WM 2014 Brasilien

496 Antworten · 121'391 Aufrufe · Seite 18 von 25
GlaronaMitglied
30.06.2014, 13:19 · #341
Bin auch der Meinung, dass man den Penalty geben kann. Bertolini hats im SRF eigentlich noch gut analysiert. Der Schiri muss zuerst einmal entscheiden, ob ein Kontakt da war. Dass dieser da war, werden hier wohl alle bestätigen. Dann muss der Schiri entscheiden, ob dieser Kontakt ausreicht, dass der Gegner (hier Robben) zu Fall kommt. In diesem Fall hat er entschieden, dass der Kontakt foulwürdig war. Das kann man so akzeptieren, auch wenn Robben tüchtig mithilft. Der andere Entscheid, dass der Kontakt nicht foulwürdig war, wäre aber auch vertretbar. Sicherlich ein schwerer Entscheid für den Schiri, dem man aber keinen Vorwurf machen kann. Wie Dave schon geschrieben hat, ist der Sieg der Holländer aufgrund der 2. Hz nicht unverdient und die Mexikaner müssten sich auch an der eigenen Nase nehmen, wegen der Passivität, vor allem in den letzten 30 min. Glasklarer Penalty muss das Urteil jedes FCZ Fan lauten oder habt ihr schon den Cup Final vergessen! :-)
LuisCypherMitglied
30.06.2014, 13:49 · #342
Bin auch der Meinung, dass man den Penalty geben kann. Bertolini hats im SRF eigentlich noch gut analysiert. Der Schiri muss zuerst einmal entscheiden, ob ein Kontakt da war. Dass dieser da war, werden hier wohl alle bestätigen. Dann muss der Schiri entscheiden, ob dieser Kontakt ausreicht, dass der Gegner (hier Robben) zu Fall kommt. In diesem Fall hat er entschieden, dass der Kontakt foulwürdig war. Das kann man so akzeptieren, auch wenn Robben tüchtig mithilft. Der andere Entscheid, dass der Kontakt nicht foulwürdig war, wäre aber auch vertretbar. Sicherlich ein schwerer Entscheid für den Schiri, dem man aber keinen Vorwurf machen kann. Wie Dave schon geschrieben hat, ist der Sieg der Holländer aufgrund der 2. Hz nicht unverdient und die Mexikaner müssten sich auch an der eigenen Nase nehmen, wegen der Passivität, vor allem in den letzten 30 min. Glasklarer Penalty muss das Urteil jedes FCZ Fan lauten oder habt ihr schon den Cup Final vergessen! :-) Da sind wir wieder bei der Diskussion, ob der Kontakt ausreichend war,Winkel, Druck auf dem Bein, Sensormessung etc...Gesamt betrachtet fand ich den Entscheid ok, da in der ersten HZ tatsächlich gefoult wurde. Aus dem Winkel des Referees sah es in der erste HZ scheinbar so aus, als würde Spieler 1 nicht trefen, Robben quasi mit der Hacke den Ball vorbeilegen und Spieler zwei dabei den Ball treffen (Richtungswechsel des Balles). Dabei muss sich dann allerdings Robben an die eigene Nase fassen, da er, wie er selbst zugegeben hat, auch schon mal "rechtzeitig" abspringt...ist eine Zwickmühle, ob man nur den einen, direkten Entscheid bewerten soll oder die Entscheide über das gesamte Spiel betrachtet. Die Niederlande haben es aus meiner Sicht taktisch klug angestellt, den Gegner müde spielen lassen, dann aufdrehen. Die Griechen haben das gleiche Konzept versucht, ging aber aufgrund fehlender spielerischer Qualität oder Nervosität in den entscheidenden Szenen nicht auf. Meiner Meinung nach zwei 100% ausgelassen in entscheidenden Momenten, schade, wär nicht unverdient gewesen.
yellowMitglied
30.06.2014, 13:53 · #343
Wenn ein Schiri in einem WM-Achtelfinal (KO-Phase!) beim Stand von 1:1 in der 92. Minute einen Penalty pfeift, dann muss er mehr als 100% sicher sein, dass ein Foul vorlag. Ich hätte ihn schon wegen Robbens theatralischer Flugshow nicht gegeben.
BurtMitglied
30.06.2014, 13:54 · #344
Gesamt betrachtet fand ich den Entscheid ok, da in der ersten HZ tatsächlich gefoult wurde. ähmmm sprich da nicht in der 1. HZ gepfiffen wird, muss er dann in der 2. HZ gepfiffen werden?
