CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'140'277 Aufrufe · Seite 23 von 136
xavier89Mitglied
10.12.2014, 07:29 · #441
Zum Glück bringt Volker Finke wenigstens ein bisschen Objektivität in den SF-Basel-Fanclub mit rein. Wäre meiner Meinung nach klarer Elfmeter für Liverpool gewesen. Auch die rote Karte ist nicht wirklich zwingend. Dennoch Hut ab von den Chemieaffen. Sie repräsentieren den Schweizer Fussball hervorragend. welchen elfer meinst du? den als der basler torhüter den ball mit der hand spielt und erst dann den liverpooler? das war sicher kein elfer! die rote jedoch war meines erachtens wirklich keine, war ja keine absicht dabei... ansonsten schön wenns um die vertretung des schweizer fussballes geht und den koeffizienten, schade darum weil basel nach einer runde fliegt und nicht länger europäisch spielt und sich dann wieder voll der liga und dem cup widmet! Möchte nicht viele Worte verlieren, trotzdem möchte ich einiges loswerden.
  • Es war auch aus meiner Sicht kein Elfmeter, da Vaclik zuerst klar den Ball spielt.
  • Die Rote Karte finde ich zu hart. Da bei einem solchen Laufzweikampf solche Bewegungen natürlich sind. Aber klar, der "Blick-nach-hinten" ist Tätlichkeitsverdächtig. Trotzdem hätte es eine gelbe Karte auch getan. Ich hatte ohnehin das ganze Spiel das Gefühl, der Unparteiische sei auf Basler-Seite. Sie durften sich (mal wieder) einiges mehr erlauben, als das Heimteam.
  • Klar, Chapeau FCB - wie sie den Schweizer Fussball vertreten. Aber so positiv wie dieses Resultat ist, so negative Auswirkungen hat es einfach auf den Rest der Schweizer Liga. Wenn sie immer wieder in diesem "Strudel" sind, dann werden sie immer dort bleiben. Und unsere Super League nimmt langsam aber sicher das Ausmass der Bundesliga an. Es gibt da den FC Bayern München (FC Basel) und der Rest der Liga spielt um Plätze 2 - ??. Und genau das finde ich enorm schade. Irgendwie wäre es an der Zeit, dass sie mal so richtig auf die Fresse fliegen.
  • Ein Jahr nicht Meister werden & die garantierten 20 - 30 Mio. nicht einzukassieren, dann möchte ich schauen..
Aber egal, konzentrieren wir uns auf Morgen und MACHEN DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH! c'moon FCZ! Absolut richtig analysiert. Auch für mich niemals ein Elfmeter. Keine Ahnung was Volker Finke da gesehen hat. Dass hat für mich jetzt rein gar nichts mit Objektivität zu tun. Die Rote Karte ist sicher hart, aber absolut vertretbar. Bin gleicher Meinung, dass der Blick von Markovic klar in Richtung Gegner geht. Dumme und unerfahrene Aktion! Die Basler haben verdient gewonnen da gibt es keine Diskussion. Liverpool hat einfach zu wenig fürs Spiel gemacht und ein später Siegestreffer wäre sowas von unverdient gewesen.
LiGhmasteRMitglied
10.12.2014, 07:32 · #442
- Klar, Chapeau FCB - wie sie den Schweizer Fussball vertreten. Aber so positiv wie dieses Resultat ist, so negative Auswirkungen hat es einfach auf den Rest der Schweizer Liga. Wenn sie immer wieder in diesem "Strudel" sind, dann werden sie immer dort bleiben. Und unsere Super League nimmt langsam aber sicher das Ausmass der Bundesliga an. Es gibt da den FC Bayern München (FC Basel) und der Rest der Liga spielt um Plätze 2 - ??. Und genau das finde ich enorm schade. Irgendwie wäre es an der Zeit, dass sie mal so richtig auf die Fresse fliegen. Ich weiss nicht, haben wir diese Verhältnisse nicht schon seit der Jahrtausendwende? Ich meine der Rest der SL muss schon eine praktisch perfekte Saison hinlegen und hoffen das Basel zwischendurch mal schwächelt das man sich den Titel holen kann. Daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern, aber ich hoffe den Tag noch zu erleben wo Basel mal wieder so richtig abstürzt - und das nicht nur für paar spiele oder eine halbe Saison. Schade das Liverpool so enorm abgebaut hat, hätte diese Partie vor einem Jahr stattgefunden wäre Basel wohl zerstört worden. Aber was solll man machen. Nun hoffe ich auf einen unschaffbaren brocken im 1/8 Finale, sonst wirtschaften die sich immer weiter weg mit den CL Millionen.
