Bundesliga 2014/15

343 Antworten · 119'366 Aufrufe · Seite 9 von 18
bluesoulMitglied
31.01.2015, 16:06 · #161
Bayern hat bisher 8 Tore insgesamt kassiert, vier davon heute Abend :-). Schalala lalala. Yep. War grosses Kino, die Bayern verlieren zu sehen. Und dann noch gegen RiRo und Benaglio. :-)
devanteMitglied
31.01.2015, 19:43 · #162
Alle heutigen Spiele nach meinem gusto, sogar für einmal über einen kölnsieg gefreut und ja: grande röbi
GlaronaMitglied
02.02.2015, 07:24 · #163
Sehr geile Runde in der Buli. Warum sass Raffael bei BMG auf der Bank? edith: Petersen haut mal gleich 3 Töpfe rein für Freiburg und Werder verliert.... :-)
sürmelMitglied
02.02.2015, 07:35 · #164
Sehr geile Runde in der Buli. Warum sass Raffael bei BMG auf der Bank? edith: Petersen haut mal gleich 3 Töpfe rein für Freiburg und Werder verliert.... :-) Weiss nicht, was du gesehen hast, aber Werder hat 2:0 gewonnen.
GlaronaMitglied
02.02.2015, 07:39 · #165
Sehr geile Runde in der Buli. Warum sass Raffael bei BMG auf der Bank? edith: Petersen haut mal gleich 3 Töpfe rein für Freiburg und Werder verliert.... :-) Weiss nicht, was du gesehen hast, aber Werder hat 2:0 gewonnen. ups stimmt. :-)
dennisovMitglied
03.02.2015, 12:33 · #166
Der Kommerzverein aus der Bundesliga, VW Wolfsburg.. ups ich meinte natürlich VFL Wolfsburg, hat einen neuen Rekord mit 32 Millionen Euro für Schürrle aufgestellt. OT: Wie viele Volkswagen musste VW verkaufen, um Schürrle zu finanzieren?
sürmelMitglied
04.02.2015, 08:04 · #167
Byern noch ohne Sieg in der Rückrunde. Für Schalke wäre meiner Meinung nach gestern sogar mehr drin gelegen, hätten sie ein bisschen mutiger gespielt und würde Choupo-Moting einen Penalty schiessen und nicht Rückpassen. Wolfsburg kann allerdings nicht profitieren. Hatten gegen aufopferungsvoll kämpfende Frankfurter am Schluss noch glück, dass sie nicht als Verlierer vom Platz mussten. BMG kommt dafür dank des Minisieges über Freiburg wieder näher an Platz 2, soll mir recht sein.
ZhyrusMitglied
04.02.2015, 11:15 · #168
Byern noch ohne Sieg in der Rückrunde. Für Schalke wäre meiner Meinung nach gestern sogar mehr drin gelegen, hätten sie ein bisschen mutiger gespielt und würde Choupo-Moting einen Penalty schiessen und nicht Rückpassen. Wolfsburg kann allerdings nicht profitieren. Hatten gegen aufopferungsvoll kämpfende Frankfurter am Schluss noch glück, dass sie nicht als Verlierer vom Platz mussten. BMG kommt dafür dank des Minisieges über Freiburg wieder näher an Platz 2, soll mir recht sein. Der Schalke-Sturm ist gerade auf einem seltsamen Trip, erst nimmt sich Frustfoulhünterchen selbst vom Feld (und gefährdet den Sieg noch), jetzt Choupo mit einem Marco-Streller-Gedenk-Penalty... Wolfsburg auch zu dumm zum Ka..., nach der Bayerngala mit einem eher glücklichen Unentschieden, wobei es eigentlich auch egal ist, da man die Bayern sowieso nicht ernsthaft gefährden kann. Gladbach, naja, wieder mit Minisieg, nachdem man schon gegen ein planloses Stuttgart unendliches Glück hatte, dass Niedermeyer nur nach dem Gegner treten aber niemals das Runde ins Eckige befördern kann, selbst wenn er 5 m vor dem Tor ungestört einnetzen kann! Spielerisch muss eine Steigerung her, sonst verpasst man die Königschance auf die CL (so einfach wie diese Saison war es m.E. schon lange nicht mehr in der BL).
