Super League Saison 14/15

747 Antworten · 227'219 Aufrufe · Seite 21 von 38
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
11.11.2014, 22:03 · #401
Wow, die SFL wählt endlich mal den richtigen Ansatz, um sich gegen Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen zu wehren: »800 Millionen Franken Umsatz, 450 Mio. Bruttowertschöpfung und 3300 Arbeitsplätze generierten die Partien der zehn Klubs in der Saison 2013/14, in der 2, 2 Millionen Zuschauer die Stadien aufsuchten.« »Die Studie soll auch als Argumentarium für Liga und Klubs dienen, wenn es um Verhandlungen mit Politik und Behörden zu Themen wie Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen geht oder wenn Sponsoren den Einstieg in den Fussball erwägen. SFL-CEO Claudius Schäfer sagte, dass negative Begleiterscheinungen intensiver thematisiert worden seien als positive Effekte. Die Studie helfe nun, dies zu ändern.« Q: http://www.nzz.ch/sport/fussball/schweizer-klubfussball-als-wirtschaftsfaktor-1.18422994
BarriosoMitglied
12.11.2014, 08:31 · #402
Wow, die SFL wählt endlich mal den richtigen Ansatz, um sich gegen Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen zu wehren: »800 Millionen Franken Umsatz, 450 Mio. Bruttowertschöpfung und 3300 Arbeitsplätze generierten die Partien der zehn Klubs in der Saison 2013/14, in der 2, 2 Millionen Zuschauer die Stadien aufsuchten.« »Die Studie soll auch als Argumentarium für Liga und Klubs dienen, wenn es um Verhandlungen mit Politik und Behörden zu Themen wie Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen geht oder wenn Sponsoren den Einstieg in den Fussball erwägen. SFL-CEO Claudius Schäfer sagte, dass negative Begleiterscheinungen intensiver thematisiert worden seien als positive Effekte. Die Studie helfe nun, dies zu ändern.« Q: http://www.nzz.ch/sport/fussball/schweizer-klubfussball-als-wirtschaftsfaktor-1.18422994 Mit dem Verweis auf Arbeitsplätze und Kennzahlen holt man eventuell wirklich noch ein paar Leute aus dem Polteriegge ab. Nicht kleiner machen lassen als man ist, gut so!
dennisovMitglied
12.11.2014, 08:39 · #403
Wow, die SFL wählt endlich mal den richtigen Ansatz, um sich gegen Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen zu wehren: »800 Millionen Franken Umsatz, 450 Mio. Bruttowertschöpfung und 3300 Arbeitsplätze generierten die Partien der zehn Klubs in der Saison 2013/14, in der 2, 2 Millionen Zuschauer die Stadien aufsuchten.« »Die Studie soll auch als Argumentarium für Liga und Klubs dienen, wenn es um Verhandlungen mit Politik und Behörden zu Themen wie Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen geht oder wenn Sponsoren den Einstieg in den Fussball erwägen. SFL-CEO Claudius Schäfer sagte, dass negative Begleiterscheinungen intensiver thematisiert worden seien als positive Effekte. Die Studie helfe nun, dies zu ändern.« Q: http://www.nzz.ch/sport/fussball/schweizer-klubfussball-als-wirtschaftsfaktor-1.18422994 Das ist wirklich sehr viel Geld! Hätte ich nicht gedacht. Jetzt hätte man ja die finanziellen Mittel, um endlich den Beruf Fussball-Schiedsrichter einzuführen, so wie das bereits in Schweden der Fall ist. Damit würden die Fehlentscheide mit der Zeit abnehmen und es gäbe bestimmt auch eine grössere Nachfrage und man müsste nicht mehr auf ehemalige Nuttenzerkürvler zurückgreifen.
Roger KundertMitglied
12.11.2014, 10:11 · #404
Wow, die SFL wählt endlich mal den richtigen Ansatz, um sich gegen Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen zu wehren: »800 Millionen Franken Umsatz, 450 Mio. Bruttowertschöpfung und 3300 Arbeitsplätze generierten die Partien der zehn Klubs in der Saison 2013/14, in der 2, 2 Millionen Zuschauer die Stadien aufsuchten.« »Die Studie soll auch als Argumentarium für Liga und Klubs dienen, wenn es um Verhandlungen mit Politik und Behörden zu Themen wie Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen geht oder wenn Sponsoren den Einstieg in den Fussball erwägen. SFL-CEO Claudius Schäfer sagte, dass negative Begleiterscheinungen intensiver thematisiert worden seien als positive Effekte. Die Studie helfe nun, dies zu ändern.« Q: http://www.nzz.ch/sport/fussball/schweizer-klubfussball-als-wirtschaftsfaktor-1.18422994 Das ist wirklich sehr viel Geld! Hätte ich nicht gedacht. Jetzt hätte man ja die finanziellen Mittel, um endlich den Beruf Fussball-Schiedsrichter einzuführen, so wie das bereits in Schweden der Fall ist. Damit würden die Fehlentscheide mit der Zeit abnehmen und es gäbe bestimmt auch eine grössere Nachfrage und man müsste nicht mehr auf ehemalige Nuttenzerkürvler zurückgreifen. Glaubst aber wohl nicht im Ernst, dass der Bauer, der Wurster, der Lieferant, der Grilleur, die anderen Mütter Nutten der Langstrasse und wer der Teufel alles rund ums Fussballspiel Stutz generiert, diesen in den Beruf Schiedsrichter investiert...
