Super League Saison 14/15

747 Antworten · 227'102 Aufrufe · Seite 18 von 38
sitem achzgiMitglied
20.10.2014, 08:56 · #341
Meine Güte, was für ein Fehlpass von Rochat. Habe komischerweise keine Rauchschwaden gesehen, die ihm die Sicht vernebelt hätten. YB hätte hier mind. 1 Punkt holen müssen. Vorne Tore nicht gemacht, hinten dumm verursacht. Naja, das kompensiert sich wohl mit dem 2-1 gegen den FCZ, wo eigentlich niemand bei YB wusste wie sie überhaupt zu diesen 3 Punkten gekommen sind. Klar, mit wäre es umgekehrt auch lieber gewesen. ...mhh - ich weiss nicht. Dann wären wir ja fast schon Meister...
ZMitglied
23.10.2014, 08:17 · #342
Re: Super League Saison 2013/2014 Beitragvon Z am 03.03.14 @ 11:32 Z hat geschrieben: basel errinert mich je länger je mehr an das gcn der späten 90er oder frühen 2000er konzeptloses einkaufen, auf falsche charaktere setzen, event publikum (welches die eigene mannschaft auspfeift) und sinkende zuschauerzahlen. (gesättigte zuschauer) wenn man sich mal deren kader genauer anschaut, dann sieht man schon einige verblassene talente (xhaka, ajeti, elnenny, voser) oder gesättigte stars (streller, sommer, degen's, delgado) überschätzte mittelmass fussballer (frei, diaz, andrist, vailati, sauro) sowie den ein oder anderen panik-kauf. (bobadilla, sio, ivanov) sollte basel nicht demnächst wieder den tritt finden, werden sie nicht mehr so schnell auf titeljagd gehen - diese saison werden sie auf jedenfall nicht meister und ich kann mir vorstellen - auch wenn basel mit all den millionen eine komplette mannschaft zusammenkaufen könnte - dass die zeit brauchen werden um an die leistungen der 2000er jahre anzuknüpfen. p.s. ja, ich glaube auch, dass die basler führungsetage kopflos agiert und den fokus für das wesentliche verloren hat - ausserdem wird im sportlichen bereich (scouting, kaderzusammenstellung, spielsystem, etc.) zurzeit vieles falsch gemacht.....(vor allem in anbetracht der finanziellen möglichkeiten!!) schaut euch mal die panik in basel an - der trend in basel ist klar negativ - weniger zuschauer, schlechte einkäufe, verblassene spieler, schlechte spiele, unzufriedene zuschauer, etc. BASEL ISCH NERVÖS.....(und zeigt zerfallserscheinungen...?) Z mein post vom märz - ich weiss, nicht alles 100% (wurden trotzdem meister) aber der trend gegen unten geht weiter! in basel rumort es gewaltig im gebälk! rotierei von sousa, unzufriedene "star spieler", biedere vorstellungen, mauertaktik gegen ludogorets.....das fcb forum in reinkultur! (herrrlich) basel hätte an und für sich 2 komplette mannschaften und kann praktisch jeden spieler bei einer verletzung 1-zu-1 ersetzen. um mit diesem team meister zu werden bräuchte es eigentlich gar keinen trainer - anfangs saison die ersten 11 definieren und und für jede position den back up definieren und fertig. basel würde durchmarschieren......ABER sie haben im sommer den yakin murat zum teufel gejagt und eine WELTSTAR TRAINER von format namens SOUSA geholt :) sousa verunsichert und destabilisiert sein team in fast unbegrenzter art und weise - gashi gegen yb am w'end der beste basler und gegen ludogorets keine minute gespielt - dafür hat er sio wieder ein paar minuten gegeben....ajeti in der meisterschaft kaum gespielt, durfte gestern in der CL spielen..calla in der startelf....! (bei maccabi sind eigentlich alle froh ist dieser hampelmann weg - er hatte den ganzen verein auf den kopf gestellt und eigentlich nur wegen der kaderstärke und der arbeit des vorgängers die meisterschaft geholt. auch dort hatte er rotiert was das zeugs hält und alle spiler gegen sich aufgebracht) auch die transfers im sommer, allesamt auf dem papier super, scheinen keinen erfolg zu bringen. kakitani braucht wohl länger zeit - ist mit dem tempo überfordert und kommt mit der taktik auf schweizer plätzen noch nicht zurecht (nicht läuferisch sondern spielerisch) gonzalez' formkurve zeigt rasant abwärts. anfangs noch schnell, trickreich und torgefährlich ist er jetzt endgültig im mittelmass angelagt gashi an und