Super League Saison 14/15

747 Antworten · 227'246 Aufrufe · Seite 22 von 38
GlaronaMitglied
15.12.2014, 07:07 · #421
Es sehe hier ein bisschen viel "Milchbüechli" Rechnung. Wie soll den bitte der "Schlüssel aussehen für die Auszahlung? Nach der Platzierung der Mannschaft ende Meisterschaft? Nach dem Aufwand des Klubs für die erste Mannschaft oder die Juniorenabteilung? Nach der Grösse des Klubs und derren Angestellten? Erfolge? ( Rekord Maischter känsch!) Ist nicht ein Klub der mal von diesen Geldern profitiert hat und dann in die Challange League muss, extrem bevorteilt den anderen Klubs gegenüber die dort unten spielen? So einfach ist die ganze Sachen dann doch nicht.
yellowMitglied
15.12.2014, 07:09 · #422
heute bekommt ein verein rund 2mio pro sieg und rund 500k für ein unentschieden von der uefa ausbezahlt - was wäre falsch daran, wenn es für einen sieg nur noch 1mio geben würde?? angenommen, ein schweizer verein holt in der CL 3 siege und 2 unentschieden. der schweizer verein erhält ergo 3,75 mio. (nur noch 50% von der jetzigen summe) die Liga erhält von der uefa ebenfalls 3,75 mio und muss diese an die clubs der höchsten liga weiterleiten in diesem fall müsste ja nicht der fcb die liga bezahlen - die uefa müsste ihren verteilschlüssel anpassen. ausserdem bin ich der meinung, dass der gap zwischen CL und EL viel zu gross ist. wieso sollte ein sieg gegen ludogorets mehr wert (finanz.) sein als ein sieg gegen villarreal??!!?? so lange die uefa ihr system nicht anpasst und die beiden wettbewerbe näher zusammen rückt, wird die schere im nationalen wettbewerb weiter auseinander gehen - vor allem bei ressourcen schwachen ligen (schweiz, schottland, holland, belgien, tschechien, Bbulgarien, rumänien, schweden, mittlerweile auch Italien und frankreich...) die grossen ligen (deutschland, spanien und egland) haben sowieso schon ganz andere lukrative honigtöpfe (stadien, fernsehgelder, etc.) und entsprechend grosse budgets - da fällt das CL geld nicht so sehr ins gewicht wie eben bei uns... p.s. hat nichts mit neid tun - geht viel mehr um sportliche fairness (im eigenen land) der fehler liegt ja nicht beim fcb sondern bei der uefa. (und natürlich bei unfähigen sportmanagern, präsidenten, coaches, spieler, etc.) Das tönt schon viel besser. Die ganze Sache hat nur einen Haken. Wenn die UEFA den grossen Clubs die Honigtöpfe halb leeren will, dann werden diese sofort mit der Organisation eines eigenen Wettbewerbs drohen. Bisher hat dies immer bestens gewirkt. Ich warte jetzt einfach, bis die Leute in Deutschland und der Schweiz wegen fehlender Spannung dem Fussball den Rücken zuwenden. Ob ich dieses Umdenken noch erleben werde, ist aber eher zweifelhaft. Erstens wegen meines Alters und zweitens scheinen die Leute meine Einschätzungen grundsätzlich nicht zu teilen. Wenn ich da ans Eishockey denke, wo die Leute in Scharen in die Stadien strömen, obwohl bis weit in den Februar hinein nur um die Goldene Ananas gespielt wird. PS. Neid ist sowieso nur eine Killerphrase der Abzocker und Wohlhabenden. ;-)
bluesoulMitglied
15.12.2014, 08:29 · #423
heute bekommt ein verein rund 2mio pro sieg und rund 500k für ein unentschieden von der uefa ausbezahlt - was wäre falsch daran, wenn es für einen sieg nur noch 1mio geben würde?? angenommen, ein schweizer verein holt in der CL 3 siege und 2 unentschieden. der schweizer verein erhält ergo 3,75 mio. (nur noch 50% von der jetzigen summe) die Liga erhält von der uefa ebenfalls 3,75 mio und muss diese an die clubs der höchsten liga weiterleiten in diesem fall müsste ja nicht der fcb die liga bezahlen - die uefa müsste ihren verteilschlüssel anpassen. ausserdem bin ich der meinung, dass der gap zwischen CL und EL viel zu gross ist. wieso sollte ein sieg gegen ludogorets mehr wert (finanz.) sein als ein sieg gegen villarreal??!!?? so lange die uefa ihr system nicht anpasst und die beiden wettbewerbe