Avatar von riot666riot666Mitglied
30.06.2014, 13:55 · #345
Die Griechen haben das gleiche Konzept versucht, ging aber aufgrund fehlender spielerischer Qualität oder Nervosität in den entscheidenden Szenen nicht auf. Meiner Meinung nach zwei 100% ausgelassen in entscheidenden Momenten, schade, wär nicht unverdient gewesen. die griechen hätten die numerische überzahl wirklich nutzen müssen! zudem fand ich es extrem traurig für gekas, dass er seine karriere so beenden musste...
seitdem ich dich kenne…
LuisCypherMitglied
30.06.2014, 13:57 · #346
Gesamt betrachtet fand ich den Entscheid ok, da in der ersten HZ tatsächlich gefoult wurde. ähmmm sprich da nicht in der 1. HZ gepfiffen wird, muss er dann in der 2. HZ gepfiffen werden? Schwarz oder Weiss?Eher Grau;-)
GlaronaMitglied
30.06.2014, 14:00 · #347
Die Griechen haben das gleiche Konzept versucht, ging aber aufgrund fehlender spielerischer Qualität oder Nervosität in den entscheidenden Szenen nicht auf. Meiner Meinung nach zwei 100% ausgelassen in entscheidenden Momenten, schade, wär nicht unverdient gewesen. die griechen hätten die numerische überzahl wirklich nutzen müssen! zudem fand ich es extrem traurig für gekas, dass er seine karriere so beenden musste... Für die Griechen ist doch das erreichen der 1/8 Final schon ein Erfolg. Im grossen und ganzen war der Auftritt der Griechen an der WM gar nicht mal so schlecht. Gut gefightet Hellas!
Avatar von riot666riot666Mitglied
30.06.2014, 14:06 · #348
Die Griechen haben das gleiche Konzept versucht, ging aber aufgrund fehlender spielerischer Qualität oder Nervosität in den entscheidenden Szenen nicht auf. Meiner Meinung nach zwei 100% ausgelassen in entscheidenden Momenten, schade, wär nicht unverdient gewesen. die griechen hätten die numerische überzahl wirklich nutzen müssen! zudem fand ich es extrem traurig für gekas, dass er seine karriere so beenden musste... Für die Griechen ist doch das erreichen der 1/8 Final schon ein Erfolg. Im grossen und ganzen war der Auftritt der Griechen an der WM gar nicht mal so schlecht. Gut gefightet Hellas! das ist sicher so, aber wenn du so lange einen mann mehr auf dem platz hast, musst du den sieg spätestens in der verlängerung erzwingen. ich sage damit natürlich nicht, dass costa rica unverdient weiter ist.
seitdem ich dich kenne…
ZhyrusMitglied
30.06.2014, 15:52 · #349
Bin auch der Meinung, dass man den Penalty geben kann. Bertolini hats im SRF eigentlich noch gut analysiert. Der Schiri muss zuerst einmal entscheiden, ob ein Kontakt da war. Dass dieser da war, werden hier wohl alle bestätigen. Dann muss der Schiri entscheiden, ob dieser Kontakt ausreicht, dass der Gegner (hier Robben) zu Fall kommt. In diesem Fall hat er entschieden, dass der Kontakt foulwürdig war. Das kann man so akzeptieren, auch wenn Robben tüchtig mithilft. Der andere Entscheid, dass der Kontakt nicht foulwürdig war, wäre aber auch vertretbar. Sicherlich ein schwerer Entscheid für den Schiri, dem man aber keinen Vorwurf machen kann. Wie Dave schon geschrieben hat, ist der Sieg der Holländer aufgrund der 2. Hz nicht unverdient und die Mexikaner müssten sich auch an der eigenen Nase nehmen, wegen der Passivität, vor allem in den letzten 30 min. Glasklarer Penalty muss das Urteil jedes FCZ Fan lauten oder habt ihr schon den Cup Final vergessen! :-) Wollte gerade sagen, wir müssen aber niemals mehr heulen, wenn die Strellers und Stockers (gut der ist weg) beim geringsten Lüftchen durch die Winde segeln :)
ZhyrusMitglied
30.06.2014, 18:36 · #350
Haben les Bleues so abgebaut oder war unsere Gruppe so schlecht?
