Bundesliga 2014/15

343 Antworten · 119'486 Aufrufe · Seite 11 von 18
ThommyMitglied
15.02.2015, 10:47 · #201
herrlich der HSV :)))) Es ist eine Schande wie sich der HSV gestern von den Bayern abschlachten liess!
devanteMitglied
15.02.2015, 20:31 · #202
Zur Zeit geschäftlich in Berlin, hab mir heute das BuLi Spiel Hertha-Freiburg gegeben.... Vor dem Spiel: Tickets im Sektor M für ca 40 Euronen gekauft, vorneweg: super sicht aufs spiel (aber auch da nervt die Tartanbahn) grausam) vergleichbar mit platz bei uns auf der OT in der Mitte... Musste nicht lange anstehn, das Stadion selbst finde ich geil, innen einigermassen modern, draussen nostalgisch, viele kutten aber doch hauptstadt-Flair, mir hats gefallen. Ums Stadion natürlich viele geschichtsträchtige orte, irgendwie atemberaubend, wenn man bedenkt wie viel geschichte heir geschrieben wurde (. jessie owens etc), auch die olympische glocke, das becken der "wasserspringer" etc...zudem das geile wetter und das unkomplizierte Catering haben mir gefallen. (da sollte man mal die frauenvereindeppen vorbeischicken) das spiel an sich war ziemlich lau, die gäste gewannen ja bekanntermassen 0-2, bürki hat auch hier bewiesen, was für ein wixer er ist und hat berechtigterweise die gelbe kassiert, hätte gar vom platz gestellt werden können wegen erneutem unnötigen zeitspielens stocker für einmal nicht so oft den tiefflieger gemacht, kalou nicht ins spiele ingebunden, lustenberger hat gefightet aber war ohne grossen einfluss nach vorne. mehmedi ja leider verletzt Stimmung: gästekurve ganz ok, für diese anzahl (schätze ca 500), aber nicht wirklich viele lieder, heimkurve hat mich positiv überrascht, viel gesungen, auch bei 2-0 Rückstand, ziemlich laut...
ZhyrusMitglied
16.02.2015, 09:19 · #203
Ich finde es wunderbar, wie die Spiele gegen Bayern immer auf Messersschneide sind! Das sind immer Zitterpartien! man merkt, dass mit dir am freitag abend etwas besonderes geschehen ist.... Bis am nächsten Freitag musst du das ertragen, dann lassen wir in gewohnter Manier die Punkte gegen Stuttgart liegen, und es ist wieder Ruhe im Karton :)
Charlie BrownMitglied
17.02.2015, 09:30 · #204
Ich finde es wunderbar, wie die Spiele gegen Bayern immer auf Messersschneide sind! Das sind immer Zitterpartien! man merkt, dass mit dir am freitag abend etwas besonderes geschehen ist.... Bis am nächsten Freitag musst du das ertragen, dann lassen wir in gewohnter Manier die Punkte gegen Stuttgart liegen, und es ist wieder Ruhe im Karton :) gegen den HSV brilliert ihr ja auch eher selten oder irre ich mich? 8:0, voll in die Fresse, aber halb so schlimm, solange jetzt nicht alle in Panik verfallen. Ich möchte noch beichten: Van der Vaart ist ein wirklich unsympathischer Spieler auf dem Platz. was wirklich schlimm ist, ist, dass Bremen so im Aufwind ist, das ist nicht gut.
ZhyrusMitglied
17.02.2015, 11:10 · #205
Ich finde es wunderbar, wie die Spiele gegen Bayern immer auf Messersschneide sind! Das sind immer Zitterpartien! man merkt, dass mit dir am freitag abend etwas besonderes geschehen ist.... Bis am nächsten Freitag musst du das ertragen, dann lassen wir in gewohnter Manier die Punkte gegen Stuttgart liegen, und es ist wieder Ruhe im Karton :) gegen den HSV brilliert ihr ja auch eher selten oder irre ich mich? Nö, wir haben ein Herz für krisengeschüttelte Traditionsvereine! Das einzige, was mich richtig stresst, ist, dass wir es damals verpasst haben die [insert Körperteil] Geigen aus Hoffenheim zu versenken! Bei den Auftritten gegen Stuttgart und Hamburg kann ich mich einer gewissen Humoristik nicht verwehren. Gegen Stuttgart, Hamburg, Mainz, Köln, Paderborn, Berlin hat der BVB in der Hinrunde sagenhafte 2 Punkte gewonnen!
