Bundesliga 2014/15

343 Antworten · 119'457 Aufrufe · Seite 7 von 18
KingMitglied
13.11.2014, 14:04 · #121
drmic zum hsv wär geil:-) http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 67104.html Ob HSV, Paderborn oder weiss ich was ist egal, hauptsache er kommt zu Einsätzen. Wie der Drmic ernsthaft glauben konnte bei Leverkusen zu spielen ist mir ein Rätsel. Also, manchmal weis ich nicht, was ihr alle erwartet??? Drmic macht gerade seine 2. (!!!) BuLI-Saison. In der ersten war er Alleinunterhalter in Nürnberg, wurde 3. bester Torschütze Ende Saison, obwohl er beim Absteiger spielte! Nun machte er den Schritt zu Leverkusen, wo er effektiv noch nicht einschlug - wie soll er denn auch, bei 193 aufgeteilten Minuten 1 Tor ist nicht schlecht. Und bei seinem Auftritt über 90Min gegen die Wölfe, wo er übrigens auch sein Tor schoss, machte er ein gutes Spiel. Warum er zu den Pillen ging? Weil die mit Kiessling nur einen (konkurrenzfähigen) Stürmer haben, obwohl sie in der CL spielen! Er wird seine Einsätze bekommen! Klar wird Kiess in Leverkusen total überschätzt. Nicht ohne Grund ist er nicht Teil der deutschen Nati. Ihm wird seit langem vorgeworfen, er funktioniere nur in einem 1-Mann-Sturm. Wer weiss, was der seit Sommer neue Trainer Schmidt mit Josip plant? Evtl. doch einen 2 Mann Sturm? Zwar unwahrscheinlich mit Calhanoglu und Son hinter den Spitzen, aber durchaus möglich, sollte sich Kiess anpassen. Oder kann Josip sogar Kiessling verdrängen? Unter dem neuen Trainer durchaus möglich, nur dass dieser diese Änderung nicht von Anfang an vornehmen will, ist ja auch verständlich. Und wenn man betrachtet, wie schlecht Bayer 04 dran ist, kann es durchaus sein, dass dieser Zeitpunkt nun naht. Also ruhig Blut, die Medien nerven aktuell genug mit "Drmic Flop Transfer" etc. Sollte ich mich täuschen, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll. Nur: wenn Bayer04 wirklich für immer an Kiess festhalten will, kann er auch gleich den Klub wechseln. Aber dann bitte nicht zum HSV! Ich denke eher Kiessling ist der meist unterschätzte Stürmer der Buli. Klar er funktioniert wahrscheinlich nur im System von Leverkusen aber bei den Pillen schiesst er auch alle 2.3 Spiele ein Tor seit 2006. Über den Zeitraum von 8 Jahren ein ziemlich geiler Wert wie ich finde. Ich habe keine Erwartungen an Drmic à la Stammspieler bei einem grossen Verein etc. aber der Wechsel war ausser finanziellen Aspektent ein Eigentor. Kiessling steht auf einem bronzenen Sockel in Leverkusen, da kommst du nicht so leicht vorbei. Haben schon einige versucht und alle sind gescheitert, inkl. dem grosskotzigen Basler Export. Drmic muss spielen und dies lieber bei einem Scheissverein wo er sich entwickeln kann als hinter einem Kiessling anzustehen.
celtic92Mitglied
13.11.2014, 14:17 · #122
Oke, was Kiessling betrifft gibt es ja nur zwei Meinungen; entweder eben über- oder unterschätzt ;) Ich mag sonst die Parolen "funktioniert nur bei diesem Verein" etc gar nicht, weil es oft nicht bewiesen ist. Bei ihm allerdings ist diese mMn eine Aussnahme. Aber zu Drmic: es sind gut 10 Spiele in der BuLi, in seiner 1. Saison dort, vergangen. Was sagst du, wenn er ende Saison 20 Spiele gemacht hat? Wars dann auch ein Eigentor? Ist es nicht normal, dass ein 22 jähriger Spieler erst einmal hinten anstehen muss? Denken denn alle, dass Leverkusen wirklich so blöd ist und einfach mal gut 10Mil ausgibt, Drmic bzw. dessen Berater blauäugig einfach dort hin gingen ohne abzuklären wie mit ihm geplant wird? Drmic hat seine Qualitäten in der BuLi mehr als bewiesen. Nun heisst es aus meiner Sicht einfach abwarten bis er die Chance erhält und nützt. Jetzt bereits ein Fazit zu machen, wie es die Blöd und andere Medien tun, ist einfach nur dumm.