eifachöppisMitglied
04.02.2015, 14:53 · #169
Der Kommerzverein aus der Bundesliga, VW Wolfsburg.. ups ich meinte natürlich VFL Wolfsburg, hat einen neuen Rekord mit 32 Millionen Euro für Schürrle aufgestellt. OT: Wie viele Volkswagen musste VW verkaufen, um Schürrle zu finanzieren? Lesenswert! http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 977177.htm
dennisovMitglied
04.02.2015, 15:14 · #170
Der Kommerzverein aus der Bundesliga, VW Wolfsburg.. ups ich meinte natürlich VFL Wolfsburg, hat einen neuen Rekord mit 32 Millionen Euro für Schürrle aufgestellt. OT: Wie viele Volkswagen musste VW verkaufen, um Schürrle zu finanzieren? Lesenswert! http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 977177.htm Danke, ist wirklich ein sehr guter Artikel. Bin absolut seiner Meinung, es ist einfach traurigwie der Fussball immer mehr zerstört wird. Ich hoffe, dass ein solches Schicksal wie bei Wolfsburg, Lerverkusen und wie diese Kommerz-Vereine sonst noch alle heissen, uns erspart bleibt.
ZhyrusMitglied
04.02.2015, 15:53 · #171
Der Kommerzverein aus der Bundesliga, VW Wolfsburg.. ups ich meinte natürlich VFL Wolfsburg, hat einen neuen Rekord mit 32 Millionen Euro für Schürrle aufgestellt. OT: Wie viele Volkswagen musste VW verkaufen, um Schürrle zu finanzieren? Lesenswert! http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 977177.htm Danke, ist wirklich ein sehr guter Artikel. Bin absolut seiner Meinung, es ist einfach traurigwie der Fussball immer mehr zerstört wird. Ich hoffe, dass ein solches Schicksal wie bei Wolfsburg, Lerverkusen und wie diese Kommerz-Vereine sonst noch alle heissen, uns erspart bleibt. Ich kann mit Wolfsburg und Leverkusen einigermassen leben, die sind als Werkself so gewachsen und haben eine Tradition. Auch wenn Erstere innerhalb weniger Jahre (de Bryne, Schürrle, Gustavo) ohne wirkliche Leistung 3 +20 Millionentransfers getätigt haben. Ich finde es macht auch nicht so einen Unterschied, ob es nun VW oder Adidas und Audi (oder Evonik und Signal-Iduna, Gazprom oder was auch immer) sind, die penetrant Millionen in den Verein pumpen. Der moderne Fussball hat all diese Vereine längst eingeholt, egal ob sie Wolfsburg, Bayern, Dortmund oder Schalke heissen. Bei neu-geschaffenen Retorten-Vereinen wie Hoffenheim und RB Leipzig kommt mir jedoch das Kotzen! P.S.: Der Rekord für die Ablösesumme von Schürrle gilt nur für die Winterperiode. Martinez (ca. 40 M) und Götze (ca. 36 M) waren bei ihren Wechsel im Sommer teurer.
