WM 2014 Brasilien

496 Antworten · 121'628 Aufrufe · Seite 17 von 25
fcz333Mitglied
28.06.2014, 19:05 · #321
Was für ein Drama...
bluesoulMitglied
29.06.2014, 09:24 · #322
Was für ein Drama... Armes Chile. Trotzdem gut, dass Brasilien weiter gekommen ist. Wäre ein noch grösseres Drama geworden, für ein ganzen Land und wohl auch für die WM überhaupt. Jetzt gegen Kolumbien. Und wenn sie das schaffen wohl gegen Frankreich oder Deutschland. Wird schwer genug für Brasilien. Und spannend genug für uns. :-)
fcz333Mitglied
29.06.2014, 12:37 · #323
Was für ein Drama... Armes Chile. Trotzdem gut, dass Brasilien weiter gekommen ist. Wäre ein noch grösseres Drama geworden, für ein ganzen Land und wohl auch für die WM überhaupt. Jetzt gegen Kolumbien. Und wenn sie das schaffen wohl gegen Frankreich oder Deutschland. Wird schwer genug für Brasilien. Und spannend genug für uns. :-) Könnte schon im Viertelfinale sehr spannend werden. Das Kolumbien von gestern (und den Gruppenspielen) hat gegen das Brasilien von gestern meiner Meinung nach mehr als nur gute Chancen.
blancoMitglied
29.06.2014, 18:36 · #324
Wenn ich mir Rolf Fringer auf SRF geben muss, frage ich mich, wer dafür gesorgt hat, dass der gute Mann Trainer wird beim FCZ. Fussballkenntnisse eines Barbesuchers.
SandmanMitglied
29.06.2014, 19:50 · #325
Schade für Mexico so rauszufliegen. Robben's ständiges Elfmeterschinden wurde in der Nachspielzeit belohnt. Fairerweise muss gesagt werden, dass ihm in HZ 1 einer verwehrt wurde.
UssersihlMitglied
29.06.2014, 20:56 · #326
Schade für Mexico so rauszufliegen. Robben's ständiges Elfmeterschinden wurde in der Nachspielzeit belohnt. Fairerweise muss gesagt werden, dass ihm in HZ 1 einer verwehrt wurde. ...und der in der 2. HZ, der dann auch gepfiffen wurde, sicher auch (auch wenn er sehr theatralisch fällt).
blancoMitglied
29.06.2014, 20:58 · #327
Schade für Mexico so rauszufliegen. Robben's ständiges Elfmeterschinden wurde in der Nachspielzeit belohnt. Fairerweise muss gesagt werden, dass ihm in HZ 1 einer verwehrt wurde. ...und der in der 2. HZ, der dann auch gepfiffen wurde, sicher auch (auch wenn er sehr theatralisch fällt). Muss meiner Meinung nach bei einem Unentschieden in der Nachspielzeit mehr passieren um einen Elfer zu pfeiffen.
BartholomeusMitglied
29.06.2014, 21:16 · #328
Die vier asiatischen Teams haben in 12 Spielen zusammen lediglich 3 Punkte gesammelt und weisen ein Torverhältnis von 9:25 aus. Alle vier asiatischen Teams wurden Letzter in ihrer Gruppe. Spricht nicht gerade für den Fussball Asiens. Mach mal einen Deep Dive: Für die fernöstlichen Teams waren die Platzbediengungen sicher ein Problem, der schnelle technische Fussball kann auf diesen rumpligen Feldern nicht so leicht umgesetzt werden. Zudem hatten sie wohl Probleme beim aklimatisieren, sowohl Japan wie auch Korea zeigten erst im letzten Spiel ihr Potenzial. JAPAN: Ist für mich die grosse Enttäuschung, wäre sicherlich mehr drin gelegen in dieser Gruppe. Jedoch war es halt eine sehr physisch Gruppe was ihnen Probleme bereitete. KOREA: Das Unentscheiden gegen Russland geht OK, die Niederlage gegen Belgien kann auch passieren das grosse Manko war die Niederlage gegen Algerien. Die körperlichen Mängel kann nicht durch Technik und Speed weggemacht werden, siehe Frauen welche mit Männern spielen. AUSTRALIEN: Eigentlich kein asiatisches Team, robust und kämpferisch jedoch technisch limitiert, hatte eine enorm schwere Gruppe, hier hätten noch viele andere schwächere Teams egal ob aus Afrika, Südamerika, Europa Mühe gehabt. IRAN: Kann ich zu wenig beurteilen. Ich denke in Russland werden wir wieder ein ganz anderes Bild von den asiatischen Teams sehen, vielleicht ähnlich wie in Südafrika. Diese WM ist speziel, viele Teams, welche man als besser eingestuft hat, sind schon draussen etc. aber das macht es auch interessant. na ja, jetzt die Schuld