näher zusammen rückt, wird die schere im nationalen wettbewerb weiter auseinander gehen - vor allem bei ressourcen schwachen ligen (schweiz, schottland, holland, belgien, tschechien, Bbulgarien, rumänien, schweden, mittlerweile auch Italien und frankreich...) die grossen ligen (deutschland, spanien und egland) haben sowieso schon ganz andere lukrative honigtöpfe (stadien, fernsehgelder, etc.) und entsprechend grosse budgets - da fällt das CL geld nicht so sehr ins gewicht wie eben bei uns... p.s. hat nichts mit neid tun - geht viel mehr um sportliche fairness (im eigenen land) der fehler liegt ja nicht beim fcb sondern bei der uefa. (und natürlich bei unfähigen sportmanagern, präsidenten, coaches, spieler, etc.) Z einmal mehr mit sehr intelligenten Ansätzen. Ich würde grundsätzlich vor allem den Unterschied zur Euroleague verkleinern. Also CL weniger EL mehr. Damit profitieren schon mal mehr Vereine von den UEFA-Millionen. Und sonst... mümümü... :-)
ZhyrusMitglied
15.12.2014, 10:33 · #424
heute bekommt ein verein rund 2mio pro sieg und rund 500k für ein unentschieden von der uefa ausbezahlt - was wäre falsch daran, wenn es für einen sieg nur noch 1mio geben würde?? angenommen, ein schweizer verein holt in der CL 3 siege und 2 unentschieden. der schweizer verein erhält ergo 3,75 mio. (nur noch 50% von der jetzigen summe) die Liga erhält von der uefa ebenfalls 3,75 mio und muss diese an die clubs der höchsten liga weiterleiten in diesem fall müsste ja nicht der fcb die liga bezahlen - die uefa müsste ihren verteilschlüssel anpassen. ausserdem bin ich der meinung, dass der gap zwischen CL und EL viel zu gross ist. wieso sollte ein sieg gegen ludogorets mehr wert (finanz.) sein als ein sieg gegen villarreal??!!?? so lange die uefa ihr system nicht anpasst und die beiden wettbewerbe näher zusammen rückt, wird die schere im nationalen wettbewerb weiter auseinander gehen - vor allem bei ressourcen schwachen ligen (schweiz, schottland, holland, belgien, tschechien, Bbulgarien, rumänien, schweden, mittlerweile auch Italien und frankreich...) die grossen ligen (deutschland, spanien und egland) haben sowieso schon ganz andere lukrative honigtöpfe (stadien, fernsehgelder, etc.) und entsprechend grosse budgets - da fällt das CL geld nicht so sehr ins gewicht wie eben bei uns... p.s. hat nichts mit neid tun - geht viel mehr um sportliche fairness (im eigenen land) der fehler liegt ja nicht beim fcb sondern bei der uefa. (und natürlich bei unfähigen sportmanagern, präsidenten, coaches, spieler, etc.) Z einmal mehr mit sehr intelligenten Ansätzen. Ich würde grundsätzlich vor allem den Unterschied zur Euroleague verkleinern. Also CL weniger EL mehr. Damit profitieren schon mal mehr Vereine von den UEFA-Millionen. Und sonst... mümümü... :-) Das Problem ist, dass man den Otto-Normalbürger nicht für die EL begeistern kann. Er interessiert sich nur für Vereine, die er kennt. Das sind primär Manchester United, Bayern München, Barcelona, Real Madrid und in zweiter Linie Chelsea, PSG, Manchester City, Juventus. Die Geldtöpfe der CL sind ja nicht umsonst so prall gefüllt, sondern reflektieren das das Zuschauerinteresse ziemlich genau. Ausserdem hat die UEFA Null Interesse ihr Zugpferd CL in irgendeiner Form abzuschwächen. Kaputte Ligen dürften denen ziemlich egal sein, solange der Rubel in der CL rollt. Ein "Real - Bayern" wird immer mehr Zuschauer mobilisieren als "Villareal - Augsburg", die in einer ausgeglichenen Liga eventuell einmal eine Chance in der CL bekämen. Ich fände es einen wichtigen Schritt die CL Uebertragungen mindestens auf die Spiele mit Schweizer Beteiligung zu beschränken (analog zu D, wo "nur" 1 Spiel pro Woche übertragen wird). Die Schonung der Ressourcen eines gebühren-finanzierten Fernsehens ist die eine Seite, mehr Fokus auf CH Fussball und der Ausstieg aus diesem Teufelskreis der Unausgeglichenheit die andere!
