CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'140'082 Aufrufe · Seite 22 von 136
ZhyrusMitglied
27.11.2014, 09:53 · #421
Ich hoffe Real gewinnt heute, die Basler Arroganz würde sonst ins unerträgliche steigen... Die ist schon jetzt unerträglich nach dem "knapp" verpassten unentschieden. Ich hoffe wir holen sie am Sonntag wieder auf den Boden der Real-ität. Bei allem Hass gegen Bisel. Das Spiel war schon ansprechend. Freue mich auf den Sonntag! Das Spiel war primär dadurch geprägt, dass Real das Resultat herzlich egal schien, man war sowieso fix Gruppenerster. Ein sehr pomadiger Auftritt der Madrilenen, die bis auf ein paar sporadische Konter eigentlich alles vermissen liessen - Ronaldo schien die Ausnahme, weil er wohl die persönliche Bilanz noch etwas frisieren wollte. Es wäre deutlich mehr drin gewesen für Basel, aber die Nerven, gerade von Gashi, liessen die notwendige Präzision nicht zu. Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen.
komalinoMitglied
27.11.2014, 10:15 · #422
Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen.[/ Etwas Glück hatten die Basler, dass Herr Schär das Ende des Spiels noch auf dem Platz erlebte,war nicht schwer zu sehen,dass hier eine rote Karte die richtige Sanktion gewesen wäre!
sürmelMitglied
27.11.2014, 10:20 · #423
Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen. Für mich wäre das aber ein Fehlentscheid gewesen, hat also wenig mit Pech zu tun. Man sieht das zwar wirklich des öfteren gepfiffen, aber die oberste Maxime beim Handspiel lautet nunmal "absichtlich" (http://de.fifa.com/mm/document/afdevelo ... _47381.pdf Seite 16). In der Szene macht Ramos aus meiner Sicht aber kein absichtliches Handspiel. Die Körpervergrösserung und was da sonst noch immer so rumgeistert ist nun mal nicht das Kriterium nach welchem zu entscheiden ist.
dennisovMitglied
27.11.2014, 10:20 · #424
Erwähnenswert ist, dass alle deutschen Mannschaften in dieser Runde verloren haben. Hoffen wir mal diese Serie hält auch in der EL an.
xavier89Mitglied
27.11.2014, 10:24 · #425
Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen.[/ Etwas Glück hatten die Basler, dass Herr Schär das Ende des Spiels noch auf dem Platz erlebte,war nicht schwer zu sehen,dass hier eine rote Karte die richtige Sanktion gewesen wäre! Eine grosse Absicht kann m.M.n hier Ramos nicht unterstellen, aber ein Elfmeter wäre hier sicher tragbar gewesen. Gut dann hätte aber F. Contreao kurz nach der Pause nachdem Foul an Embolo ebenfalls direkt vom Platz gehört! So schlimm fand ich den Auftritt von Schär jetzt nicht.
yellowMitglied
27.11.2014, 10:25 · #426
Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen. Für mich wäre das aber ein Fehlentscheid gewesen, hat also wenig mit Pech zu tun. Man sieht das zwar wirklich des öfteren gepfiffen, aber die oberste Maxime beim Handspiel lautet nunmal "absichtlich" (http://de.fifa.com/mm/document/afdevelo ... _47381.pdf Seite 16). In der Szene macht Ramos aus meiner Sicht aber kein absichtliches Handspiel. Die Körpervergrösserung und was da sonst noch immer so rumgeistert ist nun mal nicht das Kriterium nach welchem zu entscheiden ist. Es gibt aber auch recht viele Leute, die sagen, dass die Hand da oben nichts zu suchen hat. Denke schon, dass dies Ermessenssache ist. Dass in solchen Fällen die "grossen" Mannschaften meist etwas wohlwollender behandelt werden, streitet wohl niemand ab.
ZhyrusMitglied
27.11.2014, 11:56 · #427
Etwas Pech hatten die Basler beim Hands von Ramos - zwar sehr schwierig zu sehen, aber das habe ich schon gepfiffen gesehen - Penalty und Gelb-Rot wären die Konsequenzen gewesen. Für mich wäre das aber ein Fehlentscheid gewesen, hat also wenig mit Pech zu tun. Man sieht das zwar wirklich des öfteren gepfiffen, aber die oberste Maxime beim Handspiel lautet nunmal "absichtlich" (http://de.fifa.com/mm/document/afdevelo ... _47381.pdf Seite 16). In der Szene macht Ramos aus meiner Sicht aber kein absichtliches Handspiel. Die Körpervergrösserung und was da sonst noch immer so rumgeistert ist nun mal nicht das Kriterium nach welchem zu entscheiden ist. Das ist richtig. Ich finde auch nicht, dass hier Absicht vorliegt, deshalb habe ich das Ganze zurückhaltend formuliert, dennoch werden solche Handspiele relativ regelmässig gepfiffen. Contreao und Schär hätte man einer strengen Linie folgend vom Platz stellen können.