ZhyrusMitglied
04.02.2015, 21:18 · #172
:( :( :(
1896_Mitglied
05.02.2015, 08:55 · #173
:( :( :( ähm... was haben die denn in der vorbereitung gemacht?? dachte wirklich, dass es sich "nur" um eine herbstkrise handelt... Das frage ich mich definitiv auch. Ich dachte noch nach 8 Runden: "Jaja, Zwischenkrise - die kommen bald wieder von dort weg." Dasselbe - und noch mehr verwundert - dachte ich mir in der Winterpause. Und nun? Sind bereits wieder 2 Runden gespielt - 1 Punkt geholt.. Hatte heute ein lustiges, passendes Whats-App-Bild erhalten: "Road to Wembley (durchgestrichen) Sandhausen" :-))
ZhyrusMitglied
05.02.2015, 09:11 · #174
:( :( :( ähm... was haben die denn in der vorbereitung gemacht?? dachte wirklich, dass es sich "nur" um eine herbstkrise handelt... Etwas Gutes so schnell in den Abgrund zu führen, schafft nur Crystal Meth :) Keine Ahnung, was die genau trainiert haben, aber schon nach dem Düsseldorffreundschaftspiel war klar, dass der Weg ein steiniger sein wird. Gestern hat man wirklich wie ein Absteiger gespielt. Eine Erklärung habe ich nicht, bzw. spürt man das fehlende Selbstvertrauen förmlich. Ueberhastete Flanken 10-20 m weg von nächsten eigenen Mann (Aubameyang), Bälle bei Kontern unbedrängt meterweise zu weit vorgelegt (Reus (unterirdisch gestern!)), Fallrückzieher statt Kopfball in guten Positionen (Sahin, zurecht abgepfiffen), unterirdische Abwehrleistung (Altintop SPAZIERT in seinem biblischen Alter bequem durch die ganze Defensive), eine Ideenlosigkeit sondergleichen (Sahin, Gündogan, Reus) einen überhasteten Neuzuggang (gutes Backchecking, aber jeder eroberte Ball postwendend in Augsburger Beine), Immobile köpft aus 5 m den einzigen brauchbaren, dafür umso besseren Ball in die Hände von Manninger zurück und zwei millionenschwere Ersatzleute (Mhkitaryan und Kagawa), die Null Akzente trotz Ueberzahl bringen. Und das mit einer Mannschaft, die zu ganz grossen Teilen schon in einem CL FINALE gestanden hat! Kampf und Laufbereitschaft war ok, aber ohne Kopf wird es auch gegen Freiburg nicht gehen!
stagiMitglied
05.02.2015, 10:28 · #175
Und das mit einer Mannschaft, die zu ganz grossen Teilen schon in einem CL FINALE gestanden hat! Kampf und Laufbereitschaft war ok, aber ohne Kopf wird es auch gegen Freiburg nicht gehen! Ich glaube das ist genau das Problem.. das sind Spieler die mit dem Wort "Abstiegskampf" nicht zurecht kommen... ich wette in der CL werden Sie wie gewohnt guten Fussball spielen.
dennisovMitglied
05.02.2015, 10:30 · #176
Der Kommerzverein aus der Bundesliga, VW Wolfsburg.. ups ich meinte natürlich VFL Wolfsburg, hat einen neuen Rekord mit 32 Millionen Euro für Schürrle aufgestellt. OT: Wie viele Volkswagen musste VW verkaufen, um Schürrle zu finanzieren? Lesenswert! http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 977177.htm Danke, ist wirklich ein sehr guter Artikel. Bin absolut seiner Meinung, es ist einfach traurigwie der Fussball immer mehr zerstört wird. Ich hoffe, dass ein solches Schicksal wie bei Wolfsburg, Lerverkusen und wie diese Kommerz-Vereine sonst noch alle heissen, uns erspart bleibt. Ich kann mit Wolfsburg und Leverkusen einigermassen leben, die sind als Werkself so gewachsen und haben eine Tradition. Auch wenn Erstere innerhalb weniger Jahre (de Bryne, Schürrle, Gustavo) ohne wirkliche Leistung 3 +20 Millionentransfers getätigt haben. Ich finde es macht auch nicht so einen Unterschied, ob es nun VW oder Adidas und