Ja das stimmt, aber ich weiss von guten Quellen, dass diese Anti-WM Demos während der WM stattgefunden haben.
Nenn mir mal die Quellen. Ich weiss von guten Quellen, dass die WM-Zeit dort richtig friedlich und fröhlich war. Patt-Situation, ne?
Nimt mich ja wunder von wo du diese Info hast Ironie? Ich kenne Leute die dort waren/leben. Die meisten glauben es war in Brasilien Friede Freude Eierkuchen und Menschen wurden vereint und tanzten zusammen auf der Strasse Samba und blablabla. Genau das wollte die Fifa auch mit ihrer Probaganda erreichen. Anscheinend hat's geklappt.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es dort wie im Krieg war. Es gab auch bestimmt Partys, aber es war niemals so friedlich, wie es von den Medien geschrieben wurde.
Von meiner Vergangenheit im Tourismussektor kenne ich genügend Leute in Cuiaba, Fortaleza oder Manaus. Niemand hat irgendwas von grossen Ausschreitungen berichtet. Klar gab es kleinere Scharmützel wie z.B. nach dem Spiel Argentinien vs. Bosnien in Rio
https://www.youtube.com/watch?v=OcRnTEvWBbQ Aber dass nun 4 Wochen lang überall in Brasilien die krassesten Riots liefen ("Understi was dort abgegangen ist an Demos"), stimmt einfach nicht.
Dennoch bin ich mit Dir und Liba einig, dass die WM dem Land finanziell geschadet hat. Aber das wusste man eigentlich schon bei der Vergabe. Und was man mit den Stadien in Manaus und Cuiaba anfangen will, weiss man angeblich noch nicht so genau. Jedenfalls sind sie viel zu gross für die ansässigen Clubs.