Super League Saison 14/15

747 Antworten · 227'121 Aufrufe · Seite 17 von 38
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
06.10.2014, 14:52 · #321
Der Axel Frei hat mit Bernegger verlängert, damit Carlos in 2 Wochen nach der Entlassung auch eine anständige Abfindung kriegt! Muhahaha Frei ist und bleibt ein provokateur. Wäre lustig, wenn Luzern heute in Thun wieder nicht gewinnen kann. Frei dürfte wohl somit gleichzeitig mit Bernegger entlassen werden. Jetzt ist es soweit: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Bernegger-beim-FC-Luzern-freigestellt/story/14205101 Gerüchteweise wird um 16 Uhr Fink als Nachfolger vorgestellt. Zitat Frei gestern: "Nur dr Luggy Lugg schiesst schnällr als syy Schatte" aha!... konnte gestern gar nicht verstehen, was er da vor der kamera von sich gab. allerdings jetzt wo ich es weiss muss ich eher ungern gestehen: so spontan rausgeschossen noch ganz witzig. aber eben, im allgemeinen ist seine fresse schon kaum zum auszuhalten...
ArtemosMitglied
06.10.2014, 20:48 · #322
Der sportliche Sinn dieser öhm Sport Bhs für Männer? Werden da die Nippel nicht mehr so schnell gereizt oder wie? nein die haben glaub ich einen chip drin, dieser hilft danach dem trainer das spiel bzw. die laufwege etc der spieler zu analysieren - hab ich irgendwo mal gelesen, glaube auf watson.ch oder so Ah ok das macht Sinn. Sieht aber trotzdem kacke aus. GPSPORTS -> GPS Sports. Kacke siehts aus, ist aber bei vielen grossen Teams schon eine Weile Standard.
Blerim_DzemailiMitglied
06.10.2014, 21:18 · #323
Axel Thoma neuer Sportchef bei den Hoppers...schade da ist ihnen ein guter Transfer gelungen..
07.10.2014, 06:13 · #324
Köstlicher NZZ-Artikel zur Trainerentlassung in Luzern. http://www.nzz.ch/sport/fussball/carlos ... 1.18398327 Frei, 35-jährig, war vor seiner Anstellung Stürmer. Vielleicht der beste, den die Schweiz je hatte. Doch die Frage, ob er der Aufgabe als Führungsperson in einem Profiklub gewachsen ist, stellt sich immer mehr: Ausser dem guten Beziehungsnetz und dem Fachwissen verfügt er über keinerlei spezifische Ausbildung. Und in der Kommunikation hat er derartige Mängel, dass man sich fragt, ob er keinerlei Beratung hat. Bevor er zu den Medien spricht, überlegt er sich Aphorismen, die meistens wenig aussagen. Er findet viele Fragen «mühsam» und antwortet mit auswendig gelernten Statistiken. Er spricht oft ohne erkennbaren Zusammenhang von Teams wie Dortmund oder Bayern München. Oder von grossen Trainern wie Guy Roux oder Alex Ferguson.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
sürmelMitglied
07.10.2014, 06:16 · #325
Axel Thoma neuer Sportchef bei den Hoppers...schade da ist ihnen ein guter Transfer gelungen.. Mal Abwarten. An sich ein guter Mann, aber der Erfolg in Wil hing sicherlich damit zusammen, dass er schalten und walten konnte, ohne dass ihm gross reingepfuscht wurde. Bei GC, wo jeder Owner andere Vorstellungen hat und diese auch durchsetzen will, könnte es auch für einen Axel Thoma schwierig werden, eine guten Job zu erledigen.