BartholomeusMitglied
10.12.2014, 07:51 · #443
Zum Glück bringt Volker Finke wenigstens ein bisschen Objektivität in den SF-Basel-Fanclub mit rein. Wäre meiner Meinung nach klarer Elfmeter für Liverpool gewesen. Auch die rote Karte ist nicht wirklich zwingend. Dennoch Hut ab von den Chemieaffen. Sie repräsentieren den Schweizer Fussball hervorragend. welchen elfer meinst du? den als der basler torhüter den ball mit der hand spielt und erst dann den liverpooler? das war sicher kein elfer! die rote jedoch war meines erachtens wirklich keine, war ja keine absicht dabei... ansonsten schön wenns um die vertretung des schweizer fussballes geht und den koeffizienten, schade darum weil basel nach einer runde fliegt und nicht länger europäisch spielt und sich dann wieder voll der liga und dem cup widmet! Möchte nicht viele Worte verlieren, trotzdem möchte ich einiges loswerden.
  • Es war auch aus meiner Sicht kein Elfmeter, da Vaclik zuerst klar den Ball spielt.
  • Die Rote Karte finde ich zu hart. Da bei einem solchen Laufzweikampf solche Bewegungen natürlich sind. Aber klar, der "Blick-nach-hinten" ist Tätlichkeitsverdächtig. Trotzdem hätte es eine gelbe Karte auch getan. Ich hatte ohnehin das ganze Spiel das Gefühl, der Unparteiische sei auf Basler-Seite. Sie durften sich (mal wieder) einiges mehr erlauben, als das Heimteam.
  • Klar, Chapeau FCB - wie sie den Schweizer Fussball vertreten. Aber so positiv wie dieses Resultat ist, so negative Auswirkungen hat es einfach auf den Rest der Schweizer Liga. Wenn sie immer wieder in diesem "Strudel" sind, dann werden sie immer dort bleiben. Und unsere Super League nimmt langsam aber sicher das Ausmass der Bundesliga an. Es gibt da den FC Bayern München (FC Basel) und der Rest der Liga spielt um Plätze 2 - ??. Und genau das finde ich enorm schade. Irgendwie wäre es an der Zeit, dass sie mal so richtig auf die Fresse fliegen.
  • Ein Jahr nicht Meister werden & die garantierten 20 - 30 Mio. nicht einzukassieren, dann möchte ich schauen..
Aber egal, konzentrieren wir uns auf Morgen und MACHEN DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH! c'moon FCZ! Absolut richtig analysiert. Auch für mich niemals ein Elfmeter. Keine Ahnung was Volker Finke da gesehen hat. Dass hat für mich jetzt rein gar nichts mit Objektivität zu tun. Die Rote Karte ist sicher hart, aber absolut vertretbar. Bin gleicher Meinung, dass der Blick von Markovic klar in Richtung Gegner geht. Dumme und unerfahrene Aktion! Die Basler haben verdient gewonnen da gibt es keine Diskussion. Liverpool hat einfach zu wenig fürs Spiel gemacht und ein später Siegestreffer wäre sowas von unverdient gewesen. Hier kann man sich die beiden Szenen nochmals angucken: http://www.watson.ch/!653900096 Es geht mir in Sachen Objektivität um die Mitarbeiter des Schweizer Fernsehen (bei denen eigentlich nur noch der FCB-Schal fehlte), die beide Szenen quasi nicht hinterfragten und von einer glasklaren Roten oder klarem Nicht-Foul sprachen. Da fand ich es halt gut, stand noch einer ohne HoppSchwiiz-Brille da, der die euphorisierten SF-Leute (inkl. Huggel) darauf aufmerksam machte, dass die Szenen evtl. nicht so eindeutig waren und ein anderer Schriri z.B. auch auf Elfmeter entschieden hätte. Durchaus möglich, dass beide Szenen richtig entschieden wurden. Und einerseits freut mich Basels Erfolg sogar ein wenig für das Image des CH-Fussballs. Andererseits, wie schon von anderen gesagt, spielt Basel (sprichwörtlich) in einer anderen Liga.