Audi (oder Evonik und Signal-Iduna, Gazprom oder was auch immer) sind, die penetrant Millionen in den Verein pumpen. Der moderne Fussball hat all diese Vereine längst eingeholt, egal ob sie Wolfsburg, Bayern, Dortmund oder Schalke heissen. Bei neu-geschaffenen Retorten-Vereinen wie Hoffenheim und RB Leipzig kommt mir jedoch das Kotzen! P.S.: Der Rekord für die Ablösesumme von Schürrle gilt nur für die Winterperiode. Martinez (ca. 40 M) und Götze (ca. 36 M) waren bei ihren Wechsel im Sommer teurer. Naja, Tradition hatten diese Vereine vielleicht bis zur Übernahme von VW bzw. Bayer. Der zweitere Konzern finde ich noch um einiges schlimmer, da Bayer so schlimm ist wie die Novartis. Wenn du jedoch schreibst, dir komme bei RB Leipzig die Kotze hoch, dann frage ich mich, warum nich bei Bayer Leverkusen? Ist genau die gleiche Scheisse was dort abgeht. Solche Kommerzvereine sollten verboten werden, es kann nicht sein, dass Redbull verboten wird, aber Bayer in Ordnung ist. Das ist einfach ein Wiederspruch. Wenn ein Verein von mehreren Sponsoren abgestütz ist, kann ich das eher noch nachvollziehen, als wenn man für die Sponsoren das Klub-Logo ändert und auch den Namen. Das ist dann einfach zu viel des Guten. Schade ist auch, dass es genügend Idioten gibt, die so etwas unterstützen und sich eine Saisonkarte kaufen.
sürmelMitglied
05.02.2015, 10:39 · #177
Naja, Tradition hatten diese Vereine vielleicht bis zur Übernahme von VW bzw. Bayer. Der zweitere Konzern finde ich noch um einiges schlimmer, da Bayer so schlimm ist wie die Novartis. Wenn du jedoch schreibst, dir komme bei RB Leipzig die Kotze hoch, dann frage ich mich, warum nich bei Bayer Leverkusen? Ist genau die gleiche Scheisse was dort abgeht. Solche Kommerzvereine sollten verboten werden, es kann nicht sein, dass Redbull verboten wird, aber Bayer in Ordnung ist. Das ist einfach ein Wiederspruch. Wenn ein Verein von mehreren Sponsoren abgestütz ist, kann ich das eher noch nachvollziehen, als wenn man für die Sponsoren das Klub-Logo ändert und auch den Namen. Das ist dann einfach zu viel des Guten. Ich glaube du verstehst da was falsch. Bayer 04 ist eine Werksmannschaft, die wurde als Mannschaft des Konzerns gegründet und nicht der Verein vom Konzern übernommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_L ... Geschichte
dennisovMitglied
05.02.2015, 10:48 · #178
Naja, Tradition hatten diese Vereine vielleicht bis zur Übernahme von VW bzw. Bayer. Der zweitere Konzern finde ich noch um einiges schlimmer, da Bayer so schlimm ist wie die Novartis. Wenn du jedoch schreibst, dir komme bei RB Leipzig die Kotze hoch, dann frage ich mich, warum nich bei Bayer Leverkusen? Ist genau die gleiche Scheisse was dort abgeht. Solche Kommerzvereine sollten verboten werden, es kann nicht sein, dass Redbull verboten wird, aber Bayer in Ordnung ist. Das ist einfach ein Wiederspruch. Wenn ein Verein von mehreren Sponsoren abgestütz ist, kann ich das eher noch nachvollziehen, als wenn man für die Sponsoren das Klub-Logo ändert und auch den Namen. Das ist dann einfach zu viel des Guten. Ich glaube du verstehst da was falsch. Bayer 04 ist eine Werksmannschaft, die wurde als Mannschaft des Konzerns gegründet und nicht der Verein vom Konzern übernommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_L ... Geschichte Ja stimmt, ich muss mich in meiner Aussage von vorhin korrigieren, der Verein hat gar keine Tradition, da er von Bayer gegründet wurde.