s'EfeuMitglied
07.10.2014, 07:54 · #326
Köstlicher NZZ-Artikel zur Trainerentlassung in Luzern. http://www.nzz.ch/sport/fussball/carlos ... 1.18398327 Frei, 35-jährig, war vor seiner Anstellung Stürmer. Vielleicht der beste, den die Schweiz je hatte. Doch die Frage, ob er der Aufgabe als Führungsperson in einem Profiklub gewachsen ist, stellt sich immer mehr: Ausser dem guten Beziehungsnetz und dem Fachwissen verfügt er über keinerlei spezifische Ausbildung. Und in der Kommunikation hat er derartige Mängel, dass man sich fragt, ob er keinerlei Beratung hat. Bevor er zu den Medien spricht, überlegt er sich Aphorismen, die meistens wenig aussagen. Er findet viele Fragen «mühsam» und antwortet mit auswendig gelernten Statistiken. Er spricht oft ohne erkennbaren Zusammenhang von Teams wie Dortmund oder Bayern München. Oder von grossen Trainern wie Guy Roux oder Alex Ferguson. Das mit der Kommunikation hat schon was... Gestern hiess es noch bei der Freistellungsmeldung, der neue Trainer werde um 16:00 Uhr bekannt gegeben. Heute soll einer bis Ende Woche gefunden worden sein.
dennisovMitglied
07.10.2014, 08:18 · #327
Köstlicher NZZ-Artikel zur Trainerentlassung in Luzern. http://www.nzz.ch/sport/fussball/carlos ... 1.18398327 Frei, 35-jährig, war vor seiner Anstellung Stürmer. Vielleicht der beste, den die Schweiz je hatte. Doch die Frage, ob er der Aufgabe als Führungsperson in einem Profiklub gewachsen ist, stellt sich immer mehr: Ausser dem guten Beziehungsnetz und dem Fachwissen verfügt er über keinerlei spezifische Ausbildung. Und in der Kommunikation hat er derartige Mängel, dass man sich fragt, ob er keinerlei Beratung hat. Bevor er zu den Medien spricht, überlegt er sich Aphorismen, die meistens wenig aussagen. Er findet viele Fragen «mühsam» und antwortet mit auswendig gelernten Statistiken. Er spricht oft ohne erkennbaren Zusammenhang von Teams wie Dortmund oder Bayern München. Oder von grossen Trainern wie Guy Roux oder Alex Ferguson. Das mit der Kommunikation hat schon was... Gestern hiess es noch bei der Freistellungsmeldung, der neue Trainer werde um 16:00 Uhr bekannt gegeben. Heute soll einer bis Ende Woche gefunden worden sein. Ich glaube das war eher reine Spekulation der Medien, dass gleich ein Nachfolger präsentiert wird. Aber trotzdem, Frei müsste eigentlich auch entlassen werden, denn man hat ohne zwang den Vertrag mit Bernegger verlängert und gleichzeitig junge, limitierte Spieler geholt und die erfahrenen Teamstützen abgeschoben (namentlich Ferreira, Stahel und Puljic). Frei hatte sogar vor Saisonbeginn noch betont, dass die Abwehr diese Saison stabiler sein wird. Allerdings ist die "neue" Verteidigung mit Abstand die schwächste der Liga. Sollte sich beim FCL in der Winterpause nichts grosses verändern, werden sie zusammen mit Sion und Vaduz den Abstieg unter sich ausmachen.