für sich konstant wenn er denn mal spielt - wird aber vom trainer unerklärlicherweise nicht immer gebracht... vaclik konnte sich ein wenig steigern - einen sommer konnte er aber nicht vergessen machen zuffi spielt solide - aber ähnlich wie bei gashi mal auf dem platz, dann wieder auf der bank oder sogar auf der tribüne walter samuel ist ein lächerlicher transfer hamoudi scheint auch keine verstärkung zu sein (technisch sehr limitiert) wurde wohl nur als jass-gspänli für el-nenny geholt. embolo wird gerade verheizt (der arme kerl tat mir gestern richtig leid!!) meine prognose: der FCZ wird in der winterpause auf platz 1 stehen und mind. 5 punkte vorsprung auf basel aufweisen. leider erreichen wir in der EL nur platz 3 und überwintern nicht europäisch. basel überwintert ebenfalls nicht europäisch (4. platz in der CL) und sollte sousa bleiben (der gute mann hat einen 3 jahres vertrag), werden sie auch nicht meister. p.s. ich schlage vor, dass wir im nächsten spiel gegen basel in grün auflaufen - die scheinen mit dieser farbe ein problem zu haben ;) (2 x gegen sg verloren, gestern gegen ludogorets untergegangen)
ZMitglied
23.10.2014, 08:41 · #343
noch eine kleine randnotiz: basel hat im sommer rund 14mio für neue spieler ausgegeben! (gonzalez 4mio, suchy 2.5mio, vaclik 2.5mio, kakitani 2mio, gashi 1.5mio, hamoudi 1mio, zuffi 0.7mio, samuel 0) der FCZ hat im sommer praktisch nichts für transfers ausgegeben..! (yapi war ablösefrei und rossini wird nicht die welt gekostet haben) bei yb warens 1mio für sanogo und gc musste nur eine kleine entschädigung an wolfsburg zahlen...
23.10.2014, 15:18 · #344
Die Veroljub-Soap geht weiter. Er liebt seinen Clubs mit seinen tollen Fans, das er wieder mitspielen möchte. Läck hät de Siech en Zingge. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 19248.html ![](https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRsAd4xr9waeeZCh_GPFGXZlUlDKpu88-hplWhfzO_uZ0QpS4F9)
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
KollegahMitglied
25.10.2014, 19:51 · #345
Danke Sion. Diese Basler sind in dieser Saison fällig. Und die Fans erbärmlicher denn je, die eigene Mannschaft auspfeiffen....
LiGhmasteRMitglied
25.10.2014, 19:57 · #346
Drei Punkte führung drin morgen, aber irgendwie hab ich so das Gefühl das man morgen gegen SG straucheln wird.
BarriosoMitglied
25.10.2014, 19:58 · #347
Danke Sion. Diese Basler sind in dieser Saison fällig. Und die Fans erbärmlicher denn je, die eigene Mannschaft auspfeiffen.... Hab mir den Match angeschaut, Sion hat auch wirklich geil gespielt! Unglaublich dass die nicht vorne mitmischen mit dieser Mannschaft. Wird wohl noch steil aufwärts gehen mit denen wenn sie sich nun gefunden haben. Basel hingegen ist wirklich fällig. Schade ging die letzte nicht mehr rein, Christofi war's glaub ich. Das hätte den fcb vermutlich in eine noch grössere Sinneskrise gestürzt..
dennisovMitglied
27.10.2014, 08:34 · #348
Eigentlich gehe ich nie in andere Foren, aber als ich in der Zusammenfassung Thun vs. Aarau gesehen habe, dass vom Block Süd her rauchschwaden durchs Stadion zogen war ich doch sehr überrascht, denn von ihnen ist man dies ja nicht gewohnt. Also habe ich nach Bildern gesucht, habe aber leider keine gefunden. Schlussendlich bin ich auf das Thuner Forum gestossen und musste feststellen, dass was dort abgeht ist einfach nur traurig. Null tolleranz zur Fankultur, Leute die das Gefühl haben sie sterben, wenn sie Pyrorauch einatmen. Ich möchte ja damit nicht sagen, dass Pyros die Fankultur ist, aber sie sind Bestand davon und wer schon einmal an einem Premierleague-Match war, weiss wie das Horrorszenario aussieht- keine Stimmung, sogar noch schlimmer als in Thun. http://www.aebikurve.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=2489
BarriosoMitglied
27.10.2014, 09:23 · #349
Ein Aufsteller dieses Wochenende sicher Xamax. Rappi souverän 4:1 geschlagen, Rückstand auf Rang 1 auf 2 Punkte verringert und das vor unglaublichen 4300 Zuschauern. Allez Xamax, steigt gefälligst wieder auf!