dennisovMitglied
12.11.2014, 11:13 · #405
Wow, die SFL wählt endlich mal den richtigen Ansatz, um sich gegen Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen zu wehren: »800 Millionen Franken Umsatz, 450 Mio. Bruttowertschöpfung und 3300 Arbeitsplätze generierten die Partien der zehn Klubs in der Saison 2013/14, in der 2, 2 Millionen Zuschauer die Stadien aufsuchten.« »Die Studie soll auch als Argumentarium für Liga und Klubs dienen, wenn es um Verhandlungen mit Politik und Behörden zu Themen wie Polizeikosten oder Infrastruktur-Finanzierungen geht oder wenn Sponsoren den Einstieg in den Fussball erwägen. SFL-CEO Claudius Schäfer sagte, dass negative Begleiterscheinungen intensiver thematisiert worden seien als positive Effekte. Die Studie helfe nun, dies zu ändern.« Q: http://www.nzz.ch/sport/fussball/schweizer-klubfussball-als-wirtschaftsfaktor-1.18422994 Das ist wirklich sehr viel Geld! Hätte ich nicht gedacht. Jetzt hätte man ja die finanziellen Mittel, um endlich den Beruf Fussball-Schiedsrichter einzuführen, so wie das bereits in Schweden der Fall ist. Damit würden die Fehlentscheide mit der Zeit abnehmen und es gäbe bestimmt auch eine grössere Nachfrage und man müsste nicht mehr auf ehemalige Nuttenzerkürvler zurückgreifen. Glaubst aber wohl nicht im Ernst, dass der Bauer, der Wurster, der Lieferant, der Grilleur, die anderen Mütter Nutten der Langstrasse und wer der Teufel alles rund ums Fussballspiel Stutz generiert, diesen in den Beruf Schiedsrichter investiert... Natürlich glaube ich nicht, dass der SFL den Stutz in die Schiedsrichter investiert. Das wäre etwa so, wie wenn ein Affe rechnen lernen würde.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
12.11.2014, 12:05 · #406
Natürlich glaube ich nicht, dass der SFL den Stutz in die Schiedsrichter investiert. Das wäre etwa so, wie wenn ein Affe rechnen lernen würde. Mein Gott, bist du blöd? Die SFL verdient so ziemlich nichts mir der SuperLeague, die Bruttowertschöpfung in der Studie bezieht sich, wie es Roger Kundert schon richtig geschrieben hat auf alle Profiteure rund um den Fussball.
Roger KundertMitglied
12.11.2014, 14:41 · #407
Natürlich glaube ich nicht, dass der SFL den Stutz in die Schiedsrichter investiert. Das wäre etwa so, wie wenn ein Affe rechnen lernen würde. Mein Gott, bist du blöd? Die SFL verdient so ziemlich nichts mir der SuperLeague, die Bruttowertschöpfung in der Studie bezieht sich, wie es Roger Kundert schon richtig geschrieben hat auf alle Profiteure rund um den Fussball. Nur zu dumm, dass Rhesusaffen fast so gut rechnen können wie Studenten, wahrscheinlich sogar besser als dennisov. Nein sie können es nicht nur mit Bananen gut, sondern auch mit Zahlen; wie Verhaltensforscher in den USA herausfanden. Einziger Unterschied: Die Affen kalkulierten nicht mit Ziffern, sondern mit Punkten... Damit sei gezeigt, dass der Umgang mit Arithmetik in der Evolution früh enstanden sei und keine auf den Menschen beschränkte Fähigkeit. Quelle: SPON, SPIEGELONLINE, Wissenschaft
tehmocMitglied
26.11.2014, 16:14 · #408
Natürlich glaube ich nicht, dass der SFL den Stutz in die Schiedsrichter investiert. Das wäre etwa so, wie wenn ein Affe rechnen lernen würde. Mein Gott, bist du blöd? Die SFL verdient so ziemlich nichts mir der SuperLeague, die Bruttowertschöpfung in der Studie bezieht sich, wie es Roger Kundert schon richtig geschrieben hat auf alle Profiteure rund um den Fussball. Nur zu dumm, dass Rhesusaffen fast so gut rechnen können wie Studenten, wahrscheinlich sogar besser als dennisov. Nein sie können es nicht nur mit Bananen gut, sondern auch mit Zahlen; wie Verhaltensforscher in den USA herausfanden. Einziger Unterschied: Die Affen kalkulierten nicht mit Ziffern, sondern mit Punkten... Damit sei gezeigt, dass der Umgang mit Arithmetik in der Evolution früh enstanden sei und keine auf den Menschen beschränkte Fähigkeit. Quelle: SPON, SPIEGELONLINE, Wissenschaft Rhesusäffchen sind andererseits gerade so gescheit, dass sie einen Blattstengel für eine Waffe halten. Anyway. Die Liga hätte eine Studie wie diese ruhig schon vor fünf Jahren veröffentlichen können und noch ein paar hundert Mio. draufhauen. Aber es ging ja nie darum, um Fussballfans zu entkriminalisieren. Es geht darum, potenzielle Konsumenten zu beschwichtigen. Trotzdem wird es interessant zu sehen sein, dass sehr viele Fussballbasher ihre Meinung wegen dem Cash-Argument ändern werden. Herr und Frau Wutanfall denken zuerst an die Kohle, dann kommt die Moral.
