Super League Saison 14/15

747 Antworten · 227'142 Aufrufe · Seite 19 von 38
BarriosoMitglied
03.11.2014, 15:36 · #361
Die sollen dort bleiben, wo sie sind. Ob nun Vaduz 100 Nasen in den Letzi bringt, oder Xamax 120, spielt doch keine Rolle. Oder kann sich jemand an ein Spiel gegen Neuenburg erinnern, an dem wir eine ansehnliche Zuschauerzahl hatten? Cup im Jahr 2011 vor über 10'000 zum Beispiel, wo wir leider ausgeschieden sind. Sind mir aber trotzdem wesentlich sympathischer als Vaduz. Ist krass, auf dieser Animation zu sehen, wie sich die Liga verändert hat in all den Jahren: http://www.watson.ch/Super+League/artic ... eitraffer-–-wie-sich-die-Liga-in-den-letzten-Jahrzehnten-verändert-hat Du meinst den CUP-HALBFINAL. Du vergleichst allen Ernstes ein Cup-Halbfinal mit einem normalen Liga-Gurken-Spiel? Die Leute sind gekommen, weil es für den FCZ um etwas ging (in der Meisterschaft schon ziemlich verkackt) und nicht wegen Xamax. War das nicht da, als ein schwarzer Spieler von Xamax nach seinem Tor heftig vor der Südkurve rumgemaxt hat? Äh sorry, kannst dich auch freundlicher ausdrücken. Verkackt haben wir die Saison sicher nicht im 2011 (im letzten Spiel Chance auf den Meistertitel, weisst du noch?), sondern 2014, da waren im HALBFINAL gegen Thun aber nur 7000 da... What's your Problem?
wixerMitglied
03.11.2014, 16:36 · #362
Meinst Du wirklich den Cup-Halbfinal? Ich habe nicht nachgeschaut. Aber wenn Du sagst 2011 und 10'000 Zuschauer glaube ich, dass es der Cup-Halbfinal war und dass so ein Xamaxer vor der Südkurve rumgemaxt hat. Ist das richtig? In Meisterschaftsspielen gegen Xamax hatten wir in den Nullerjahren bis heute immer weit unterdurchschnittliche Besucherzahlen. Es ist irreführend, wenn Du nun diesen einen Cup-Halbfinal rauspickst, und ohne die spezeille Prämisse zu erwähnen behauptest, die Neuenburger seinen besuchermässig attraktiver als z.B. die Liechtensteiner. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Du in den letzten 10 Jahren ein zweites Xamax-Heimspiel findest, das auch nur annähernd 10'000 Nasen sahen. Wenn Du einen solchen Ausreisser nach oben hast, nimmst Du am besten den Median-Wert der letzten 10 Jahre.
BarriosoMitglied
03.11.2014, 18:21 · #363
Meinst Du wirklich den Cup-Halbfinal? Ich habe nicht nachgeschaut. Aber wenn Du sagst 2011 und 10'000 Zuschauer glaube ich, dass es der Cup-Halbfinal war und dass so ein Xamaxer vor der Südkurve rumgemaxt hat. Ist das richtig? In Meisterschaftsspielen gegen Xamax hatten wir in den Nullerjahren bis heute immer weit unterdurchschnittliche Besucherzahlen. Es ist irreführend, wenn Du nun diesen einen Cup-Halbfinal rauspickst, und ohne die spezeille Prämisse zu erwähnen behauptest, die Neuenburger seinen besuchermässig attraktiver als z.B. die Liechtensteiner. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Du in den letzten 10 Jahren ein zweites Xamax-Heimspiel findest, das auch nur annähernd 10'000 Nasen sahen. Wenn Du einen solchen Ausreisser nach oben hast, nimmst Du am besten den Median-Wert der letzten 10 Jahre. Xamax ist sicher kein Publikumsmagnet, klar, aber du hast gefragt, ob sich jemand erinnern könne an ein Spiel mit einer guten Zuschauerzahl. Voilà. Ich mag die auf jeden Fall, darfst du gerne anders sehen. Aber dass man Vaduz einem solchen (sympathischen, wie ich finde) Traditionsverein vorzieht, wird mir verborgen bleiben. Die haben öfters ein paar tausend Leute im Stadion in der Promotion League, die den Verein zum Aufstieg pushen wollen nach der Tragödie mit Bulat. In Vaduz hast du nicht mal in der Super League irgendwen, ausser vielleicht wenn sie gegen Bern gewinnen:)...
