CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'140'151 Aufrufe · Seite 21 von 136
ZhyrusMitglied
06.11.2014, 07:09 · #401
Heftig, was da in Dortmund abgegangen ist... Galatasarayfans schmeissen Pyro in den Dortmunder Block, Teile der Südtribüne wollten darauf den Gästeblock stürmen. Nun sind 21 türkische Fans verhaftet worden, u.a. wegen Verdacht des versuchten Totschlags, vorübergehend wurden 700 (!) in Gewahrsam genommen. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/614813/artikel_polizei-hat-21-galatasaray-anhaenger-festgenommen.html
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
06.11.2014, 10:10 · #402
Muss die Schweiz eigentlich heute wieder stolz sein, was der FC Basel geleistet hat? Haben sie wieder Geschichte geschrieben? War das ein glorreicher Abend? Kommt Embolo eigentlich noch vor Schönbi in die Nati? Kann man in Bulgarien auch Fussball spielen? Gehen dem SF-Kommentator die Superlativen bald aus? Seit wann spielt der FCB "königlich"? Haha, ich habs ja gesagt, der kommt noch vor Schönbi in die Nati... Was so ein paar Spielchen im richtigen Klub nicht alles ausmachen.... http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 51153.html
sürmelMitglied
06.11.2014, 10:13 · #403
Muss die Schweiz eigentlich heute wieder stolz sein, was der FC Basel geleistet hat? Haben sie wieder Geschichte geschrieben? War das ein glorreicher Abend? Kommt Embolo eigentlich noch vor Schönbi in die Nati? Kann man in Bulgarien auch Fussball spielen? Gehen dem SF-Kommentator die Superlativen bald aus? Seit wann spielt der FCB "königlich"? Haha, ich habs ja gesagt, der kommt noch vor Schönbi in die Nati... Was so ein paar Spielchen im richtigen Klub nicht alles ausmachen.... http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 51153.html Hat in diesem Fall wohl weniger mit dem richtigen Klub zu tun, als mit seiner (baldigen) Doppelbürgerschaft.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
06.11.2014, 11:38 · #404
Korrekt natürlich. Und trotzdem... ;)
tehmocMitglied
06.11.2014, 15:17 · #405
Heftig, was da in Dortmund abgegangen ist... Galatasarayfans schmeissen Pyro in den Dortmunder Block, Teile der Südtribüne wollten darauf den Gästeblock stürmen. Nun sind 21 türkische Fans verhaftet worden, u.a. wegen Verdacht des versuchten Totschlags, vorübergehend wurden 700 (!) in Gewahrsam genommen. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/614813/artikel_polizei-hat-21-galatasaray-anhaenger-festgenommen.html Die Vorverurteilung der deutschen Staatswanwälte und ihre Neigung zur medialen Inszenierung ist beispiellos. Zitat der zuständigen Oberstaatsanwältin laut DPA: "Es hätte Tote geben können". Die Medien hören das natürlich gern, die Leser auch, denn dann müssen sie nicht denken und können aus dem Bauch drauflos flennen. Jetzt kennt jeder die besorgte und verantwortungsbewusste Frau Cirullies, die sich dadurch freilich für höhere Aufgaben empfiehlt. Vor Gericht dürfte die Gute aber grösste Mühe haben, den Vorwurf des versuchten Totschlags zu belegen. Ich tippe jedenfalls auf Freispruch. Die Hysterie, mit der die deutsche Öffentlichkeit auf Pyroaktionen beim Fussball reagiert, ist ebenfalls ohne Beispiel. Irgendwie ist das beruhigend. Früher überfiel dasselbe Volk seine Nachbarn, heute nässt es sich wegen Feuerwerk die Hose. Es ginge auch anders: https://www.youtube.com/watch?v=MrzGvq5CuYQ