GlaronaMitglied
28.11.2014, 07:35 · #428
Nur so nebenbei, Die 2 Zivis die den Platzsturm gefilmt haben sind ja der Brüller. Warum tragen Zivis eigentlich immer Rucksäcke? :-)
ZhyrusMitglied
28.11.2014, 08:03 · #429
Nur so nebenbei, Die 2 Zivis die den Platzsturm gefilmt haben sind ja der Brüller. Warum tragen Zivis eigentlich immer Rucksäcke? :-) Morgen arbeiten sie wieder als eine der "unauffälligen" Ticketkontrollen im OeV. Laden sie wenigstens den Video auf Youtube hoch? Zum Teil sind die Mätsche im Joggeli besser als RTL2 was den Fremdschämfaktor betrifft! Haben wohl keine Kamera mit Zoom in Basel, sind wir froh, dass sie nicht einen Steinhauer auf Feld schickten um die Flitzerszene zu dokumentieren!
vogelMitglied
28.11.2014, 23:26 · #430
Nur so nebenbei, Die 2 Zivis die den Platzsturm gefilmt haben sind ja der Brüller. Warum tragen Zivis eigentlich immer Rucksäcke? :-) Morgen arbeiten sie wieder als eine der "unauffälligen" Ticketkontrollen im OeV. Laden sie wenigstens den Video auf Youtube hoch? Zum Teil sind die Mätsche im Joggeli besser als RTL2 was den Fremdschämfaktor betrifft! Haben wohl keine Kamera mit Zoom in Basel, sind wir froh, dass sie nicht einen Steinhauer auf Feld schickten um die Flitzerszene zu dokumentieren! die sind nicht vom FCB angestellt sondern von der Sicherheitsfirma die sollten, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, Szenen aufnehmen, damit später keiner die Sicherheitsfimra anklagen kann, sie hätte übertriebene Gewalt angewendet (werden bei der Ankunft von gästefans, den eigenen wenn da was vorgefallen ist) eingesetzt,) aber wie ihr ja seht, sind die schon von weitem zu erkennen, laufen immer so "vorteilhaft" rum oder besser gesagt, stehen blöd im weg herum aber ihr erwartet ja nicht von leiten welche bei "sicherheitsfirmen" angestellt sind ein professionelleres verhalten eure "zivis" laufen zwar nicht mit Rucksäcken rum, haben dafür aber immer die Filmkamera vor der Nase, sind also auch sehr unauffällig dann bis Sonntag da haben dann wir wieder das "vergnügen" als "Filmstars" aufzutreten
DräcksockeMitglied
09.12.2014, 13:15 · #431
Ich hoffe Basel kriegt heute wiedermal richtig eins ausgeschwischt, wie vor einem Jahr gegen Schalke, als sie auch gemeint hatten, dass sie sich noch für die K.O.-Phase qualifizieren könnten. Sie sollen sich ruhig wieder in der EL bis ins Viertelfinale abmühen. Gibt mehr Spiele für sie und grössere Verschleisserscheinungen, als wenn sie in der CL noch zwei Achtelfinal-Spiele hätten. Ich stelle mir das Spiel heute Abend in etwa so vor wie im letzten September CH-England, als auch viele Schweizer gehofft hatten und dann durch zwei schnelle Gegenzüge bitter entäuscht wurden.
StradaA2Mitglied
09.12.2014, 13:27 · #432
Ich hoffe Basel kriegt heute wiedermal richtig eins ausgeschwischt, wie vor einem Jahr gegen Schalke, als sie auch gemeint hatten, dass sie sich noch für die K.O.-Phase qualifizieren könnten. Sie sollen sich ruhig wieder in der EL bis ins Viertelfinale abmühen. Gibt mehr Spiele für sie und grössere Verschleisserscheinungen, als wenn sie in der CL noch zwei Achtelfinal-Spiele hätten. Ich stelle mir das Spiel heute Abend in etwa so vor wie im letzten September CH-England, als auch viele Schweizer gehofft hatten und dann durch zwei schnelle Gegenzüge bitter entäuscht wurden. Gut richtig eins augeswischt ist leider anders. Aber noch ein 5 faches Offsidetor zu erhalten ist schon klasse! ;o)
ZhyrusMitglied
09.12.2014, 14:06 · #433
Traue diesem Liverpool gar nichts zu, auch kein Sieg gegen die Basler.