wixerMitglied
04.11.2014, 06:52 · #364
He he, ja, man muss sich eben damit abfinden, dass in der 10er-NLA noch immer 2-3 Mannschaften sind, die das Publikum abschrecken. Daher verwundert's mich, wenn einige Stimmen die Aufstockung der Liga fordern. Wenn's Vaduz trifft ist's eben nichts aussergewöhnliches. Aber wenn gegen einen Traditionsverein wie z.B. Lausanne, Servette oder Xamax keine Zuschauer kommen, schmerzt das schon. Xamax mochte ich auch, bis im Dezember 1999 - wegen der bekannten Geschichte hat sich dies geändert.
GlaronaMitglied
04.11.2014, 06:58 · #365
He he, ja, man muss sich eben damit abfinden, dass in der 10er-NLA noch immer 2-3 Mannschaften sind, die das Publikum abschrecken. Daher verwundert's mich, wenn einige Stimmen die Aufstockung der Liga fordern. Wenn's Vaduz trifft ist's eben nichts aussergewöhnliches. Aber wenn gegen einen Traditionsverein wie z.B. Lausanne, Servette oder Xamax keine Zuschauer kommen, schmerzt das schon. Xamax mochte ich auch, bis im Dezember 1999 - wegen der bekannten Geschichte hat sich dies geändert. Seit wann ist Lausanne ein Publikumsmagnet? Lausanne, Lugano, oder Servette haben selten viele Zuschauer ins Letzi gelockt. Ausnahme sind Cupspiele. Traditionsvereine ja aber mehr Zuschauer wegen diesen Vereinen eher nein. Ich könnte mir vorstellen das zb. Winti mehr Zuschauer ins Stadion locken als Lausanne.
BarriosoMitglied
04.11.2014, 07:34 · #366
He he, ja, man muss sich eben damit abfinden, dass in der 10er-NLA noch immer 2-3 Mannschaften sind, die das Publikum abschrecken. Daher verwundert's mich, wenn einige Stimmen die Aufstockung der Liga fordern. Wenn's Vaduz trifft ist's eben nichts aussergewöhnliches. Aber wenn gegen einen Traditionsverein wie z.B. Lausanne, Servette oder Xamax keine Zuschauer kommen, schmerzt das schon. Xamax mochte ich auch, bis im Dezember 1999 - wegen der bekannten Geschichte hat sich dies geändert. Seit wann ist Lausanne ein Publikumsmagnet? Lausanne, Lugano, oder Servette haben selten viele Zuschauer ins Letzi gelockt. Ausnahme sind Cupspiele. Traditionsvereine ja aber mehr Zuschauer wegen diesen Vereinen eher nein. Ich könnte mir vorstellen das zb. Winti mehr Zuschauer ins Stadion locken als Lausanne. Wenn ihre neue Gegentribüne fertig ist sicher. Winti wäre schon mal reif dafür aufzusteigen. In der Romandie muss Fussball wohl erst viel Goodwill zurückgewinnen, denn da sind viele zum Hockey übergewandert. Dennoch gibt es Potenzial. Als ich 2011 in Genf war und mir das erste Leman-Derby seit 10 Jahren anschaute waren 18'000 da. Ich finde, bei 3-5 Zugpferden in der Challenge League müsste man unbedingt über die Wiedereinführung der Barrage nachdenken, nicht über eine Aufstockung der Super League.