1896_Mitglied
10.12.2014, 08:13 · #444
Absolut richtig analysiert. Auch für mich niemals ein Elfmeter. Keine Ahnung was Volker Finke da gesehen hat. Dass hat für mich jetzt rein gar nichts mit Objektivität zu tun. Die Rote Karte ist sicher hart, aber absolut vertretbar. Bin gleicher Meinung, dass der Blick von Markovic klar in Richtung Gegner geht. Dumme und unerfahrene Aktion! Die Basler haben verdient gewonnen da gibt es keine Diskussion. Liverpool hat einfach zu wenig fürs Spiel gemacht und ein später Siegestreffer wäre sowas von unverdient gewesen. Danke, xavier89! ;) Ich hatte gestern auch Diskussionen mit meinen Kollegen, betreffend dieser Tätlichkeit. Vermutlich würde ich die Szene auch anders beurteilen, wenn es einen FCZ-Spieler getroffen hat. Auch wenn ich bei solchen Spielen immer versuche, objektiv zu beurteilen - ganz ist dies jedoch nicht möglich. Der Sieg ist sicherlich nicht ganz gestohlen, aber ob sie wirklich "soo verdient" gewonnen haben - ich weiss nicht so recht. Liverpool hatte durchaus auch seine Möglichkeiten. Aber was zählt ist, dass der FCB dank dem 1:1 in die Achtelfinals eingezogen ist. Pasta. Trotzdem hoffe ich auf einen schier unmöglichen Brocken im Achtelfinal. So wie dazumal, als sie Bayern im Hinspiel 1:0 besiegt hatten & im Rückspiel 0:7 verloren hatten... träum Sie haben ja mittlerweile genügend Punkte geholt für "unser" 5-Jahres-Ranking. Ich weiss nicht, haben wir diese Verhältnisse nicht schon seit der Jahrtausendwende? Ich meine der Rest der SL muss schon eine praktisch perfekte Saison hinlegen und hoffen das Basel zwischendurch mal schwächelt das man sich den Titel holen kann. Daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern, aber ich hoffe den Tag noch zu erleben wo Basel mal wieder so richtig abstürzt - und das nicht nur für paar spiele oder eine halbe Saison. Schade das Liverpool so enorm abgebaut hat, hätte diese Partie vor einem Jahr stattgefunden wäre Basel wohl zerstört worden. Aber was solll man machen. Nun hoffe ich auf einen unschaffbaren brocken im 1/8 Finale, sonst wirtschaften die sich immer weiter weg mit den CL Millionen. Nun Ja, ich habe kurz die Schweizer Meister seit der Jahrtausendwende recherchiert: 2000: FCSG // 2001: GCZ // 2002: FCB // 2003: GCZ // 2004: FCB // 2005: FCB // 2006: FCZ // 2007: FCZ // 2008: FCB // 2009: FCZ // 2010: FCB // 2011: FCB // 2012: FCB // 2013: FCB // 2014: FCB Grundsätzlich gebe ich Dir recht, betreffend den Verhältnissen sei Jahrtausendewende. Aber bis 2009 ging der Titel noch 6x an einen anderen Verein. Die Tendenz (5x in Folge) und der Blick in die Zukunft zeigt, dass sich in den nächsten Jahren vermutlich nicht viel ändern wird. Falls - wie von mir oben beschrieben - der FCB nie "richtig auf die Fresse fliegen wird". Ich sehe noch etwas anderes positives, in einem "anderen Meister". Denn dann qualifiziert sich diese Mannschaft direkt für die CL und der FCB könnte mit seinem Koeffizient sicherlich auch gut die Playoffs gewinnen. Zwei Vereine in der CL - das wär's. Denn die anderen Vereine werden es wohl in den nächsten Jahren NIE schaffen, über die Playoffs in die CL einzuziehen, da es sehr oft harte Brocken zu überwinden gibt.