celtic92Mitglied
13.11.2014, 15:14 · #123
Ich denke eher Kiessling ist der meist unterschätzte Stürmer der Buli. Klar er funktioniert wahrscheinlich nur im System von Leverkusen aber bei den Pillen schiesst er auch alle 2.3 Spiele ein Tor seit 2006. Über den Zeitraum von 8 Jahren ein ziemlich geiler Wert wie ich finde. Ich habe keine Erwartungen an Drmic à la Stammspieler bei einem grossen Verein etc. aber der Wechsel war ausser finanziellen Aspektent ein Eigentor. Kiessling steht auf einem bronzenen Sockel in Leverkusen, da kommst du nicht so leicht vorbei. Haben schon einige versucht und alle sind gescheitert, inkl. dem grosskotzigen Basler Export. Drmic muss spielen und dies lieber bei einem Scheissverein wo er sich entwickeln kann als hinter einem Kiessling anzustehen. kiessling ist wirklich eine absolute ausnahme und kontanz in person, da gibt es nichts zu rütteln. hat leverkusen letzte saison nicht in einem 4-4-2 system gespielt? zudem war beim zeitpunkt des transfers noch nicht bekannt, dass roger schmidt trainer wird und das system umstellt. demzufolge kann ich den transfer von drmic nachvollziehen. unter den neuen gesichtspunkten steht er jedoch auf verlorenem posten. Doppeltes Nein:
  1. Nein, das 1-Stürmer-Konzept hat bei Leverkusen glaube ich schon fast Tradition. Letztes Jahr war es oft Kiessling (selten noch Derdiyok), welcher vor Son und Castro/Sam spielte.
  2. Der Transfer von Drmic wurde so im Mai 14 veröffentlicht, die von Trainer Schmidt bereits im April. Theoretisch könnte Drmic sogar sein Wunschspieler sein, was ich aber auch bezweifle ;D
DräcksockeMitglied
13.11.2014, 19:25 · #124
drmic zum hsv wär geil:-) http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 67104.html Ob HSV, Paderborn oder weiss ich was ist egal, hauptsache er kommt zu Einsätzen. Wie der Drmic ernsthaft glauben konnte bei Leverkusen zu spielen ist mir ein Rätsel. Also, manchmal weis ich nicht, was ihr alle erwartet??? Drmic macht gerade seine 2. (!!!) BuLI-Saison. In der ersten war er Alleinunterhalter in Nürnberg, wurde 3. bester Torschütze Ende Saison, obwohl er beim Absteiger spielte! Nun machte er den Schritt zu Leverkusen, wo er effektiv noch nicht einschlug - wie soll er denn auch, bei 193 aufgeteilten Minuten 1 Tor ist nicht schlecht. Und bei seinem Auftritt über 90Min gegen die Wölfe, wo er übrigens auch sein Tor schoss, machte er ein gutes Spiel. Warum er zu den Pillen ging? Weil die mit Kiessling nur einen (konkurrenzfähigen) Stürmer haben, obwohl sie in der CL spielen! Er wird seine Einsätze bekommen! Klar wird Kiess in Leverkusen total überschätzt. Nicht ohne Grund ist er nicht Teil der deutschen Nati. Ihm wird seit langem vorgeworfen, er funktioniere nur in einem 1-Mann-Sturm. Wer weiss, was der seit Sommer neue Trainer Schmidt mit Josip plant? Evtl. doch einen 2 Mann Sturm? Zwar unwahrscheinlich mit Calhanoglu und Son hinter den Spitzen, aber durchaus möglich, sollte sich Kiess anpassen. Oder kann Josip sogar Kiessling verdrängen? Unter dem neuen Trainer durchaus möglich, nur dass dieser diese Änderung nicht von Anfang an vornehmen will, ist ja auch verständlich. Und wenn man betrachtet, wie schlecht Bayer 04 dran ist, kann es durchaus sein, dass dieser Zeitpunkt nun naht. Also ruhig Blut, die Medien nerven aktuell genug mit "Drmic Flop Transfer" etc. Sollte ich mich täuschen, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll. Nur: wenn Bayer04 wirklich für immer an Kiess festhalten will, kann er auch gleich den Klub wechseln. Aber dann bitte nicht zum HSV! Würde eher sagen, dass es mit Jogi Löw zu tun hat, dass Kiessling nicht in der deutschen Nationalmannschaft spielt. Er hat anscheinend einfach ein Problem mit ihm. Bei jedem anderen Coach, wäre er zumindest aufgeboten worden. Drmic wird so schnell nicht an Kiessling vorbei kommen, aber er hat ja auch einen 5 Jahres-Vertrag unterschrieben und Kiessling ist auch schon 30ig. Asserdem kann Drmic ja auch auf der halb rechten/linken Position hinter der Spitze spielen, was er ja auch schon öfters getan hat. Er war womöglich auch als Ersatz für den abgewandertet Sam geholt worden, nur hat Bellarabi seine Chance gepackt und Josip auf dieser Position den Schneid abgekauft. Bin Deiner Meinng Celtic, dass er sich in Leverkusen durchsetzen soll und bestimmt seine Einsatzzeiten bekommt. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht spielt, analog dem Basler Bayern.