wixerMitglied
04.11.2014, 07:56 · #367
He he, ja, man muss sich eben damit abfinden, dass in der 10er-NLA noch immer 2-3 Mannschaften sind, die das Publikum abschrecken. Daher verwundert's mich, wenn einige Stimmen die Aufstockung der Liga fordern. Wenn's Vaduz trifft ist's eben nichts aussergewöhnliches. Aber wenn gegen einen Traditionsverein wie z.B. Lausanne, Servette oder Xamax keine Zuschauer kommen, schmerzt das schon. Xamax mochte ich auch, bis im Dezember 1999 - wegen der bekannten Geschichte hat sich dies geändert. Seit wann ist Lausanne ein Publikumsmagnet? Lausanne, Lugano, oder Servette haben selten viele Zuschauer ins Letzi gelockt. Ausnahme sind Cupspiele. Traditionsvereine ja aber mehr Zuschauer wegen diesen Vereinen eher nein. Ich könnte mir vorstellen das zb. Winti mehr Zuschauer ins Stadion locken als Lausanne. Nein, ich meine wenn Vaduz keine Zuschauer anzieht, ist das nichts aussergewöhnliches. Aber dass bei Lausenne oder Servette keine Zuschauer kommen ist schon schmerzhaft.
GlaronaMitglied
04.11.2014, 08:47 · #368
He he, ja, man muss sich eben damit abfinden, dass in der 10er-NLA noch immer 2-3 Mannschaften sind, die das Publikum abschrecken. Daher verwundert's mich, wenn einige Stimmen die Aufstockung der Liga fordern. Wenn's Vaduz trifft ist's eben nichts aussergewöhnliches. Aber wenn gegen einen Traditionsverein wie z.B. Lausanne, Servette oder Xamax keine Zuschauer kommen, schmerzt das schon. Xamax mochte ich auch, bis im Dezember 1999 - wegen der bekannten Geschichte hat sich dies geändert. Seit wann ist Lausanne ein Publikumsmagnet? Lausanne, Lugano, oder Servette haben selten viele Zuschauer ins Letzi gelockt. Ausnahme sind Cupspiele. Traditionsvereine ja aber mehr Zuschauer wegen diesen Vereinen eher nein. Ich könnte mir vorstellen das zb. Winti mehr Zuschauer ins Stadion locken als Lausanne. Nein, ich meine wenn Vaduz keine Zuschauer anzieht, ist das nichts aussergewöhnliches. Aber dass bei Lausenne oder Servette keine Zuschauer kommen ist schon schmerzhaft. Stimmt ist schmerzhaft aber zu den welschen Klubs fehlt einfach das Konkurenzdenken. Wann haben die welschen Klubs in der Süper Lig das letzemal wass gerissen? Muss der Cuptitel von Sion gewesen sein. Solche Klubs wie Servette, Xamax und Lausanne dümpeln schon lange vor sich hin ohne irgend einen Erfolg vorzuweisen. Würde mal ein solcher Klub 2-3 mal hintereinander Meister werden, sähe die Sache anderst aus. Bevor der FCZ wieder ein paar Titel holte, sah es ja ähnlich aus. Es gab Matches in Zürich, da waren mehr Basler im Letzi als Zürcher. Fazit: Der FCB ist schuld, dass die welschen Klubs am Boden liegen! :-)
wixerMitglied
04.11.2014, 09:44 · #369
Vermutlich ist in der Romandie die Fussball-Leidenschaft abhanden gekommen. Ob und in wie fern dies in Genf oder Lausanne mit dem Eishockey zu tun hat müssen wir offen lassen. In Genf mit all den Mitarbeitern der int. Organisationen, wo alle Milan, Barca, Chelsea, Bayern, Juve, Real oder ManU-"Fans" sind, und alle ausserhalb der Grenze sich nur für die franz. Liga interessieren, ist die Situation schon speziell. Aber Lausanne, das ist doch eine tolle Stadt mit einem geilen Traditionsverein... Ich kann das nicht verstehen. Es wäre schon gut, wenn mind. 1 Tessinerverein und ein weiterer Romand-Club aufsteigen würde.