yellowMitglied
07.10.2014, 11:22 · #328
Köstlicher NZZ-Artikel zur Trainerentlassung in Luzern. http://www.nzz.ch/sport/fussball/carlos ... 1.18398327 Frei, 35-jährig, war vor seiner Anstellung Stürmer. Vielleicht der beste, den die Schweiz je hatte. Doch die Frage, ob er der Aufgabe als Führungsperson in einem Profiklub gewachsen ist, stellt sich immer mehr: Ausser dem guten Beziehungsnetz und dem Fachwissen verfügt er über keinerlei spezifische Ausbildung. Und in der Kommunikation hat er derartige Mängel, dass man sich fragt, ob er keinerlei Beratung hat. Bevor er zu den Medien spricht, überlegt er sich Aphorismen, die meistens wenig aussagen. Er findet viele Fragen «mühsam» und antwortet mit auswendig gelernten Statistiken. Er spricht oft ohne erkennbaren Zusammenhang von Teams wie Dortmund oder Bayern München. Oder von grossen Trainern wie Guy Roux oder Alex Ferguson. Das mit der Kommunikation hat schon was... Gestern hiess es noch bei der Freistellungsmeldung, der neue Trainer werde um 16:00 Uhr bekannt gegeben. Heute soll einer bis Ende Woche gefunden worden sein. Ich glaube das war eher reine Spekulation der Medien, dass gleich ein Nachfolger präsentiert wird. Aber trotzdem, Frei müsste eigentlich auch entlassen werden, denn man hat ohne zwang den Vertrag mit Bernegger verlängert und gleichzeitig junge, limitierte Spieler geholt und die erfahrenen Teamstützen abgeschoben (namentlich Ferreira, Stahel und Puljic). Frei hatte sogar vor Saisonbeginn noch betont, dass die Abwehr diese Saison stabiler sein wird. Allerdings ist die "neue" Verteidigung mit Abstand die schwächste der Liga. Sollte sich beim FCL in der Winterpause nichts grosses verändern, werden sie zusammen mit Sion und Vaduz den Abstieg unter sich ausmachen. Ich mag den Frei nun wirklich auch nicht, aber die Transfers von M. Schneuwly und J. Jantscher waren wohl die bisherigen FCL-Highlights dieser Saison.
devanteMitglied
08.10.2014, 07:18 · #329
hätte ich dem stinkstiefel nicht zugetraut, guter move - muss man zugeben BEKENNTNIS ZU WOHLEN Sforza sagt Luzern ab: «Ich laufe Wohlen jetzt sicher nicht davon» Geht Wohlen-Trainer Ciriaco Sforza nach Luzern? Er verneint. Aber wie viel ist dieses Bekenntnis pro Wohlen tatsächlich wert? Seit der FC Luzern am Montag Cheftrainer Carlos Bernegger freigestellt hat, schiessen die Nachfolge-Spekulationen wie Pilze aus dem Boden. Landauf, landab wird dabei Ciriaco Sforza als Topfavorit bezeichnet. Der Sforza, der aktuell mit dem FC Wohlen auf der Erfolgswelle surft und mit den Freiämtern die Challenge-League-Tabelle anführt. Heute Vormittag fand in Wohlen ein Training statt – und Sforza war da. Im Anschluss sprach er mit der «Aargauer Zeitung» und gab ein klares Bekenntnis pro FC Wohlen ab. «Ich habe einen Vertrag bis Ende Juni 2015 und stehe dazu. Ich laufe dem FCW jetzt bestimmt nicht davon.»
MogliMitglied
08.10.2014, 07:22 · #330
ich frage mich warum der Röne Weiler noch nie als möglicher Luzern Kandidat gehandelt wurde?
komalinoMitglied
08.10.2014, 09:08 · #332
«Ich laufe dem FCW jetzt bestimmt nicht davon.» Macht er leider doch. Er liegt mit Wohlen nämlich bereits 7 Punkte vor dem einzig wahren FCW (Winterthur). Ich hätte mich gefreut, wenn der Stinkstiefel Wohlen den Schuh geben würde. edit: evtl. doch? http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Sforza-dementiert-BlickBericht/story/27145762 Was allerdings vorab daran liegt, dass der ganze Rest der Liga schwächest,kein Team zeigt Konstante Leistungen, außer eben Wohlen.
devanteMitglied
08.10.2014, 12:17 · #333
bligg.ch vermeldet den nächsten knall bei luzern..... Der FCL im Tabellenkeller – und jetzt knipst auch noch einer der mächtigsten Männer im Klub das Licht aus. Investor Walter Stierli verabschiedet sich per Ende Jahr aus dem Verwaltungsrat! In der «Neuen Luzerner Zeitung» bestätigt Stierli: «Ja, es stimmt.» Und erklärt: «Ich bin frustriert über die aktuelle sportliche und finanzielle Situation.» Stierli gehörte in der Vergangenheit auch zu den wichtigsten Geldgebern des Klubs, hält einen Aktienanteil von 25 Prozent am FCL. Was passiert jetzt damit? Stierli: «Das muss ich in Ruhe mit Bernhard Alpstaeg besprechen.» Doch der Ehrenpräsident warnt: «Ich bin nicht sicher, ob die Investoren auch in den nächsten Jahren bereit sind, laufend Defizite zu tragen.» Das macht die Situation für Sportchef Alex Frei, der immer noch auf Trainersuche ist, nicht leichter... (F.S.)
