CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'140'264 Aufrufe · Seite 24 von 136
Sektor DMitglied
11.12.2014, 12:30 · #461
So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein! WORD!
yellowMitglied
11.12.2014, 13:47 · #462
So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein! Schade nur, dass so wenige dieses Privileg in Anspruch nehmen wollen. Es ist schon extrem ernüchternd zu sehen, wie sich auch in der jetzigen Situation, wo die Führungscrew vieles richtig macht/gemacht hat und die Spieler ganz passable Spiele abliefern, kaum jemand für den FCZ interessiert. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich dies jemals ändern wird. Und kommt mir jetzt bitte nicht Killerphrasen wie: In Zürich ist halt noch so viel anderes los; zu hohe Eintrittspreise; wir wollen ja gar keine Modefans.
ZhyrusMitglied
11.12.2014, 14:03 · #463
So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein! Schade nur, dass so wenige dieses Privileg in Anspruch nehmen wollen. Es ist schon extrem ernüchternd zu sehen, wie sich auch in der jetzigen Situation, wo die Führungscrew vieles richtig macht/gemacht hat und die Spieler ganz passable Spiele abliefern, kaum jemand für den FCZ interessiert. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich dies jemals ändern wird. Geht mir genauso.
KingMitglied
11.12.2014, 14:43 · #464
So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein! Schade nur, dass so wenige dieses Privileg in Anspruch nehmen wollen. Es ist schon extrem ernüchternd zu sehen, wie sich auch in der jetzigen Situation, wo die Führungscrew vieles richtig macht/gemacht hat und die Spieler ganz passable Spiele abliefern, kaum jemand für den FCZ interessiert. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich dies jemals ändern wird. Und kommt mir jetzt bitte nicht Killerphrasen wie: In Zürich ist halt noch so viel anderes los; zu hohe Eintrittspreise; wir wollen ja gar keine Modefans. Da spielen halt viele Faktoren zusammen.
  1. Vier Spitzenvereine im Umfeld der Stadt (FCZ, GC, ZSC, Kloten)
  2. Der Höhenflug von Basel so wie die medialen Ergüsse dazu führen dazu, dass der FC Basel zu einem FC Schweiz wird, am ehesten mit dem HC Davos zu vergleichen oder halt FC Bayern etc. im Ausland. Dies führt dazu, dass nicht mehr nach dem Motto "support your local team" sondern "support the famous bitch" gelebt wird.
  3. Zürich ist nicht nur eine Sportstadt (ausser im Baseketball gibt es wohl immer ein Herren oder Frauenteam welches Spitzenklasse ist) sondern auch Unterhaltungsstadt Nr. 1 in der Schweiz.
  4. Punkt 3 führt dazu, dass die Spiele mit wärmeren Temperaturen besser besucht werden als diese Kühlschrankspiele, guter Fussball hin oder her gibt ja noch Pay TV. F
  5. Pay TV - Fluch und Segen zu gleich, bringt zwar Geld in die Klubkasse aber lässt auch die Zuschauer in der warmen Stube die Speilen schauen.
  6. Einzeltickets sind zu teuer um sich dafür den Arsch abzufrieren und wenns schlecht läuft nur ein schlechtes oder mittelmässiges Spiel zu sehen. Ein Einzelticket mit guter Sicht kostet mehr als Pay TV für einen Monat.
