WM 2014 Brasilien

496 Antworten · 121'411 Aufrufe · Seite 24 von 25
stagiMitglied
14.07.2014, 13:49 · #461
Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient. Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. Argentinien hatte gestern die deutlich besseren Chancen. Die haben ja zwei fast 100% vergeben. Haben die Deutschen aus dem Spiel heraus irgendwas gefährliches kreiert? Kann mich an nichts erinnern. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Übers ganze Turnier gesehen vielleicht Titel nicht unverdient, aber gestern haben sie unverdient und glücklich gewonnen. Das Tor war zum Beispiel aus dem Spiel (technisch übrigens sehr hochstehend).. und eine grössere Chance als der Kopfball der Deutschen an den Pfosten habe ich nicht gesehen. Die Schüsse der Argentinier waren zwar nahe am Tor aber gingen zum Teil sogar ins Seitenaus.
stagiMitglied
14.07.2014, 14:02 · #462
Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient. Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. Argentinien hatte gestern die deutlich besseren Chancen. Die haben ja zwei fast 100% vergeben. Haben die Deutschen aus dem Spiel heraus irgendwas gefährliches kreiert? Kann mich an nichts erinnern. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Übers ganze Turnier gesehen vielleicht Titel nicht unverdient, aber gestern haben sie unverdient und glücklich gewonnen. Das Tor war zum Beispiel aus dem Spiel (technisch übrigens sehr hochstehend).. und eine grössere Chance als der Kopfball der Deutschen an den Pfosten habe ich nicht gesehen. Die Schüsse der Argentinier waren zwar nahe am Tor aber gingen zum Teil sogar ins Seitenaus. Korrektur (hab nochmals die Zusammenfassung geschaut): Ausser beim Offsidetor von Higuain hat Argentinien nicht einmal auf das Tor geschossen. Und das in 120 Minuten.
sürmelMitglied
14.07.2014, 14:03 · #463
Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient. Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. Argentinien hatte gestern die deutlich besseren Chancen. Die haben ja zwei fast 100% vergeben. Haben die Deutschen aus dem Spiel heraus irgendwas gefährliches kreiert? Kann mich an nichts erinnern. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Übers ganze Turnier gesehen vielleicht Titel nicht unverdient, aber gestern haben sie unverdient und glücklich gewonnen. Das Tor war zum Beispiel aus dem Spiel (technisch übrigens sehr hochstehend).. und eine grössere Chance als der Kopfball der Deutschen an den Pfosten habe ich nicht gesehen. Die Schüsse der Argentinier waren zwar nahe am Tor aber gingen zum Teil sogar ins Seitenaus. Eine gute Chance, an welche ich mich noch erinnern kann, ist als Özil den Ball auf Kroos zurücklegt. Dieser haut ihn dann allerdings in Higuain-Manier daneben.
stagiMitglied
14.07.2014, 14:04 · #464
Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient. Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. Argentinien hatte gestern die deutlich besseren Chancen. Die haben ja zwei fast 100% vergeben. Haben die Deutschen aus dem Spiel heraus irgendwas gefährliches kreiert? Kann mich an nichts erinnern. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Übers ganze Turnier gesehen vielleicht Titel nicht unverdient, aber gestern haben sie unverdient und glücklich gewonnen. Das Tor war zum Beispiel aus dem Spiel (technisch übrigens sehr hochstehend).. und eine grössere Chance als der Kopfball der Deutschen an den Pfosten habe ich nicht gesehen. Die Schüsse der Argentinier waren zwar nahe am Tor aber gingen zum Teil sogar ins Seitenaus. Eine gute Chance, an welche ich mich noch erinnern kann, ist als Özil den Ball auf Kroos zurücklegt. Dieser haut ihn dann allerdings in Higuain-Manier daneben. Und der Schuss von Schürrle in der 1. Halbzeit der Verlängerung. Zurückgelegt von Götze.
