Bundesliga 2014/15

343 Antworten · 119'445 Aufrufe · Seite 13 von 18
ZhyrusMitglied
15.04.2015, 13:31 · #241
Glaube auch dass Klopp nach England gehen wird, in Deutschland kann ich ihn mir bei keinem anderen Verein vorstellen. Spanien und Italien passen irgendwie nicht zu ihm. Für ihn schön, dass er nicht auf ein neues Angebot im Sommer angewiesen ist sondern auch warten kann, bis der richtige Verein anklopft. Sehr interessant wäre, wenn er Wenger bei Arsenal ersetzen würde, rein subjektiv. Der BVB wird wohl auf einen deutschen (oder sicher deutschsprachigen) Trainer setzen. Mir gefällt Tuchel nicht wirklich, aber er passt sehr gut ins Anforderungsprofil des BVB. Spontan fallen mir nur noch Weinzierl oder Favre ein...wie wäre das schön, Lucien beim BVB zu sehen! Favre wäre ein Traum, aber der wird die andere Borussia nun nicht verlassen. Wieso auch? Weinzierl, wäre somit mein Favorit, oder Streich, der hat mit Freiburg ähnlich Gutes wie Tuchel bei Mainz geleistet, bringt Emotionen, und kann mit den Spielern umgehen. Tuchel wird auf einen Riesenvertrag (Bild spricht von 20 Millionen in 4 Jahre) pochen und nach einem halben Jahr gefeuert werden. Die Art und Weise, wie er in Mainz den Abgang zu Schalke erzwingen wollte, lässt Böses erwarten und die Trainerposition beim BVB wird nächstes Jahr sowieso zum Pulverfass werden. Einerseits wird man an Klopp gemessen werden und steht automatisch in dessen Schatten, andererseits verkraftet der BVB keine "Seuchensaison" wie diese mehr. Leider scheint es mir auch komplett ungewiss, wie intakt die Mannschaft in die nächste Saison starten wird und welche Qualität sie haben wird. Ich sehe den unnahbaren und reservierten Tuchel dort auf absolut verlorenen Posten, denn ich halte ihn sowieso für deutlich überschätzt. Mit Weinzierl (ruhiger Arbeiter) oder Streich (emotionaler Vollblutstrainer) hätte man eher Trainertypen, die in Dortmund Anklang finden. Tuchel wird neben seiner, drücken wir es einmal positiv aus, verhaltenen Aussendarstellung in kürzester Zeit vorgeworfen, dass er ein Möchtegern-Schalker ist. Knatsch wie mit Zidan, Müller oder auch Gavranovic werden in der Fussballstadt Dortmund auch nicht so leicht unter den Teppich gekehrt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tuchel eine kurze und extrem teure Episode werden wird. Auf der anderen Seite wäre es danach deutlich einfacher wieder etwas Neues und Interessantes aufzubauen! Der Kloppnachfolger steht vor einer Herkulesaufgabe!