janooMitglied
09.12.2014, 15:15 · #434
Verfolge die Spiele des LFC seit einigen Jahren. Letzte Saison war atemberaubend. Noch nie so geilen Power-Fussball gesehen. Jedes Spiel eine Freude. Vize-Meister. Suarez und Sturridge sackstark. Dann kam der Abgang von Suarez. Ironischerweise war seine Bedingung immer, er wolle CL spielen. Man konnte ihn trotzdem halten. Als sie seit mehreren Jahren endlich wieder die CL erreichten, ging er. Div. Einkäufe wurden getätigt und nun läuft nichts mehr. Man ist wieder dort wie vor 2-3 Jahren. Im PL-Mittelfeld. Obwohl über 100Mio investiert wurden. Suarez ist weg, Sturridge schon lange verletzt. Balo kein Ersatz... LFC hat in der PL sowie in der CL noch gar nicht überzeugt diese Saison. Mich würde ein Weiterkommen von Basel überhaupt nicht überaschen.
BartholomeusMitglied
09.12.2014, 21:54 · #435
Zum Glück bringt Volker Finke wenigstens ein bisschen Objektivität in den SF-Basel-Fanclub mit rein. Wäre meiner Meinung nach klarer Elfmeter für Liverpool gewesen. Auch die rote Karte ist nicht wirklich zwingend. Dennoch Hut ab von den Chemieaffen. Sie repräsentieren den Schweizer Fussball hervorragend.
hm³Mitglied
10.12.2014, 00:10 · #436
Zum Glück bringt Volker Finke wenigstens ein bisschen Objektivität in den SF-Basel-Fanclub mit rein. Wäre meiner Meinung nach klarer Elfmeter für Liverpool gewesen. Auch die rote Karte ist nicht wirklich zwingend. Dennoch Hut ab von den Chemieaffen. Sie repräsentieren den Schweizer Fussball hervorragend. welchen elfer meinst du? den als der basler torhüter den ball mit der hand spielt und erst dann den liverpooler? das war sicher kein elfer! die rote jedoch war meines erachtens wirklich keine, war ja keine absicht dabei... ansonsten schön wenns um die vertretung des schweizer fussballes geht und den koeffizienten, schade darum weil basel nach einer runde fliegt und nicht länger europäisch spielt und sich dann wieder voll der liga und dem cup widmet!
hm³Mitglied
10.12.2014, 00:11 · #437
Zum Glück bringt Volker Finke wenigstens ein bisschen Objektivität in den SF-Basel-Fanclub mit rein. Wäre meiner Meinung nach klarer Elfmeter für Liverpool gewesen. Auch die rote Karte ist nicht wirklich zwingend. Dennoch Hut ab von den Chemieaffen. Sie repräsentieren den Schweizer Fussball hervorragend. welchen elfer meinst du? den als der basler torhüter den ball mit der hand spielt und erst dann den liverpooler? das war sicher kein elfer! die rote jedoch war meines erachtens wirklich keine, war ja keine absicht dabei... ansonsten schön wenns um die vertretung des schweizer fussballes geht und den koeffizienten, schade darum weil basel nach einer runde fliegt und nicht länger europäisch spielt und somit auch keine dreifach belastung mehr tragen muss
1896_Mitglied
10.12.2014, 06:47 · #438
Zum Glück bringt Volker Finke wenigstens ein bisschen Objektivität in den SF-Basel-Fanclub mit rein. Wäre meiner Meinung nach klarer Elfmeter für Liverpool gewesen. Auch die rote Karte ist nicht wirklich zwingend. Dennoch Hut ab von den Chemieaffen. Sie repräsentieren den Schweizer Fussball hervorragend. welchen elfer meinst du? den als der basler torhüter den ball mit der hand spielt und erst dann den liverpooler? das war sicher kein elfer! die rote jedoch war meines erachtens wirklich keine, war ja keine absicht dabei... ansonsten schön wenns um die vertretung des schweizer fussballes geht und den koeffizienten, schade darum weil basel nach einer runde fliegt und nicht länger europäisch spielt und sich dann wieder voll der liga und dem cup widmet! Möchte nicht viele Worte verlieren, trotzdem möchte ich einiges loswerden.
  • Es war auch aus meiner Sicht kein Elfmeter, da Vaclik zuerst klar den Ball spielt.