stagiMitglied
14.07.2014, 14:06 · #465
Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv. PS: was Frankreich erreicht hätte, wenn sie nicht gegen Deutschland hätten spielen müssen kann ich auch nicht sagen. Allerdings waren sie ebenfalls ziemlich stark. Und ich bin weiss Gott kein Frankreich-Sympathisant.
piiiZHMitglied
14.07.2014, 14:15 · #466
Deutschland hat verdient gewonnen. Ich mag zwar das ganze Gehabe des Grossteils der deutschen "Fans" nicht, aber verdient ist nun mal verdient. Im Gegenzug bin ich auch erleichtert, dass Argentinien verloren hat. Wer so passiv Fussball spielt, darf sich im Nachhinein nicht beschweren. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast. Argentinien hatte gestern die deutlich besseren Chancen. Die haben ja zwei fast 100% vergeben. Haben die Deutschen aus dem Spiel heraus irgendwas gefährliches kreiert? Kann mich an nichts erinnern. Das Tor fiel wie aus dem Nichts. Übers ganze Turnier gesehen vielleicht Titel nicht unverdient, aber gestern haben sie unverdient und glücklich gewonnen. Zumindest mit deinen ersten zwei Wörtern hast du Recht. Ich mag sie weiss Gott auch nicht. Aber wie gesagt, der Sieg war verdient.
ZhyrusMitglied
14.07.2014, 14:21 · #467
Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv. Naja, ich finde die Argentinier hatten durchaus sehr dicke Chancen, sie versemmelten einfach alles (Körperklaus Higuain, Messi, Palacido (?, der mit dem Heber halt)). Prinzipiell sind das (grosse) Chancen, egal wie kläglich sie verballert wurden (2 x Seitenaus, lol). Die Deutschen waren bis zur 75. min grösstenteils erschreckend ideenlos, die dickste Chance, der Pfostenschuss, resultierte aus einer Standardsituation. Sie kamen erst zu Chancen, als die Argentinier völlig platt waren, die Verlängerung rechtfertigt schlussendlich auch den Sieg, vorher war es sehr ausgeglichen (ich sah sogar leichte Vorteile bei Argentinien).
popperMitglied
14.07.2014, 14:23 · #468
Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv. Ich denke eher dass die NZZ hier etwas objektiver berichtet: "Nicht diejenigen gewannen, die im Final am Anfang überraschten und lange Zeit Vorteile hatten, nicht Messi, nicht Higuaín, nicht Palacio trotz grossen Torchancen. Nein. Deutschland schaffte es. Wieder einmal. Das passte nur halbwegs zur Physiognomie des Finals. Dafür aber umso mehr zum ganzen Turnier." http://www.nzz.ch/sport/wm-2014/deutsch ... 1.18342810
devanteMitglied
14.07.2014, 14:38 · #469
Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv. Naja, ich finde die Argentinier hatten durchaus sehr dicke Chancen, sie versemmelten einfach alles (Körperklaus Higuain, Messi, Palacido (?, der mit dem Heber halt)). Prinzipiell sind das (grosse) Chancen, egal wie kläglich sie verballert wurden (2 x Seitenaus, lol). Die Deutschen waren bis zur 75. min grösstenteils erschreckend ideenlos, die dickste Chance, der Pfostenschuss, resultierte aus einer Standardsituation. Sie kamen erst zu Chancen, als die Argentinier völlig platt waren, die Verlängerung rechtfertigt schlussendlich auch den Sieg, vorher war es sehr ausgeglichen (ich sah sogar leichte Vorteile bei Argentinien). es war eigentlich ziemlich ähnlich wie das halbfinal arg-ned irgendwie......nur mit einem penaltyschiessen am schluss - aug gegen NL hat robben kurz vor schluss noch eine 100% vergeben, bzw mascherano hat in extremis gerettet (und gerüchten zu folge sich sein a-loch gerissen bei diesem tackling - ohne witz ;)).....