ZMitglied
15.12.2014, 12:27 · #425
Ich fände es einen wichtigen Schritt die CL Uebertragungen mindestens auf die Spiele mit Schweizer Beteiligung zu beschränken (analog zu D, wo "nur" 1 Spiel pro Woche übertragen wird). Die Schonung der Ressourcen eines gebühren-finanzierten Fernsehens ist die eine Seite, mehr Fokus auf CH Fussball und der Ausstieg aus diesem Teufelskreis der Unausgeglichenheit die andere! das ist mal ein sensationeller vorschlag - das srf soll meine billag gelder bitte für die liga spiele und nicht fü die cl spiele ausgeben! als fernsehzuschauer bin ich (und viele andere) mittlerweile gelangweilt. in den letzten jahren immer wieder bayern, barca, real und chelsea. früher hatte ich praktisch kein CL spiel verpasst - mittlerweile lese ich die resultate am nächsten morgen und denke mit aha, mhh, ok - messi hat getroffen, real einen elfer verwandelt und müller den ball über die linie gedrückt, obwohl er gerade einen kieferkrampf hatte und dabei seine halsschlagader gefährlich anschwoll (tor zählte trotzdem) sollte es bei diesen spielen zu extrem geilen szenen gekommen sein, so werde ich sowieso auf FB damit zugemüllt.....brauche das spiel also nicht live zu schauen.
ZhyrusMitglied
15.12.2014, 15:28 · #426
Ich fände es einen wichtigen Schritt die CL Uebertragungen mindestens auf die Spiele mit Schweizer Beteiligung zu beschränken (analog zu D, wo "nur" 1 Spiel pro Woche übertragen wird). Die Schonung der Ressourcen eines gebühren-finanzierten Fernsehens ist die eine Seite, mehr Fokus auf CH Fussball und der Ausstieg aus diesem Teufelskreis der Unausgeglichenheit die andere! das ist mal ein sensationeller vorschlag - das srf soll meine billag gelder bitte für die liga spiele und nicht fü die cl spiele ausgeben! als fernsehzuschauer bin ich (und viele andere) mittlerweile gelangweilt. in den letzten jahren immer wieder bayern, barca, real und chelsea. früher hatte ich praktisch kein CL spiel verpasst - mittlerweile lese ich die resultate am nächsten morgen und denke mit aha, mhh, ok - messi hat getroffen, real einen elfer verwandelt und müller den ball über die linie gedrückt, obwohl er gerade einen kieferkrampf hatte und dabei seine halsschlagader gefährlich anschwoll (tor zählte trotzdem) sollte es bei diesen spielen zu extrem geilen szenen gekommen sein, so werde ich sowieso auf FB damit zugemüllt.....brauche das spiel also nicht live zu schauen. Ich finde, dass die Uebertragung 2er CL Spiele nicht im Ansatz zum "Service Public" gehört (wegen mir kann man das Spiel mit CH Beteilung übertragen, wenn überhaupt), schon gar