  7. Kein reines Fussballstadion
  8. Schlechte Berichterstattung durch SRF, somit wird auch kein Hype generiert siehe Deutschland.
  9. Schlechte Presse
  10. Der Schweiz geht es zu gut um sich an ein Fussballteam zu klammern, welches einem einen Lebensinhalt gibt.
gibt sicher noch viele andere Punkte
vogelMitglied
11.12.2014, 15:28 · #465
was kann da der FCB dafür? der FCZ,YB,GC und Luzern hätten alle ihre Qualität was das Kader anbelangt um dem FCB den 1.Platz abzunehmen auch wenn, wie das Beispiel Gassi, der FCB viel Geld für einen Schweizer Spieler zahlt, aber wo ist das Geld hin? wo sind die Millionen, welche der FCZ eingespielt hat an deren CL Teilnahme? Solange diese Spitzenclubs , ja das sind der FCZ,YB,GC und sicher auch ein wenig Luzern) sich damit beschäftigen, intern zu zerfleischen, solange profitiert der FCB und nicht weil er Millionen einnimmt von der CL Kampagne Der FC Basel kann gar nichts dafür, und jeder Verein würde genauso handeln und die Hegemonie in der Liga weiter zementieren. Den Baslern ist gar keinen Vorwurf zu machen. Es kann ihnen auch scheissegal sein, dass die Konkurrenz in ihrem Schatten dahin darbt und langsam abserbelt. Die Meisterschaft ist ein Wettbewerb und keine Heilsarmeeveranstaltung! Survival of the fittest - und das sind wohl auf ganz lange Zeit die Basler! So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein! nein da muss ich dir widersprechen eine Liga muss auch so ihren reiz haben, ein/die clubs müssen sich auch in der Liga an dem Gegner "reiben" sonst nützt dir eine CL oder ein UEFA Cup nichts, weil es die Spieler nicht gewohnt sind diese "härte, dieses beissen, kämpfen" dies sollte doch bei jedem der einen verein unterstützt das Hauptmotiv sein und nicht der eventuelle Gegner (Real,Bayern,Barca etc.) wir (FCB und FCZ Fans) können uns zur "Hauptspeise" haben noch ein "Dessert" und wie bei all diesen, sollten wir sie Geniessen und nicht einfach entgegennehmen
bluesoulMitglied
11.12.2014, 16:08 · #466
was kann da der FCB dafür? der FCZ,YB,GC und Luzern hätten alle ihre Qualität was das Kader anbelangt um dem FCB den 1.Platz abzunehmen auch wenn, wie das Beispiel Gassi, der FCB viel Geld für einen Schweizer Spieler zahlt, aber wo ist das Geld hin? wo sind die Millionen, welche der FCZ eingespielt hat an deren CL Teilnahme? Solange diese Spitzenclubs , ja das sind der FCZ,YB,GC und sicher auch ein wenig Luzern) sich damit beschäftigen, intern zu zerfleischen, solange profitiert der FCB und nicht weil er Millionen einnimmt von der CL Kampagne Der FC Basel kann gar nichts dafür, und jeder Verein würde genauso handeln und die Hegemonie in der Liga weiter zementieren. Den Baslern ist gar keinen Vorwurf zu machen. Es kann ihnen auch scheissegal sein, dass die Konkurrenz in ihrem Schatten dahin darbt und langsam abserbelt. Die Meisterschaft ist ein Wettbewerb und keine Heilsarmeeveranstaltung! Survival of the fittest - und das sind wohl auf ganz lange Zeit die Basler! So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein! nein da muss ich dir widersprechen eine Liga muss auch so ihren reiz haben, ein/die clubs müssen sich auch in der Liga an dem Gegner "reiben" sonst nützt dir eine CL oder ein UEFA Cup nichts, weil es die Spieler nicht gewohnt sind diese "härte, dieses beissen, kämpfen" dies sollte doch bei jedem der einen verein unterstützt das Hauptmotiv sein und nicht der eventuelle Gegner (Real,Bayern,Barca etc.) wir (FCB und FCZ Fans) können uns zur "Hauptspeise" haben noch ein "Dessert" und wie bei all diesen, sollten wir sie Geniessen und nicht einfach entgegennehmen Fact ist, der FCB ist dermassen reich (für Schweizer Verhältnisse) dass er sich sogar eine B-Mannschaft leisten kann, die ganz vorne mit spielen würde. Die B-Mannschaft des FCZ hätte Mühe sich in der NL-A zu behaupten. Und das trifft auf alle anderen Clubs zu. Und wenn der FCB jetzt in der Champions League weiter gekommen ist, dann ist das toll für Basel. Aber für den Schweizer Fussball ists halt sehr zweischneidig dieses Schwert. Der FCB wird damit noch reicher und noch dominanter. Und die NL-A noch langweiliger.