ZhyrusMitglied
14.07.2014, 14:47 · #470
Wer behauptet Deutschland hätte nicht verdient gewonnen (gestern und generell die WM) ist einfach nicht objektiv. Naja, ich finde die Argentinier hatten durchaus sehr dicke Chancen, sie versemmelten einfach alles (Körperklaus Higuain, Messi, Palacido (?, der mit dem Heber halt)). Prinzipiell sind das (grosse) Chancen, egal wie kläglich sie verballert wurden (2 x Seitenaus, lol). Die Deutschen waren bis zur 75. min grösstenteils erschreckend ideenlos, die dickste Chance, der Pfostenschuss, resultierte aus einer Standardsituation. Sie kamen erst zu Chancen, als die Argentinier völlig platt waren, die Verlängerung rechtfertigt schlussendlich auch den Sieg, vorher war es sehr ausgeglichen (ich sah sogar leichte Vorteile bei Argentinien). es war eigentlich ziemlich ähnlich wie das halbfinal arg-ned irgendwie......nur mit einem penaltyschiessen am schluss - aug gegen NL hat robben kurz vor schluss noch eine 100% vergeben, bzw mascherano hat in extremis gerettet (und gerüchten zu folge sich sein a-loch gerissen bei diesem tackling - ohne witz ;))..... Ja, so ist das Leben. Gegen Deutschland pennt der eine IV halt einen Augenblick und verliert Götze aus den Augen, gegen die Niederlande hatten die Argentinier das Glück noch auf ihrer Seite. Der Ausfall von di Maria wog in den Verlängerungen schwer, der hat mit seiner Laufbereitschaft den Schweizern nach 90 min noch arg zugesetzt, dannach war jeweils nach 70-80 min die Luft draussen. Man sieht aber auch, dass Deutschland heute in der Breite aussergewöhlich besetzt ist, einen Schürrle, Götze, Mertesacker auf der Bank haben die Argentinier einfach nicht, Ausfälle sind da schwieriger zu kompensieren. Aguerro und Higuain waren ausser Form, dies konnte Argentinien im Finale nicht so gut kaschieren, wie Deutschland, bei denen Oezil und Götze nämlich auch nicht in Topform war.
LuisCypherMitglied
14.07.2014, 15:36 · #471
Eine faszinierende WM ist zu Ende Es gab vom ersten bis zum letzten Spiel eine aussergewöhnlich hohe Qualität inklusiver vieler Spiele für sowohl Fussball-Lehrbücher, als auch Historien. Dazu immer wieder Geschichten, wie sie wohl nur der Fussball schreibt, positive wie negative. Das die eingewechselten Schürrle und Götze den Entscheid herbeiführen, passt in die ganze Story der WM. Das Finale gestern war an Dramatik kaum noch zu überbieten für so eine magere Torausbeute, auch ein 3-2 wäre drin gelegen. Ebenso waren die Entscheide des Referee auf beiden Seiten ausgeglichen denkwürdig. Die Aktion von Neuer sehe ich persönlich als hart, aber korrekt an, da er ausschliesslich auf den Ball geht und den auch erst trifft, bevor es zum zusammenprall kommt. Ebenso wie in der ersten Hälfte nach dem Check gegen den Kopf von Kramer im 16 auch der Spieler erst auf den Ball geht und es, ohne Bewegung zum Gegener, den Zusammenprall zwischen Schulter und Kopf gibt. Insgesamt war das Spiel sehr hart geführt, aber auch sehr "fair" dabei, es wurde kaum bis gar nicht lamentiert, die Spieler haben sich direkt bei einander entschuldigt ohne Aufforderung des Refs usw...grosser Sport von grossen Männern auf beiden Seiten!
devanteMitglied
14.07.2014, 17:26 · #472
ps. hut ab von Schweiniboy.....der hat mal richtig EIER gezeigt gestern.....chapeau was der eingesteckt hat....wow
stagiMitglied
15.07.2014, 05:32 · #473
ps. hut ab von Schweiniboy.....der hat mal richtig EIER gezeigt gestern.....chapeau was der eingesteckt hat....wow Meiner Meinung nach Man of the Match!