nicht, wenn man eine verdammte Amateurtruppe von Moderatoren und Reportern eine Millionen-schwere Uebertragung machen lässt. Ein besseres Angebot, was die lokalen Ligen im Eishockey und Fussball betrifft, wäre hingegen sehr wünschenswert, scheitert aber gleichsam an der Inkompetenz der SRF Mitarbeiter als auch dem fehlenden Interesse in der Schweizer Masse. Wir sind in der Minderheit und der durchschnittliche FIFA15 Zocker, Ronaldo-Shirt Kiddy, 08/15 Dauerglotzer Rentner will halt die immer gleichen Affichen, da der Bauer bekanntlich nur Bekanntes frisst. Da kann man am nächsten Tag lustige Memes posten/weiterempfehlen, und der Fussball-desinteressierte Kollege klickt auch auf ein "Like", da selbst er Messi, Ronaldo und Balotelli kennt. Keiner gibt der planlosen Bevölkerung ein besseres Gesicht als Barcelona-ManUnited Fanboy Ruefer, der von der Materie, selbst nach Jahren Beruftätigkeit in diesem Umfeld, Null Plan hat. Dieses Umfeld wird zwangsläufig eine Inbalance in den Ligen zur Folge haben, da nur die ganz grossen Teams mobilisieren können. Der Rest muss sich halt mit den Brosamen begnügen!
23.12.2014, 18:53 · #427
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12958168 Das Runzelgesicht Röfe hat einen neuen Job. Unglaublich, das der Typ immer wieder einen Job kriegt. Die Luzerner wollen offenbar wirklich absteigen. Wie kann man nur? Vermissen würde ich den Kackverein auch nicht, das Swisspording ist mir ein Greul.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisovMitglied
24.12.2014, 08:11 · #428
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Fringer-wird-Sportchef-beim-FC-Luzern/story/12958168 Das Runzelgesicht Röfe hat einen neuen Job. Unglaublich, das der Typ immer wieder einen Job kriegt. Die Luzerner wollen offenbar wirklich absteigen. Wie kann man nur? Vermissen würde ich den Kackverein auch nicht, das Swisspording ist mir ein Greul. Warum regst du dich auf? Es ist eine winn winn Situation; Röfe hat einen neuen Job und Lutschern einen neuen Sündebock. Stiiiiiiiiged endli ab! Stiiiiged endli ab! Stiiiged endli ab!
1896_Mitglied
24.12.2014, 09:23 · #429
Zu den "Extra-Würsten" des FC Aarau: Sie müssen nächste Saison im alten Brügglifeld keine Rasenheizung haben. Q: http://www.srf.ch/news/regional/aargau- ... nvestition
Etoundi14Mitglied
25.12.2014, 19:05 · #430
Zu den "Extra-Würsten" des FC Aarau: Sie müssen nächste Saison im alten Brügglifeld keine Rasenheizung haben. Q: http://www.srf.ch/news/regional/aargau- ... nvestition Ich glaub z Aarau wärs eher mal Ziit es Fuessballstadion s baue und ned en Acker z beheitze...
