Super League Saison 14/15

747 Antworten · 227'073 Aufrufe · Seite 26 von 38
dennisovMitglied
10.02.2015, 12:42 · #501
Sollte der Fc Thun tatsächlich für nächste Saison keine Lizenz beantragen wäre das tragisch. Sportlich gesehen gehören Sie in die Süper Lig. Ich hoffe die kriegen nochmals die Kurve. Viel tragescheri wäre, wenn GC wiederum am grünen Tisch nicht absteigen würde. Ganz ehrlich, das fänd ich tragischer, denn stell dir vor es gäbe keine Derbys mehr! Die einzigen stimmungsvollen Spiele wären noch gegen die Debbis, sofern sie nicht wiedermal den Letzi boykotieren. GC darf gerne am Ende dieser Saison auf Platz 9 stehen, aber absteigen sollen sie nicht, auch wenn es im ersten Moment ein schöner Gedanke wär. Ich nicht. Diese Derbies, welche 4-5 mal im Jahr stattfinden sind doch sowieso nicht mehr das Wahre. Fänd es schön, wenn GC mal absteigen würde und ein zwei Saisons unten bleiben würde. Ein Cupderby oder ein Derby nach Wiederaufstieg hätte dann schon ganz anderen Charakter. Also mir sind die Derbies um einiges Lieber als die Spiele gegen Vaduz oder Thun im fast leeren Letzi. Wieso sind sie denn nicht mehr das Wahre?
sürmelMitglied
10.02.2015, 12:45 · #502
Sollte der Fc Thun tatsächlich für nächste Saison keine Lizenz beantragen wäre das tragisch. Sportlich gesehen gehören Sie in die Süper Lig. Ich hoffe die kriegen nochmals die Kurve. Viel tragescheri wäre, wenn GC wiederum am grünen Tisch nicht absteigen würde. Ganz ehrlich, das fänd ich tragischer, denn stell dir vor es gäbe keine Derbys mehr! Die einzigen stimmungsvollen Spiele wären noch gegen die Debbis, sofern sie nicht wiedermal den Letzi boykotieren. GC darf gerne am Ende dieser Saison auf Platz 9 stehen, aber absteigen sollen sie nicht, auch wenn es im ersten Moment ein schöner Gedanke wär. Ich nicht. Diese Derbies, welche 4-5 mal im Jahr stattfinden sind doch sowieso nicht mehr das Wahre. Fänd es schön, wenn GC mal absteigen würde und ein zwei Saisons unten bleiben würde. Ein Cupderby oder ein Derby nach Wiederaufstieg hätte dann schon ganz anderen Charakter. Also mir sind die Derbies um einiges Lieber als die Spiele gegen Vaduz oder Thun im fast leeren Letzi. Wieso sind sie denn nicht mehr das Wahre? Weil sie viel zu oft stattfinden. Aber ja, ich höre dein Argument oft und kann es auch nachvollziehen. Ich bin da einfach anderer Meinung.
ouagiMitglied
10.02.2015, 12:59 · #503
Sollte der Fc Thun tatsächlich für nächste Saison keine Lizenz beantragen wäre das tragisch. Sportlich gesehen gehören Sie in die Süper Lig. Ich hoffe die kriegen nochmals die Kurve. Viel tragescheri wäre, wenn GC wiederum am grünen Tisch nicht absteigen würde. Ganz ehrlich, das fänd ich tragischer, denn stell dir vor es gäbe keine Derbys mehr! Die einzigen stimmungsvollen Spiele wären noch gegen die Debbis, sofern sie nicht wiedermal den Letzi boykotieren. GC darf gerne am Ende dieser Saison auf Platz 9 stehen, aber absteigen sollen sie nicht, auch wenn es im ersten Moment ein schöner Gedanke wär. Ich nicht. Diese Derbies, welche 4-5 mal im Jahr stattfinden sind doch sowieso nicht mehr das Wahre. Fänd es schön, wenn GC mal absteigen würde und ein zwei Saisons unten bleiben würde. Ein Cupderby oder ein Derby nach Wiederaufstieg hätte dann schon ganz anderen Charakter. ...hinzu käme, dass der FCZ als alleiniger Stadtzürcher Fussballverein in der obersten Liga mit Sicherheit den einen oder anderen lukrativen Sponsorenvertrag mehr abschliessen könnte. Wirtschaftlicher wäre ein GC-Abstieg für den FCZ interessant und würde wohl Mehreinnahmen generieren. Behaupte ich jetzt einfach mal. Aber das GC-Kader ist zu stark, um abzusteigen. Tippe auf Vaduz, hoffe auf Aarau.
