Challenge League 2014/15

59 Antworten · 27'100 Aufrufe · Seite 2 von 3
Charlie BrownMitglied
13.08.2014, 09:42 · #21
dann müsste ich noch unsere dorfmannschaft schauen gehn aber das ist so schlechter fussball da kann ich auch zuhause bleiben und den wasserball etwas im wohnzimmer rumtschutten. die Plätze deiner Dorfmannschaft sind aber super schön gelegen. odr. gibt eh nichts schöneres als mit der sonntagszeitung und einem bier am sonntag morgen, mit geilem kater, auf dem lokalen fussballplatz zu verbringen und den damen, junioren oder anderen zuzuschauen.
BarriosoMitglied
18.08.2014, 22:05 · #22
Servette schlägt Lausanne im ersten Romand-Derby der Saison mit 2:1. Wäre mir am liebsten, wenn Servette als nächstes aufsteigen würde. Die Liga braucht wieder ein Romand-Derby (oben halt mit Sion) anstatt Provinzpartien à la Vaduz-Thun. Auswärtsfahrt nach Lugano wär aber auch nett.. Weiss jemand, warum das Fernsehen die Challenge League - Goals nicht mehr zeigt in den Zusammenfassungen? War doch früher mal so.. Es wäre jedenfalls an der Zeit, der Challenge League bisschen mehr Beachtung zu schenken. Seit der Reduktion auf 10 Clubs sind dort bis auf 2,3 Ausnahmen auch alles mehr oder weniger attraktive Teams dabei. Xamax könnte ebenfalls nächstes Jahr schon wieder dabei sein, wenn sie dann mal damit beginnen Punkte zu holen..
dennisovMitglied
19.08.2014, 05:23 · #23
Servette schlägt Lausanne im ersten Romand-Derby der Saison mit 2:1. Wäre mir am liebsten, wenn Servette als nächstes aufsteigen würde. Die Liga braucht wieder ein Romand-Derby (oben halt mit Sion) anstatt Provinzpartien à la Vaduz-Thun. Auswärtsfahrt nach Lugano wär aber auch nett.. Weiss jemand, warum das Fernsehen die Challenge League - Goals nicht mehr zeigt in den Zusammenfassungen? War doch früher mal so.. Es wäre jedenfalls an der Zeit, der Challenge League bisschen mehr Beachtung zu schenken. Seit der Reduktion auf 10 Clubs sind dort bis auf 2,3 Ausnahmen auch alles mehr oder weniger attraktive Teams dabei. Xamax könnte ebenfalls nächstes Jahr schon wieder dabei sein, wenn sie dann mal damit beginnen Punkte zu holen.. Aber du meinst nicht etwa das SRF? Die haben schon Mühe eine einigermassen seriöse Zusammenfassung der Superleaguespiele zu machen..
Blerim_DzemailiMitglied
19.08.2014, 07:06 · #24
Servette schlägt Lausanne im ersten Romand-Derby der Saison mit 2:1. Wäre mir am liebsten, wenn Servette als nächstes aufsteigen würde. Die Liga braucht wieder ein Romand-Derby (oben halt mit Sion) anstatt Provinzpartien à la Vaduz-Thun. Auswärtsfahrt nach Lugano wär aber auch nett.. Weiss jemand, warum das Fernsehen die Challenge League - Goals nicht mehr zeigt in den Zusammenfassungen? War doch früher mal so.. Es wäre jedenfalls an der Zeit, der Challenge League bisschen mehr Beachtung zu schenken. Seit der Reduktion auf 10 Clubs sind dort bis auf 2,3 Ausnahmen auch alles mehr oder weniger attraktive Teams dabei. Xamax könnte ebenfalls nächstes Jahr schon wieder dabei sein, wenn sie dann mal damit beginnen Punkte zu holen.. Aber du meinst nicht etwa das SRF? Die haben schon Mühe eine einigermassen seriöse Zusammenfassung der Superleaguespiele zu machen.. Genau und darüber ärgere ich mich immer wieder...warum ist das SRF nicht fähig gute Zusammenfassung zu machen oder eine eigene Sendung mit Super League und Challenge League à la "ran" oder so...
BarriosoMitglied
19.08.2014, 10:39 · #25
Aber du meinst nicht etwa das SRF? Die haben schon Mühe eine einigermassen seriöse Zusammenfassung der Superleaguespiele zu machen.. Genau und darüber ärgere ich mich immer wieder...warum ist das SRF nicht fähig gute Zusammenfassung zu machen oder eine eigene Sendung mit Super League und Challenge League à la "ran" oder so... Weiss nicht mehr ob es das SRF war oder Ran. Ist auf jeden Fall schon länger her. Hab mal nachgefragt beim SRF. Was SuperLeague-Zusammenfassungen angeht müssten sie ja nur mal beim RTS abschauen wie's geht. Die Romands bringen in Sport Dernière so gute Zusammenfassungen der SL-Spiele als wären sie selber dabei.
dennisovMitglied
19.08.2014, 11:16 · #26
Weiss nicht mehr ob es das SRF war oder Ran. Ist auf jeden Fall schon länger her. Hab mal nachgefragt beim SRF. Was SuperLeague-Zusammenfassungen angeht müssten sie ja nur mal beim RTS abschauen wie's geht. Die Romands bringen in Sport Dernière so gute Zusammenfassungen der SL-Spiele als wären sie selber dabei. Hahaha weltklass
1896_Mitglied
15.09.2014, 07:39 · #27
Der FC Wohlen verblüfft weiter Obwohl man am gestrigen Sonntag in Lausanne in der ersten Hälfte so gut wie keinen Stich hatte und die Romands zwei Aluminiumtreffer verzeichneten, gingen die Wohler nach 50 Minuten mit 1:0 in Führung (Brahimi, ex GCZ). Danach ging beim Heimteam rein gar nichts mehr und anschliessend schadeten sie sich selber (Gelb-Rot gegen Mveng). Das Resultat blieb bis zum Schluss so stehen. Die Aargauer verblüffen weiter und holen weitere drei Punkte. Letzte Saison verlor man solche Spiele jeweils mit 3-4 Toren Unterschied und nun spielt man vorne mit und schon gewinnt man diese Begegnungen. Auch Ianu, welcher vorher in allen Spielen getroffen hat, blieb das erste Mal torlos. Die Freiämter bleiben nun mit vier Punkte Vorsprung auf Winterthur auf dem 1. Tabellenrang. Sie sind weiterhin die einzige Mannschaft aus den "Top 20" des Schweizer-Fussball, welche noch keine Niederlage verzeichnen musste. Auch wenn der Höhenflug wohl irgendeinmal vorbei sein wird - die Super League wäre ohnehin kein Thema: http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/ ... -128338217
BarriosoMitglied
16.11.2014, 20:13 · #29
Scheint auch im Tessin was zu gehen stadiontechnisch. 15'000 sicher eine gute Grösse für Lugano, wenns dann mit dem Aufstieg mal klappen sollte. http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... &bild_nr=1
B.B.RodriguezMitglied
17.11.2014, 13:40 · #30
Wohlen darf nicht aufsteigen, Servette wäre mir viel lieber. Winterthur soll auch in der Challenge leaugue bleiben, damit der Klub für mich sympathisch bleibt.
ouagiMitglied
17.11.2014, 14:30 · #31
Wohlen darf nicht aufsteigen, Servette wäre mir viel lieber. Winterthur soll auch in der Challenge leaugue bleiben, damit der Klub für mich sympathisch bleibt. Wohlen will gar nicht aufsteigen. Tippe auf Servette oder Lugano.
1896_Mitglied
17.11.2014, 15:18 · #32
Wohlen darf nicht aufsteigen, Servette wäre mir viel lieber. Winterthur soll auch in der Challenge leaugue bleiben, damit der Klub für mich sympathisch bleibt. Wohlen will gar nicht aufsteigen. Tippe auf Servette oder Lugano. Dieses "wollen" ist immer so ein Thema. Logisch möchten die Spieler aufsteigen, aber es fehlen schlicht die finanziellen Mittel, dass der FC Wohlen in der Super League nur annähernd bestehen kann.
B.B.RodriguezMitglied
17.11.2014, 16:34 · #33
Was passiert wenn Wohlen nicht aufsteigen kann oder will? Steigt dann der Zweitplatzierte auf?
BarriosoMitglied
26.11.2014, 10:37 · #34
Was passiert wenn Wohlen nicht aufsteigen kann oder will? Steigt dann der Zweitplatzierte auf? Beim Eishockey wäre Winti mal aufgestiegen, anstatt denen stieg dann jemand anderes auf, weil Winti in der 1. Liga bleiben wollte. Glaube daher, dass der Zweitplatzierte schon aufsteigen dürfte. Wird aber zum Glück kaum ein Thema werden, Lugano und Servette zeigen den Wohlenern schon wer da ins A gehört und wer nicht. Hoffe die 2 setzen sich bald ab vom Rest, dann wäre ich beruhigt. Einfach kein Dorfverein mehr bitte! Thun braucht schon meinen ganzen Goodwill auf, weil sie's einfach verdienen oben zu sein. Auf alles andere verzichte ich noch so gerne.
gelbeseiteMitglied
26.11.2014, 13:46 · #35
Was passiert wenn Wohlen nicht aufsteigen kann oder will? Steigt dann der Zweitplatzierte auf? Beim Eishockey wäre Winti mal aufgestiegen, anstatt denen stieg dann jemand anderes auf, weil Winti in der 1. Liga bleiben wollte. Glaube daher, dass der Zweitplatzierte schon aufsteigen dürfte. Wird aber zum Glück kaum ein Thema werden, Lugano und Servette zeigen den Wohlenern schon wer da ins A gehört und wer nicht. Hoffe die 2 setzen sich bald ab vom Rest, dann wäre ich beruhigt. Einfach kein Dorfverein mehr bitte! Thun braucht schon meinen ganzen Goodwill auf, weil sie's einfach verdienen oben zu sein. Auf alles andere verzichte ich noch so gerne. Thun gehört von seiner Grösse her durchaus in die Superleague. Als 2. Berner Verein sowieso. Vaduz muss runter und grössenmässig ganz sicher Aarau! Ihr beschissenes Stadion und die Holzfällertruppe gehen mir auf den Sack. Ausserdem hat AG mit GC quasi schon einen Verein in der RSL. Sonst wäre da auch noch Sion, was weitaus provinzieller als Thun ist. Zusammengefasst: Lausanne für Sion Lugano für Vaduz Schaffhausen für Aarau Winterthur für GC Biel für Basel. Danke.