bluesoulMitglied
06.11.2014, 15:45 · #406
Heftig, was da in Dortmund abgegangen ist... Galatasarayfans schmeissen Pyro in den Dortmunder Block, Teile der Südtribüne wollten darauf den Gästeblock stürmen. Nun sind 21 türkische Fans verhaftet worden, u.a. wegen Verdacht des versuchten Totschlags, vorübergehend wurden 700 (!) in Gewahrsam genommen. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/614813/artikel_polizei-hat-21-galatasaray-anhaenger-festgenommen.html Die Vorverurteilung der deutschen Staatswanwälte und ihre Neigung zur medialen Inszenierung ist beispiellos. Zitat der zuständigen Oberstaatsanwältin laut DPA: "Es hätte Tote geben können". Die Medien hören das natürlich gern, die Leser auch, denn dann müssen sie nicht denken und können aus dem Bauch drauflos flennen. Jetzt kennt jeder die besorgte und verantwortungsbewusste Frau Cirullies, die sich dadurch freilich für höhere Aufgaben empfiehlt. Vor Gericht dürfte die Gute aber grösste Mühe haben, den Vorwurf des versuchten Totschlags zu belegen. Ich tippe jedenfalls auf Freispruch. Die Hysterie, mit der die deutsche Öffentlichkeit auf Pyroaktionen beim Fussball reagiert, ist ebenfalls ohne Beispiel. Irgendwie ist das beruhigend. Früher überfiel dasselbe Volk seine Nachbarn, heute nässt es sich wegen Feuerwerk die Hose. Es ginge auch anders: https://www.youtube.com/watch?v=MrzGvq5CuYQ Das mag ja stimmen. Nur... ...ein paar Fackeln, die in einen proppenvollen Sektor fliegen können zu einer Panik führen. Und was eine Panik in einem Stadion auslösen kann, wissen wir unter anderem seit Heysel anno 1985 oder so. Tote. Und zwar viele. (Und ja, ich weiss, da ging es nicht um Pyros.) Ich bin schon der Meinung, dass Pyros die Stimmung im Stadion grundsätzlich heben. Nur sind sie halt in den falschen Händen auch sehr gefährlich. Ich möchte nicht urteilen (ja oder nein), aber es gibt definitiv beide Seiten.
tehmocMitglied
06.11.2014, 17:10 · #407
Heftig, was da in Dortmund abgegangen ist... Galatasarayfans schmeissen Pyro in den Dortmunder Block, Teile der Südtribüne wollten darauf den Gästeblock stürmen. Nun sind 21 türkische Fans verhaftet worden, u.a. wegen Verdacht des versuchten Totschlags, vorübergehend wurden 700 (!) in Gewahrsam genommen. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/614813/artikel_polizei-hat-21-galatasaray-anhaenger-festgenommen.html Die Vorverurteilung der deutschen Staatswanwälte und ihre Neigung zur medialen Inszenierung ist beispiellos. Zitat der zuständigen Oberstaatsanwältin laut DPA: "Es hätte Tote geben können". Die Medien hören das natürlich gern, die Leser auch, denn dann müssen sie nicht denken und können aus dem Bauch drauflos flennen. Jetzt kennt jeder die besorgte und verantwortungsbewusste Frau Cirullies, die sich dadurch freilich für höhere Aufgaben empfiehlt. Vor Gericht dürfte die Gute aber grösste Mühe haben, den Vorwurf des versuchten Totschlags zu belegen. Ich tippe jedenfalls auf Freispruch. Die Hysterie, mit der die deutsche Öffentlichkeit auf Pyroaktionen beim Fussball reagiert, ist ebenfalls ohne Beispiel. Irgendwie ist das beruhigend. Früher überfiel dasselbe Volk seine Nachbarn, heute nässt es sich wegen Feuerwerk die Hose. Es ginge auch anders: https://www.youtube.com/watch?v=MrzGvq5CuYQ Das mag ja stimmen. Nur... ...ein paar Fackeln, die in einen proppenvollen Sektor fliegen können zu einer Panik führen. Und was eine Panik in einem Stadion auslösen kann, wissen wir unter anderem seit Heysel anno 1985 oder so. Tote. Und zwar viele. (Und ja, ich weiss, da ging es nicht um Pyros.) Ich bin schon der Meinung, dass Pyros die Stimmung im Stadion grundsätzlich heben. Nur sind sie halt in den falschen Händen auch sehr gefährlich. Ich möchte nicht urteilen (ja oder nein), aber es gibt definitiv beide Seiten. Es geht nicht um Pro Pyro oder Kontra Pyro. Ich heisse Fackelwürfe auch nicht gut. Es geht darum, dass ein Staat politische Rechtsprechung betreibt. Einen Fackelwurf als versuchten Totschlag zu ahnden, wäre ein juristischer Präzedenzfall. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gericht dieses Urteil aussprechen wird, grenzt an Null. Auf das Argument mit der Massenpanik wird die Staatsanwaltschaft wohl hinauswollen. Mir ist aber kein Fall von Panik durch Fackelwürfe bekannt, der zu Toten führte. Dementsprechend schwer wird es sein, die Todesgefahr zu belegen. Wem nutzt es, von vornerein Strafen zu fordern, die nicht realistisch sind? Im Vordergrund steht nicht die Gerechtigkeit, sondern das Ego einer Juristin. Sie will sich einen Namen machen, genau so wie es die Kollegen im Falle Wulff oder Kachelmann taten. Wenn die Dame damit durchkommt, werden in Zukunft aber noch ganz andere Dinge als versuchter Totschlag taxiert.
yellowMitglied
06.11.2014, 17:44 · #408
Heftig, was da in Dortmund abgegangen ist... Galatasarayfans schmeissen Pyro in den Dortmunder Block, Teile der Südtribüne wollten darauf den Gästeblock stürmen. Nun sind 21 türkische Fans verhaftet worden, u.a. wegen Verdacht des versuchten Totschlags, vorübergehend wurden 700 (!) in Gewahrsam genommen. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/614813/artikel_polizei-hat-21-galatasaray-anhaenger-festgenommen.html Die Vorverurteilung der deutschen Staatswanwälte und ihre Neigung zur medialen Inszenierung ist beispiellos. Zitat der zuständigen Oberstaatsanwältin laut DPA: "Es hätte Tote geben können". Die Medien hören das natürlich gern, die Leser auch, denn dann müssen sie nicht denken und können aus dem Bauch drauflos flennen. Jetzt kennt jeder die besorgte und verantwortungsbewusste Frau Cirullies, die sich dadurch freilich für höhere Aufgaben empfiehlt. Vor Gericht dürfte die Gute aber grösste Mühe haben, den Vorwurf des versuchten Totschlags zu belegen. Ich tippe jedenfalls auf Freispruch. Die Hysterie, mit der die deutsche Öffentlichkeit auf Pyroaktionen beim Fussball reagiert, ist ebenfalls ohne Beispiel. Irgendwie ist das beruhigend. Früher überfiel dasselbe Volk seine Nachbarn, heute nässt es sich wegen Feuerwerk die Hose. Es ginge auch anders: https://www.youtube.com/watch?v=MrzGvq5CuYQ Das mag ja stimmen. Nur... ...ein paar Fackeln, die in einen proppenvollen Sektor fliegen können zu einer Panik führen. Und was eine Panik in einem Stadion auslösen kann, wissen wir unter anderem seit Heysel anno 1985 oder so. Tote. Und zwar viele. (Und ja, ich weiss, da ging es nicht um Pyros.) Ich bin schon der Meinung, dass Pyros die Stimmung im Stadion grundsätzlich heben. Nur sind sie halt in den falschen Händen auch sehr gefährlich. Ich möchte nicht urteilen (ja oder nein), aber es gibt definitiv beide Seiten. Es geht nicht um Pro Pyro oder Kontra Pyro. Ich heisse Fackelwürfe auch nicht gut. Es geht darum, dass ein Staat politische Rechtsprechung betreibt. Einen Fackelwurf als versuchten Totschlag zu ahnden, wäre ein juristischer Präzedenzfall. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gericht dieses Urteil aussprechen wird, grenzt an Null. Auf das Argument mit der Massenpanik wird die Staatsanwaltschaft wohl hinauswollen. Mir ist aber kein Fall von Panik durch Fackelwürfe bekannt, der zu Toten führte. Dementsprechend schwer wird es sein, die Todesgefahr zu belegen. Wem nutzt es, von vornerein Strafen zu fordern, die nicht realistisch sind? Im Vordergrund steht nicht die Gerechtigkeit, sondern das Ego einer Juristin. Sie will sich einen Namen machen, genau so wie es die Kollegen im Falle Wulff oder Kachelmann taten. Wenn die Dame damit durchkommt, werden in Zukunft aber noch ganz andere Dinge als versuchter Totschlag taxiert. Ich weiss nicht, ob wir den gleichen Bericht gesehen haben. Aber ich erinnere mich, dass eine Staatsanwältin etwas von: "Es hätte Tote geben können", gesagt hat. Dabei bezog sie sich aber nicht auf Pyro, sondern auf 3 kg schwere Sitzschalen, die "wahllos" aus 10m Höhe auf Leute/Polizisten geschmissen wurden.
ZhyrusMitglied
07.11.2014, 07:13 · #409
Heftig, was da in Dortmund abgegangen ist... Galatasarayfans schmeissen Pyro in den Dortmunder Block, Teile der Südtribüne wollten darauf den Gästeblock stürmen. Nun sind 21 türkische Fans verhaftet worden, u.a. wegen Verdacht des versuchten Totschlags, vorübergehend wurden 700 (!) in Gewahrsam genommen. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/614813/artikel_polizei-hat-21-galatasaray-anhaenger-festgenommen.html Die Vorverurteilung der deutschen Staatswanwälte und ihre Neigung zur medialen Inszenierung ist beispiellos. Zitat der zuständigen Oberstaatsanwältin laut DPA: "Es hätte Tote geben können". Die Medien hören das natürlich gern, die Leser auch, denn dann müssen sie nicht denken und können aus dem Bauch drauflos flennen. Jetzt kennt jeder die besorgte und verantwortungsbewusste Frau Cirullies, die sich dadurch freilich für höhere Aufgaben empfiehlt. Vor Gericht dürfte die Gute aber grösste Mühe haben, den Vorwurf des versuchten Totschlags zu belegen. Ich tippe jedenfalls auf Freispruch. Die Hysterie, mit der die deutsche Öffentlichkeit auf Pyroaktionen beim Fussball reagiert, ist ebenfalls ohne Beispiel. Irgendwie ist das beruhigend. Es ginge auch anders: https://www.youtube.com/watch?v=MrzGvq5CuYQ Natürlich versucht sich die Staatsanwältin die Gunst der Stunde zu nutzen und natürlich werden die Medien immer deren extreme Sätze zitieren. Ich muss aber sagen, dass die Galafans an diesem Abend allen "Pyro ist kein Verbrechen" Bestrebungen einen Bärendienst erwiesen haben. Ob es in Deutschland für eine Verurteilung für "versuchten Totschlag" reicht, wenn man Bengalos und Sitzschalen in gefüllte Fanblöcke wirft, übersteigt meine juristischen Kenntnisse, scheint mir aber auch eher weit hergeholt. Es hat ja glücklicherweise keine Verletzte gegeben, dennoch halte ich ein solches Verhalten als sehr gefährlich und unter aller Sau. Solche Aktionen schreien schlussendlich nach Repression und stärken die Nulltoleranzkreise.