BartholomeusMitglied
15.07.2014, 07:13 · #474
Meine Pro's und Contra's der WM: Contra: Brasilien: Mitunter spielten sie ganz ordentlich bis sogar attraktiv und hatten mit David Luiz und Neymar zwei Weltklassespieler in ihren Reihen, die auch schöne Tore erzielten. Doch mit den Emotionen war es einfach zu viel des Guten. Bereits beim Eröffnungsspiel flossen während der Hymne die Tränen. Als dann Neymar sich verletzte, beschäftigten sich die Brasilianer nur noch mit sich selbst, anstatt sich auf starke Gegner einzustellen. Die Folge: ein kollektives Versagen par excellence. Mit der höchsten Niederlage eines WM-Gastgebers ever. Und das in einem Halbfinal. Suarez: Der Typ hat es geschafft, nachdem er 2010 den ersten Halbfinaleinzug einer afrikanischen Mannschaft an einer WM äusserst unsportlich verhindert hat, auch 2014 mit seiner Vampiraktion zum totalen Psycho zu avancieren. Dem Typ wünsche ich echt das Karrierenende. Unglaublich, dass Barcelona so viel Geld für diesen Loser ausgibt. Portugal: Unbegreiflich wie schlecht Portugal spielte. Ausser C. Ronaldo gibt es bei Portugal zu wenig Qualität. Und für diesen Auftritt musste stattdessen Schweden mit Zlatan zuhause zuschauen. Obwohl es fraglich ist, ob Schweden besser gewesen wäre. Denn ausser Ibrahimovic gibt es auch in Schweden zurzeit wenig wirklich überragende Spieler. CAF & AFC: Immerhin schafften es Nigeria und Algerien in den Achtelfinal. Insgesamt war es für Afrika aber ein Rückschritt (kein Team in den VF). Bei Asien (kein asiatischer Sieg) war es gar eine Bankrotterklärung, hätte mit Japan oder Südkorea im Viertelfinale gerechnet. So wurde es halt ab den VF wie früher eine europäisch/amerikanische WM. Schweiz: Klar waren andere Teams aus Europa schlechter. Spanien war sogar kläglich, Italien über dem Zenit, England, Kroatien und Bosnien glücklos. Russland: waren die überhaupt dabei? Doch die Schweiz hat es verpasst, einen wirklich grossen Schritt nach vorne zu machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schweiz seit der WM 1994 immer noch nicht weitergekommen ist. Literally. Das Potenzial wäre da gewesen, die Chance auch. Argentinien war keine Übermannschaft. Und Drmic hat gezeigt, dass er noch kein Weltklassestürmer ist. Götze hat gezeigt wie: manchmal kriegt man als Stürmer nur eine Chance und die muss man dann nutzen. Wie geht’s weiter? Inler und Behrami werden ersetzt werden müssen. In der Verteidigung werden bald die Positionen RV und zumindest eine IV frei. Vorne sieht es mehr oder weniger gut aus. Pro: Deutschland: Man hätte es doch wissen sollen und auf Deutschland tippen. Sehr gute Einzelspieler, sogar die Ersatzbank ist Weltklasse. Dazu Wille, Einsatz und vorbildlicher Teamgeist. Mal schauen wies mit ‘Schland weiter geht. Schweini, Lahm und Klose haben ihren Zenit erreicht. Doch vorallem in der Offensive ist das Angebot riesig. Vielleicht werden sie in 2 Jahren Frankreich und in 4 Jahren auch Russland erobern. Bitte keine Hintergedanken ;-) Holland: Heitinga, van Bronckhorst, van Bommel - alle nicht mehr dabei. Die Niederländer haben aber gezeigt, dass man ein Team so schnell umbauen kann wie eine Windmühle. Die neu formierte Defensive machte einen sehr souveränen Eindruck. Daley Blind ist dabei definitv in die