beim Rasen und beim Klima zu suchen ist gar weit hergeholt Herr King. :-) Trotzdem war für mich klar Japan die Entäuschung. Man sah zwar Ansetze vom typischen japanischem Spiel wie Tempo und Technik aber an Spielwitz hat es an allen Ecken gefällt. Bis zum 16er sah alles ganz nett aus aber dann fehlte Einfach der tödliche Pass oder ne geniale Einzelleistung. Korea hat mir besser gefallen. Da war zeitweise Druck da und Tempo. Nur der Abschluss...... teilweise kläglich oder überhastet. Schade. hätte mich über ein Weiterkommen der Koreaner gefreut. Australien und der Iran gehört für mich nicht zur Asiengruppe! :-) Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben? Geil, Costa Rica führt gegen die Griechen, weiter so!
ZhyrusMitglied
30.06.2014, 04:38 · #329
Schade für Mexico so rauszufliegen. Robben's ständiges Elfmeterschinden wurde in der Nachspielzeit belohnt. Fairerweise muss gesagt werden, dass ihm in HZ 1 einer verwehrt wurde. ...und der in der 2. HZ, der dann auch gepfiffen wurde, sicher auch (auch wenn er sehr theatralisch fällt). Muss meiner Meinung nach bei einem Unentschieden in der Nachspielzeit mehr passieren um einen Elfer zu pfeiffen. Absolut lächerlich der Robben! Wer so theatralisch aufspringen und zur spektakulärer Flugphase ansetzen kann, wurde nicht penalty-reif gefoult! Ich hoffe, die Holländer werden möglichst schnell nach Hause geschickt! In der 1. Halbzeit hätte es dafür klar Penalty geben müssen!
KingMitglied
30.06.2014, 06:07 · #330
Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben? Geil, Costa Rica führt gegen die Griechen, weiter so! Ja für Australien ist es ein Problem, mal ein Spiel gegen Neuseeland und sonst nicht annähernd ein Gradmesser. Iran gehört zu Asien und soll deshalb auch dort spielen, zudem sehe ich neben Südkorea und Japan keine ostasisatische Mannschaft, welche neben den Middle East Teams mithalten kann. China, Nordkorea und Usbekistan haben sicherlich das grösste Potenzial die gänginen Middle East Vertreter mal zu verdrängen aber sonst ist da nicht viel. Thailand ist auf dem richtigen Weg aber der ist noch lange und steinig, die Philippinen möchten auch mal gerne aber sind noch so weit weg wie Vietnam, Malaysia oder Singapur... Trotz allem sollte der Ozeanien Gruppe halt doch 1 Platz sowie der Asien Gruppe 5.5 Plätze zugesichert werden. Dafür aber Australien zurück nach Ozeanien. Nur so kann der Fussball in Asien weiterentwickelt werden.
bluesoulMitglied
30.06.2014, 06:53 · #331
Schade für Mexico so rauszufliegen. Robben's ständiges Elfmeterschinden wurde in der Nachspielzeit belohnt. Fairerweise muss gesagt werden, dass ihm in HZ 1 einer verwehrt wurde. ...und der in der 2. HZ, der dann auch gepfiffen wurde, sicher auch (auch wenn er sehr theatralisch fällt). Muss meiner Meinung nach bei einem Unentschieden in der Nachspielzeit mehr passieren um einen Elfer zu pfeiffen. Absolut lächerlich der Robben! Wer so theatralisch aufspringen und zur spektakulärer Flugphase ansetzen kann, wurde nicht penalty-reif gefoult! Ich hoffe, die Holländer werden möglichst schnell nach Hause geschickt! In der 1. Halbzeit hätte es dafür klar Penalty geben müssen! 'tschuldigung, aber der wird ganz klar gefoult. Auch wenns nicht so spektakulär und überklar wie in der ersten Hälfte (sogar doppelt) war, ihm wurde der Fuss zurückgezogen. Die Berührung war da. Gestürzt wäre er sowieso. Dass er dann noch etwas Theatralik reinbringt, kann man ihm nicht wirklich verübeln. Noch was, das eigentlich in den Beichtfred gehört. Ich mag ihn irgendwie, obwohl er bei den Bayern spielt. Er ist einer der spektakulärsten Spieler an dieser WM. Und ich hoffe, ihn noch in 3 Spielen zu sehen – wer weiss, vielleicht ja noch eines davon gegen uns. Weltmeister müssen sie ja nicht unbedingt werden. :-) Schweiz - Argentinien wird übrigens, da bin ich überzeugt, spannender, als die meisten glauben.