  • Die Rote Karte finde ich zu hart. Da bei einem solchen Laufzweikampf solche Bewegungen natürlich sind. Aber klar, der "Blick-nach-hinten" ist Tätlichkeitsverdächtig. Trotzdem hätte es eine gelbe Karte auch getan. Ich hatte ohnehin das ganze Spiel das Gefühl, der Unparteiische sei auf Basler-Seite. Sie durften sich (mal wieder) einiges mehr erlauben, als das Heimteam.
  • Klar, Chapeau FCB - wie sie den Schweizer Fussball vertreten. Aber so positiv wie dieses Resultat ist, so negative Auswirkungen hat es einfach auf den Rest der Schweizer Liga. Wenn sie immer wieder in diesem "Strudel" sind, dann werden sie immer dort bleiben. Und unsere Super League nimmt langsam aber sicher das Ausmass der Bundesliga an. Es gibt da den FC Bayern München (FC Basel) und der Rest der Liga spielt um Plätze 2 - ??. Und genau das finde ich enorm schade. Irgendwie wäre es an der Zeit, dass sie mal so richtig auf die Fresse fliegen.
  • Ein Jahr nicht Meister werden & die garantierten 20 - 30 Mio. nicht einzukassieren, dann möchte ich schauen..
Aber egal, konzentrieren wir uns auf Morgen und MACHEN DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH! c'moon FCZ!
dennisovMitglied
10.12.2014, 07:08 · #439
Möchte nicht viele Worte verlieren, trotzdem möchte ich einiges loswerden.
  • Es war auch aus meiner Sicht kein Elfmeter, da Vaclik zuerst klar den Ball spielt.
  • Die Rote Karte finde ich zu hart. Da bei einem solchen Laufzweikampf solche Bewegungen natürlich sind. Aber klar, der "Blick-nach-hinten" ist Tätlichkeitsverdächtig. Trotzdem hätte es eine gelbe Karte auch getan. Ich hatte ohnehin das ganze Spiel das Gefühl, der Unparteiische sei auf Basler-Seite. Sie durften sich (mal wieder) einiges mehr erlauben, als das Heimteam.
  • Klar, Chapeau FCB - wie sie den Schweizer Fussball vertreten. Aber so positiv wie dieses Resultat ist, so negative Auswirkungen hat es einfach auf den Rest der Schweizer Liga. Wenn sie immer wieder in diesem "Strudel" sind, dann werden sie immer dort bleiben. Und unsere Super League nimmt langsam aber sicher das Ausmass der Bundesliga an. Es gibt da den FC Bayern München (FC Basel) und der Rest der Liga spielt um Plätze 2 - ??. Und genau das finde ich enorm schade. Irgendwie wäre es an der Zeit, dass sie mal so richtig auf die Fresse fliegen.
  • Ein Jahr nicht Meister werden & die garantierten 20 - 30 Mio. nicht einzukassieren, dann möchte ich schauen..
Aber egal, konzentrieren wir uns auf Morgen und MACHEN DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH! c'moon FCZ! Absolut deiner Meinung! Schade um den englischen Fussball, dass sie in den letzten Jahren an Qualität stark abgebaut haben, von den Spieler-Löhnen her gehört die Premierleague zwar noch zur Elite, aber ihr Fussball ist einfach nur kacke bis auf sehr wenige Ausnahmen. Auch Stimmungsmässig sind die Premierleague Vereine kaum zu unterbieten- Tennismatch-Stimmung ist dort Standard, seit der Abschaffung der Stehplätze bzw. der Einführung der Sitzplatzpflicht.
GlaronaMitglied
10.12.2014, 07:16 · #440
Möchte nicht viele Worte verlieren, trotzdem möchte ich einiges loswerden.
Aber egal, konzentrieren wir uns auf Morgen und MACHEN DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH! c'moon FCZ! Absolut deiner Meinung! Schade um den englischen Fussball, dass sie in den letzten Jahren an Qualität stark abgebaut haben, von den Spieler-Löhnen her gehört die Premierleague zwar noch zur Elite, aber ihr Fussball ist einfach nur kacke bis auf sehr wenige Ausnahmen. Auch Stimmungsmässig sind die Premierleague Vereine kaum zu unterbieten- Tennismatch-Stimmung ist dort Standard, seit der Abschaffung der Stehplätze bzw. der Einführung der Sitzplatzpflicht. Gestren war ja in Sachen Stimmung ziemlich tote Hose bei den Liverpool Fans. Nur am Schluss kam der Support. Dafür war der Basler Anhang Stimmungs mässig gut.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.