Charlie BrownMitglied
13.11.2014, 22:05 · #125
Ich denke eher Kiessling ist der meist unterschätzte Stürmer der Buli. Klar er funktioniert wahrscheinlich nur im System von Leverkusen aber bei den Pillen schiesst er auch alle 2.3 Spiele ein Tor seit 2006. Über den Zeitraum von 8 Jahren ein ziemlich geiler Wert wie ich finde. Ich habe keine Erwartungen an Drmic à la Stammspieler bei einem grossen Verein etc. aber der Wechsel war ausser finanziellen Aspektent ein Eigentor. Kiessling steht auf einem bronzenen Sockel in Leverkusen, da kommst du nicht so leicht vorbei. Haben schon einige versucht und alle sind gescheitert, inkl. dem grosskotzigen Basler Export. Drmic muss spielen und dies lieber bei einem Scheissverein wo er sich entwickeln kann als hinter einem Kiessling anzustehen. kiessling ist wirklich eine absolute ausnahme und kontanz in person, da gibt es nichts zu rütteln. hat leverkusen letzte saison nicht in einem 4-4-2 system gespielt? zudem war beim zeitpunkt des transfers noch nicht bekannt, dass roger schmidt trainer wird und das system umstellt. demzufolge kann ich den transfer von drmic nachvollziehen. unter den neuen gesichtspunkten steht er jedoch auf verlorenem posten. Doppeltes Nein:
  1. Nein, das 1-Stürmer-Konzept hat bei Leverkusen glaube ich schon fast Tradition. Letztes Jahr war es oft Kiessling (selten noch Derdiyok), welcher vor Son und Castro/Sam spielte.
  2. Der Transfer von Drmic wurde so im Mai 14 veröffentlicht, die von Trainer Schmidt bereits im April. Theoretisch könnte Drmic sogar sein Wunschspieler sein, was ich aber auch bezweifle ;D
calhanoglu ist später gekommen, oder? Ich glaube das Drmic nicht zum Einsatz kommt hängt eng mit der Personalie Calhanoglu zusammen. Laut diversen Sportzeitschriften war nämlich vor der Saison durchaus die Rede, dass Leverkusen neu in einem 4-4-2 spielen könnte. Ausserdem: Mittelstürmer Nr. 2 zu sein oder erste Alternative auf dem Flügel (Calhanoglu war bei Unterschrift noch nicht da und Castro war da schon so gut wie weg) ist bei einem Club wie Leverkusen, welcher auf 3 Hochzeiten tanzt und junge Spieler immer wieder weiter entwickelt hat keine dumme Sache. Ich kann Drmic verstehen. Bei einer Leihe nach HH muss er sich einfach bewusst sein, dass er sich wahrscheinlich ziemlich schnell auf dem Flügel wieder findet und nicht in der zentralen Stürmer Position.
