Challenge League 2014/15

59 Antworten · 27'098 Aufrufe · Seite 1 von 3
BartholomeusMitglied
09.07.2014, 13:20 · #1
In weniger als 2 Wochen geht es auch in der zweithöchsten Liga der Schweiz wieder los. Wer ist Favorit für den Aufstieg? Der Absteiger Lausanne? Servette? Lugano? Wil? Oder am Ende doch Winterthur? Bei Winti geht es schon mal zünftig los. Der notorisch erfolglose Boro Kuzmanovic wird (endlich) entlassen und durch Jürgen Seeberger ersetzt. http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/knall-bei-winterthur-kuzmanovic-entlassen-seeberger-kommt-id2973296.html Sponsor der Challenge League ist übrigens neu das Schweizer Unternehmen Brack Electronics AG. ![](http://f.blick.ch/img/incoming/origs2345271/0836361833-w644-h960/Logo-Brack-Challenge-League.jpg)
Libanese BlondeMitglied
09.07.2014, 14:00 · #2
huii boro raus, seeberger rein. halte grosse stücke auf seeberger, starker mann jetzt auf der seite von winti. bin zuversichtlich und falls es in die hosen geht auch egal. war gestern noch den test schauen, berauschender fussball muss ich sagen, vom level her etwa wie wenn deutschland gegen deutschland spielt. barrios hat yakins arsch bei spartak gerettet bevor überhaupt deren saison anlief. finds aber geil, dass winti dem exorzistis weiterhin die hand hält, ein unglaublich sympathischer bursche (vgl. ua. zwölf #40). auch die momentane verfassung von amin tighazoui macht freude und bengo erlebt soeben seinen 17ten frühling. als eher negativ bezeichne ich die verpflichtung von hajrovic's kleinem bruder, sowas muss nicht sein. auch etwas kacke dass wir wegen den umbauarbeiten jetzt ein neues "zuhause" suchen müssen. ich check dann glaubs mal die sirupkurve aus. dann wird den trommelknirpsen mal endlich etwas taktgefühl beigebracht.
Libanese BlondeMitglied
22.07.2014, 09:34 · #3
gar nicht mehr gewusst dass sich 90 minuten dauerverpisst zu werden so angenehm anfühlen kann. sogar noch während dem einschlafen die bengondo-oh-oh-melodie in gedanken rauf und runter getrillert. kann diese kack wm mit samt dem anderen disney-scheiss aber gleich mal einpacken dagegen.
ted mosbyMitglied
22.07.2014, 09:42 · #4
war wirklich geil. Das Pisswetter hat dem Verein wohl sogar noch Mehreinnahmen beschwert. War das erste Mal seit Jahren mal wieder auf der Tribüne und diese war Rappelvoll. So weitermachen und möglichst lange vorne mitmischen bitte. Bezüglich Tighazou weiss ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Sicher begnadeter Techniker, aber auch ziemlicher Egoist.
Charlie BrownMitglied
22.07.2014, 09:44 · #5
gar nicht mehr gewusst dass sich 90 minuten dauerverpisst zu werden so angenehm anfühlen kann. sogar noch während dem einschlafen die bengondo-oh-oh-melodie in gedanken rauf und runter getrillert. kann diese kack wm mit samt dem anderen disney-scheiss aber gleich mal einpacken dagegen. bin ja fast verhungert vor dem Pizzawagen. der Paiva war gut.
ouagiMitglied
22.07.2014, 10:11 · #6
Ou muss auch mal wieder anen Wintimatch
eifachöppisMitglied
22.07.2014, 10:29 · #7
ich wurde übelscht verpisst. Scheiss Regenjacke, welche Wasser durchlässt! Tighazou finde ich genial. Harmoniert sehr gut mit Menezes. Dies konnte man bereits im Testspiel gegen unseren FCZ feststellen. Ich frage mich, warum er bei Vaduz nicht über die Rolle des Einwechselspielers kam. Brecher meiner Meinung nach bei den Gegentoren machtlos. 2x souverän geklärt gegen einen Winti Spieler, welcher alleine auf das Tor lief. Stark im 1:1 Wil / Schaffhausen Banner einfach nur peinlich, ist ja nicht das erste mal, dass sie diesen präsentieren.