ZhyrusMitglied
10.12.2014, 08:33 · #445
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, betreffend den Verhältnissen sei Jahrtausendewende. Aber bis 2009 ging der Titel noch 6x an einen anderen Verein. Die Tendenz (5x in Folge) und der Blick in die Zukunft zeigt, dass sich in den nächsten Jahren vermutlich nicht viel ändern wird. Falls - wie von mir oben beschrieben - der FCB nie "richtig auf die Fresse fliegen wird". Ich sehe noch etwas anderes positives, in einem "anderen Meister". Denn dann qualifiziert sich diese Mannschaft direkt für die CL und der FCB könnte mit seinem Koeffizient sicherlich auch gut die Playoffs gewinnen. Zwei Vereine in der CL - das wär's. Denn die anderen Vereine werden es wohl in den nächsten Jahren NIE schaffen, über die Playoffs in die CL einzuziehen, da es sehr oft harte Brocken zu überwinden gibt. Andere Baustelle, aber kein Verein wird im Schatten von Basel vielversprechende Spieler halten oder verpflichten können, und wird immer unter Druck sein, diese frühzeitig abzugeben. Sei es R.Rodriguez, Drmic (für einen Spottpreis), aber auch Hajrovic, Bürki, Gashi, Zuffi. Ich bin mir sicher, dass es bei uns demnächst Schönbächler, Djimsiti und Elvedi, wenn der so weiter macht, treffen wird, damit ist es praktisch unmöglich eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen und aufzustellen. Für die Basel Konkurrenz ist zur Zeit das höchste der Gefühle ein ehemaliger Superleaguespieler aus der Wüste oder einen Arbeitslosen aus Frankreich zu verpflichten. Ein selbst ein Ueberraschungsmeister wäre sein Tafelsilber sehr schnell los und in der CL folglich ziemlich chancenlos, so liegt der CH Fussball ziemlich am Boden, Mäzene, die YB und Sion über Wasser halten, zwei Zürcher Klub auf dem stetigen Grat zum Bankrott, ein San Gallen, das sich nur NLB Spieler und Ausgemusterte leisten kann, ein Thun im Ruin, und ein planloses Luzern, das rote Zahlen schreibt und trotzdem nichts auf die Kette kriegt. Dass schottische Verhältnisse (a) komplett uninteressant sind und (b) auch heftig scheitern können, hat man eben dort gesehen.
Schwizermaischter FCZMitglied
10.12.2014, 08:33 · #446
Sage ich auch schon lange, alle die mit dem Argument "gut für den Schweizer Fussball" kommen sollten einsehen, dass Basel in der Saison 2. werden muss. Mit ihrem Koeffizient sind sie gesetzt und könnten den ganz grossen Brocken aus dem Weg gehen. So würden fast sicher 2 Mannschaften in der Gruppenphase spielen. Aber wenn es niemand anders schafft den FCB über die ganze Saison zu fordern ist deren langfristiger Alleingang nicht zu stoppen.