StradaA2Mitglied
11.12.2014, 20:03 · #467
was kann da der FCB dafür? der FCZ,YB,GC und Luzern hätten alle ihre Qualität was das Kader anbelangt um dem FCB den 1.Platz abzunehmen auch wenn, wie das Beispiel Gassi, der FCB viel Geld für einen Schweizer Spieler zahlt, aber wo ist das Geld hin? wo sind die Millionen, welche der FCZ eingespielt hat an deren CL Teilnahme? Solange diese Spitzenclubs , ja das sind der FCZ,YB,GC und sicher auch ein wenig Luzern) sich damit beschäftigen, intern zu zerfleischen, solange profitiert der FCB und nicht weil er Millionen einnimmt von der CL Kampagne Der FC Basel kann gar nichts dafür, und jeder Verein würde genauso handeln und die Hegemonie in der Liga weiter zementieren. Den Baslern ist gar keinen Vorwurf zu machen. Es kann ihnen auch scheissegal sein, dass die Konkurrenz in ihrem Schatten dahin darbt und langsam abserbelt. Die Meisterschaft ist ein Wettbewerb und keine Heilsarmeeveranstaltung! Survival of the fittest - und das sind wohl auf ganz lange Zeit die Basler! So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein! nein da muss ich dir widersprechen eine Liga muss auch so ihren reiz haben, ein/die clubs müssen sich auch in der Liga an dem Gegner "reiben" sonst nützt dir eine CL oder ein UEFA Cup nichts, weil es die Spieler nicht gewohnt sind diese "härte, dieses beissen, kämpfen" dies sollte doch bei jedem der einen verein unterstützt das Hauptmotiv sein und nicht der eventuelle Gegner (Real,Bayern,Barca etc.) wir (FCB und FCZ Fans) können uns zur "Hauptspeise" haben noch ein "Dessert" und wie bei all diesen, sollten wir sie Geniessen und nicht einfach entgegennehmen Fact ist, der FCB ist dermassen reich (für Schweizer Verhältnisse) dass er sich sogar eine B-Mannschaft leisten kann, die ganz vorne mit spielen würde. Die B-Mannschaft des FCZ hätte Mühe sich in der NL-A zu behaupten. Und das trifft auf alle anderen Clubs zu. Und wenn der FCB jetzt in der Champions League weiter gekommen ist, dann ist das toll für Basel. Aber für den Schweizer Fussball ists halt sehr zweischneidig dieses Schwert. Der FCB wird damit noch reicher und noch dominanter. Und die NL-A noch langweiliger. Da möchte ich aber noch ein Argument hineinwerfen. Im Büro habe von vielen nicht "every day Sport gucker" (so die typischen WM und Olympia TV-Zuschauer) gehört, dass diese äusserst selten einen Match der Meisterschaft sehen, evtl. eine Finilissima oder den CUP Final. Aber Bisel in der CL schauen sie. Demnach könnte das Abschneiden von Bisel für eine nicht unbeträchtliche Menge von Personen für den Schweizer Fussball doch auch gut sein? Genau so für die vielen Breitensportclubs die durch solche Spiele jungen Nachwuchs erhalten?
dennisovMitglied
16.12.2014, 10:20 · #468
was kann da der FCB dafür? der FCZ,YB,GC und Luzern hätten alle ihre Qualität was das Kader anbelangt um dem FCB den 1.Platz abzunehmen auch wenn, wie das Beispiel Gassi, der FCB viel Geld für einen Schweizer Spieler zahlt, aber wo ist das Geld hin? wo sind die Millionen, welche der FCZ eingespielt hat an deren CL Teilnahme? Solange diese Spitzenclubs , ja das sind der FCZ,YB,GC und sicher auch ein wenig Luzern) sich damit beschäftigen, intern zu zerfleischen, solange profitiert der FCB und nicht weil er Millionen einnimmt von der CL Kampagne Der FC Basel kann gar nichts dafür, und jeder Verein würde genauso handeln und die Hegemonie in der Liga weiter zementieren. Den Baslern ist gar keinen Vorwurf zu machen. Es kann ihnen auch scheissegal sein, dass die Konkurrenz in ihrem Schatten dahin darbt und langsam abserbelt. Die Meisterschaft ist ein Wettbewerb und keine Heilsarmeeveranstaltung! Survival of the fittest - und das sind wohl auf ganz lange Zeit die Basler! So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein! nein da muss ich dir widersprechen eine Liga muss auch so ihren reiz haben, ein/die clubs müssen sich auch in der Liga an dem Gegner "reiben" sonst nützt dir eine CL oder ein UEFA Cup nichts, weil es die Spieler nicht gewohnt sind diese "härte, dieses beissen, kämpfen" dies sollte doch bei jedem der einen verein unterstützt das Hauptmotiv sein und nicht der eventuelle Gegner (Real,Bayern,Barca etc.) wir (FCB und FCZ Fans) können uns zur "Hauptspeise" haben noch ein "Dessert" und wie bei all diesen, sollten wir sie Geniessen und nicht einfach entgegennehmen Fact ist, der FCB ist dermassen reich (für Schweizer Verhältnisse) dass er sich sogar eine B-Mannschaft leisten kann, die ganz vorne mit spielen würde. Die B-Mannschaft des FCZ hätte Mühe sich in der NL-A zu behaupten. Und das trifft auf alle anderen Clubs zu. Und wenn der FCB jetzt in der Champions League weiter gekommen ist, dann ist das toll für Basel. Aber für den Schweizer Fussball ists halt sehr zweischneidig dieses Schwert. Der FCB wird damit noch reicher und noch dominanter. Und die NL-A noch langweiliger. bluesoul brint es auf den Punkt. Aber das ist nicht nur hier in der Schweiz der Fall. Auch die Bayern in Deutschland können sich eine (fast) gleichwertige B-Mannschaft leisten und haben so einen riesen Vorteil gegenüber der Rest der Liga. Denn ist ein Spieler nicht zu 100% fit oder mental bereit, wird er durch einen frischen, qualitätsmässig gleichwertigen Spieler er-setzt. Dies ist nur „dank“ den regelmässigen CL-Millionen möglich und der FCB muss jedes Jahr in die CL, ansonsten hat er dann ähnliche Probleme wie wir damals -> zu teures Kader, keine CL Einnahmen, bedeutet also Spieler und somit Qualität abgeben ist notwendig. Abschliessend muss man noch sagen, dass sich am Geld-Verteilungsplan der UEFA wohl nicht so schnell etwas ändern wird, solange die Gazprom und diverse Fernsehsender denen das Geld hinterherschmeisst. Die Meisterschaft ist der UEFA sowas von scheissegal, solange sie das Geld haben- mit Fussball hat das schon lange nichts mehr zu tun.
ResultatkosmetikMitglied
17.02.2015, 19:24 · #469
jetzt gibt's wieder die volle dröhnung: "DÄ TSCHÄMPIÄNS" tudeldududududeldidu gazprom tudeldududududeldidei etc. heute mit ostukrainern gegen steuerhinterzieher und mou parkt den bus. auf dass das srf die zusammenfassungen nicht total verhunzt. edit: das psg-chelsea spiel war gar nicht so langweilig, phasenweise sogar mitreissend. bei donetsk-bayern gabs in der zusammenfassung nichts mehr zu verhunzen... fazit: alles noch offen. vorteile bei den teams die in zwei wochen das heimspiel haben.
GlaronaMitglied
18.02.2015, 06:51 · #470
jetzt gibt's wieder die volle dröhnung: "DÄ TSCHÄMPIÄNS" tudeldududududeldidu gazprom tudeldududududeldidei etc. heute mit ostukrainern gegen steuerhinterzieher und mou parkt den bus. auf dass das srf die zusammenfassungen nicht total verhunzt. edit: das psg-chelsea spiel war gar nicht so langweilig, phasenweise sogar mitreissend. bei donetsk-bayern gabs in der zusammenfassung nichts mehr zu verhunzen... fazit: alles noch offen. vorteile bei den teams die in zwei wochen das heimspiel haben. Die Gazprom Werbung ist wirklich penetrant. Habe nur bis 21:15 Fussball geschaut und fand den Match PSG gegen Chelski ganz ordentlich.
ZhyrusMitglied
18.02.2015, 07:00 · #471
jetzt gibt's wieder die volle dröhnung: "DÄ TSCHÄMPIÄNS" tudeldududududeldidu gazprom tudeldududududeldidei etc. heute mit ostukrainern gegen steuerhinterzieher und mou parkt den bus. auf dass das srf die zusammenfassungen nicht total verhunzt. edit: das psg-chelsea spiel war gar nicht so langweilig, phasenweise sogar mitreissend. bei donetsk-bayern gabs in der zusammenfassung nichts mehr zu verhunzen... fazit: alles noch offen. vorteile bei den teams die in zwei wochen das heimspiel haben. Die Gazprom Werbung ist wirklich penetrant. Habe nur bis 21:15 Fussball geschaut und fand den Match PSG gegen Chelski ganz ordentlich. Das Spiel war bis zum Ende ganz ordentlich, Chelsea halt sehr defensiv. Huere Cl ist schon eine verdammte FIFA Fanboy Veranstaltung!
ResultatkosmetikMitglied
18.02.2015, 19:08 · #472
Gazprom 04 und der FC Blutdrucksenker mit Heimrecht heute Abend. Alles andere als Auswärtssiege für Real und Porto würde mich überraschen.
