA dann in der Super League, obwohl sportlich abgestiegen? Kenne da das Reglement nicht. Na ja,Lugano liegt ja momentan an der Spitze! Sollten sie aber von Wohlen/Servette noch überholt werden, keine Ahnung was dann geschieht . Hoffe mal Lugano rückt dann nach,auf Aarau habe ich definitiv keinen Bock mehr!
Don UrsuloMitglied
28.04.2015, 20:41 · #605
Fuer mich ist sehr ueberraschend, dass Thun in 1. Instanz die Lizenz erhalten hat ... noch vor 2 Monaten fehlten 1,5 Mio., die Stadiomiete geschuldet etc. etc. ich haette da noch ein paar Fragen ...
Don UrsuloMitglied
28.04.2015, 20:45 · #606
es faellt einem schwer, aber morgen muss man den Floppers die Daumen druecken ... Mental waere es wichtig den dritten Platz zurueck zuholen.
Avatar von riot666riot666Mitglied
29.04.2015, 05:26 · #607
es faellt einem schwer, aber morgen muss man den Floppers die Daumen druecken ... das muss man ganz sicher nicht! wir haben noch das direktduell gegen thun und können dort den dritten platz sichern.
seitdem ich dich kenne…
Don UrsuloMitglied
29.04.2015, 07:09 · #608
es faellt einem schwer, aber morgen muss man den Floppers die Daumen druecken ... das muss man ganz sicher nicht! wir haben noch das direktduell gegen thun und können dort den dritten platz sichern. Ich will aber morgen wieder Dritter sein :-)
Avatar von riot666riot666Mitglied
29.04.2015, 07:21 · #609
es faellt einem schwer, aber morgen muss man den Floppers die Daumen druecken ... das muss man ganz sicher nicht! wir haben noch das direktduell gegen thun und können dort den dritten platz sichern. Ich will aber morgen wieder Dritter sein :-) die jägerrolle steht uns besser, als die rolle des gejagten. unsere selbstgefälligen divas verfallen bloss wieder in lethargie, wenn man morgen wieder dritter ist...
seitdem ich dich kenne…
Don UrsuloMitglied
29.04.2015, 19:21 · #610
beobachte gerade unseren naechsten Gegner. Ebay bekundet Muehe gegen ihren Angstgegner ... Rueblis in Fuehrung!
devanteMitglied
29.04.2015, 19:39 · #611
es faellt einem schwer, aber morgen muss man den Floppers die Daumen druecken ... das muss man ganz sicher nicht! wir haben noch das direktduell gegen thun und können dort den dritten platz sichern. Ich will aber morgen wieder Dritter sein :-) die jägerrolle steht uns besser, als die rolle des gejagten. unsere selbstgefälligen divas verfallen bloss wieder in lethargie, wenn man morgen wieder dritter ist... 0-0 - mieses spiel. nur noch 1 punkt rückstand auf thun.... yb am lutschen zur zeit gegen gott ponte
Don UrsuloMitglied
29.04.2015, 19:47 · #612
es faellt einem schwer, aber morgen muss man den Floppers die Daumen druecken ... das muss man ganz sicher nicht! wir haben noch das direktduell gegen thun und können dort den dritten platz sichern. Ich will aber morgen wieder Dritter sein :-) die jägerrolle steht uns besser, als die rolle des gejagten. unsere selbstgefälligen divas verfallen bloss wieder in lethargie, wenn man morgen wieder dritter ist... 0-0 - mieses spiel. nur noch 1 punkt rückstand auf thun.... yb am lutschen zur zeit gegen gott ponte Rueblis im Tiefschlaf nach der HZ. Das war's wohl. Zeit umzustellen auf ein anderes Spiel. Positiv die 1 Punkt-Differenz zum dritten Platz.
Los TiozMitglied
29.04.2015, 20:24 · #613
Das 0-0 von Thun ist natürlich sehr gut für uns. Und YB veryoungboyst es wieder mal vom allerfeinsten!!!