1896_Mitglied
10.12.2014, 09:07 · #447
Sage ich auch schon lange, alle die mit dem Argument "gut für den Schweizer Fussball" kommen sollten einsehen, dass Basel in der Saison 2. werden muss. Mit ihrem Koeffizient sind sie gesetzt und könnten den ganz grossen Brocken aus dem Weg gehen. So würden fast sicher 2 Mannschaften in der Gruppenphase spielen. Aber wenn es niemand anders schafft den FCB über die ganze Saison zu fordern ist deren langfristiger Alleingang nicht zu stoppen. Asche-über-meinen-Haupt Ich war auch lange so & dachte, es bringt dem CH-Fussball viel, wenn Basel solche Erfolge wie z.B. gestern erzielt. Aber mittlerweile habe ich es eingesehen, dass es mehr schadet als etwas anderes. Genau Dein letzter Punkt widerspiegelt mein Beitrag von weiter oben. Aber vielleicht wird Basel irgendwann mal 20 Punkte wegen Wettskandal abgezogen & dann stehen wir zuoberst.... dream-off :D
bluesoulMitglied
10.12.2014, 09:18 · #448
Leider muss man den Baslern gratulieren. Neidlos anerkennen, dass das ein gutes Spiel war. Zwar gegen ein Liverpool in der grossen Krise, bedenklich schwach, aber trotzdem. Der Schiri hat übrigens alles richtig gemacht. Zweimal kein Penalty (Vaclic spielt den Ball, das Hands ist angeschossen) und eine korrekte rote Karte. Vielleicht hätte er noch einmal Gashi verwarnen müssen, aber sonst... Für den Schweizer Fussball ist es wirklich nicht nur gut. Die Basler werden von Million zu Million, die sie einnehmen, dominanter. Diese Saison ist ja auch schon wieder gelaufen... tja.
ZhyrusMitglied
10.12.2014, 10:36 · #449
Leider muss man den Baslern gratulieren. Neidlos anerkennen, dass das ein gutes Spiel war. Zwar gegen ein Liverpool in der grossen Krise, bedenklich schwach, aber trotzdem. Der Schiri hat übrigens alles richtig gemacht. Zweimal kein Penalty (Vaclic spielt den Ball, das Hands ist angeschossen) und eine korrekte rote Karte. Vielleicht hätte er noch einmal Gashi verwarnen müssen, aber sonst... Für den Schweizer Fussball ist es wirklich nicht nur gut. Die Basler werden von Million zu Million, die sie einnehmen, dominanter. Diese Saison ist ja auch schon wieder gelaufen... tja. Eine versuchte Tätlichkeit kann, oder muss, man definitiv mit Rot ahnden (die Situation hätte man m.E. gerade noch auch als Unsportlichkeit und mit Gelb werten können). Die üble und schändliche Schauspieleinlage Safaris befleckt den überzeugenden Basler "Sieg", auch wenn der Liverpooler Nogg sich sicher nicht über Rot beklagen braucht.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
10.12.2014, 10:38 · #450
Interessant, dass ich hier wohl der einzige bin, der auf Penalty entschieden hätte. Vaclik und Gerrard kommen etwa gleichzeitig an den Ball, es ist aber Gerrard der die Richtung des Balles weitgehend bestimmt d.h. ich sehe hier nicht, dass Vaclik den Ball spielt, er ist zwar dran, aber er bestimmt die Richtung des Balles nicht und hohlt nachher Gerrard von den Beinen. Deshalb hätte ich auf Penalty entschieden.
sürmelMitglied
10.12.2014, 10:49 · #451
Interessant, dass ich hier wohl der einzige bin, der auf Penalty entschieden hätte. Vaclik und Gerrard kommen etwa gleichzeitig an den Ball, es ist aber Gerrard der die Richtung des Balles weitgehend bestimmt d.h. ich sehe hier nicht, dass Vaclik den Ball spielt, er ist zwar dran, aber er bestimmt die Richtung des Balles nicht und hohlt nachher Gerrard von den Beinen. Deshalb hätte ich auf Penalty entschieden. Das meint Luigi Ponte, Präsident des Schweizerischen Schiedsrichter Verbandes (SSV) dazu: * "Noch entzückter war Ponte ob der Entscheidung in der 72. Minute. Mutig wirft sich FCB-Goalie Tomas Vaclik dem anstürmenden Steven Gerrard entgegen, es kommt zum Zusammenprall. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Foul des Torhüter aus. Erst in der Wiederholung wird ersichtlich, dass Vaclik zuerst den Ball, erst dann den Gegner berührt. Dass SRF-Experte Volker Finke trotzdem für einen Strafstoss plädiert, versteht der SSV-Präsident nicht: «Es ist nicht entscheidend, ob Vacliks Intervention die Richtung des Balles verändert oder nicht. Kuipers hat auch diese Situation hervorragend gesehen.»"* Q: Tagi online