ZhyrusMitglied
18.02.2015, 19:21 · #473
Gazprom 04 und der FC Blutdrucksenker mit Heimrecht heute Abend. Alles andere als Auswärtssiege für Real und Porto würde mich überraschen. Da zappt man gedankenlos beim Essen ein bisschen herum, und plötzlich schaut man in die Fressen von Schär, Huggel und Hüppi! Da kann einem der Appetit schon mal vergehen! Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir FC Mettigel gegen FC Europabank gebe!
sürmelMitglied
18.02.2015, 19:42 · #474
Gazprom 04 und der FC Blutdrucksenker mit Heimrecht heute Abend. Alles andere als Auswärtssiege für Real und Porto würde mich überraschen. Da zappt man gedankenlos beim Essen ein bisschen herum, und plötzlich schaut man in die Fressen von Schär, Huggel und Hüppi! Da kann einem der Appetit schon mal vergehen! Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir FC Mettigel gegen FC Europabank gebe! Sky sei dank bleibt mir das erspart. Musste aber auch einmal leer schlucken, als mich die Fresse vom Blick-Böni als Experte bei Sky ankuckte.
StradaA2Mitglied
18.02.2015, 20:09 · #475
Gazprom 04 und der FC Blutdrucksenker mit Heimrecht heute Abend. Alles andere als Auswärtssiege für Real und Porto würde mich überraschen. Da zappt man gedankenlos beim Essen ein bisschen herum, und plötzlich schaut man in die Fressen von Schär, Huggel und Hüppi! Da kann einem der Appetit schon mal vergehen! Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir FC Mettigel gegen FC Europabank gebe! Dein Schock geht ja noch.....ich bin etwas später auf dem Sofa angekommen, TV an und Bisel macht just das 1:0....hoffe da geht noch was!
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
18.02.2015, 21:07 · #476
Wenn die Herren in Gelb weiterhin grosszügig Penalties nicht geben und Tore annulieren, dann gewinnt Basel heute. Die Frage ist einfach, wieviele im Rückspiel noch auflaufen dürfen.. Holzhacker spielen in Weiss heute....
sürmelMitglied
18.02.2015, 21:30 · #477
Wenn die Herren in Gelb weiterhin grosszügig Penalties nicht geben und Tore annulieren, dann gewinnt Basel heute. Die Frage ist einfach, wieviele im Rückspiel noch auflaufen dürfen.. Holzhacker spielen in Weiss heute.... Naja, die Szene wo Samuel klammert, kann man m.M.n. Penalty geben. Das Tor hingegen wurde völlig zurecht aberkannt, da zumindest einer der zwei im Abseitsstehenden Portospieler durch die Behinderung von Vazlik aktiv wird. Den Penalty der gegeben wurde, muss man m.M.n. dafür nicht geben. Finde solche Penalties nicht gerechtfertigt, da keine Absicht vorhanden, was aber ein Erfordernis für einen Handselfer ist. Von dem her passts.
ZhyrusMitglied
18.02.2015, 21:48 · #478
Wenn die Herren in Gelb weiterhin grosszügig Penalties nicht geben und Tore annulieren, dann gewinnt Basel heute. Die Frage ist einfach, wieviele im Rückspiel noch auflaufen dürfen.. Holzhacker spielen in Weiss heute.... Naja, die Szene wo Samuel klammert, kann man m.M.n. Penalty geben. Das Tor hingegen wurde völlig zurecht aberkannt, da zumindest einer der zwei im Abseitsstehenden Portospieler durch die Behinderung von Vazlik aktiv wird. Den Penalty der gegeben wurde, muss man m.M.n. dafür nicht geben. Finde solche Penalties nicht gerechtfertigt, da keine Absicht vorhanden, was aber ein Erfordernis für einen Handselfer ist. Von dem her passts. 1. Szene hätte ich auf den Punkt gezeigt. Beim gegebenen Elfmeter finde ich, dass die eigentlich immer zu unrecht gegeben werden, obwohl ich da Null Absicht bei Samuel sehe den Ball mit der Hand zu spielen. Im grunde genommen hätte Samuel, bei gegebenen Elfmeter, auch mit gelb-rot fliegen müssen, da gemäss Reglement ein gepfiffenes Hands immer absichtlich sein müsste. Beim aberkannten Tor habe ich mir sofort gedacht, weshalb der Schiri das gibt! Verstehe überhaupt nicht, dass er zur Mitte zeigt, recht viel Zeit vergehen lässt, bis er dem Linienrichter Beachtung schenkt. Scheint mir fast so als hätte das Schirigespann erst auf irgendwelche Fernsehbilder (Stadionleinwand?) reagiert. Auf jeden Fall, scheint mir die Zeit bis zur Aberkennung verdächtig lang. Seis drum, das Tor wurde 100% zurecht aberkannt.
