WM 2014 Brasilien

496 Antworten · 121'365 Aufrufe · Seite 22 von 25
bluesoulMitglied
09.07.2014, 23:34 · #421
@tehmoc you made my day nicht zu glauben das die Antifussballer aus ARG im Final stehen. Da kann man nur hoffen, das GER nochmals aufdreht wie gegen BRA. Nun, Argentinien war auch nicht schlechter als Holland. Das Spiel hiess nicht Fussball, sondern "wie neutralisieren wir uns Gegenseitig". Gepaart mit ungenauen Zuspielen und noch etwas Pech mit Bällen die verspringen, da kommt so etwas trauriges wie heute heraus. Traurig vor allem, weil ich auch ne Prise Schlaf hátte brauchen können.
KingMitglied
10.07.2014, 04:14 · #422
@tehmoc you made my day nicht zu glauben das die Antifussballer aus ARG im Final stehen. Da kann man nur hoffen, das GER nochmals aufdreht wie gegen BRA. Nun, Argentinien war auch nicht schlechter als Holland. Das Spiel hiess nicht Fussball, sondern "wie neutralisieren wir uns Gegenseitig". Gepaart mit ungenauen Zuspielen und noch etwas Pech mit Bällen die verspringen, da kommt so etwas trauriges wie heute heraus. Traurig vor allem, weil ich auch ne Prise Schlaf hátte brauchen können. Behaupte ich auch nicht. Habe jedoch kein Spiel gesehen wo die anständig Fussball gespielt haben. Das nimmt die ganze Vorfreude auf einen WM Final, vor allem weil ich davon ausgehe, dass sie sich auch dort mit einem 1:0 durchwursteln.
Daenu78Mitglied
10.07.2014, 07:59 · #423
Auch ich bin als Handballer vorbelastet. Brasilien konnte ich bereits wegen der Vorkommnisse vor dem Spiel nicht mehr ernst nehmen. Gut ist dieses Scheiss betende Telenovela-Messdiener-Esoterik-Team ausgeschieden! Das gestrige Spiel hat mir gezeigt, dass es einen Fussballgott gibt. Hier die Brasilianer - jammernd, heulend, zu Gott flehend. Unsportlich, weil sie es waren, die gegen Kolumbien die Härte überhaupt ins Spiel brachten. Respektlos, weil sie sich nicht mit Deutschland auseinandersetzten, sondern auf cool und übertrieben kämpferisch machten. Dann völlig pathetisch ihren Messias Neymar umsorgend (der Superstar, der de Facto noch gar nichts erreicht hat). Die Fans in den Stadien ein Haufen von neureichen Pissern, die nur kommen um zu Tanzen und zu klatschen (lernen Brasilianer etwas anderes in der Schule?), wie im Gottesdienst dieser so flippig und jugendlichen Strassenkirche. Wenns dann nach hinten losgeht, pfeifen sie die eigenen Spieler aus. Kurz gesagt: Die Schweizer-Nati-Fans sind im Vergleich fast schon eine Ultra-Gruppierung. Dort die Deutschen: Konzentriert, fast schon demütig. Kein Gott-Getue, kein "Alle-unsere-Herzen"-Seifenoper-Bla-Bla. Sondern das Spiel im Kopf und wahrscheinlich auch den Gedanken: Sollen die brasilianischen Heulsusen nur weinen und reden, wir fokussieren uns aufs Wesentliche. Ein Leopard-Panzer gegen ein Lovemobil aus bunten Schmetterlingen und Kerzchen. Und dann dieses Spiel. Verängstigte brasilianische Schulkinder. Zweifelnd und mitunter kurz vor dem Losplärren. Die geilste Szene: Beim Anstoss nach dem 0:2 geht Kroos gleich voll fokussiert auf den Ball und nimmt ihn dem Gegenspieler gleich mal ab. Zwei drei Pässe - 0:3. Nach dem Spiel: Die Brasilianer beten, sprechen vom Superfussball und den Superfans. Von ihren Gefühlen. Sentimentos hier und Gott da. Einfach widerlich! herrliches Statements, passend geschrieben mit viel Witz und trotzdem auf den Punkt getroffen, Danke!