ted mosbyMitglied
22.07.2014, 10:53 · #8
ich wurde übelscht verpisst. Scheiss Regenjacke, welche Wasser durchlässt! Tighazou finde ich genial. Harmoniert sehr gut mit Menezes. Dies konnte man bereits im Testspiel gegen unseren FCZ feststellen. Ich frage mich, warum er bei Vaduz nicht über die Rolle des Einwechselspielers kam. Brecher meiner Meinung nach bei den Gegentoren machtlos. 2x souverän geklärt gegen einen Winti Spieler, welcher alleine auf das Tor lief. Stark im 1:1 Wil / Schaffhausen Banner einfach nur peinlich, ist ja nicht das erste mal, dass sie diesen präsentieren. naja also eines geht ganz klar auf seine Kappe, als er eine Flanke nur sehr ungenügend wegfaustet. Ball kam postwendend zurück, Tor. War glaub ich das 2:0. Zeigte jedoch auch ein paar gute Paraden. Resultat hätte durchaus noch höher ausfällen können.
FritzRosaMitglied
24.07.2014, 22:29 · #9
... Sponsor der Challenge League ist übrigens neu das Schweizer Unternehmen Brack Electronics AG. Das war schon letzte Saison so. Neu hingegen ist, dass Winterthur wieder versucht offensiv zu spielen. Der Wiler Torhüter Yannick Brecher agierte glücklos. Dazu kam auch noch Pech, weil seine beiden besten Aktionen, als er 1 gegen 1 schon fast sichere Tore verhinderte, zu Standardsituationen führten, welche die Winterthurer zum 2:0 und 3:0 nutzten. Beim 2:0 faustete er den Eckball im Stile eines Lassoschwingers nur ein paar Meter weit weg, gerade in die Füsse von Akanji, der sofort Paiva bediente, welcher direkt verwandelte. Unmittelbar vor dem 3:0 konnte Brecher einen Schuss nicht festhalten und Bengondo erzielte im Nachsetzen via Pfosten den Treffer und vor dem 4:0 sprang Brecher der von Paiva verstolperte Ball wieder vom Fuss zum nachmaligen Torschützen. Ex-FCZ-U21-Spieler Silvano Schäppi muss sich noch steigern, wenn er bei den Wilern weiterhin in den Startaufstellungen stehen will.
LoftonMitglied
27.07.2014, 19:35 · #10
Schaffhausen - LeMont 4 - 1 -> Davide Mariani schiesst das 2:1 in der 35. Minute...
FritzRosaMitglied
04.08.2014, 20:49 · #12
geile siech der bengondo :) Das war eine unglaubliche Szene. Bengo hatte vermutlich noch nie an einem Grümpeltunier mitgespielt. Sonst hätte er nicht soviel studiert. Guatelli verhindete mit seinen Reaktionen übrigens mehrere Tore. Obwohl er mindestens dreimal falsch spekulierte und so fast contre Pied erwischt wurde, brachte er es jeweils doch noch fertig, den Ball abzuwehren. Winterthur hatte acht Grosschancen und drei weitere gute Möglichkeiten. Das sind mehr Tormöglichkeiten gegen die Tessiner als in den letzten sechs Heimspielen zusammen gegen denselben Club. Es macht echt Spass zu sehen, was der neue Trainer Jürgen Seeberger bisher angerichtet hat.
KingMitglied
11.08.2014, 07:57 · #13
Ich finde es ziemlich bemerkenswert was Ciri da mit Wohlen so anstellt. Klar es sind nur vier Spiele aber bin mal gespannt wo das noch hinführt. Auch wenn ich kein Fan von Ciri bin, hätte ich gerne mal gesehen, was er bei einem SL Verein erreicht hätte, wenn man ihm die gleichen Mittel wie seinen Nachfolgern zu Verfügung gestellt hätte.
Simon Le BonMitglied
11.08.2014, 09:04 · #14
Englische Woche in der Challenge League. Am Samstag dann der mutmassliche Spitzenkampf FC Winterthur v FC Wohlen
Libanese BlondeMitglied
11.08.2014, 09:34 · #15
Am Samstag dann der mutmassliche Spitzenkampf FC Winterthur v FC Wohlen realistisch gesehen ohne dabei überheblich zu klingen würde ich sagen das wird ein gemütlicher selbstläufer:)
ouagiMitglied
11.08.2014, 10:21 · #16
Am Samstag dann der mutmassliche Spitzenkampf FC Winterthur v FC Wohlen realistisch gesehen ohne dabei überheblich zu klingen würde ich sagen das wird ein gemütlicher selbstläufer:) Ich glaube die Chance für Winti aufzusteigen ist diese Saison so hoch wie nie. Auch wenn die das nicht (wahrhaben) wollen.