ouagiMitglied
27.10.2014, 11:27 · #350
Ein Aufsteller dieses Wochenende sicher Xamax. Rappi souverän 4:1 geschlagen, Rückstand auf Rang 1 auf 2 Punkte verringert und das vor unglaublichen 4300 Zuschauern. Allez Xamax, steigt gefälligst wieder auf! "Rapperswil-Jona ohne Vujo Gavric (Nicht im Aufgebot)" ;-)
wixerMitglied
29.10.2014, 08:21 · #351
Ein Aufsteller dieses Wochenende sicher Xamax. Rappi souverän 4:1 geschlagen, Rückstand auf Rang 1 auf 2 Punkte verringert und das vor unglaublichen 4300 Zuschauern. Allez Xamax, steigt gefälligst wieder auf! Ja natürlich, seit Dezember 1999 ganz tief in unserm Herz. Diese Schwachmaten mit ihrem Kunstrasendünnschiss dürfen gerne noch ein bisschen dort bleiben wo sie sind.
dennisovMitglied
29.10.2014, 08:31 · #352
Ein Aufsteller dieses Wochenende sicher Xamax. Rappi souverän 4:1 geschlagen, Rückstand auf Rang 1 auf 2 Punkte verringert und das vor unglaublichen 4300 Zuschauern. Allez Xamax, steigt gefälligst wieder auf! Ja natürlich, seit Dezember 1999 ganz tief in unserm Herz. Diese Schwachmaten mit ihrem Kunstrasendünnschiss dürfen gerne noch ein bisschen dort bleiben wo sie sind. Lieber Xamax in der SL als Vaduz. Vaduz hat nicht mal an seinen Heimspieler eine ansprechende Zuschauerzahl.. Ich frage mich wie sich dieser Verein finanziert. Hoffentlich steigen sie wieder ab!
GlaronaMitglied
29.10.2014, 08:38 · #353
Ein Aufsteller dieses Wochenende sicher Xamax. Rappi souverän 4:1 geschlagen, Rückstand auf Rang 1 auf 2 Punkte verringert und das vor unglaublichen 4300 Zuschauern. Allez Xamax, steigt gefälligst wieder auf! Ja natürlich, seit Dezember 1999 ganz tief in unserm Herz. Diese Schwachmaten mit ihrem Kunstrasendünnschiss dürfen gerne noch ein bisschen dort bleiben wo sie sind. Kann ja Xamax herzlich wenig dafür das Ponte zu blöd war. Nur so neben bei, haben wir ähnliches ja auch mit GC gemacht.
BarriosoMitglied
29.10.2014, 08:40 · #354
Ein Aufsteller dieses Wochenende sicher Xamax. Rappi souverän 4:1 geschlagen, Rückstand auf Rang 1 auf 2 Punkte verringert und das vor unglaublichen 4300 Zuschauern. Allez Xamax, steigt gefälligst wieder auf! Ja natürlich, seit Dezember 1999 ganz tief in unserm Herz. Diese Schwachmaten mit ihrem Kunstrasendünnschiss dürfen gerne noch ein bisschen dort bleiben wo sie sind. Lieber Xamax in der SL als Vaduz. Vaduz hat nicht mal an seinen Heimspieler eine ansprechende Zuschauerzahl.. Ich frage mich wie sich dieser Verein finanziert. Hoffentlich steigen sie wieder ab! Meine Lieblingsauswärtsfahrt geht genau zu den Schwachmaten mit Kunstrasendünnschiss! Sei mal ehrlich, Le Mont dürfen sie gerne ersetzen in der ChL. Sehe Xamax als künftigen Liftclub, am liebsten anstelle von Vaduz.