C.D.M.Mitglied
06.12.2014, 18:51 · #409
Luzern-Bisel 0:3
B.B.RodriguezMitglied
06.12.2014, 19:48 · #410
Wär mal was wenn die Bisler einen Gegentreffer kassieren würden. Ausser das 2:1 gegen uns war da lange nichts
hm³Mitglied
06.12.2014, 19:54 · #411
Wär mal was wenn die Bisler einen Gegentreffer kassieren würden. Ausser das 2:1 gegen uns war da lange nichts so wie die momentan einen lauf haben, ist es doch gut dass die winterpause kommt ;) wichtig dass wir morgen irgendwie gewinnen und dann im frühling die aufholjagd starten! btw: alex frei ist zurückgetreten^^
B.B.RodriguezMitglied
07.12.2014, 17:21 · #412
Wurde wohl nichts mit Aufholjagt. Zumindest noch nicht. Dass Schönbächler im Winter geht halte ich für sehr wahrscheinlich (Weiss da jemand was?) Auch mit Gavranovic rechne ich nicht mehr nach der Pause. Der Fcz muss dringend das Problem mit den verletzten hinkriegen.
BarriosoMitglied
08.12.2014, 07:13 · #413
Wurde wohl nichts mit Aufholjagt. Zumindest noch nicht. Dass Schönbächler im Winter geht halte ich für sehr wahrscheinlich (Weiss da jemand was?) Auch mit Gavranovic rechne ich nicht mehr nach der Pause. Der Fcz muss dringend das Problem mit den verletzten hinkriegen. Ähm, wie stellst du dir denn die Problemlösung bei den Verletzten genau vor? Es Pfläschterli druf oder was? Und ja, Gavranovic wird sicher diesen Winter wechseln, nach überstandener Verletzung und null Spielpraxis sind die meisten Spieler sehr begehrt. Hab gehört die halbe Bundesliga wartet darauf, dass Yapis Verletzung endlich auskuriert, um dann gleich den Transfer zu forcieren..
B.B.RodriguezMitglied
08.12.2014, 19:56 · #414
Wurde wohl nichts mit Aufholjagt. Zumindest noch nicht. Dass Schönbächler im Winter geht halte ich für sehr wahrscheinlich (Weiss da jemand was?) Auch mit Gavranovic rechne ich nicht mehr nach der Pause. Der Fcz muss dringend das Problem mit den verletzten hinkriegen. Ähm, wie stellst du dir denn die Problemlösung bei den Verletzten genau vor? Es Pfläschterli druf oder was? Und ja, Gavranovic wird sicher diesen Winter wechseln, nach überstandener Verletzung und null Spielpraxis sind die meisten Spieler sehr begehrt. Hab gehört die halbe Bundesliga wartet darauf, dass Yapis Verletzung endlich auskuriert, um dann gleich den Transfer zu forcieren.. Mit Gavranovic habe ich eigentlich gemeint, dass der nach der Winterpause nicht sofort spielen wird...
GlaronaMitglied
13.12.2014, 08:54 · #416
spannende forderung, der FC Basel soll CL kohle an restliche superleague Teams abtreten..... http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44881.html naja.. Bescheuerte Forderung! Wie wird dann die Kohle in der Süper Lig aufgeteilt? Jeder kriegt gleich viel oder nach Tabelle oder wird gewürfelt.... Der FCB soll die Kohle behalten und der Rest der Liga muss halt schauen woher die Kohle kommt. Scheiss "mü, mü, mü," forderung.