LiGhmasteRMitglied
30.06.2014, 18:43 · #351
Haben les Bleues so abgebaut oder war unsere Gruppe so schlecht? die schweiz muss an diesem tag einen totalausfall erwischt haben, anders sind diese 5 (6) tore nicht zu erklären.
devanteMitglied
30.06.2014, 19:53 · #352
schonmal dran gedacht, dass hohe strafen nicht immer die lösung sind. insbsondere in diesem fall sieht man doch, dass der spieler in extremsituationen intuitiv solch eine reaktion zeigt, da kann man solange sperren verhängen wie man will, ändern wird sich das auch in zukunft nicht. in jeder normalen situation würde auch suarez niemals zubeissen. was wäre also eine sinnvollere strafe? -lebenslage Sperre -Zähne rausschlagen -den Mund zunähen -oder eine Maske etc. wie auf den Bildern die im Netz kursieren was viel besseres fällt mir auch nicht ein. Soll heissen es passt wohl so wie es ist. http://www.transfermarkt.ch/fc-liverpoo ... ews/164111 Ja die FIFA ist einfach einmal mehr ein scheiss VEREIN! Dann wollen sie auf Klubebene auch noch dreinreden, viel weiter noch, dass er nicht mal mit Liverpool trainieren darf. Ganz recht, es soll einfach nur die Nationalmannschaft betreffen. Ich hoffe sehr, dass sich der FC Liverpool dafür einsetzt, dass es nicht die Klubebene betrifft. Wenn schon hätte dies die FA zu beurteilen, wo wohl die FIFA sie womöglich noch nötigen würde. Und wieso nur? Nur dass die breite Masse sieht, dass er "gerecht" bestraft wird um ja nicht einen Imageschaden davon zu tragen. Fängt ja schon an, dass Flitzer explizit nicht eingeblendet werden dürfen. Liverpool soll die Fifa auf Schadenersatz verklagen, falls sie es nicht durchkriegen, dass er wieder spielen kann oder deswegen günstiger den Verein wechselt. sorry, diesen brunz erst jetzt gesehen. Dieser dreckskerl von einem suarez gehört bestraft, und zwar richtig, liverpool hin oder her, der gehört mal richtig aus dem verkehr gezogen. so eine hinterfotzige ratte hat es nicht anders verdient........., nicht nur war es das dritte (!!!!) mal, dass er einen spieler gebissen hat, nein, nach seinem eklat gegen evra (?) und dem handshake-verweigern danach ist es nun einfach mal genug. Unglaublich dass der wichser noch nicht härter bestraft wurde bisher....hat er sich ja durchaus auch noch das eine oder andere dreckige foul geleistet in nicht all zu entfernter vergangenheit: http://www.youtube.com/watch?v=eF4kSWnY2Z8
SandmanMitglied
01.07.2014, 06:50 · #353
Die Favoriten haben sich letztendlich mit 2-0 durchgesetzt, aber es fehlte nicht viel für Überraschungen. Nigeria hat leider grosses Pech mit dem aberkannten Tor oder der nicht geahndeten Tätlichkeit von Giroud. Hoffen wir mal, dass sich die FIFA auch hier nachträglich für eine Sperre entscheidet, zumal auch er Wiederholungstäter ist. Die Deutschen hatten ihre liebe Mühe mit den beiden grünen Angreiffern, Neuer gebührt der Dank für das Erreichen der Verlängerung.
sürmelMitglied
01.07.2014, 07:51 · #354
Die Favoriten haben sich letztendlich mit 2-0 durchgesetzt, aber es fehlte nicht viel für Überraschungen. Nigeria hat leider grosses Pech mit dem aberkannten Tor oder der nicht geahndeten Tätlichkeit von Giroud. Hoffen wir mal, dass sich die FIFA auch hier nachträglich für eine Sperre entscheidet, zumal auch er Wiederholungstäter ist. Die Deutschen hatten ihre liebe Mühe mit den beiden grünen Angreiffern, Neuer gebührt der Dank für das Erreichen der Verlängerung. Deutschland hat sich zwar nur 2:1 durchgesezt, aber schlussendlich halt doch. Sowieso fällt auf, dass alle Achtelfinalspiele bis jetzt sehr eng waren, schlussendlich sich der Favorit aber immer durchsetzten konnte. Kein gutes Omen für heute Abend.
01.07.2014, 08:08 · #355
Deutschland hat sich zwar nur 2:1 durchgesezt, aber schlussendlich halt doch. Sowieso fällt auf, dass alle Achtelfinalspiele bis jetzt sehr eng waren, schlussendlich sich der Favorit aber immer durchsetzten konnte. Kein gutes Omen für heute Abend. Alles andere als ein Sieg von Argentinien gegen den krassen Aussenseiter Schweiz wäre eine absolute Sensation. Doch die Hoffnung bleibt. Im Fussball ist in einem Spiel alles möglich. Ich glaube an Drmic, Mehmedi, Dzemaili & Co. Wenn die Schweiz gewinnt werden wir Weltmeister.