tehmocMitglied
09.10.2014, 11:25 · #334
bligg.ch vermeldet den nächsten knall bei luzern..... Der FCL im Tabellenkeller – und jetzt knipst auch noch einer der mächtigsten Männer im Klub das Licht aus. Investor Walter Stierli verabschiedet sich per Ende Jahr aus dem Verwaltungsrat! In der «Neuen Luzerner Zeitung» bestätigt Stierli: «Ja, es stimmt.» Und erklärt: «Ich bin frustriert über die aktuelle sportliche und finanzielle Situation.» Stierli gehörte in der Vergangenheit auch zu den wichtigsten Geldgebern des Klubs, hält einen Aktienanteil von 25 Prozent am FCL. Was passiert jetzt damit? Stierli: «Das muss ich in Ruhe mit Bernhard Alpstaeg besprechen.» Doch der Ehrenpräsident warnt: «Ich bin nicht sicher, ob die Investoren auch in den nächsten Jahren bereit sind, laufend Defizite zu tragen.» Das macht die Situation für Sportchef Alex Frei, der immer noch auf Trainersuche ist, nicht leichter... (F.S.) Auch Frei wird sich nicht mehr halten. Durch den Weggang von Bernegger und Stierli steht der Alex nun alleine da, und in dieser Situation ist er der einzig verfügbare Sündenbock. Für den Blök ist das ein gefundenes Fressen. Und da Frei intellektuell nicht die Möglichkeiten hat, um einer Kampagne gebührend entgegen zu treten, wird er das perfekte Boulevard-Opfer abgeben.
komalinoMitglied
12.10.2014, 15:24 · #335
Babel neuer Luzerntrainer,na ja!sein Leistungsausweiss nicht eben beeindruckend.
sürmelMitglied
13.10.2014, 07:30 · #336
Babel neuer Luzerntrainer,na ja!sein Leistungsausweiss nicht eben beeindruckend. Am meisten freu ich mich auf sein FCL Tattoo, neben den anderen Kackvereinen, welche seinen Oberarm schon zieren.
19.10.2014, 10:30 · #337
Meine Güte, was für ein Fehlpass von Rochat. Habe komischerweise keine Rauchschwaden gesehen, die ihm die Sicht vernebelt hätten.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
GlobesternMitglied
20.10.2014, 07:03 · #338
Meine Güte, was für ein Fehlpass von Rochat. Habe komischerweise keine Rauchschwaden gesehen, die ihm die Sicht vernebelt hätten. YB hätte hier mind. 1 Punkt holen müssen. Vorne Tore nicht gemacht, hinten dumm verursacht.
dennisovMitglied
20.10.2014, 08:07 · #339
Meine Güte, was für ein Fehlpass von Rochat. Habe komischerweise keine Rauchschwaden gesehen, die ihm die Sicht vernebelt hätten. YB hätte hier mind. 1 Punkt holen müssen. Vorne Tore nicht gemacht, hinten dumm verursacht. Veryoungboyst nennt sich das :P
SandmanMitglied
20.10.2014, 08:54 · #340
Meine Güte, was für ein Fehlpass von Rochat. Habe komischerweise keine Rauchschwaden gesehen, die ihm die Sicht vernebelt hätten. YB hätte hier mind. 1 Punkt holen müssen. Vorne Tore nicht gemacht, hinten dumm verursacht. Naja, das kompensiert sich wohl mit dem 2-1 gegen den FCZ, wo eigentlich niemand bei YB wusste wie sie überhaupt zu diesen 3 Punkten gekommen sind. Klar, mit wäre es umgekehrt auch lieber gewesen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.