DräcksockeMitglied
18.02.2015, 21:54 · #479
Wenn die Herren in Gelb weiterhin grosszügig Penalties nicht geben und Tore annulieren, dann gewinnt Basel heute. Die Frage ist einfach, wieviele im Rückspiel noch auflaufen dürfen.. Holzhacker spielen in Weiss heute.... Naja, die Szene wo Samuel klammert, kann man m.M.n. Penalty geben. Das Tor hingegen wurde völlig zurecht aberkannt, da zumindest einer der zwei im Abseitsstehenden Portospieler durch die Behinderung von Vazlik aktiv wird. Den Penalty der gegeben wurde, muss man m.M.n. dafür nicht geben. Finde solche Penalties nicht gerechtfertigt, da keine Absicht vorhanden, was aber ein Erfordernis für einen Handselfer ist. Von dem her passts. 1. Szene hätte ich auf den Punkt gezeigt. Beim gegebenen Elfmeter finde ich, dass die eigentlich immer zu unrecht gegeben werden, obwohl ich da Null Absicht bei Samuel sehe den Ball mit der Hand zu spielen. Im grunde genommen hätte Samuel, bei gegebenen Elfmeter, auch mit gelb-rot fliegen müssen, da gemäss Reglement ein gepfiffenes Hands immer absichtlich sein müsste. Beim aberkannten Tor habe ich mir sofort gedacht, weshalb der Schiri das gibt! Verstehe überhaupt nicht, dass er zur Mitte zeigt, recht viel Zeit vergehen lässt, bis er dem Linienrichter Beachtung schenkt. Scheint mir fast so als hätte das Schirigespann erst auf irgendwelche Fernsehbilder (Stadionleinwand?) reagiert. Auf jeden Fall, scheint mir die Zeit bis zur Aberkennung verdächtig lang. Seis drum, das Tor wurde 100% zurecht aberkannt. Naja bei der Hands-Szene war nicht nur relevant, dass der Arm nicht am Körper war, sondern dazu noch, dass Porto damit eine Torchance genommen wurde: in der Mitte standen zwei Spieler einschussbereit.
ZhyrusMitglied
18.02.2015, 21:57 · #480
Wenn die Herren in Gelb weiterhin grosszügig Penalties nicht geben und Tore annulieren, dann gewinnt Basel heute. Die Frage ist einfach, wieviele im Rückspiel noch auflaufen dürfen.. Holzhacker spielen in Weiss heute.... Naja, die Szene wo Samuel klammert, kann man m.M.n. Penalty geben. Das Tor hingegen wurde völlig zurecht aberkannt, da zumindest einer der zwei im Abseitsstehenden Portospieler durch die Behinderung von Vazlik aktiv wird. Den Penalty der gegeben wurde, muss man m.M.n. dafür nicht geben. Finde solche Penalties nicht gerechtfertigt, da keine Absicht vorhanden, was aber ein Erfordernis für einen Handselfer ist. Von dem her passts. 1. Szene hätte ich auf den Punkt gezeigt. Beim gegebenen Elfmeter finde ich, dass die eigentlich immer zu unrecht gegeben werden, obwohl ich da Null Absicht bei Samuel sehe den Ball mit der Hand zu spielen. Im grunde genommen hätte Samuel, bei gegebenen Elfmeter, auch mit gelb-rot fliegen müssen, da gemäss Reglement ein gepfiffenes Hands immer absichtlich sein müsste. Beim aberkannten Tor habe ich mir sofort gedacht, weshalb der Schiri das gibt! Verstehe überhaupt nicht, dass er zur Mitte zeigt, recht viel Zeit vergehen lässt, bis er dem Linienrichter Beachtung schenkt. Scheint mir fast so als hätte das Schirigespann erst auf irgendwelche Fernsehbilder (Stadionleinwand?) reagiert. Auf jeden Fall, scheint mir die Zeit bis zur Aberkennung verdächtig lang. Seis drum, das Tor wurde 100% zurecht aberkannt. Naja bei der Hands-Szene war nicht nur relevant, dass der Arm nicht am Körper war, sondern dazu noch, dass Porto damit eine Torchance genommen wurde: in der Mitte standen zwei Spieler einschussbereit. Naja, ich finde, keine Absicht = kein Hands. Er grätscht rein und die Handbewegung ist natürlich und keinesfalls ballgerichtet. Er wird schlichtweg angeschossen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.