celtic92Mitglied
20.11.2014, 11:21 · #126
Hab noch ein bisschen ins werkself-Forum der Leverkusener geschaut; so unbestritten ist der Kiessling zumindest bei den Fans nicht. Viele fordern - gerade nach diesen Nati-Spielen - im nächsten Spiel Drmic. Dies obwohl ja auch Kiessling nun von den letzten strengen Wochen erholt sein sollte. Kiessling zeigt zwar bisher eine mannschaftsdienliche Saison, jedoch ist - und das habe ich mich in der Vergangenheit auch bei anderen Klubs/Spielern oft gefragt - ja bei Spielsystemen mit nur 1 Stürmer die Aufgabe des Stürmers vor allem Tore zu schiessen. Klar, gerade der Barca-Style (und dessen Erben) zeigen uns, dass ein Stürmer auch sehr gut mitspielen muss, jedoch benötigen die meisten Klubs dennoch einen vorne, der eben kaltblütig scort. Und da hat Drmic ein riesen Potential, er erarbeitet sich eigentlich in jedem Spiel viele Chancen, und wenns ihm läuft, macht er die meisten (auch am Wochenende hätte er noch 1-2 machen müssen). Ich hoffe, er kann im Verlaufe der Saison meine Aussage bei Bayer04 bestätigen.
ZhyrusMitglied
20.11.2014, 11:39 · #127
Hab noch ein bisschen ins werkself-Forum der Leverkusener geschaut; so unbestritten ist der Kiessling zumindest bei den Fans nicht. Viele fordern - gerade nach diesen Nati-Spielen - im nächsten Spiel Drmic. Dies obwohl ja auch Kiessling nun von den letzten strengen Wochen erholt sein sollte. Kiessling zeigt zwar bisher eine mannschaftsdienliche Saison, jedoch ist - und das habe ich mich in der Vergangenheit auch bei anderen Klubs/Spielern oft gefragt - ja bei Spielsystemen mit nur 1 Stürmer die Aufgabe des Stürmers vor allem Tore zu schiessen. Klar, gerade der Barca-Style (und dessen Erben) zeigen uns, dass ein Stürmer auch sehr gut mitspielen muss, jedoch benötigen die meisten Klubs dennoch einen vorne, der eben kaltblütig scort. Und da hat Drmic ein riesen Potential, er erarbeitet sich eigentlich in jedem Spiel viele Chancen, und wenns ihm läuft, macht er die meisten (auch am Wochenende hätte er noch 1-2 machen müssen). Ich hoffe, er kann im Verlaufe der Saison meine Aussage bei Bayer04 bestätigen. Kiessling ist halt mit seinen >1.90 m eine Riesenlatte und daher auch hoch anspielbar. Diese Bälle kann er gut verarbeiten. Das gibt Leverkusen breitere taktische Möglichkeiten, für Tempovorstösse sind die Spieler hinter Kiessling zuständig (Bellarabi, Son, (Çalhanoğlu)), d.h. für Speed ist gesorgt. Kiessling ist vorne als Anker nicht wegzudenken, er hat seine Wichtigkeit für Leverkusens Offensive längst zementiert, und Drmic muss seine Qualitäten auch bei den Pillen erst einmal beweisen. Zwei gute Spiele gegen ein inferiores Litauen (da ist jede BL Mannschaft besser besetzt) und ein zwar interessanter aber doch recht freundschaftlicher Schlagabtausch mit den Polen genügen (noch) nicht, auch wenn sich seine Aktien inpunkto Spielzeit mit diesen 2 Spielen sicherlich verbessern konnten. Drmic tut meines Erachtens gut daran eine Leihe anzustreben, sonst droht seinem Talent der schleichende Tod wie bei Shaqiri. Imgrunde muss ich aber gestehen, dass ich den Transfer zu Leverkusen nie verstanden habe. Wenn ich höre, dass Embolo nun mit Bayern in Verbindung gebracht wird (wahrscheinlich eine Ente basierend auf Shaqiris Bruder, der eben auch Embolo betreut), dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Charlie BrownMitglied
24.11.2014, 09:28 · #128
Das Nordderby ging an den HSV. Judihui. War aber mehr als verdient. Westermann mit einer klasse Partie, auch offensiv sehr oft anzutreffen. Die Flügel mit guter Zusammenarbeit mit den Aussenverteidigern. Hoffentlich geht es so weiter.