ZhyrusMitglied
30.06.2014, 06:56 · #332
Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben? Geil, Costa Rica führt gegen die Griechen, weiter so! Ja für Australien ist es ein Problem, mal ein Spiel gegen Neuseeland und sonst nicht annähernd ein Gradmesser. Trotz allem sollte der Ozeanien Gruppe halt doch 1 Platz sowie der Asien Gruppe 5.5 Plätze zugesichert werden. Dafür aber Australien zurück nach Ozeanien. Nur so kann der Fussball in Asien weiterentwickelt werden. Der Hauptgrund für den Wechsel von Australien war doch fast ausschliesslich die schwierigere Quali aus Ozeanien. Für 5.5 & 1 Plätze muss man sich aber erheblich steigern (diese WM war bei Leibe keine Werbung für den asiatischen Fussball)! Gut, Europa tut zur Zeit auch alles Mögliche, möglichst schlecht abzuschneiden... Zum Glück haben wir unseren Schwalben Robben und die Germs! P.S.: Robben sucht das Bein des Mexikaners und nicht umgekehrt, um dann spektakulär abzuheben! Bleibe dabei, üble Schwalbe! Schickt die Holländer heim!
bluesoulMitglied
30.06.2014, 08:55 · #333
Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben? Geil, Costa Rica führt gegen die Griechen, weiter so! P.S.: Robben sucht das Bein des Mexikaners und nicht umgekehrt, um dann spektakulär abzuheben! Bleibe dabei, üble Schwalbe! Schickt die Holländer heim! Sorry, aber Marquez steht ihm ganz klar auf den Fuss. ![](http://hoch-3.ch/ftp/robben-foul.jpg)
ZhyrusMitglied
30.06.2014, 09:32 · #334
Ja, ja, brutal das Ganze... Ich habe nie behauptet, dass kein Kontakt stattfindet. Robben sucht ihn ja, nachdem er den Ball zu weit vorgelegt hat, um dann spektakulär abzuheben. Würde der Mexikaner hier das Bein wegziehen, fiele der Robben flach auf die Nase und hätte keine Chance seinen Wingsuitstunt abzuziehen.
BartholomeusMitglied
30.06.2014, 09:37 · #335
Sorry, aber Marquez steht ihm ganz klar auf den Fuss. Sorry, aber auf dem Bild sieht man schön, dass Marquez Robben nicht auf den Fuss steht. Wenn, dann höchstens auf die Zehenspitzen. Marquez macht durch Robbens Finte eine normale Bewegung, während Robben ganz klar die Berührung sucht und wie auf dem Bild erkennbar, den Flugmodus einschaltet. Kann man nur noch sagen: ![](http://cdncv.ondapix.com/covers/preview/fist-painted-in-colors-of-costa-rica-flag-13c5260.jpg)
sürmelMitglied
30.06.2014, 09:47 · #336
Der Verteidiger verhält sich aber auch äusserst ungeschickt. Robben läuft ja vom Goal weg und dass der leicht fliegt, weiss jeder. Dass, wenn ihm in der 1. HZ ein berechtigter Elfer verwehrt wurde, der Schiedsrichter dann vielleicht auch eher gewillt ist einen Fragwürdigen zu pfeiffen, sollte dem Mexikaner auch klar sein. Von da her, darf er meines Erachtens nicht so in den Zweikampf gehen. Elfer muss man vielleicht nicht geben, eine Fehlentscheidung ist es meines Erachtens aber nicht.