GlaronaMitglied
10.07.2014, 08:05 · #424
Auch ich bin als Handballer vorbelastet. Brasilien konnte ich bereits wegen der Vorkommnisse vor dem Spiel nicht mehr ernst nehmen. Gut ist dieses Scheiss betende Telenovela-Messdiener-Esoterik-Team ausgeschieden! Das gestrige Spiel hat mir gezeigt, dass es einen Fussballgott gibt. Hier die Brasilianer - jammernd, heulend, zu Gott flehend. Unsportlich, weil sie es waren, die gegen Kolumbien die Härte überhaupt ins Spiel brachten. Respektlos, weil sie sich nicht mit Deutschland auseinandersetzten, sondern auf cool und übertrieben kämpferisch machten. Dann völlig pathetisch ihren Messias Neymar umsorgend (der Superstar, der de Facto noch gar nichts erreicht hat). Die Fans in den Stadien ein Haufen von neureichen Pissern, die nur kommen um zu Tanzen und zu klatschen (lernen Brasilianer etwas anderes in der Schule?), wie im Gottesdienst dieser so flippig und jugendlichen Strassenkirche. Wenns dann nach hinten losgeht, pfeifen sie die eigenen Spieler aus. Kurz gesagt: Die Schweizer-Nati-Fans sind im Vergleich fast schon eine Ultra-Gruppierung. Dort die Deutschen: Konzentriert, fast schon demütig. Kein Gott-Getue, kein "Alle-unsere-Herzen"-Seifenoper-Bla-Bla. Sondern das Spiel im Kopf und wahrscheinlich auch den Gedanken: Sollen die brasilianischen Heulsusen nur weinen und reden, wir fokussieren uns aufs Wesentliche. Ein Leopard-Panzer gegen ein Lovemobil aus bunten Schmetterlingen und Kerzchen. Und dann dieses Spiel. Verängstigte brasilianische Schulkinder. Zweifelnd und mitunter kurz vor dem Losplärren. Die geilste Szene: Beim Anstoss nach dem 0:2 geht Kroos gleich voll fokussiert auf den Ball und nimmt ihn dem Gegenspieler gleich mal ab. Zwei drei Pässe - 0:3. Nach dem Spiel: Die Brasilianer beten, sprechen vom Superfussball und den Superfans. Von ihren Gefühlen. Sentimentos hier und Gott da. Einfach widerlich! Hahaha der ist geil!
sürmelMitglied
10.07.2014, 08:06 · #425
@tehmoc you made my day nicht zu glauben das die Antifussballer aus ARG im Final stehen. Da kann man nur hoffen, das GER nochmals aufdreht wie gegen BRA. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ARG sogar Weltmeister wird. Der Ffluch des südamerikanischen Bodens für Europäische Teams wird weitergehen. Hoffe schwer, dass ich mich irre.
Charlie BrownMitglied
10.07.2014, 08:08 · #426
Wieso aber Fred überhaupt in dieser Nati ist, ist mir schleierhaft, da gibts bei Atletico den einen superstürmer, zudem hätte man mit Raffael und Ronny zwei weitere valable alternative, welche da einiges mehr auf dem kasten hätten.... .. hä? Welcher Ronny?