Los TiozMitglied
24.11.2014, 10:54 · #129
Armin Veh beim VFB Stuttgart nach 12 Spielen schon wieder zurückgetreten. «Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich». Hört man auch nicht oft.
sürmelMitglied
24.11.2014, 11:43 · #130
Armin Veh beim VFB Stuttgart nach 12 Spielen schon wieder zurückgetreten. «Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich». Hört man auch nicht oft. man muss jedoch bemerken, dass die buli tabelle von unten angefangen sehr schön aussieht. stuttgart, bremen auf den zwei letzten plätzen. fehlt nur noch frankfurt/köln. Nene, passt schon so, wenn Dortmund und Hamburg noch die Plätze tauschen wär's perfekt.
ArtemosMitglied
24.11.2014, 20:29 · #131
Das Nordderby ging an den HSV. Judihui. War aber mehr als verdient. Westermann mit einer klasse Partie, auch offensiv sehr oft anzutreffen. Die Flügel mit guter Zusammenarbeit mit den Aussenverteidigern. Hoffentlich geht es so weiter. Aber die Tore, die Tore. Der Wolf war gestern für die Katz.
MargiMitglied
25.11.2014, 10:58 · #132
Armin Veh beim VFB Stuttgart nach 12 Spielen schon wieder zurückgetreten. «Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich». Hört man auch nicht oft. man muss jedoch bemerken, dass die buli tabelle von unten angefangen sehr schön aussieht. stuttgart, bremen auf den zwei letzten plätzen. fehlt nur noch frankfurt/köln. Nein, nein. Das passt schon ganz gut so. Und wenn die so weiter spielen wie gegen Mönchengladbach in der zweiten Hälfte werden sie sowieso nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben. Und das ist auch gut so!
celtic92Mitglied
29.11.2014, 18:38 · #133
Josip trifft gleich zweimal; laut dem Werkself Forum machte er in diesen 45 Min mehr Dampf als Kiessling in den letzten 10 Spielen. Gratuliere Josip, du hast es dir sehr verdient! Weiter kämpfen! All diejenigen, die sagen, Kiessling sei unersetzbar bei Bayer 04: geht mal ein wenig ins werkself.de Forum... Für eine Identifikationsfigur in Leverkusen erntet Kiess schon recht Kritik, dies zeigt doch stark auf, dass Drmic eben doch die Chance bekommen wird und es kein Fehltransfer war. Wie ich es schon ein paar mal gesagt habe: Kiessling beweist für mich diese Saison, warum er eben auch nicht in die Nationalmannschaft gehört. Er hat in der Vergangenheit sicher viel fürs Team geleistet, wichtige Tore gemacht, von der Klasse her sehe ich aber Drmic (in Form) doch noch besser als er... Meine Meinung.
devanteMitglied
30.11.2014, 12:41 · #134
ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen...
ZhyrusMitglied
30.11.2014, 17:52 · #135
ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen... Schnauze! :)
Charlie BrownMitglied
01.12.2014, 10:52 · #136
ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen... Schnauze! :) mich nimmt es ja mächtig wunder wie lange es geht bis der Lack von Kloppo anfängt zu bröckeln.
ZhyrusMitglied
05.12.2014, 12:40 · #137
ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen... Schnauze! :) mich nimmt es ja mächtig wunder wie lange es geht bis der Lack von Kloppo anfängt zu bröckeln. ich glaube, da kannst du lange warten. dortmund wird wohl eine sehr gute rückrunde spielen und sich dann für den uefa cup qualifizieren. wohl nirgends in deutschland ist der trainer derart unangefochten wie es klopp in dortmund ist. das schafft nicht mal dieser unsägliche guardiola. Klopp wird nicht rausgeschmissen, aber ich habe echte Angst, dass er von sich aus zurücktreten wird, wenn es in den nächsten 2,3 Spielen nicht besser wird.
Charlie BrownMitglied
05.12.2014, 13:09 · #138
ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen... Schnauze! :) mich nimmt es ja mächtig wunder wie lange es geht bis der Lack von Kloppo anfängt zu bröckeln. ich glaube, da kannst du lange warten. dortmund wird wohl eine sehr gute rückrunde spielen und sich dann für den uefa cup qualifizieren. wohl nirgends in deutschland ist der trainer derart unangefochten wie es klopp in dortmund ist. das schafft nicht mal dieser unsägliche guardiola. unangefochten ja und ich glaube auch, dass Dortmund den Rank noch schafft, aber was wenn nicht? Stell dir vor die stehen am 24, 25 Spieltag immer noch unten drin - was dann? Mit Klopp absteigen kann sich der Club nicht erlauben. Ich glaube mit Ausnahme von den Aufsteigern, Mainz und Freiburg kann kein Verein einen Abstieg überleben.