ZhyrusMitglied
10.02.2015, 13:10 · #504
Ein Cupderby oder ein Derby nach Wiederaufstieg hätte dann schon ganz anderen Charakter. Ich bin der Ueberzeugung, dass welcher Zürcher Club auch immer absteigen wird, nicht mehr im Geringsten in der Form weiter existieren könnte und würde. Meines Erachtens ist eine Flurbereinigung des Zürcher Fussballplatzes bei einem Bankrott oder Abstieg sehr viel wahrscheinlicher, als ein Wiedererstarken und ein Wiederaufstieg in absehbarer Zeit. Dieses Jahr sitzen die Hoppers noch relativ fest in Sattel. Die Signale aus Thun stimmen mich sehr skeptisch, ob es dort ein gutes Ende gibt, auch wenn es aufgrund der überdurchschnittlichen (vielleicht besten) Leistungseffizienz schweizweit der letzten 5 Jahre ein grosser Verlust wäre. Zudem haben die Hoppers (noch) einen besseren Kader als Luzern, Vaduz und Aarau. Das entscheidende Jahr für sie wird nächste Saison kommen, wenn sich Abrashi und Lang eventuell auch noch abseilen, aber eben diese Liga ist zur Zeit derart kaputt, dass sich auch nächstes Jahr ein maroder oder qualitätsfreier Club finden wird, der sich hinter den Hoppers einreiht und ihnen die Abstiegsschmach erspart. Für den FCZ wäre ein Abstieg GCs ein zweischneidiges Schwert: (a) man wäre endgültig Platzhirsch in Zürich (b) würden dem Verein 2 höchst einnahmenreiche Spiele entgehen Für mich persönlich sind die Spiele gegen GC - auch in einer Uebersättigung - immer noch deutlich interessanter, als irgendein Kick gegen Wohlen oder so ein Kaff oder qualitativ inexistente Servettiens oder Luganesi.
bluesoulMitglied
10.02.2015, 14:30 · #505
Für den FCZ wäre ein Abstieg GCs ein zweischneidiges Schwert: (a) man wäre endgültig Platzhirsch in Zürich (b) würden dem Verein 2 höchst einnahmenreiche Spiele entgehen Ich denke, a überwiegt b auch rein wirtschaftlich. Und zwar bei Weitem. Stiiged ändli ab... :-)
dennisovMitglied
10.02.2015, 14:54 · #506
Für den FCZ wäre ein Abstieg GCs ein zweischneidiges Schwert: (a) man wäre endgültig Platzhirsch in Zürich (b) würden dem Verein 2 höchst einnahmenreiche Spiele entgehen Ich denke, a überwiegt b auch rein wirtschaftlich. Und zwar bei Weitem. Stiiged ändli ab... :-) Weiss nicht ob du das ironisch gemeint hast, aber a ist ja schon seit längerem der Fall...
gelbeseiteMitglied
10.02.2015, 14:58 · #507
Das Pack ist noch ein ganz schönes Stück davon entfernt abzusteigen. Auch wenn sie am Sonntag 4 Gegentreffer erhalten haben, spielten sie streckenweise gut auf Augenhöhe mit den Baslern mit. Ich verstehe, wenn sürmel von einer Überflutung von Derbies spricht. Obwohl ich vor jedem Derby die ganz besondere Atmosphäre spühre, was mir mehr bringt wie ein Match gegen BMG und co. Grund daür dürfte die Entwicklung in den letzten 10 Jahren sein. Bevor sich der Erfolg wieder einstellte, war das Derby ein emotionaler Leidenskampf und persönliches Finale für jeden FCZler, die Tabellenspitze war oft genug in weiter Ferne, so dass man wenigstens die Stadtherrschaft für die kommenden Monate auf seiner Seite wissen wollte. Klar geht es heute wie damals um den Sieg und die Vorherrschaft in Zürich, am Arbeitsplatz und im erweiterten Kollegenkreis, es gibt aber auch noch die Perspektive mit CL-Plätzen, auch nach einem verlorenen Derby waren es nur 3 Punkte, die man bis Ende Saison gegen kleinere Gegner wieder reinholen und somit den Tabellenplatz halten kann. Die Plage an ihrem falschen Stolz und ihrer Arroganz zerbrechen zu sehen wäre unbezahlbar, ich lese jetzt schon Skandal in jedem Interview zum bevorstehenden Abstieg, wie man den einstigen Ligakrösus und Rekordmeister ungebührlich behandelt und benachteiligt hat. Das MUSS passiere. Abstige, los!