hyperliteMitglied
05.02.2015, 11:19 · #179
Naja, Tradition hatten diese Vereine vielleicht bis zur Übernahme von VW bzw. Bayer. Der zweitere Konzern finde ich noch um einiges schlimmer, da Bayer so schlimm ist wie die Novartis. Wenn du jedoch schreibst, dir komme bei RB Leipzig die Kotze hoch, dann frage ich mich, warum nich bei Bayer Leverkusen? Ist genau die gleiche Scheisse was dort abgeht. Solche Kommerzvereine sollten verboten werden, es kann nicht sein, dass Redbull verboten wird, aber Bayer in Ordnung ist. Das ist einfach ein Wiederspruch. Wenn ein Verein von mehreren Sponsoren abgestütz ist, kann ich das eher noch nachvollziehen, als wenn man für die Sponsoren das Klub-Logo ändert und auch den Namen. Das ist dann einfach zu viel des Guten. Ich glaube du verstehst da was falsch. Bayer 04 ist eine Werksmannschaft, die wurde als Mannschaft des Konzerns gegründet und nicht der Verein vom Konzern übernommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_L ... Geschichte Ja stimmt, ich muss mich in meiner Aussage von vorhin korrigieren, der Verein hat gar keine Tradition, da er von Bayer gegründet wurde. Einfach so zur Einordnung, die Werksfussballmannschaft von Bayer wurde 1907 gegründet. Unter anderem vor dem BVB (1909) oder St. Pauli (1910). Natürlich hat die Mannschaft Tradition. Bayer steht, weil es seit der Gründung ein Werksverein (ursprüngl. für die Angestellten der Fabrik) war, nicht im Konflikt mit der 50+1 Regel der Bundesliga. Dieses Bündnis unterscheidet sich massiv von den neureichen Übernahmen aus der letzten Zeit (Bsp. PSG, Monaco, Chelsea oder Manchester City). Von RB Leipzig ganz zu schweigen da diese die 50+1 Regel durch eine Farce (massiv überhöhte Mitgliederbeiträge) umgehen. VFL Wolfsburg wurde erst 1945 (kurz nach Kriegsende) durch Mitarbeiter des Konzerns unter dem Namen „Volkssport- und Kulturverein“ (VSK) Wolfsburg gegründet. Jedoch fand VW relativ schnell gefallen daran, dass sich die Fabrikarbeiter in ihrer Freizeit sportlich betätigen und stieg als Mannschaftssponsor ein. (Auch sonst hatte VW nach dem 2. WK einiges gut zu machen) Daher kommt der Name VSK in „Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk“. Aus diesem entstand der heutige Name „Verein für Leibesübungen Wolfsburg“.
ZhyrusMitglied
05.02.2015, 12:09 · #180
Und das mit einer Mannschaft, die zu ganz grossen Teilen schon in einem CL FINALE gestanden hat! Kampf und Laufbereitschaft war ok, aber ohne Kopf wird es auch gegen Freiburg nicht gehen! Ich glaube das ist genau das Problem.. das sind Spieler die mit dem Wort "Abstiegskampf" nicht zurecht kommen... ich wette in der CL werden Sie wie gewohnt guten Fussball spielen. Ja, freilich ist die Tabellenposition, bzw. der Abstiegskampf eine Belastung! Die Verkrampfung ist sehr gross. Es fehlt mir ohne Kehl, auch ein Führungsspieler, der in der Lage wäre etwas Ruhe hineinzubringen. Hummels (und Weidenfeller) sind das keineswegs! Sie werden auch in der CL gnadenlos scheitern. Die Qualität hat nämlich auch international schwer gelitten, seit sich die Verunsicherung in der BL breit macht und man realisiert hat, dass es nicht ganz so mir nichts dir nicht da unten herausgeht, auch für einen Möchtegern-CL-Platz-Anwerter! Juve ist zu gut, um sich gegen diese Truppe die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.