Charlie BrownMitglied
23.02.2015, 10:56 · #206
Reaktion des HSV war gut auf die Klatsche gegen die Bayern. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber ein Unentschieden gegen Gladbach, das ist doch was, trotz ärgerlichem Gegentor in der Nachspielzeit. Ich lege mich übrigens Fest: Stuttgart und Paderborn gehen direkt runter. Hertha, Köln und Freiburg machen den Relegationsplatz unter sich aus. Wobei im den Freiburgern am meisten zutraue. Noch eine weitere Voraussagung: Leverkusen feuert Schmidt am 25. Spieltag nach dem Spiel gegen den Vfb.
Charlie BrownMitglied
09.03.2015, 11:43 · #208
meine Fresse war das Spiel Köln - Frankfurt underste Schublade. Das Zambrano nicht ganz sauber ist weiss jeder, aber dieser neue bei Köln, Deyverson oder wie man das schraubt ist einfach ein Idiot. Sowas von unsportlich. Selber rein wie ein Berserker und dann aber für nichts den sterbenden Schwan spielen, meine Fresse, was für ein Arschloch. In der ersten Halbzeit zudem gefühlt jede Minute ein Foulpfiff, einfach unschön.
ZhyrusMitglied
09.03.2015, 14:45 · #209
meine Fresse war das Spiel Köln - Frankfurt underste Schublade. Das Zambrano nicht ganz sauber ist weiss jeder, aber dieser neue bei Köln, Deyverson oder wie man das schraubt ist einfach ein Idiot. Sowas von unsportlich. Selber rein wie ein Berserker und dann aber für nichts den sterbenden Schwan spielen, meine Fresse, was für ein Arschloch. In der ersten Halbzeit zudem gefühlt jede Minute ein Foulpfiff, einfach unschön. Der HSV und v.a. Behrami waren bezüglich Fouls auch nicht besser. Bis heute habe ich keine Ahnung, wie Behrami nicht von Gagelmann zum Duschen geschickt wurde! Die Ellbogenattacke gegen Mhkitaryan in der 3. Minute gab noch nicht einmal Gelb, obwohl der Gagelmann 3 m daneben stand!
bluesoulMitglied
09.03.2015, 15:26 · #210
meine Fresse war das Spiel Köln - Frankfurt underste Schublade. Das Zambrano nicht ganz sauber ist weiss jeder, aber dieser neue bei Köln, Deyverson oder wie man das schraubt ist einfach ein Idiot. Sowas von unsportlich. Selber rein wie ein Berserker und dann aber für nichts den sterbenden Schwan spielen, meine Fresse, was für ein Arschloch. In der ersten Halbzeit zudem gefühlt jede Minute ein Foulpfiff, einfach unschön. Der HSV und v.a. Behrami waren bezüglich Fouls auch nicht besser. Bis heute habe ich keine Ahnung, wie Behrami nicht von Gagelmann zum Duschen geschickt wurde! Die Ellbogenattacke gegen Mhkitaryan in der 3. Minute gab noch nicht einmal Gelb, obwohl der Gagelmann 3 m daneben stand! Immerhin hat Behrami nicht den sterbenden Schwan gespielt. :-) War aber schon krass, was der sich geleistet hat. Hat ja dann auch selber um die Auswechslung bei seinem Trainer gebeten. Geile Siech...