Fussstapfen seines Vaters getreten. Bei den Holländern kamen sämtliche Spieler im Kader zum Einsatz. Ein schönes Novum in der WM-Geschichte. Costa Rica: Was Wille, Einsatz und Teamgeist angeht, für mich das kleine Deutschland. Setzten mit England, Italien und Griechenland die Europäer gleich reihenweise schachmatt. Nicht mit Mauertaktik, sondern mit mutigem Vorwärtsspiel. Grüsse an den Taxifahrer in Puerto Vjeco, mit dem ich vor 3 Jahren eine halbe Stunde über Fussball plauderte, obwohl ich kaum Spanisch konnte. Ich freute mich sehr für das zu den schönsten Ecken der Erde gehörende Land. Messi: Ähnlich wie bei Teams wie Portugal oder Schweden besteht Argentinien vor allem aus einem Spieler: Messi (gut, im Halbfinal war Mascherano unglaublich stark). Trotzdem kam das Team bis ins Finale, was hauptsächlich an den wenigen, aber äusserst effizienten Geistesblitzen Messis lag. Deshalb ist für mich die Wahl zum Spieler des Turniers einigermassen vertretbar - auch wenn es durchaus bessere Spieler gab (Robben, James, ca. 11 Deutsche etc.) Spektakel: Die WM bot viele zum Teil schöne Tore und spannende Spiele. Auch die Stimmung war in Ordnung. Stellvertretend dafür ist Kolumbien: James und co spielten attraktiven Offensivfussball, zauberten schöne Tore und wurden durch sehr stimmungsvolle Fans unterstützt. Für mich war Kolumbien das interessanteste Team der WM.
dennisovMitglied
15.07.2014, 09:19 · #475
Mein Fazit zur WM: Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden. So etwas ist eine schande, dass das in der heutigen Zeit noch möglich ist, wenn so viele mediale Aufmerksamkeit auf ein Land gerichtet ist. Zu dem kommt auch, dass die WM im Vorhinein mit einem gigantischen Betrag von über 1 Milliarde (!) versichert wurde. Das aus dem Grund, da man angst hatte, dass Brasilien in der Vorrunde ausscheidet und die Demos ausser kontrolle geraten würden. Diese WM hat dem Land nur noch mehr geschadet und die Bevölkerung von der Regierung noch mehr abgespaltet. Brasilien, ein Land der korruption- passend zur Fifa. Ich hoffe und wünsche mir, dass das ganze noch ein Nachspiel hat. F*** Fifa-Mafia!
Libanese BlondeMitglied
15.07.2014, 09:32 · #476
Mein Fazit zur WM: Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden. So etwas ist eine schande, dass das in der heutigen Zeit noch möglich ist, wenn so viele mediale Aufmerksamkeit auf ein Land gerichtet ist. Zu dem kommt auch, dass die WM im Vorhinein mit einem gigantischen Betrag von über 1 Milliarde (!) versichert wurde. Das aus dem Grund, da man angst hatte, dass Brasilien in der Vorrunde ausscheidet und die Demos ausser kontrolle geraten würden. Diese WM hat dem Land nur noch mehr geschadet und die Bevölkerung von der Regierung noch mehr abgespaltet. Brasilien, ein Land der korruption- passend zur Fifa. Ich hoffe und wünsche mir, dass das ganze noch ein Nachspiel hat. F*** Fifa-Mafia! vergiss das nachspiel. im gegenteil. es wird nur noch dreister. die nächste wm findet ja dann bei mütterchen russland statt und soll in etwa das doppelte kosten. schon geil, dass ua. das gesundheitssystem eines ganzen landes in mitleidenschaft gezogen wird bloss damit sich paar schnäuze, die notabene eh nichts von fussball halten, während nem monat daran ergötzen können.