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
10.07.2014, 08:10 · #427
Wieso aber Fred überhaupt in dieser Nati ist, ist mir schleierhaft, da gibts bei Atletico den einen superstürmer, zudem hätte man mit Raffael und Ronny zwei weitere valable alternative, welche da einiges mehr auf dem kasten hätten.... .. hä? Welcher Ronny? ![](http://de.fifa.com/mm//Photo/WorldFootball/ClubFootball/02/19/88/53/2198853_FULL-LND.jpg)
BartholomeusMitglied
10.07.2014, 09:10 · #428
@tehmoc you made my day nicht zu glauben das die Antifussballer aus ARG im Final stehen. Da kann man nur hoffen, das GER nochmals aufdreht wie gegen BRA. Nun, Argentinien war auch nicht schlechter als Holland. Das Spiel hiess nicht Fussball, sondern "wie neutralisieren wir uns Gegenseitig". Gepaart mit ungenauen Zuspielen und noch etwas Pech mit Bällen die verspringen, da kommt so etwas trauriges wie heute heraus. Traurig vor allem, weil ich auch ne Prise Schlaf hátte brauchen können. Es gibt Leute, die würden bei Argentinien-Holland auch vom perfekten Spiel sprechen. Bei Mannschaften standen unglaublich kompakt und spielten defensiv fehlerfrei. Man merkte, dass beide Teams von Taktik-Füchsen gecoacht werden. Robben war bei den Argeninieren mehr oder weniger abgemeldet. Auch die Argentinier konnten sich in der Offensive nicht entfalten. Respekt an die relativ junge Abwehr Hollands (Martin Indie 22j, Blind 24j und De Vrij 22j.), hätte zu Beginn des Turniers nicht gedacht, das die so stabil stehen werden. Im Final wird es für Argentinen sehr schwierig. Wenn Deutschland den ersten Treffer erzielt, ist es für die Gauchos wahrscheinlich gelaufen, denn Argentinien geriet an der WM 2014 bisher noch nie in Rückstand.
10.07.2014, 09:36 · #429
Bin in der Halbzeit eingepennt.... Wenn man den Turnierverlauf anschaut, wäre für die Schweiz viel möglich gewesen. Schade.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
piiiZHMitglied
10.07.2014, 09:44 · #430
Bin in der Halbzeit eingepennt.... Wenn man den Turnierverlauf anschaut, wäre für die Schweiz viel möglich gewesen. Schade. Ist immer schwer zu sagen, wie wir gespielt hätten. Nicht zuletzt will Belgien und besonders auch Holland gegen die Schweiz ganz anders auflaufen würden. Aber wenn ich daran denke, wie knapp dieses Argentinien gegen uns gewonnen hat, welches nun mit ihrem Mauer-Spielchen sogar im Finale steht... Erinnert mich irgendwie an die Griechen in Portugal. Denen konntest du auch nicht zuschauen. Aber schlussendlich zählt das Resultat, egal wie glücklich oder unattraktiv du gespielt hast.
s'EfeuMitglied
10.07.2014, 09:45 · #431
@tehmoc you made my day nicht zu glauben das die Antifussballer aus ARG im Final stehen. Da kann man nur hoffen, das GER nochmals aufdreht wie gegen BRA. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ARG sogar Weltmeister wird. Der Ffluch des südamerikanischen Bodens für Europäische Teams wird weitergehen. Hoffe schwer, dass ich mich irre. Habe ich letzte Nacht auch geträumt und bin schweissgebadet aufgewacht... Was wäre das für ein unwürdiges Ende einer sonst so tollen WM.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
10.07.2014, 10:01 · #432
Wird wohl so ein Kack-Finale wie an der WM 90! Ich würde dem Argentinischen Volk einen WM-Titel gönnen. Die Deutschen hättens zwar verdient, aber so ein bisschen Demut steht denen ganz gut, dass will ich mit einem WM-Titel nicht zerstört sehen.
Charlie BrownMitglied
10.07.2014, 10:24 · #433
ich hoffe der Devante hat nicht diesen Ronny gemeint, weil dieser Ronny eine absolut Null ist. Der hätte nicht mal bei uns einen Stammplatz. Optimal wäre wenn der Müller sich eine Grippe einfägt und darum den Final nicht spiele könnte, dann könnte ich ohne weitere Vorbehalte für Deutschland sein. Höhö.