ZhyrusMitglied
09.03.2015, 15:35 · #211
meine Fresse war das Spiel Köln - Frankfurt underste Schublade. Das Zambrano nicht ganz sauber ist weiss jeder, aber dieser neue bei Köln, Deyverson oder wie man das schraubt ist einfach ein Idiot. Sowas von unsportlich. Selber rein wie ein Berserker und dann aber für nichts den sterbenden Schwan spielen, meine Fresse, was für ein Arschloch. In der ersten Halbzeit zudem gefühlt jede Minute ein Foulpfiff, einfach unschön. Der HSV und v.a. Behrami waren bezüglich Fouls auch nicht besser. Bis heute habe ich keine Ahnung, wie Behrami nicht von Gagelmann zum Duschen geschickt wurde! Die Ellbogenattacke gegen Mhkitaryan in der 3. Minute gab noch nicht einmal Gelb, obwohl der Gagelmann 3 m daneben stand! Immerhin hat Behrami nicht den sterbenden Schwan gespielt. :-) War aber schon krass, was der sich geleistet hat. Hat ja dann auch selber um die Auswechslung bei seinem Trainer gebeten. Geile Siech... Nach dem er Bender - wieder klar gelb-würdig - in die Beine gesprungen ist, war glaub ich allen klar, dass er beim nächsten Unterbruch raus muss. Ich glaube, alle HSV Fans haben nur gehofft, dass der nächste Unterbruch nicht wieder ein Foul von Valon ist :) Ich mache Behrami auch keinen Vorwurf (gut man fragt sich ein bisschen, was in ihm vorgegangen ist, als er bereits gelb-bestraft weiter so rumholzte. Im Normalfall bringt er den HSV mit einem Platzverweis in schwere Nöte). Der Fehler liegt bei Gagelmann, der nicht die Eier hatte, frühzeitig und konsequent solche Fouls zu bestrafen. Bei dem Ellbogenschlag (der muss echt nicht sein) keine Karte zu zeigen ist hanebüchen, genauso wie beim Fall gegen Bender auf die Karte zu verzichten. Ihm wäre die Partie vollends entglitten, wenn der BVB versucht hätte die Härte mit Härte zu kontern (gut, könnte maximal Subotic).
Schwizermaischter FCZMitglied
22.03.2015, 18:23 · #212
Lucien Favres Gladbach schlägt wohl Bayern, ganz grosses Kino!
Blerim_DzemailiMitglied
22.03.2015, 20:22 · #213
Lucien Favres Gladbach schlägt wohl Bayern, ganz grosses Kino! 0:2 Sieg...RAFFAEL hat beide Tore erzielt!!! Grande Raffa!!!
ZhyrusMitglied
22.03.2015, 23:12 · #214
Muahahaha, Neuer, was war denn das?
ZhyrusMitglied
23.03.2015, 08:36 · #215
der hsv ist wohl am Tiefpunkt angekommen. meine güte welch grottenkick gegen eine limitierte Hertha. nun wird es wohl sehr eng für zinnbauer. ich hoffe, man denkt bei einem möglichen Nachfolger auch an alexander zorniger. und nicht an Labbadia und Konsorten... was soll denn der scheiss??? knäbel übernimmt die Mannschaft bis Saisonende. das kann und darf doch nicht wahr sein. habe nur noch ??? Langsam wird es affig. Ich hoffe einmal, dass man im Hintergund weiter mit Hochdruck an einer Verpflichtung eines "richtigen" Coaches arbeitet.