1896_Mitglied
07.01.2015, 12:46 · #431
«Völlig überraschend: Trainer Skibbe vor Abgang bei GC»
Knall bei GC: Trainer Michael Skibbe wird den Klub vielleicht schon heute Richtung Türkei verlassen! Es ist ein Hammer kurz nach dem Trainingsstart: Michael Skibbe wird den Klub nach Informationen von Blick.ch wahrscheinlich verlassen und neuer Trainer von Eskisehirspor worden. Dort, in der Türkei, war Ertugrul Saglam vorgestern beim Tabellendreizehnten der Süper Lig zurückgetreten. Skibbe war bereits Trainer von Galatasaray, Karabükspor und auch 2011 bei seinem neuen Klub. Der Abgang von Skibbe hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass GC-Präsident Anliker Vero Salatic nach dessen Suspendierung im Alleingang rehabilitiert hat. Zurzeit wird verhandelt. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 90773.html Danke für das nächste Kapitel!! :D
GlaronaMitglied
07.01.2015, 13:20 · #432
«Völlig überraschend: Trainer Skibbe vor Abgang bei GC»
Knall bei GC: Trainer Michael Skibbe wird den Klub vielleicht schon heute Richtung Türkei verlassen! Es ist ein Hammer kurz nach dem Trainingsstart: Michael Skibbe wird den Klub nach Informationen von Blick.ch wahrscheinlich verlassen und neuer Trainer von Eskisehirspor worden. Dort, in der Türkei, war Ertugrul Saglam vorgestern beim Tabellendreizehnten der Süper Lig zurückgetreten. Skibbe war bereits Trainer von Galatasaray, Karabükspor und auch 2011 bei seinem neuen Klub. Der Abgang von Skibbe hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass GC-Präsident Anliker Vero Salatic nach dessen Suspendierung im Alleingang rehabilitiert hat. Zurzeit wird verhandelt. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 90773.html Danke für das nächste Kapitel!! :D Ich fand jetzt GC mit Skibbe prima. Die waren in einem Dämmerzustand. Zu gut zum Absteigen und zu schlecht um etwas zu reissen und wir haben trotzdem unsere Derbys. Mal sehen wenn jetzt ein Sforza kommt und den Herren in den Arschtritt....
gelbeseiteMitglied
07.01.2015, 13:31 · #433
Ich denke, dass Sforza erst ab Sommer kommen wird. Bitte bitte Salatic als Spielertrainer unterstützt von Hanspeter Latour mit den entsprechenden Lizenzen.
1896_Mitglied
07.01.2015, 13:40 · #434
Ich denke, dass Sforza erst ab Sommer kommen wird. Bitte bitte Salatic als Spielertrainer unterstützt von Hanspeter Latour mit den entsprechenden Lizenzen. Sforza wird sicherlich nicht wechseln. Warum auch? Hat vor einigen Tagen bereits Luzern einen Korb gegeben. Denke kaum, dass er bei GC - welches sportliche gesehen an Luzern kratzt - unterschreibt. Im Sommer sieht es vielleicht wieder anders aus. Bei Wohlen steht ja übrigens der Nachfolger auch bereits "bereit". Martin Rueda wurde per 01.01.2015 als Sportlicher Leiter eingestellt. Ich denke, dies ist ein gescheiter Schachzug - denn wenn Sforza geht, kann Rueda gleich übernehmen. Sorry für OT! Aber ein Trainerduo Salatic/H.Yakin wäre doch auch noch lustig... :)
GlaronaMitglied
07.01.2015, 14:05 · #435
Ich denke, dass Sforza erst ab Sommer kommen wird. Bitte bitte Salatic als Spielertrainer unterstützt von Hanspeter Latour mit den entsprechenden Lizenzen. Sforza wird sicherlich nicht wechseln. Warum auch? Hat vor einigen Tagen bereits Luzern einen Korb gegeben. Denke kaum, dass er bei GC - welches sportliche gesehen an Luzern kratzt - unterschreibt. Im Sommer sieht es vielleicht wieder anders aus. Bei Wohlen steht ja übrigens der Nachfolger auch bereits "bereit". Martin Rueda wurde per 01.01.2015 als Sportlicher Leiter eingestellt. Ich denke, dies ist ein gescheiter Schachzug - denn wenn Sforza geht, kann Rueda gleich übernehmen. Sorry für OT! Aber ein Trainerduo Salatic/H.Yakin wäre doch auch noch lustig... :) Na ja, Luzern ist nicht "Rekordmaischter meh Respäkt!" Kann schon sein, das bis Saisonende eine Lösung im Verein gesucht wird.