BartholomeusMitglied
10.07.2014, 11:09 · #434
Optimal wäre wenn der Müller sich eine Grippe einfägt und darum den Final nicht spiele könnte, dann könnte ich ohne weitere Vorbehalte für Deutschland sein. Höhö. Oder vielleicht schafft es Mascherano, den Müller auch so einzukerkern, wie er es gestern mit Robben gemacht hat. ![](http://l.blick.ch/img/ticker/db8199552a/da0facdfc2635b9cd01e926c12cb7dd6.jpg)
komalinoMitglied
10.07.2014, 14:11 · #435
Wird wohl so ein Kack-Finale wie an der WM 90! Ich würde dem Argentinischen Volk einen WM-Titel gönnen. Die Deutschen hättens zwar verdient, aber so ein bisschen Demut steht denen ganz gut, dass will ich mit einem WM-Titel nicht zerstört sehen. Wo siehst Du denn die Demut bei den Deutschen? OK,der Löw vielleicht,aber ansonsten,nichts erkennbar von Demut.
LuisCypherMitglied
11.07.2014, 19:01 · #437
Halbfinals vorbei mit sehr unterschiedlichen Erkenntnissen, jetzt kommen die Platzierungsspiele. Die Niederländer konnten in den letzten zwei Spielen nicht mehr Ihr System auf den Platz bringen oder sind an der relativen Eindimensionalität ihres Spiels gescheitert. Schade, wär ein würdiger Teilnehmer für das Final. Demgegenüber Argentinien, wo über alle Spiele gesehen ein System sehr stark durchgesetzt hat. Klar, Elfmeterschiessen ist auf den ersten Blick reines Glücksspiel, auf den Zweiten eher entsprechend dem Spielverlauf in diesem Match aus meiner Sicht...also Niederlande gegen Brasilien am Samstag. Was wird uns da erwarten? Zum Einen sehr viel Kritik, warum es dieses Spiel überhaupt gibt. Nun, denke, nach 4 Wochen Turnier haben sich die beiden Teams es verdient, zu zeigen, wer die Nummer drei auf der Welt ist bei den Rahmenbedingungen und einen würdigen Abschluss zu finden. Tipp für das Match um Platz drei ist sehr schwer durch die sehr unterschiedlichen Geschichten der WM-Spiele und des Halbfinals...was denkt Ihr? Brasilien gegen Deutschland war und ist nicht bewertbar. Das setzte an das Spiel gegen Portugal an. Ein Spiel, in dem alles möglich ist. Aus meiner Sicht einmalig in der Geschichte und auch so nicht wiederholbar. Erkenntnisse für mich keine, ausser, das selbst bei heutigem Aufwand mit Psychologen, Medizinern, technischen und evtl ja auch anderen Hilfsmitteln Spiele zustande kommen, wie bereits vor 50/60/70/80 oder mehr Jahren, ein Momentum... Tipp für das Final ist ebenso schwer, wegen der gleichen Vorzeichen und dem nicht vorhersehbaren Momentum. Mein Wunsch ist ein Final der Extra-Klasse, mit dem am Ende alle Zuschauer zufrieden sein werden aufgrund eines Spielverlaufs, der keine Fragen offen lässt...huere optimistisch
ResultatkosmetikMitglied
13.07.2014, 23:07 · #439
@gelbeseite: gib mir doch bitte die zwei minuten zurück, die ich mit deinem scheiss video verschwendet habe. underschti. das finale war ein riesen brunz, aber deutschland ist verdient weltmeister.
LiGhmasteRMitglied
13.07.2014, 23:18 · #440
gerade mit dem deutschland-trikot nach hause gelaufen. manche schweizer meinen sie müssen "sieg heil" aus den autos schreien. scheint wohl der letzte notnagel zu sein um dem frust seinen lauf zu lassen, einfach nur arm.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.