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
16.04.2015, 05:52 · #242
NZZ kommentar zu Klopps rücktritt: Geordneter Rückzug Klopps Rücktritt im richtigen Moment ----------------------------------------------------------------------------- Stefan Osterhaus · Woran zeigt sich die Grösse eines Trainers? Zweifellos an Erfolgen, aber Erfolg ist ein ziemlich dehnbarer Begriff: Erfolg, das kann ein verhinderter Abstieg sein. Erfolg kann Mittelmass bedeuten. Oder aber einen Titel. Und noch mehr Titel. Es gibt Kenner, denen ist eine solche Herangehensweise zu buchhalterisch. Die führen dann an, dass ein grosser Trainer sich auch über ganz andere Dinge definieren kann. Beispielsweise über den Stil, den er praktiziert. Über die Entschlossenheit, unkonventionelle Dinge zu tun. Und natürlich zeigt sich ein herausragender Coach auch darin, dass er in der Lage ist, junge Spieler auf ein völlig neues Niveau zu hieven. Jürgen Klopp ist nach all diesen Kriterien ein grosser Trainer. Er hat in Mainz den Abstiegskampf erfolgreich bestanden, er hat Titel mit dem BVB gewonnen. Auch im Mittelmass hat er sich wieder finden können, in jenen Zeiten, als es darum ging, die Borussia zu einem Spitzenteam aufzubauen. Er hat einen Stil geprägt und Spieler zur Weltklasse geführt. Doch er erfüllt noch ein weiteres Kriterium, das kaum genannt wird, wenn es um die Grösse eines Trainers geht: die Fähigkeit, zur richtigen Zeit die schwierigste aller Entscheidungen zu treffen - den eigenen Rücktritt. Es ist nicht bekannt, ob Klopp zu den Rezipienten des Militärstrategen Carl von Clausewitz gehört. Manche Trainer zogen viel Nutzen aus der Lektüre, Sepp Herberger konnte viel anfangen mit den Gedanken des Preussen, der das grösste Problem darin erkannte: «Nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbaren Position.» Warum? Weil es darum geht, in der Hitze des Gefechts die Position als unhaltbar zu erkennen. Und sie als solche anzunehmen. Und dann entschlossen zu handeln. Natürlich, Klopp ist kein Militär, er kommandiert nur ein Fussballteam. Aber ihm gelang, was etlichen seiner Kollegen nicht gelingen mochte: den Zeitpunkt zu erkennen, an dem die eigenen Methoden nicht mehr verfangen. Er war klug genug, nie zu erklären, dass er in der kommenden Saison noch Trainer des BVB sein wird. Er entschied sich dagegen, einen hochdotierten Vertrag auszusitzen. Er begrenzte den Schaden - für sich, aber auch für den Klub. Seiner Entscheidung liegt eine Erkenntnis zugrunde, die weit über das blosse Ergebnis hinausgeht: Selbst wo es nichts mehr zu gewinnen gibt, ist noch immer viel zu verlieren.
Don UrsuloMitglied
16.04.2015, 07:55 · #243
Muahahaha, Labbadia übernimmt den HSV, jetzt wird es wirklich langsam Zeit, dass der HSV endlich absteigt. Es schmerzt förmlich, wenn man sieht wie sich dieser Verein selbst zerstört. beim HSV hofften sie auf Heidi Klum, jetzt kam Heidi Kabel!
ZhyrusMitglied
16.04.2015, 08:26 · #244
Muahahaha, Labbadia übernimmt den HSV, jetzt wird es wirklich langsam Zeit, dass der HSV endlich absteigt. Es schmerzt förmlich, wenn man sieht wie sich dieser Verein selbst zerstört. beim HSV hofften sie auf Heidi Klum, jetzt kam Heidi Kabel! Torschützenliste BL:
  1. Meier, Alexander (19 Tore)
  2. Robben, Arjen (17 Tore)
  3. Lewandowski, Robert (16 Tore)
  4. Hamburger Sportverein (16 Tore)
sürmelMitglied
16.04.2015, 08:57 · #245
Muahahaha, Labbadia übernimmt den HSV, jetzt wird es wirklich langsam Zeit, dass der HSV endlich absteigt. Es schmerzt förmlich, wenn man sieht wie sich dieser Verein selbst zerstört. beim HSV hofften sie auf Heidi Klum, jetzt kam Heidi Kabel! Torschützenliste BL:
Leider fällt Fussballgott Meier bis Saisonende aus und kann die Krone somit wohl nicht holen :(
yellowMitglied
17.04.2015, 11:11 · #247
Da werden einige User nicht wirklich darüber lachen können. Oder dann wär's wohl Galgenhumor.
ZhyrusMitglied
17.04.2015, 13:11 · #248
Da werden einige User nicht wirklich darüber lachen können. Oder dann wär's wohl Galgenhumor. Du meinst die ganzen Bayernfans, die nicht fassen können, dass die Torschützenkanone wieder nicht in ihren Händen ist? :)
AmpulleMitglied
20.04.2015, 04:58 · #251
Tuchel unterschreibt beim BVB bis 2018! http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-bvb.html :( Ich mag den nicht! Uebergangslösung bis Favre kommt :) Du hast Favre in der Sportschau gehört, oder? ;-)
ZhyrusMitglied
20.04.2015, 06:07 · #252
Tuchel unterschreibt beim BVB bis 2018! http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-bvb.html :( Ich mag den nicht! Uebergangslösung bis Favre kommt :) Du hast Favre in der Sportschau gehört, oder? ;-) Schnauze irgendwie muss ich mir den Tuchel ja schön reden! Macht ich immer noch hässig, dieser Transfer! Freue mich schon tierisch auf das Gequatsche des selbst ernannten Taktikfuchs über Spielphilosophien und Taktikpläne... NOT!