ZhyrusMitglied
13.12.2014, 09:30 · #417
spannende forderung, der FC Basel soll CL kohle an restliche superleague Teams abtreten..... http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44881.html naja.. Bescheuerte Forderung! Wie wird dann die Kohle in der Süper Lig aufgeteilt? Jeder kriegt gleich viel oder nach Tabelle oder wird gewürfelt.... Der FCB soll die Kohle behalten und der Rest der Liga muss halt schauen woher die Kohle kommt. Scheiss "mü, mü, mü," forderung. Der geilste Klub kriegt alles - also ist der FCZ unaufhaltbar! :) Unglaublich peinlich die Forderung, und anfangs jeder Sasion werden saemtliche Spieler durch einen Draft den Mannschaften zugeteilt, die Draftrechte werden alphabetisch zugeordnet, damit der FCA auch einmal auf einen gruenen Zweig kommen.
sürmelMitglied
13.12.2014, 09:40 · #418
spannende forderung, der FC Basel soll CL kohle an restliche superleague Teams abtreten..... http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44881.html naja.. Bescheuerte Forderung! Wie wird dann die Kohle in der Süper Lig aufgeteilt? Jeder kriegt gleich viel oder nach Tabelle oder wird gewürfelt.... Der FCB soll die Kohle behalten und der Rest der Liga muss halt schauen woher die Kohle kommt. Scheiss "mü, mü, mü," forderung. Finde diese Forderung alles andere als bescheuert. Für mich ist dies die einzige Möglichkeit wie verhindert werden könnte, dass die CL-Millionen alle Ligen kaputt macht. Es ist eigentlich nicht zu bestreiten, dass durch diese unglaublichen Summen, welche von der CL ausbezahlt werden, riesige Unterschiede im Budget der einzelnen Clubs entstanden sind. Wie genau der Verteilschlüssel aussieht müsste man natürlich diskutieren, aber so etwas wie 50 der 60% an den Club und der Rest zu gleichen Teilan an die restlichen Clubs würde ich für sinnvorll erachten. Das davon auch die Liga wohl erstarken würde, was langfristig allen Clubs, also auch demjenigen, welcher CL spielt, dienen würde, ist für mich auch eher offensichtlich.
yellowMitglied
13.12.2014, 10:54 · #419
Vorneweg: Finde Geissbergers Forderung absolut bescheuert. Allerdings spricht er ein Problem an, dass nicht länger ignoriert werden sollte: Die Championsleague-Millionen sorgen vielerorts für extem langweilige Meisterschaften. Mittlerweilen müsste man in recht vielen Ländern gar nicht mehr spielen, da man den Meister schon zu Beginn kennt. Finde ich extrem schade. Hoffentlich findet noch jemand einen besseren Lösungsansatz.
ZMitglied
14.12.2014, 21:00 · #420
heute bekommt ein verein rund 2mio pro sieg und rund 500k für ein unentschieden von der uefa ausbezahlt - was wäre falsch daran, wenn es für einen sieg nur noch 1mio geben würde?? angenommen, ein schweizer verein holt in der CL 3 siege und 2 unentschieden. der schweizer verein erhält ergo 3,75 mio. (nur noch 50% von der jetzigen summe) die Liga erhält von der uefa ebenfalls 3,75 mio und muss diese an die clubs der höchsten liga weiterleiten in diesem fall müsste ja nicht der fcb die liga bezahlen - die uefa müsste ihren verteilschlüssel anpassen. ausserdem bin ich der meinung, dass der gap zwischen CL und EL viel zu gross ist. wieso sollte ein sieg gegen ludogorets mehr wert (finanz.) sein als ein sieg gegen villarreal??!!?? so lange die uefa ihr system nicht anpasst und die beiden wettbewerbe näher zusammen rückt, wird die schere im nationalen wettbewerb weiter auseinander gehen - vor allem bei ressourcen schwachen ligen (schweiz, schottland, holland, belgien, tschechien, Bbulgarien, rumänien, schweden, mittlerweile auch Italien und frankreich...) die grossen ligen (deutschland, spanien und egland) haben sowieso schon ganz andere lukrative honigtöpfe (stadien, fernsehgelder, etc.) und entsprechend grosse budgets - da fällt das CL geld nicht so sehr ins gewicht wie eben bei uns... p.s. hat nichts mit neid tun - geht viel mehr um sportliche fairness (im eigenen land) der fehler liegt ja nicht beim fcb sondern bei der uefa. (und natürlich bei unfähigen sportmanagern, präsidenten, coaches, spieler, etc.)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.