dennisovMitglied
04.11.2014, 10:09 · #370
Vermutlich ist in der Romandie die Fussball-Leidenschaft abhanden gekommen. Ob und in wie fern dies in Genf oder Lausanne mit dem Eishockey zu tun hat müssen wir offen lassen. In Genf mit all den Mitarbeitern der int. Organisationen, wo alle Milan, Barca, Chelsea, Bayern, Juve, Real oder ManU-"Fans" sind, und alle ausserhalb der Grenze sich nur für die franz. Liga interessieren, ist die Situation schon speziell. Aber Lausanne, das ist doch eine tolle Stadt mit einem geilen Traditionsverein... Ich kann das nicht verstehen. Es wäre schon gut, wenn mind. 1 Tessinerverein und ein weiterer Romand-Club aufsteigen würde. Ich denke der Grund weshalb die Welschen die Freude an ihren Fussballklubs verloren haben liegt daran, dass immer wieder Leute kamen, die dem Verein nur schadeten und ihn in den Konkurs trieben. Ich habe manchmal das Geühl, die Welschen seien schlicht zu unfähig oder zu dämlich, einen Klub professionell zu führen. Noch schlimmer, man gab Ausländern, welche sich kaum mit dem Verien identifizieren konnten das Präsidentenamt. Zuletzt war es Tschagajew bei Xamax und Pishyar bei Servette. Der erstere trieb Xamax gleich in den Konkurs und der zweitere flüchtete aus der Schweiz und hinterliess ein sehr grosses finanzielles Loch, welches zwar noch vor dem Konkursverfahren einigermassen gestopft werden konnte, jedoch hatte dies sportliche Auswirkungen und man stieg ab. Bei Lausanne das selbe, man hat auch dort einen inkompetenten Präsidenten der 0 Ahnung von Fussball und kein Geld hat. Über Sion muss ich erst gar nicht beginnen zu schreiben, jeder der mal im Tourbillon war, weiss was die Sion Fans von CC halten. Noch Fragen? :-)
BarriosoMitglied
05.11.2014, 06:42 · #373
Lausanne erhält ein schönes neues Fussballstadion mit einer Kapazität von 12'000. Wurde auch Zeit, die Pontaise hat ihren Zenit mehr als überschritten. Hier die Visualisierungen des Siegerprojekts: http://www.20min.ch/ro/news/vaud/story/ ... e-21679561
DjuricMitglied
05.11.2014, 08:23 · #374
Lausanne erhält ein schönes neues Fussballstadion mit einer Kapazität von 12'000. Wurde auch Zeit, die Pontaise hat ihren Zenit mehr als überschritten. Hier die Visualisierungen des Siegerprojekts: http://www.20min.ch/ro/news/vaud/story/ ... e-21679561 Top !!
Schwizermaischter FCZMitglied
05.11.2014, 09:58 · #377
Damit ist der letzte Schritt zur vollkommenen Lächerlichkeit getan. Was für ein Deppenverein!
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
05.11.2014, 10:02 · #378
Das bedeutet somit, dass Skibbe nicht mehr lang Trainer bei GC sein wird.
Schwizermaischter FCZMitglied
05.11.2014, 10:15 · #379
Das bedeutet somit, dass Skibbe nicht mehr lang Trainer bei GC sein wird. Und vielleicht der in Bern bald freigestellte Forte zurückkommt...
GlaronaMitglied
05.11.2014, 10:24 · #380
Das bedeutet somit, dass Skibbe nicht mehr lang Trainer bei GC sein wird. Und vielleicht der in Bern bald freigestellte Forte zurückkommt... Und YB holt von Thun den Urs Fischer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.