«Früher überfiel dasselbe Volk seine Nachbarn, heute nässt es sich wegen Feuerwerk die Hose.»
Sorry, der Satz ist unterste Schublade, und falls er ernst gemeint ist, ist es ganz gut, dass es so ist!
tehmocMitglied
07.11.2014, 11:31 · #410
Heftig, was da in Dortmund abgegangen ist... Galatasarayfans schmeissen Pyro in den Dortmunder Block, Teile der Südtribüne wollten darauf den Gästeblock stürmen. Nun sind 21 türkische Fans verhaftet worden, u.a. wegen Verdacht des versuchten Totschlags, vorübergehend wurden 700 (!) in Gewahrsam genommen. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/614813/artikel_polizei-hat-21-galatasaray-anhaenger-festgenommen.html Die Vorverurteilung der deutschen Staatswanwälte und ihre Neigung zur medialen Inszenierung ist beispiellos. Zitat der zuständigen Oberstaatsanwältin laut DPA: "Es hätte Tote geben können". Die Medien hören das natürlich gern, die Leser auch, denn dann müssen sie nicht denken und können aus dem Bauch drauflos flennen. Jetzt kennt jeder die besorgte und verantwortungsbewusste Frau Cirullies, die sich dadurch freilich für höhere Aufgaben empfiehlt. Vor Gericht dürfte die Gute aber grösste Mühe haben, den Vorwurf des versuchten Totschlags zu belegen. Ich tippe jedenfalls auf Freispruch. Die Hysterie, mit der die deutsche Öffentlichkeit auf Pyroaktionen beim Fussball reagiert, ist ebenfalls ohne Beispiel. Irgendwie ist das beruhigend. Früher überfiel dasselbe Volk seine Nachbarn, heute nässt es sich wegen Feuerwerk die Hose. Es ginge auch anders: https://www.youtube.com/watch?v=MrzGvq5CuYQ Das mag ja stimmen. Nur... ...ein paar Fackeln, die in einen proppenvollen Sektor fliegen können zu einer Panik führen. Und was eine Panik in einem Stadion auslösen kann, wissen wir unter anderem seit Heysel anno 1985 oder so. Tote. Und zwar viele. (Und ja, ich weiss, da ging es nicht um Pyros.) Ich bin schon der Meinung, dass Pyros die Stimmung im Stadion grundsätzlich heben. Nur sind sie halt in den falschen Händen auch sehr gefährlich. Ich möchte nicht urteilen (ja oder nein), aber es gibt definitiv beide Seiten. Es geht nicht um Pro Pyro oder Kontra Pyro. Ich heisse Fackelwürfe auch nicht gut. Es geht darum, dass ein Staat politische Rechtsprechung betreibt. Einen Fackelwurf als versuchten Totschlag zu ahnden, wäre ein juristischer Präzedenzfall. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gericht dieses Urteil aussprechen wird, grenzt an Null. Auf das Argument mit der Massenpanik wird die Staatsanwaltschaft wohl hinauswollen. Mir ist aber kein Fall von Panik durch Fackelwürfe bekannt, der zu Toten führte. Dementsprechend schwer wird es sein, die Todesgefahr zu belegen. Wem nutzt es, von vornerein Strafen zu fordern, die nicht realistisch sind? Im Vordergrund steht nicht die Gerechtigkeit, sondern das Ego einer Juristin. Sie will sich einen Namen machen, genau so wie es die Kollegen im Falle Wulff oder Kachelmann taten. Wenn die Dame damit durchkommt, werden in Zukunft aber noch ganz andere Dinge als versuchter Totschlag taxiert. Ich weiss nicht, ob wir den gleichen Bericht gesehen haben. Aber ich erinnere mich, dass eine Staatsanwältin etwas von: "Es hätte Tote geben können", gesagt hat. Dabei bezog sie sich aber nicht auf Pyro, sondern auf 3 kg schwere Sitzschalen, die "wahllos" aus 10m Höhe auf Leute/Polizisten geschmissen wurden. Du hast recht, ich korrigiere mich. Ich habe den Text in irgendeinem Gratisblatt gelesen, war wohl Blök am Abend oder 20Min oder Bild etc. Wenn man den Originalbericht liest, wird der Bezug der Aussage klar. Es geht offenbar um eine einzelne Person, gegen die wegen versuchten Totschlags ermittelt wird im Zusammenhang mit der Sitzschale. Und das finde ich durchaus verhältnismässig.