Schwizermaischter FCZMitglied
20.04.2015, 07:50 · #253
Nun also Tuchel als Nachfolger von Klopp. Irgendwie ist die Geschichte etwas schief mit dem freiwilligen Rücktritt, der Absage Tuchels an den HSV und der schnellen Unterzeichnung beim BVB. Es wird jetzt interessant, inwiefern Tuchel bei der Zusammenstellung des Kaders mitmischen kann und was nun einzelne Spieler tun werden (vor allem Hummels und Gündogan). Könnte mir vorstellen, dass Tuchel einiges ändern wird, vielleicht auch auf der Torhüterposition.
ted mosbyMitglied
20.04.2015, 08:17 · #254
Nun also Tuchel als Nachfolger von Klopp. Irgendwie ist die Geschichte etwas schief mit dem freiwilligen Rücktritt, der Absage Tuchels an den HSV und der schnellen Unterzeichnung beim BVB. Es wird jetzt interessant, inwiefern Tuchel bei der Zusammenstellung des Kaders mitmischen kann und was nun einzelne Spieler tun werden (vor allem Hummels und Gündogan). Könnte mir vorstellen, dass Tuchel einiges ändern wird, vielleicht auch auf der Torhüterposition. Dave Zibung war doch mal im Gespräch ;)
tehmocMitglied
20.04.2015, 11:20 · #255
Was ist eigentlich mit Behrami los? Fand ihn früher mal sehr wertvoll als Spieler, aber seit einiger Zeit verhält er sich wie ein Irrer und ist für seinen Verein eher eine Belastung - siehe die rote Karte von gestern.
ZhyrusMitglied
20.04.2015, 16:27 · #256
Nun also Tuchel als Nachfolger von Klopp. Irgendwie ist die Geschichte etwas schief mit dem freiwilligen Rücktritt, der Absage Tuchels an den HSV und der schnellen Unterzeichnung beim BVB. Es wird jetzt interessant, inwiefern Tuchel bei der Zusammenstellung des Kaders mitmischen kann und was nun einzelne Spieler tun werden (vor allem Hummels und Gündogan). Könnte mir vorstellen, dass Tuchel einiges ändern wird, vielleicht auch auf der Torhüterposition. Dave Zibung war doch mal im Gespräch ;) Für das gehörst du eigentlich auf die Ignore-Liste! Uebrigens: http://www.bild.de/sport/fussball/neuer-keeper-fuer-den-bvb-4332906.bild.html
ArtemosMitglied
21.04.2015, 13:15 · #257
Du siehst schon, dass der Artikel von 2008 ist? Oder war das eine Reminiszenz, was hätte sein können? ----- Ich fand die Zeit in der Bundesliga ohne Taschentuchel ganz schön, jetzt muss man ihm wieder beim rumjammern zuhören.
ZhyrusMitglied
21.04.2015, 17:58 · #258
Du siehst schon, dass der Artikel von 2008 ist? Oder war das eine Reminiszenz, was hätte sein können? ----- Ich fand die Zeit in der Bundesliga ohne Taschentuchel ganz schön, jetzt muss man ihm wieder beim rumjammern zuhören. Türlich wusste ich das, war schon damals verwundert, dass der überhaupt gehandelt wurde. Wollte nur zeigen, dass es das Gerücht Zibung zu BVB tatsächlich einmal gab. Mir war die BL ohne Tuchel auch lieber :(
Charlie BrownMitglied
27.04.2015, 07:55 · #259
Bayern Meistern und unten im Tabellenkeller tobt ein ganz heisser Tanz. Optimal meiner Meinung nach wenn Paderborn und Stuttgart direkt absteigen und Hannover in die Relegation muss. Labaddia mag ich def. nicht, aber er bringt Emotionen rein, das ist sicher mal nicht schlecht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.