devanteMitglied
29.10.2014, 14:32 · #355
Ein Aufsteller dieses Wochenende sicher Xamax. Rappi souverän 4:1 geschlagen, Rückstand auf Rang 1 auf 2 Punkte verringert und das vor unglaublichen 4300 Zuschauern. Allez Xamax, steigt gefälligst wieder auf! Ja natürlich, seit Dezember 1999 ganz tief in unserm Herz. Diese Schwachmaten mit ihrem Kunstrasendünnschiss dürfen gerne noch ein bisschen dort bleiben wo sie sind. Lieber Xamax in der SL als Vaduz. Vaduz hat nicht mal an seinen Heimspieler eine ansprechende Zuschauerzahl.. Ich frage mich wie sich dieser Verein finanziert. Hoffentlich steigen sie wieder ab! Meine Lieblingsauswärtsfahrt geht genau zu den Schwachmaten mit Kunstrasendünnschiss! Sei mal ehrlich, Le Mont dürfen sie gerne ersetzen in der ChL. Sehe Xamax als künftigen Liftclub, am liebsten anstelle von Vaduz. war vor ein paar jahren ein herrliches reisli mit der fähre :)
wixerMitglied
30.10.2014, 14:32 · #356
Ein Aufsteller dieses Wochenende sicher Xamax. Rappi souverän 4:1 geschlagen, Rückstand auf Rang 1 auf 2 Punkte verringert und das vor unglaublichen 4300 Zuschauern. Allez Xamax, steigt gefälligst wieder auf! Ja natürlich, seit Dezember 1999 ganz tief in unserm Herz. Diese Schwachmaten mit ihrem Kunstrasendünnschiss dürfen gerne noch ein bisschen dort bleiben wo sie sind. Kann ja Xamax herzlich wenig dafür das Ponte zu blöd war. Nur so neben bei, haben wir ähnliches ja auch mit GC gemacht. Lieber Gläre Auf das mit GC kann ich in der kurzen Zeit nicht eingehen. Das mit Xamax, da könnte ich noch heute in alle Himmelsrichtungen kotzen, das vergesse ich diesem schwarz-roten Pack und dem SFV nie. Kurz; Die welschen Klubs wurden vom SFV auf die Veränderungen in der Ausländer- regelung im französisch verfassten Schreiben aufmerksam gemacht (so ist es üblich). Die deutsch-ch Klubs wurden eben nicht auf Veränderungen aufmerksam gemacht. Daher gingen alle deutsch-ch Klubs davon aus, dass es keine Veränderungen gegeben hat. Solche Kreisschreiben sind eigentlich verbindlich. Da aber der SFV nicht den SFV für seine Dummheit verurteilen wollte, musste der FCZ dran glauben. Wenn Ponte blöd war (möge dies Super-Phil nie zu Auge kommen), wie blöd waren dann alle Sport-Journalisten, die ihre Leserschaft ein halbes Jahr nicht über die groben Verfehlungen informierten. Wie blöd waren denn alle Fussballwaisen- und Götter, die ein halbes Jahr nichts bemerkten, aber dann gröhlend mit dem Finger auf Ponte zeigten und rausschallten? Nein, diese Kröte schlucke ich nie. Die sollen dort bleiben, wo sie sind. Ob nun Vaduz 100 Nasen in den Letzi bringt, oder Xamax 120, spielt doch keine Rolle. Oder kann sich jemand an ein Spiel gegen Neuenburg erinnern, an dem wir eine ansehnliche Zuschauerzahl hatten?
BarriosoMitglied
02.11.2014, 12:39 · #357
Die sollen dort bleiben, wo sie sind. Ob nun Vaduz 100 Nasen in den Letzi bringt, oder Xamax 120, spielt doch keine Rolle. Oder kann sich jemand an ein Spiel gegen Neuenburg erinnern, an dem wir eine ansehnliche Zuschauerzahl hatten? Cup im Jahr 2011 vor über 10'000 zum Beispiel, wo wir leider ausgeschieden sind. Sind mir aber trotzdem wesentlich sympathischer als Vaduz. Ist krass, auf dieser Animation zu sehen, wie sich die Liga verändert hat in all den Jahren: http://www.watson.ch/Super+League/artic ... eitraffer-–-wie-sich-die-Liga-in-den-letzten-Jahrzehnten-verändert-hat
wixerMitglied
03.11.2014, 12:40 · #358
Die sollen dort bleiben, wo sie sind. Ob nun Vaduz 100 Nasen in den Letzi bringt, oder Xamax 120, spielt doch keine Rolle. Oder kann sich jemand an ein Spiel gegen Neuenburg erinnern, an dem wir eine ansehnliche Zuschauerzahl hatten? Cup im Jahr 2011 vor über 10'000 zum Beispiel, wo wir leider ausgeschieden sind. Sind mir aber trotzdem wesentlich sympathischer als Vaduz. Ist krass, auf dieser Animation zu sehen, wie sich die Liga verändert hat in all den Jahren: http://www.watson.ch/Super+League/artic ... eitraffer-–-wie-sich-die-Liga-in-den-letzten-Jahrzehnten-verändert-hat Du meinst den CUP-HALBFINAL. Du vergleichst allen Ernstes ein Cup-Halbfinal mit einem normalen Liga-Gurken-Spiel? Die Leute sind gekommen, weil es für den FCZ um etwas ging (in der Meisterschaft schon ziemlich verkackt) und nicht wegen Xamax. War das nicht da, als ein schwarzer Spieler von Xamax nach seinem Tor heftig vor der Südkurve rumgemaxt hat?
wixerMitglied
03.11.2014, 13:35 · #359
Nur so neben bei, haben wir ähnliches ja auch mit GC gemacht. Nur so zum Spass; könntest Du mir die Geschichte mit GC nochmals genauer schildern, bitte, bitte? Ich brauche einen Aufsteller für den Montag-Nachmittag.
Gazza65Mitglied
03.11.2014, 14:58 · #360
nicht zu vergessen bei Xamax, Eddy Barea, der unserem Kawe eine geschmiert hat und dann hat Kawe............................die rote bekommen!!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.