GlaronaMitglied
26.11.2014, 14:04 · #36
Was passiert wenn Wohlen nicht aufsteigen kann oder will? Steigt dann der Zweitplatzierte auf? Beim Eishockey wäre Winti mal aufgestiegen, anstatt denen stieg dann jemand anderes auf, weil Winti in der 1. Liga bleiben wollte. Glaube daher, dass der Zweitplatzierte schon aufsteigen dürfte. Wird aber zum Glück kaum ein Thema werden, Lugano und Servette zeigen den Wohlenern schon wer da ins A gehört und wer nicht. Hoffe die 2 setzen sich bald ab vom Rest, dann wäre ich beruhigt. Einfach kein Dorfverein mehr bitte! Thun braucht schon meinen ganzen Goodwill auf, weil sie's einfach verdienen oben zu sein. Auf alles andere verzichte ich noch so gerne. Thun gehört von seiner Grösse her durchaus in die Superleague. Als 2. Berner Verein sowieso. Vaduz muss runter und grössenmässig ganz sicher Aarau! Ihr beschissenes Stadion und die Holzfällertruppe gehen mir auf den Sack. Ausserdem hat AG mit GC quasi schon einen Verein in der RSL. Sonst wäre da auch noch Sion, was weitaus provinzieller als Thun ist. Zusammengefasst: Lausanne für Sion Lugano für Vaduz Schaffhausen für Aarau Winterthur für GC Biel für Basel. Danke. Wäre aber ohne Basel und GC ne scheiss langweilige Angelegenheit.
gelbeseiteMitglied
26.11.2014, 14:33 · #37
Stimmt. Sie sollen ja nicht gerade von der Bildfläche verschwinden, eventuell mal einen Konkurs bei GC und Streit bei Basels Investoren. 2-3 Jahre Challengue League und in der RSL Duelle gegen YB und St.Gallen gingen aber schon. Dafür gibt es um so geilere Derbies gegen Basel und das Pack, wenn man im Cup auf einander trifft. Diese 4-5 Begegnungen pro Jahr sind schon an der oberen Grenze, vor allem wenn die eine Mannschaft überlegen ist oder man in der Tabelle irgendwo im Nirgendwo steht.
Avatar von riot666riot666Mitglied
26.11.2014, 14:48 · #38
Zusammengefasst: Lausanne für Sion Lugano für Vaduz Schaffhausen für Aarau Winterthur für GC Biel für Basel. sion finde ich geil, weil es ein bisschen zirkus in der liga braucht. vaduz soll definitiv weg und es soll eine klausel gemacht werden, dass die nicht spielberechtigt sind im A. aarau finde ich persönlich auch total ok. winthi soll im B bleiben. denen gefällt es dort und eine Liga ohne gc/basel wäre auch irgendwie fürn arsch. wieso du mit biel einen dritten berner verein willst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fast genau so wenig, wie schaffhausen.
seitdem ich dich kenne…
1896_Mitglied
26.11.2014, 15:15 · #39
wieso du mit biel einen dritten berner verein willst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fast genau so wenig, wie schaffhausen. Damit die Basler auch weg sind & Biel noch die einzige Alternative wäre. :-)) Denke kaum, dass er sich da auf die Regionen konzentriert hat..
gelbeseiteMitglied
26.11.2014, 17:28 · #40
Zusammengefasst: Lausanne für Sion Lugano für Vaduz Schaffhausen für Aarau Winterthur für GC Biel für Basel. sion finde ich geil, weil es ein bisschen zirkus in der liga braucht. vaduz soll definitiv weg und es soll eine klausel gemacht werden, dass die nicht spielberechtigt sind im A. aarau finde ich persönlich auch total ok. winthi soll im B bleiben. denen gefällt es dort und eine Liga ohne gc/basel wäre auch irgendwie fürn arsch. wieso du mit biel einen dritten berner verein willst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, fast genau so wenig, wie schaffhausen. Naja, ausser dem Zirkus haben sie aber nicht viel zu bieten. Eben auch weil Constantin mit all seinen Massnahmen die Fans vergrault, erinnert mich schon fast an RedBull Salzburg... auch mit dem Gratisevent + Raclette usw. Bei Vaduz sind wir uns einig. Schaffhausen hatte für mich immer mindestens so viel Charme wie Aarau, ursprünglich war die Diskussion ja auch um die Dorfmentalität in Thun. Wobei Schaffhausen und Thun als Stadt doch einiges mehr zu bieten haben als die Provinz im Mittelland.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.