BurtMitglied
11.08.2014, 13:39 · #17
Am Samstag dann der mutmassliche Spitzenkampf FC Winterthur v FC Wohlen realistisch gesehen ohne dabei überheblich zu klingen würde ich sagen das wird ein gemütlicher selbstläufer:) Ich glaube die Chance für Winti aufzusteigen ist diese Saison so hoch wie nie. Auch wenn die das nicht (wahrhaben) wollen. das würde wohl einigen usern hier drin zum dilemma werden. fcz oder winti oder echli beide :)
BartholomeusMitglied
13.08.2014, 07:27 · #18
Zuerst muss heute Winti in Genf was reissen, bevor man am Samstag vom Spitzenkampf sprechen kann. Und auch wenn der FC Winterthur sehr gut startet, ich habe schon oft die Herbstkrise erlebt. Solange sie bis Ende Saison einigermassen realistische Chancen auf den Aufstieg haben und nicht wieder im Niemandsland herum tümpeln, bin ich zufrieden. Am Schluss steigt dann wieder Schaffhausen auf, oder ähnliches. Ist evtl. auch besser so (u.a. auch wegen Dilemma FCW oder FCZ).
Libanese BlondeMitglied
13.08.2014, 08:11 · #19
Am Schluss steigt dann wieder Schaffhausen auf, oder ähnliches. Ist evtl. auch besser so (u.a. auch wegen Dilemma FCW oder FCZ). damit hätte ich überhaupt keine mühe, konnte letschti schon in effi 6x jubeln, war noch easy. am einzug des ganzen superliig-zirkus mit all seinen bekloppten sicherheitsbestimmungen und facetten und dem gleichzeitigen verschwinden diverser nostalgischer schmankerl auf der schützi hätte ich hingegen weitaus mehr zu beissen, das wäre wirklich scheisse. schau nur mal was sie seit ihrer letzten superliigsaison mit vaduz gemacht haben. anstelle ner handvoll freundlich grüssender securities erwartet dich jetzt ein polizeigrossaufgebot in kampfmontur. die bislang gemütlich passierbaren eingänge wurden durch eingezäunte schleusen und drehkreuze ersetzt, die eher an irgend einen bekackten hochsicherheitsknast in russland erinnern als an ein kleinstadion wo zwei provinzmannschaften irgendwo im gjät draussen aufeinander treffen. und die bislang besten burger der liga sind auch nicht mehr geniessbar und beeinträchtigen höchstens noch die funktion des schliessmuskels. neinenin, hab schon im unpersönlichen letzi mit all seiner profitgeilheit meine liebe mühe, der selbe kack auf der schützi wäre das ende. dann müsste ich noch unsere dorfmannschaft schauen gehn aber das ist so schlechter fussball da kann ich auch zuhause bleiben und den wasserball etwas im wohnzimmer rumtschutten.
BartholomeusMitglied
13.08.2014, 08:32 · #20
Am Schluss steigt dann wieder Schaffhausen auf, oder ähnliches. Ist evtl. auch besser so (u.a. auch wegen Dilemma FCW oder FCZ). damit hätte ich überhaupt keine mühe, konnte letschti schon in effi 6x jubeln, war noch easy. am einzug des ganzen superliig-zirkus mit all seinen bekloppten sicherheitsbestimmungen und facetten und dem gleichzeitigen verschwinden diverser nostalgischer schmankerl auf der schützi hätte ich hingegen weitaus mehr zu beissen, das wäre wirklich scheisse. schau nur mal was sie seit ihrer letzten superliigsaison mit vaduz gemacht haben. anstelle ner handvoll freundlich grüssender securities erwartet dich jetzt ein polizeigrossaufgebot in kampfmontur. die bislang gemütlich passierbaren eingänge wurden durch eingezäunte schleusen und drehkreuze ersetzt, die eher an irgend einen bekackten hochsicherheitsknast in russland erinnern als an ein kleinstadion wo zwei provinzmannschaften irgendwo im gjät draussen aufeinander treffen. und die bislang besten burger der liga sind auch nicht mehr geniessbar und beeinträchtigen höchstens noch die funktion des schliessmuskels. neinenin, hab schon im unpersönlichen letzi mit all seiner profitgeilheit meine liebe mühe, der selbe kack auf der schützi wäre das ende. dann müsste ich noch unsere dorfmannschaft schauen gehn aber das ist so schlechter fussball da kann ich auch zuhause bleiben und den wasserball etwas im wohnzimmer rumtschutten. Kann mich deinen Worten absolut anschliessen. Genau das, was ich mit "unter anderem" gemeint habe. Das mit dem Dilemma war auf Burts Post vorhin bezogen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.