BartholomeusMitglied
15.07.2014, 09:37 · #477
Mein Fazit zur WM: Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden. Hast du da Quellen? Ich habe anderes gelesen. Z.B. http://www.zeit.de/sport/2014-06/wm-brasilien-proteste-rio. Dass die Brasilianer nämlich grösstenteils gefeiert haben - bis zum Ausscheiden der Seleçao. Sogar nach der 1:7 Pleite kam es nicht zu landesweiten Demos - kein Vergleich zu den Unruhen am Konfed-Cup vor einem Jahr. Im Rest deines Postings hast du aber Recht. Ist jedoch nichts neues. War auch in Südafrika ähnlich. Oder bei den olympischen Spielen in Peking oder Sotchi. Liegt nicht nur an der FIFA, sondern allgemein an Sportanlässen in dieser Dimension - und vor allem am ausufernden Kapitalismus & Grössenwahn gewisser Leute.
dennisovMitglied
15.07.2014, 09:47 · #478
Mein Fazit zur WM: Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden. Hast du da Quellen? Ich habe anderes gelesen. Z.B. http://www.zeit.de/sport/2014-06/wm-brasilien-proteste-rio. Dass die Brasilianer nämlich grösstenteils gefeiert haben - bis zum Ausscheiden der Seleçao. Sogar nach der 1:7 Pleite kam es nicht zu landesweiten Demos - kein Vergleich zu den Unruhen am Konfed-Cup vor einem Jahr. Im Rest deines Postings hast du aber Recht. Ist jedoch nichts neues. War auch in Südafrika ähnlich. Oder bei den olympischen Spielen in Peking oder Sotchi. Liegt nicht nur an der FIFA, sondern allgemein an Sportanlässen in dieser Dimension - und vor allem am ausufernden Kapitalismus & Grössenwahn gewisser Leute. Twitter, Facebook, Youtube. Halt (fast) alles Medien, die nur schwer zu manipulieren sind.
sürmelMitglied
15.07.2014, 09:48 · #479
Mein Fazit zur WM: Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden. Hast du da Quellen? Ich habe anderes gelesen. Z.B. http://www.zeit.de/sport/2014-06/wm-brasilien-proteste-rio. Dass die Brasilianer nämlich grösstenteils gefeiert haben - bis zum Ausscheiden der Seleçao. Sogar nach der 1:7 Pleite kam es nicht zu landesweiten Demos - kein Vergleich zu den Unruhen am Konfed-Cup vor einem Jahr. Im Rest deines Postings hast du aber Recht. Ist jedoch nichts neues. War auch in Südafrika ähnlich. Oder bei den olympischen Spielen in Peking oder Sotchi. Liegt nicht nur an der FIFA, sondern allgemein an Sportanlässen in dieser Dimension - und vor allem am ausufernden Kapitalismus & Grössenwahn gewisser Leute. Twitter, Facebook, Youtube. Halt (fast) alles Medien, die nur schwer zu manipulieren sind. Muahah der war gut.
BartholomeusMitglied
15.07.2014, 09:56 · #480
Mein Fazit zur WM: Endlich ist sie vorbei!!! Understi was dort abgegangen ist an Demos, die alle von den Medien tot geschwiegen wurden. Hast du da Quellen? Ich habe anderes gelesen. Z.B. http://www.zeit.de/sport/2014-06/wm-brasilien-proteste-rio. Dass die Brasilianer nämlich grösstenteils gefeiert haben - bis zum Ausscheiden der Seleçao. Sogar nach der 1:7 Pleite kam es nicht zu landesweiten Demos - kein Vergleich zu den Unruhen am Konfed-Cup vor einem Jahr. Im Rest deines Postings hast du aber Recht. Ist jedoch nichts neues. War auch in Südafrika ähnlich. Oder bei den olympischen Spielen in Peking oder Sotchi. Liegt nicht nur an der FIFA, sondern allgemein an Sportanlässen in dieser Dimension - und vor allem am ausufernden Kapitalismus & Grössenwahn gewisser Leute. Twitter, Facebook, Youtube. Halt (fast) alles Medien, die nur schwer zu manipulieren sind. Also zeig mal her. Habe bisher nur von Riots nach dem 1:7 gehört (welche v.a. aus der Enttäuschung über das 1:7 resuliteren). Auf Youtube findet man übrigens auch dies: http://www.youtube.com/watch?v=I9nlSYz2NOQ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.