ZhyrusMitglied
23.03.2015, 16:06 · #216
der hsv ist wohl am Tiefpunkt angekommen. meine güte welch grottenkick gegen eine limitierte Hertha. nun wird es wohl sehr eng für zinnbauer. ich hoffe, man denkt bei einem möglichen Nachfolger auch an alexander zorniger. und nicht an Labbadia und Konsorten... was soll denn der scheiss??? knäbel übernimmt die Mannschaft bis Saisonende. das kann und darf doch nicht wahr sein. habe nur noch ??? Langsam wird es affig. Ich hoffe einmal, dass man im Hintergund weiter mit Hochdruck an einer Verpflichtung eines "richtigen" Coaches arbeitet. ich wünschte mir, dass man einen Trainer verpflichtet, der ein solides langfristkonzept verfolgt. am besten, so wie es Gladbach mit Favre "gewagt" und schlussendlich alles richtig gemacht hat. das Experiment mit zinnbauer ist leider fehlgeschlagen, obwohl man ihm nun nicht den schwarzen Peter anhängen darf. es hat zu viele spieler, die ihre leistung seit Monaten nicht bringen. Man müsste halt auch im Spielerkader einmal Tabula Rasa machen. Da gibt es viele, die seit Jahren maximal unteres BL Niveau haben. Favre hatte bei Gladbach teilweise (richtig) gutes Material zur Verfügung (Reus, ter Stegen, Neustätter, Dante, Arango, Daems). Das sehe ich zur Zeit beim HSV bedingt (N. Müller halte ich für einen guten Kicker, Adler ist gut, die meisten sind gute Kämpfer, aber nicht viel mehr). Es wird dort eher in der Vergangenheit gelebt (van der Vaart). Zudem hatte Favre/Eberl in Gladbach das Vertrauen weiter arbeiten zu dürfen, nachdem einige Transfers auch gründlich missglückten (de Jong) oder zu missglücken scheinen (Xhaka, der lange Zeit das Bänkli wärmte). Ich glaube, der HSV muss komplett umdenken, leider scheint das in Hamburg nicht möglich und das Resultat ist seit Jahren Stückwerk. Auch die Ernennung von Knäbel halte ich für einen weiteren Schritt, der den HSV nicht langfristig nach vorne bringen kann. Folgen 2-3 weitere Niederlagen wird ein neuer Coach kommen, wahrscheinlich wieder eine Notlösung, und den Knäbel hat man im Verein auch wieder geschwächt. Läuft es super, und der Knäbel rettet den HSV, wird im Sommer der neue Coach vorgestellt, welcher ein ungeheuren Druck haben wird, es mindestens genauso gut wie Knäbel zu machen.
Charlie BrownMitglied
24.03.2015, 10:28 · #217
Ich bleibe dabei, die neuen Leute in der sportlichen Führung haben mein Vertrauen. Beiersdorfer, Knäbel und Co. sollen mal die Saison hinter sich bringen und dann kann man mal ein erster Zwischenfazit ziehen. Beiersdorfer und Knäbel werden dann im Sommer am neuen Trainer, am ausmisten und den Neuverpflichtungen für einen kompletten Neustart gemessen. Gut, ich bin auch einfach zufrieden zu stellen: solange nicht Labbadia Trainer wird ist noch alles ok. Zu Favre: Entweder macht er sich zur Legende in Gladbach oder er zieht irgendwann nach England. In Deutschland selber wäre tatsächlich nur noch der HSV die nächste mögliche Herausforderung für ihn.
GlaronaMitglied
24.03.2015, 10:33 · #218
Ich bleibe dabei, die neuen Leute in der sportlichen Führung haben mein Vertrauen. Beiersdorfer, Knäbel und Co. sollen mal die Saison hinter sich bringen und dann kann man mal ein erster Zwischenfazit ziehen. Beiersdorfer und Knäbel werden dann im Sommer am neuen Trainer, am ausmisten und den Neuverpflichtungen für einen kompletten Neustart gemessen. Gut, ich bin auch einfach zufrieden zu stellen: solange nicht Labbadia Trainer wird ist noch alles ok. Zu Favre: Entweder macht er sich zur Legende in Gladbach oder er zieht irgendwann nach England. In Deutschland selber wäre tatsächlich nur noch der HSV die nächste mögliche Herausforderung für ihn. Ich hoffe Favre erspart sich das Dilemma HSV. Ähnlich wie bei der Hertha klafft zwischen Anspruch und realität ein riesen Loch. Falls Favre irgendwann mal wechseln sollte, dann zu einem Klub wo er in Ruhe arbeiten kann. Darum sehe ich Favre auch niemals bei einem ganz grossen Klub wie Bayern oder Manu. Lucien braucht Zeit um eine Mannschaft auf sein Spiel umzustellen. Diese Zeit bei einem riesen Klub wird er nie und nimmer kriegen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
24.03.2015, 16:37 · #219
Für den HSV gilt eigentlich das selbe wie für GC: »Stiiged äntli ab!«
yellowMitglied
24.03.2015, 17:40 · #220
Favre bleibt bei Gladbach, bis es ihn wieder in die Schweiz zieht, und hier natürlich (hoffentlich) zum FCZ.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.