KingMitglied
01.07.2014, 08:52 · #356
Deutschland hat sich zwar nur 2:1 durchgesezt, aber schlussendlich halt doch. Sowieso fällt auf, dass alle Achtelfinalspiele bis jetzt sehr eng waren, schlussendlich sich der Favorit aber immer durchsetzten konnte. Kein gutes Omen für heute Abend. Alles andere als ein Sieg von Argentinien gegen den krassen Aussenseiter Schweiz wäre eine absolute Sensation. Doch die Hoffnung bleibt. Im Fussball ist in einem Spiel alles möglich. Ich glaube an Drmic, Mehmedi, Dzemaili & Co. Wenn die Schweiz gewinnt werden wir Weltmeister. Falls die Schweiz gewinnt, fliegen wir gegen Belgien oder die USA raus. Genau so läuft das mit der Schweiz, den Brocken aus dem Weg räumen und gegen die gleich starken Teams nach Hause fahren.
GlaronaMitglied
01.07.2014, 08:55 · #357
Deutschland hat sich zwar nur 2:1 durchgesezt, aber schlussendlich halt doch. Sowieso fällt auf, dass alle Achtelfinalspiele bis jetzt sehr eng waren, schlussendlich sich der Favorit aber immer durchsetzten konnte. Kein gutes Omen für heute Abend. Alles andere als ein Sieg von Argentinien gegen den krassen Aussenseiter Schweiz wäre eine absolute Sensation. Doch die Hoffnung bleibt. Im Fussball ist in einem Spiel alles möglich. Ich glaube an Drmic, Mehmedi, Dzemaili & Co. Wenn die Schweiz gewinnt werden wir Weltmeister. Falls die Schweiz gewinnt, fliegen wir gegen Belgien oder die USA raus. Genau so läuft das mit der Schweiz, den Brocken aus dem Weg räumen und gegen die gleich starken Teams nach Hause fahren. na und? es gibt keine schlechten Teams mehr. heute kann jeder jeden schlagen.
sürmelMitglied
01.07.2014, 08:56 · #358
Deutschland hat sich zwar nur 2:1 durchgesezt, aber schlussendlich halt doch. Sowieso fällt auf, dass alle Achtelfinalspiele bis jetzt sehr eng waren, schlussendlich sich der Favorit aber immer durchsetzten konnte. Kein gutes Omen für heute Abend. Alles andere als ein Sieg von Argentinien gegen den krassen Aussenseiter Schweiz wäre eine absolute Sensation. Doch die Hoffnung bleibt. Im Fussball ist in einem Spiel alles möglich. Ich glaube an Drmic, Mehmedi, Dzemaili & Co. Wenn die Schweiz gewinnt werden wir Weltmeister. Falls die Schweiz gewinnt, fliegen wir gegen Belgien oder die USA raus. Genau so läuft das mit der Schweiz, den Brocken aus dem Weg räumen und gegen die gleich starken Teams nach Hause fahren. Für mich Belgien einiges stärker als die Schweiz und wäre nicht der kleinere Brocken als Argentinien, im Gegenteil.
KingMitglied
01.07.2014, 09:16 · #359
Deutschland hat sich zwar nur 2:1 durchgesezt, aber schlussendlich halt doch. Sowieso fällt auf, dass alle Achtelfinalspiele bis jetzt sehr eng waren, schlussendlich sich der Favorit aber immer durchsetzten konnte. Kein gutes Omen für heute Abend. Alles andere als ein Sieg von Argentinien gegen den krassen Aussenseiter Schweiz wäre eine absolute Sensation. Doch die Hoffnung bleibt. Im Fussball ist in einem Spiel alles möglich. Ich glaube an Drmic, Mehmedi, Dzemaili & Co. Wenn die Schweiz gewinnt werden wir Weltmeister. Falls die Schweiz gewinnt, fliegen wir gegen Belgien oder die USA raus. Genau so läuft das mit der Schweiz, den Brocken aus dem Weg räumen und gegen die gleich starken Teams nach Hause fahren. na und? es gibt keine schlechten Teams mehr. heute kann jeder jeden schlagen. Klar na und, wollte nur sagen, dass dies so der typische Weg für die CH-Nazi ähh Nati (gäll Krönu) wär. Ich lasse micha ber gerne auch positiv überraschen und wäre sicher bei einem Weltmeister-Bierchen dabei. @Sürmel ichd enke die Unterschiede sind minim, ichs ehe das ganze so. TW: Belgien IV: Belgien AV: Schweiz DM: Schweiz OM: Schweiz (Wenn Shaquiri dort spielt) AL: Belgien ST: Schweiz & Belgien
Charlie BrownMitglied
01.07.2014, 09:38 · #360
Algerien habe ich krass unterschätzt. Ich habe die zusammen mit Iran als Kanonenfutter betitelt im Vorfeld. Schon krass was die Teilweise gezeigt haben. Schön.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.