ZhyrusMitglied
10.12.2014, 11:33 · #452
Interessant, dass ich hier wohl der einzige bin, der auf Penalty entschieden hätte. Vaclik und Gerrard kommen etwa gleichzeitig an den Ball, es ist aber Gerrard der die Richtung des Balles weitgehend bestimmt d.h. ich sehe hier nicht, dass Vaclik den Ball spielt, er ist zwar dran, aber er bestimmt die Richtung des Balles nicht und hohlt nachher Gerrard von den Beinen. Deshalb hätte ich auf Penalty entschieden. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits berührt Vaclic den Ball ganz leicht (also prinzipiell "Ball gespielt"), andererseits ist auch Gerrard am Ball, eher entscheidender, ohne Berührung kassiert Basel den Ausgleich. Es kommt für Vaclic ganz und gar nicht ungelegen, dass er mit der Hand Gerrard deutlich die Beine wegzieht (selbst nach seinem Klärungsversuch bleibt der Ball heiss). Ich hätte ein Pfiff durchaus verstanden. Die Fragen ist, ob Vaclic Gerrard im Kampf um den Ball unabsichtlich erwischt und nur den fairen Zweikampf sucht, oder ob er primär die Hand ausfährt, um Gerrard zu stoppen, weil er genau weiss, dass dieser sonst durch ist. Ich kann mit der Entscheidung leben (von einer Fehlentscheidung mag ich nicht reden), da ich starke Tendenzen sehe, dass in solchen 1:1 Situationen, der Torhüter fast keine Chance hat, den Ball ohne Berührung des Gegenspielers zu klären. Als klar sehe ich die Entscheidung nicht an, da ich nicht ausschliesse, dass das Foul die einzige und wahre Intension von Vaclic war und er per Zufall noch etwas Ballleder touchiert hat. Nimmt mich noch wunder, was Kuipers in der Situation wirklich gesehen hat!
KingMitglied
10.12.2014, 12:16 · #453
Schade um den englischen Fussball, dass sie in den letzten Jahren an Qualität stark abgebaut haben, von den Spieler-Löhnen her gehört die Premierleague zwar noch zur Elite, aber ihr Fussball ist einfach nur kacke bis auf sehr wenige Ausnahmen. Auch Stimmungsmässig sind die Premierleague Vereine kaum zu unterbieten- Tennismatch-Stimmung ist dort Standard, seit der Abschaffung der Stehplätze bzw. der Einführung der Sitzplatzpflicht. Du kannst doch nicht so ein schwaches Team wie Liverpool mit dem englischen Fussball gleichsetzen, wäre wie wenn man Werder Bremen, HSV oder so was nimmt und damit die ganze Bundesliga in Frage stellt. Das Resultat ist absolut keine Überraschung, für mich war Basel Favorit und das zeigt halt auch wie desolat Liverpool inzwischen unterwegs ist aber hey, weisch super Tradition etc. Mir gehen vor allem die medialen Höhenflüge auf den Sack was war keine Sternstunde sondern die Erfüllung der Pflicht. Eine Sternstunde wäre ein Sieg gegen Real gewesen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
10.12.2014, 12:28 · #454
Interessant, dass ich hier wohl der einzige bin, der auf Penalty entschieden hätte. Vaclik und Gerrard kommen etwa gleichzeitig an den Ball, es ist aber Gerrard der die Richtung des Balles weitgehend bestimmt d.h. ich sehe hier nicht, dass Vaclik den Ball spielt, er ist zwar dran, aber er bestimmt die Richtung des Balles nicht und hohlt nachher Gerrard von den Beinen. Deshalb hätte ich auf Penalty entschieden. Das meint Luigi Ponte, Präsident des Schweizerischen Schiedsrichter Verbandes (SSV) dazu: * "Noch entzückter war Ponte ob der Entscheidung in der 72. Minute. Mutig wirft sich FCB-Goalie Tomas Vaclik dem anstürmenden Steven Gerrard entgegen, es kommt zum Zusammenprall. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Foul des Torhüter aus. Erst in der Wiederholung wird ersichtlich, dass Vaclik zuerst den Ball, erst dann den Gegner berührt. Dass SRF-Experte Volker Finke trotzdem für einen Strafstoss plädiert, versteht der SSV-Präsident nicht: «Es ist nicht entscheidend, ob Vacliks Intervention die Richtung des Balles verändert oder nicht. Kuipers hat auch diese Situation hervorragend gesehen.»"* Q: Tagi online Naja, für mich ist das halt schon noch entscheidend. Der Ball ist ja nach der Intervention von Vaclik noch heiss d.h. Gerrard könnte ihn noch erreichen, wird aber von Vaclik von den Beinen geholt.