MogliMitglied
07.01.2015, 14:09 · #436
Ich denke, dass Sforza erst ab Sommer kommen wird. Bitte bitte Salatic als Spielertrainer unterstützt von Hanspeter Latour mit den entsprechenden Lizenzen. Sforza wird sicherlich nicht wechseln. Warum auch? Hat vor einigen Tagen bereits Luzern einen Korb gegeben. Denke kaum, dass er bei GC - welches sportliche gesehen an Luzern kratzt - unterschreibt. Im Sommer sieht es vielleicht wieder anders aus. Bei Wohlen steht ja übrigens der Nachfolger auch bereits "bereit". Martin Rueda wurde per 01.01.2015 als Sportlicher Leiter eingestellt. Ich denke, dies ist ein gescheiter Schachzug - denn wenn Sforza geht, kann Rueda gleich übernehmen. Sorry für OT! Aber ein Trainerduo Salatic/H.Yakin wäre doch auch noch lustig... :) Na ja, Luzern ist nicht "Rekordmaischter meh Respäkt!" Kann schon sein, das bis Saisonende eine Lösung im Verein gesucht wird. Gibt Vereinsintern schon ein paar Vögel.. GC Trainer U21: Boris Smiljanic GC Trainer U18: Johann Vogel
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
07.01.2015, 14:24 · #437
Na ja, Luzern ist nicht "Rekordmaischter meh Respäkt!" Kann schon sein, das bis Saisonende eine Lösung im Verein gesucht wird. Der wäre auch noch zu haben, trainiert glaube ich die U15
TitaniumMitglied
07.01.2015, 14:26 · #438
Verstehe absolut, dass Skibbe keine Lust mehr hat. Dass ihm wieder Salatkopf vor die Nase gestellt wird war schon ungeheuerlich. Restpekt an Skibbe, dass er daraus kein Theater machte, sondern schaute, wie seine Zukunft aussehen könnte. Anliker hat da einfach einen Scheiss gebaut und gezeigt, dass er keine Ahnung hat.
devanteMitglied
07.01.2015, 17:49 · #439
Ich denke, dass Sforza erst ab Sommer kommen wird. Bitte bitte Salatic als Spielertrainer unterstützt von Hanspeter Latour mit den entsprechenden Lizenzen. Sforza wird sicherlich nicht wechseln. Warum auch? Hat vor einigen Tagen bereits Luzern einen Korb gegeben. Denke kaum, dass er bei GC - welches sportliche gesehen an Luzern kratzt - unterschreibt. Im Sommer sieht es vielleicht wieder anders aus. Bei Wohlen steht ja übrigens der Nachfolger auch bereits "bereit". Martin Rueda wurde per 01.01.2015 als Sportlicher Leiter eingestellt. Ich denke, dies ist ein gescheiter Schachzug - denn wenn Sforza geht, kann Rueda gleich übernehmen. Sorry für OT! Aber ein Trainerduo Salatic/H.Yakin wäre doch auch noch lustig... :) Na ja, Luzern ist nicht "Rekordmaischter meh Respäkt!" Kann schon sein, das bis Saisonende eine Lösung im Verein gesucht wird. Gibt Vereinsintern schon ein paar Vögel.. GC Trainer U21: Boris Smiljanic GC Trainer U18: Johann Vogel was macht eigentlich der super-ritschi? war absehbar, immerhin hat sich der skibbe doch noch einigermassen mit niveau aus der sache herausgeschlichen - wäre schon geil so ein paar richtige stinkstiefel wieder an der gc-seitenlinie zu sehen, Boris S., Assistent H.Yakin und Torwarttrainer Zubi mit dem plaschtikschwanz....man darf ja wohl noch träumen dürfen
GlaronaMitglied
08.01.2015, 06:42 · #440
Anscheinend soll Werder Bremen hinter Abrashi von GC sein. Abrashi hat noch einen Vertrag bis Ende Saison bei GC. Entweder die Verkaufen in jetzt und holen noch etwas Kohle rein, wass bei der finanziellen Lage von GC sicher nicht schlecht ist oder er geht am Sommer Gratis.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.