bluesoulMitglied
10.02.2015, 15:20 · #508
Für den FCZ wäre ein Abstieg GCs ein zweischneidiges Schwert: (a) man wäre endgültig Platzhirsch in Zürich (b) würden dem Verein 2 höchst einnahmenreiche Spiele entgehen Ich denke, a überwiegt b auch rein wirtschaftlich. Und zwar bei Weitem. Stiiged ändli ab... :-) Weiss nicht ob du das ironisch gemeint hast, aber a ist ja schon seit längerem der Fall... :-) Das stimmt natürlich. Einzig die Sponsoren und die Behörden haben das noch nicht begriffen. Wenn in der Stadt tatsächlich nur ein Verein existieren würde, dann kriegte er auch mehr Aufmerksamkeit von diesen Seiten. Mittelfristig müsste dann der FCZ auch mehr Zuschauer bekommen. Dass dann reihenweise GC-Fans zum FCZ wechseln würden glaub ich kaum, aber neue Zürcher Fussballfans würden dann schon eher beim FCZ landen. Also... Allez GC... auf nach unten. :-)
ZhyrusMitglied
10.02.2015, 16:18 · #509
NEIN, Salatic hat gemäss 20 min in Sion unterschrieben! Meine Lieblingssoap hat ein Ende :(
sürmelMitglied
10.02.2015, 16:32 · #510
NEIN, Salatic hat gemäss 20 min in Sion unterschrieben! Meine Lieblingssoap hat ein Ende :( Schade, aber hoffen wir der Salatic macht das entscheidende Tor für Sion im nächsten Spiel gegen GC
ZhyrusMitglied
10.02.2015, 17:14 · #511
NEIN, Salatic hat gemäss 20 min in Sion unterschrieben! Meine Lieblingssoap hat ein Ende :( Schade, aber hoffen wir der Salatic macht das entscheidende Tor für Sion im nächsten Spiel gegen GC Da käme sicher eine fantastische Stimmung in der GC Kurve auf, wenn sie sehen, dass ihre Ehemaligen auch nach GC erfolgreich sind (gut, wenn sich mehr als 4000 Nasen in den Letzi verirren...) Möchte wissen, für wie viel Kohle die GC Führung Salatic den Rentenvertrag abkaufen musste!
tehmocMitglied
10.02.2015, 22:05 · #512
Mir tun in erster Linie Tami und Thoma leid. Der gc-präsi hat sie in diesem Transfertheater mehrfach vorgeführt, und dass in diesem Verein jeder bis auf den Balljungen mit dem Blick tratscht, spricht auch nicht für seine Führungsstärke. Die verborgenen oder offensichtlichen dunklen Kräfte bei gc werden auch nach dem Abgang von Prinz Nase weiter wirken. Sportlich gehören sie mit diesem Kader trotz der Abgänge aus den letzten beiden Saisons in die Super League. Da müsste viel schieflaufen in der Rückrunde. Wie sie weitere Abgänge im Sommer kompensieren könnten, ist tatsächlich fraglich. Wenn im Nachwuchs nichts nachwächst, sieht es auf Dauer düster aus. Kaum Zuschauereinnahmen und hohe Fixkosten. Diese Saison müssten sie eigentlich mit allen Mitteln den letzten UEFA-Quai-Rang ansteuern, statt sich im Abstiegskampf und mit diesem schlechten Boulevardstück aufzureiben. Ich glaube, Antiker wird seine Brieftasche weit öffnen müssen, oder eben von den alten Geldgebern wie dem Gärtner abhängig bleiben, wenn er in diesem Umfeld überleben will. Wenn auch die Krähe noch mitmischt, bleibt es spannend auf Niederhasli.
dennisovMitglied
11.02.2015, 07:09 · #513
NEIN, Salatic hat gemäss 20 min in Sion unterschrieben! Meine Lieblingssoap hat ein Ende :( Schade, aber hoffen wir der Salatic macht das entscheidende Tor für Sion im nächsten Spiel gegen GC Und das entscheidende Tor gegen Basel, dann hätten wir auch noch was von diesem Transfer :)
devanteMitglied
11.02.2015, 08:24 · #514
NEIN, Salatic hat gemäss 20 min in Sion unterschrieben! Meine Lieblingssoap hat ein Ende :( Schade, aber hoffen wir der Salatic macht das entscheidende Tor für Sion im nächsten Spiel gegen GC Da käme sicher eine fantastische Stimmung in der GC Kurve auf, wenn sie sehen, dass ihre Ehemaligen auch nach GC erfolgreich sind (gut, wenn sich mehr als 4000 Nasen in den Letzi verirren...)! hat ja schon der Judas Gashi gemacht letztes Weekend .:)
BarriosoMitglied
11.02.2015, 08:40 · #515
NEIN, Salatic hat gemäss 20 min in Sion unterschrieben! Meine Lieblingssoap hat ein Ende :( Keine Bange, die drehen sicher schon bald die nächste Halbjahresstaffel:)
11.02.2015, 13:28 · #516
Keine Bange, die drehen sicher schon bald die nächste Halbjahresstaffel:) Halt, halt, da gibts noch die Zusatzfolge! http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26511019
MacheteMitglied
12.02.2015, 06:23 · #518
Keine Bange, die drehen sicher schon bald die nächste Halbjahresstaffel:) Halt, halt, da gibts noch die Zusatzfolge! http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26511019 Zusatzfolge die Zweite: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 76589.html Sieht so aus als hätten ein paar aus dem Forum einen Blick-Kommentar verfasst ;-) Geniale Comedy - bitte macht so weiter Floppers!
Sektor DMitglied
13.02.2015, 10:54 · #520
Basels Callà wird im Online-Blick betreffend Salatic wie folgt zitiert: «Er hätte auch zu Basel gepasst!» Da kann man ihm ja nicht widersprechen, Salabitch hätte tatsächlich wunderbar zum unsympathischen Haufen vom Rheinknie gepasst :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.