30.04.2015, 06:31 · #615
Die jungen Buben sind einfach immer wieder köstlich. Haben eigentlich eine gute Truppe, kriegen aber trotzdem nie etwas auf die Reihe, wenn es drauf ankommt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
tehmocMitglied
30.04.2015, 20:05 · #616
Der FCZ-Sieg in Sion wiegt doppelt, weil Luzern heute St. Gallen mit 6:2 demontiert hat. Könnte gut sein, dass St.Gallen sich selbst aus dem Spiel nimmt im Kampf um Rang 4 - sofern wir 2 bis 3 Punkte gegen YB und Basel gewinnen. Am Sonntag empfängt SG den FC Sion und das Wochenende darauf müssen sie nach Bern. Danach spielen sie GC auswärts, Thun und Aarau zuhause sowie zuletzt Basel auswärts.
Don UrsuloMitglied
30.04.2015, 20:36 · #617
Der FCZ-Sieg in Sion wiegt doppelt, weil Luzern heute St. Gallen mit 6:2 demontiert hat. Könnte gut sein, dass St.Gallen sich selbst aus dem Spiel nimmt im Kampf um Rang 4 - sofern wir 2 bis 3 Punkte gegen YB und Basel gewinnen. Am Sonntag empfängt SG den FC Sion und das Wochenende darauf müssen sie nach Bern. Danach spielen sie GC auswärts, Thun und Aarau zuhause sowie zuletzt Basel auswärts. habe die 1. HZ geschaut der Bratwuerste. Ein paarmal ging es mir durch den Kopf: "gegen eine solche Mannschaft haben wir zu Hause mit 1:2 verloren .... " Ich finde das Niveau der SL ist allgemein gesunken in der Rueckrunde... es hat tonnenweise Teams (inkl. wir), die momentan einfach total schwach drauf sind. Wenn der drittplatzierte (Thun) ein ausgeglichenes Torverhaeltniss hat +/- 0 sagt dies schon einiges ... ich glaube in keiner anderen Liga hat ein drittplatzierter ein +/- 0 Torverh.
ZhyrusMitglied
01.05.2015, 07:13 · #618
schon einiges ... ich glaube in keiner anderen Liga hat ein drittplatzierter ein +/- 0 Torverh. Also in Deutschland sind bei 18 Teams ebenfalls 5. Schalke (+4), 6. Augsburg (-2), 7. Hoffenheim (-3) mit wenig überzeugenden Torverhältnissen.
bluesoulMitglied
01.05.2015, 10:29 · #619
schon einiges ... ich glaube in keiner anderen Liga hat ein drittplatzierter ein +/- 0 Torverh. Also in Deutschland sind bei 18 Teams ebenfalls 5. Schalke (+4), 6. Augsburg (-2), 7. Hoffenheim (-3) mit wenig überzeugenden Torverhältnissen. Dort sind es ja ziemlich genau 4 Mannschaften, die überzeugen. Dortmund vielleicht noch als 5. in der Endphase der Meisterschaft. Schön, dass 3 der 4 mit ex-FCZlern in mehr (Rodriguez, Favre, Raffael) oder weniger (Drmic) Rollen dabei sind.
devanteMitglied
01.05.2015, 10:34 · #620
Der FCZ-Sieg in Sion wiegt doppelt, weil Luzern heute St. Gallen mit 6:2 demontiert hat. Könnte gut sein, dass St.Gallen sich selbst aus dem Spiel nimmt im Kampf um Rang 4 - sofern wir 2 bis 3 Punkte gegen YB und Basel gewinnen. Am Sonntag empfängt SG den FC Sion und das Wochenende darauf müssen sie nach Bern. Danach spielen sie GC auswärts, Thun und Aarau zuhause sowie zuletzt Basel auswärts. sollte bisel das cupfinale gewinnen hat sich das ohnehin erübrigt, dann reicht ja sogar der 5. platz für die EL oder?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.