ZhyrusMitglied
10.12.2014, 13:44 · #455
Schade um den englischen Fussball, dass sie in den letzten Jahren an Qualität stark abgebaut haben, von den Spieler-Löhnen her gehört die Premierleague zwar noch zur Elite, aber ihr Fussball ist einfach nur kacke bis auf sehr wenige Ausnahmen. Auch Stimmungsmässig sind die Premierleague Vereine kaum zu unterbieten- Tennismatch-Stimmung ist dort Standard, seit der Abschaffung der Stehplätze bzw. der Einführung der Sitzplatzpflicht. Du kannst doch nicht so ein schwaches Team wie Liverpool mit dem englischen Fussball gleichsetzen, wäre wie wenn man Werder Bremen, HSV oder so was nimmt und damit die ganze Bundesliga in Frage stellt. Das Resultat ist absolut keine Überraschung, für mich war Basel Favorit und das zeigt halt auch wie desolat Liverpool inzwischen unterwegs ist aber hey, weisch super Tradition etc. Mir gehen vor allem die medialen Höhenflüge auf den Sack was war keine Sternstunde sondern die Erfüllung der Pflicht. Eine Sternstunde wäre ein Sieg gegen Real gewesen. Du meinst so etwas wie Dortmund? Die hielten sich in der CL noch erstaunlich schadlos, in der BL taumeln sie noch schlimmer als die Scousers :) Ich finde die Bundesliga kann man ebenfalls in Frage stellen. Nach Bayern kriegen die anderen international nichts auf die Kette, es würde mich nicht überraschen, wenn nächste Runde für alle nicht Bayern Schicht im Schacht ist. Diese BL-Saison ist vom Spielniveau her eine der Aermsten der letzten Jahre. Kaum ein Spiel wird in Erinnerung bleiben. Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach kaum mit 2,3 gelugenen Spielen am Stück, Dortmund ganz arm, und das bei einer Vielzahl spielerisch arg limitierten Mannschaften (Köln, Paderborn, Bremen, HSV, Stuttgart, Freiburg). Liverpool ist wirklich eine Riesenenttäuschung, ich bin nur erstaunt, dass die mit dem Gezeigten in der PL nicht noch weiter abgerutscht sind.
FaceMitglied
10.12.2014, 16:03 · #456
hätte mir dieses spiel nur angetan wenn ich sympathien für liverpool hätte... diese drecksfressen wie frei und konsorten tu ich mir nicht an.... gruusigi sieche....
GlaronaMitglied
10.12.2014, 17:37 · #457
hätte mir dieses spiel nur angetan wenn ich sympathien für liverpool hätte... diese drecksfressen wie frei und konsorten tu ich mir nicht an.... gruusigi sieche.... Sympathien für englische klubs isch zimli buurig.
ZhyrusMitglied
10.12.2014, 19:15 · #458
hätte mir dieses spiel nur angetan wenn ich sympathien für liverpool hätte... diese drecksfressen wie frei und konsorten tu ich mir nicht an.... gruusigi sieche.... Sympathien für englische klubs isch zimli buurig. Aber weisch, Gläre, dStimmig in Aengland isch au ohni Püro so suprig. Dä Sascha Ruefer und dä Benny Huggel verzelled au immer vu de magische Füessballnächt in Aengland! :)
vogelMitglied
11.12.2014, 10:40 · #459
Möchte nicht viele Worte verlieren, trotzdem möchte ich einiges loswerden.