ZhyrusMitglied
05.12.2014, 13:10 · #139
ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen... Schnauze! :) mich nimmt es ja mächtig wunder wie lange es geht bis der Lack von Kloppo anfängt zu bröckeln. ich glaube, da kannst du lange warten. dortmund wird wohl eine sehr gute rückrunde spielen und sich dann für den uefa cup qualifizieren. wohl nirgends in deutschland ist der trainer derart unangefochten wie es klopp in dortmund ist. das schafft nicht mal dieser unsägliche guardiola. Klopp wird nicht rausgeschmissen, aber ich habe echte Angst, dass er von sich aus zurücktreten wird, wenn es in den nächsten 2,3 Spielen nicht besser wird. das glaube ich auch nicht. klopp wird nicht bei der ersten richtigen krise davonlaufen. ist für mich unvorstellbar. auch wenn er sich in diese richtung äussert oder geäussert hat, gehe ich davon aus, dass dies eher taktische spielchen von ihm sind. klopp hat den ehrgeiz und den biss, den club da unten rauszuführen. Er wirkt für mich aber auch ratlos, daher bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Taktierei gewesen ist. So unendlich schlecht hat man diese Saison auch nicht gespielt. Klar, hatte man ein paar erschreckend schwache Spiele dabei (Frankfurt, Köln, HSV, 2. Hälfte Paderborn), öfters verlor man durch das eigene Unvermögen im Abschluss (viele Aluminiumtreffer, Hannover, Stuttgart, gegen Gladbach hat es trotz 20 Torschüssen nur dank Kramer gereicht), eine Krankheit die dem BVB seit Jahren anhaftet, einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen taten ihr übrigens hinzu (gegen Mainz wurde beim 1:2 das passive Offside nicht gepfiffen, wohl aber das vermeindliche 1:3 gegen Paderborn, gegen Schalke läuft Matip Ramos ungestraft im Strafraum um). Kehrt das Selbstvertrauen zurück, wird man die Abstiegszone verlassen. Die zentrale Frage für den BVB wird aber sein, ob man die internationalen Ränge noch einmal erreichen kann. Falls nicht wird der Aderlass nicht nur Reus betreffen. Die guten Schwarz-Gelben Tage sind wohl gezählt, wobei der Abstand zu den CL Plätzen immer noch nicht unüberwindbar scheint!
ZhyrusMitglied
05.12.2014, 13:12 · #140
ach wie schön wäre es, wenn die tabelle so bliebe, bvb und hsv abgestiegen - man dar doch mal träumen... Schnauze! :) mich nimmt es ja mächtig wunder wie lange es geht bis der Lack von Kloppo anfängt zu bröckeln. ich glaube, da kannst du lange warten. dortmund wird wohl eine sehr gute rückrunde spielen und sich dann für den uefa cup qualifizieren. wohl nirgends in deutschland ist der trainer derart unangefochten wie es klopp in dortmund ist. das schafft nicht mal dieser unsägliche guardiola. unangefochten ja und ich glaube auch, dass Dortmund den Rank noch schafft, aber was wenn nicht? Stell dir vor die stehen am 24, 25 Spieltag immer noch unten drin - was dann? Mit Klopp absteigen kann sich der Club nicht erlauben. Ich glaube mit Ausnahme von den Aufsteigern, Mainz und Freiburg kann kein Verein einen Abstieg überleben. Ich denke schon, dass man einen Abstieg überleben kann, aber garantiert nicht in der Form, in der Dortmund heute existiert. Man müsste Tabula Rasa machen und komplett neu anfangen. Es verlören auf einen Schlag praktisch sämtliche Spielerverträge ihre Gültigkeit, aber für die meisten Kicker würde man ablösefrei einen Abnehmer finden, d.h. der Gehaltsposten würde auch auf einen Schlag reduziert werden. Zuschauer und Sponsoren fände der BVB auch in Liga II, natürlich auf einem komplett anderen Niveau als heute, aber meines Erachtens sollte es möglich sein, einen vernünftigen 2. Ligabetrieb aufrecht zu erhalten. Wie lange es ginge in die oberste Klasse, geschweige denn zur "alter" Stärke zurückkehren, steht in den Sternen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.