GlaronaMitglied
20.11.2014, 07:45 · #411
Die Busse für Gala wegen den Ausschreitungen in Dortmund kann ich nicht ganz verstehen. Da kriegt der FCB 1 Geisterspiel plus Busse aufgebrummt und Gala kommt mit einer Busse von 75´500 Euro davon. Öhm beide waren "wiederholungstäter" werden aber nicht annährend gleich Bestrafft.
26.11.2014, 07:28 · #412
Die Busse für Gala wegen den Ausschreitungen in Dortmund kann ich nicht ganz verstehen. Da kriegt der FCB 1 Geisterspiel plus Busse aufgebrummt und Gala kommt mit einer Busse von 75´500 Euro davon. Öhm beide waren "wiederholungstäter" werden aber nicht annährend gleich Bestrafft. Das Urteil ist ein absoluter Witz. Für Auswärtsspiele würde ich keine Gala-Fans mehr zulassen diese Saison. Für ein Schnapsfläschli mussten die Basler glaube ich 50 Mille hinlegen, für das Fackelschmeissen 75`500? Lächerlich.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoulMitglied
26.11.2014, 10:13 · #413
Das GC Basel Deutschlands gestern mit einer Niederlage. Yessss... Allerdings durften die nicht wirklich überzeugenden Citizans während 75 Minuten mit einem Mann mehr spielen und brauchten erst noch Glück in Form von zwei Abwehrfehlern für den Sieg. Aber immerhin. :-) Bayern einfach nur unsympathisch. Jetzt holen sie sich auch noch den Reus, hab ich irgendwo gelesen. Hauptsache mal die Konkurrenz schwächen... Rein Fussballerisch hoffe ich dann aber doch auf ein Zusammentreffen im Frühjahr der wohl beiden aktuell besten Mannschaften der Welt. Real und Bayern. Ab Viertelfinal möglich, glaubs. Die beiden anderen, die ganz weit kommen werden sind wohl Barca und Chelsky. Aussenseiter Dortmund und Paris.
GlaronaMitglied
26.11.2014, 10:19 · #414
Das 0:3 gestern bei Schalke 04 war grosses Kino!
ZhyrusMitglied
26.11.2014, 10:34 · #417
Schalalala, Schalalala, Schalke 0-5! So jetzt verkriech ich mich wieder in das BL-Loch, in dem der BVB steckt :)
B.B.RodriguezMitglied
26.11.2014, 21:04 · #418
Ich hoffe Real gewinnt heute, die Basler Arroganz würde sonst ins unerträgliche steigen...
dennisovMitglied
27.11.2014, 06:43 · #419
Ich hoffe Real gewinnt heute, die Basler Arroganz würde sonst ins unerträgliche steigen... Die ist schon jetzt unerträglich nach dem "knapp" verpassten unentschieden. Ich hoffe wir holen sie am Sonntag wieder auf den Boden der Real-ität.
StradaA2Mitglied
27.11.2014, 09:00 · #420
Ich hoffe Real gewinnt heute, die Basler Arroganz würde sonst ins unerträgliche steigen... Die ist schon jetzt unerträglich nach dem "knapp" verpassten unentschieden. Ich hoffe wir holen sie am Sonntag wieder auf den Boden der Real-ität. Bei allem Hass gegen Bisel. Das Spiel war schon ansprechend. Freue mich auf den Sonntag!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.