Aber egal, konzentrieren wir uns auf Morgen und MACHEN DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH! c'moon FCZ! ja aber: was kann da der FCB dafür? der FCZ,YB,GC und Luzern hätten alle ihre Qualität was das Kader anbelangt um dem FCB den 1.Platz abzunehmen auch wenn, wie das Beispiel Gassi, der FCB viel Geld für einen Schweizer Spieler zahlt, aber wo ist das Geld hin? wo sind die Millionen, welche der FCZ eingespielt hat an deren CL Teilnahme? Solange diese Spitzenclubs , ja das sind der FCZ,YB,GC und sicher auch ein wenig Luzern) sich damit beschäftigen, intern zu zerfleischen, solange profitiert der FCB und nicht weil er Millionen einnimmt von der CL Kampagne
ZhyrusMitglied
11.12.2014, 11:07 · #460
was kann da der FCB dafür? der FCZ,YB,GC und Luzern hätten alle ihre Qualität was das Kader anbelangt um dem FCB den 1.Platz abzunehmen auch wenn, wie das Beispiel Gassi, der FCB viel Geld für einen Schweizer Spieler zahlt, aber wo ist das Geld hin? wo sind die Millionen, welche der FCZ eingespielt hat an deren CL Teilnahme? Solange diese Spitzenclubs , ja das sind der FCZ,YB,GC und sicher auch ein wenig Luzern) sich damit beschäftigen, intern zu zerfleischen, solange profitiert der FCB und nicht weil er Millionen einnimmt von der CL Kampagne Der FC Basel kann gar nichts dafür, und jeder Verein würde genauso handeln und die Hegemonie in der Liga weiter zementieren. Den Baslern ist gar keinen Vorwurf zu machen. Es kann ihnen auch scheissegal sein, dass die Konkurrenz in ihrem Schatten dahin darbt und langsam abserbelt. Die Meisterschaft ist ein Wettbewerb und keine Heilsarmeeveranstaltung! Survival of the fittest - und das sind wohl auf ganz lange Zeit die Basler! Wir waren wie der FC Basel damals am Tropf eines Mäzens und hätten eben mehr als eine einmalige Finanzspritze gebraucht um auf eigenen Beinen zu stehen. Der FCZ war nahe dran, den FC Basel zu stürzen, allerdings hat man es nicht geschafft 2 x in Serie in die CL zu kommen, um seine Position in der heimischen Liga zu zementieren und die (finanzielle) Basis für weitere Erfolge zu legen. Schlechtes Management? Zerfleischung? Ich weiss nicht, man Basel herausgefordert, ist knapp gescheitert, und hängt nun wieder wie 8 andere Truppen in der CH am Tropf eines Geldgebers oder kocht auf Sparflamme. Mit den Ressourcen, die auf dem Fussballplatz Zürich vorhanden sind, würde zur Zeit auch das hoch-gelobte Baselmanagement kämpfen. Im Gegenteil, ich finde das Management des FCZs ganz gut. Man hat mit wenigem Geld (Yapi, Etoundi, Kecojevic) ganz passable Leute verpflichtet, hat eine exzellente Jugendarbeit (siehe Nati, und Talente in der Mannschaft), und hat mit Schönbächler, Chikhaoui, da Costa, Nef Leute, die den Charakter dieser Mannschaft repräsentieren. Brutal die Realität, dass man auch mit dieser guten Truppe Null Aussicht auf eine Meisterschaft und die CL hat. Ich bin der Ueberzeugung, wenn man es damals geschafft hätte, mehr als einmal in die CL zu kommen (bei der Doppelmeisterschaft hatte man leider noch nicht die Championsrouteunterteilung), würde die Schweizer Fussballlandschaft heute komplett anders aussehen. Ich würde es nicht ausschliessen, dass Basel wieder Mäzen-abhängig wäre und der FCZ dank "überlegtem, ganzheitlichem Konzept" "magische Fussballfeste" (Gott, wie ich den Ausdruck hasse!) feiern würde. Hätte, wäre, würde, dem FCZ ist in den entscheidenen Momenten der Atmen ausgegangen und den letzten Schritt konnte er nie tätigen. So bleibt es halt ein Privileg FCZ Fan zu sein!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.