1896Mitglied
30.06.2014, 09:52 · #337
Der Verteidiger verhält sich aber auch äusserst ungeschickt. Robben läuft ja vom Goal weg und dass der leicht fliegt, weiss jeder. Dass, wenn ihm in der 1. HZ ein berechtigter Elfer verwehrt wurde, der Schiedsrichter dann vielleicht auch eher gewillt ist einen Fragwürdigen zu pfeiffen, sollte dem Mexikaner auch klar sein. Von da her, darf er meines Erachtens nicht so in den Zweikampf gehen. Elfer muss man vielleicht nicht geben, eine Fehlentscheidung ist es meines Erachtens aber nicht. Na dann hoffen wir mal, dass die Schiris von nun an nicht mehr reinfallen. Robben ist für mich der Schwalbenkönig schlechthin! Absolut lachhaft in dieser Szene Penalty zu pfeiffen!!!
30.06.2014, 11:45 · #338
Bin gleicher Meinung wie Sürmel. Klar sucht er den Penalty, es war aber auch ein Foul. Das Problem von Mexiko war, dass sie in den letzten halben Stunde nicht mehr mitgespielt haben. Der "Kult-Trainer" hat sich mit seinen Auswechslungen verschätzt, indem er offensive Spieler ausgewechselt hat. Mexiko ist nicht wegen dem Schiri ausgeschieden. Die erste Halbzeit von Holland war allerdings sehr schlecht, haben nichts zum Spiel beigetragen. Aber am Schluss interessiert das keine Sau mehr.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
30.06.2014, 12:10 · #339
Bin auch der Meinung, dass man den Penalty geben kann. Bertolini hats im SRF eigentlich noch gut analysiert. Der Schiri muss zuerst einmal entscheiden, ob ein Kontakt da war. Dass dieser da war, werden hier wohl alle bestätigen. Dann muss der Schiri entscheiden, ob dieser Kontakt ausreicht, dass der Gegner (hier Robben) zu Fall kommt. In diesem Fall hat er entschieden, dass der Kontakt foulwürdig war. Das kann man so akzeptieren, auch wenn Robben tüchtig mithilft. Der andere Entscheid, dass der Kontakt nicht foulwürdig war, wäre aber auch vertretbar. Sicherlich ein schwerer Entscheid für den Schiri, dem man aber keinen Vorwurf machen kann. Wie Dave schon geschrieben hat, ist der Sieg der Holländer aufgrund der 2. Hz nicht unverdient und die Mexikaner müssten sich auch an der eigenen Nase nehmen, wegen der Passivität, vor allem in den letzten 30 min.
KingMitglied
30.06.2014, 13:17 · #340
Danke für deine Einschätzung King. Bin gespannt, wie die sich Japan/Südkorea in 4 Jahren präsentieren wird. Denke auch, die werden dort wieder was zeigen. Zu Australien/Iran: Finde es ok, wenn Australien in der Asien-Gruppe mitspielt, früher hatten die gar keine richtige Quali bis zur inerkontinentalen Barrage. Zu Iran: zu welcher Gruppe soll Iran gehören? Afrika, oder gar Europa? Oder sollte es ein eigene Middle East Gruppe geben? Geil, Costa Rica führt gegen die Griechen, weiter so! Ja für Australien ist es ein Problem, mal ein Spiel gegen Neuseeland und sonst nicht annähernd ein Gradmesser. Trotz allem sollte der Ozeanien Gruppe halt doch 1 Platz sowie der Asien Gruppe 5.5 Plätze zugesichert werden. Dafür aber Australien zurück nach Ozeanien. Nur so kann der Fussball in Asien weiterentwickelt werden. Der Hauptgrund für den Wechsel von Australien war doch fast ausschliesslich die schwierigere Quali aus Ozeanien. Für 5.5 & 1 Plätze muss man sich aber erheblich steigern (diese WM war bei Leibe keine Werbung für den asiatischen Fussball)! Gut, Europa tut zur Zeit auch alles Mögliche, möglichst schlecht abzuschneiden... Zum Glück haben wir unseren Schwalben Robben und die Germs! P.S.: Robben sucht das Bein des Mexikaners und nicht umgekehrt, um dann spektakulär abzuheben! Bleibe dabei, üble Schwalbe! Schickt die Holländer heim! Deine Aussage verleitet mich, diesem Thema sofern ich Zeit finde mal ein bisschen mehr auf den Grund zu gehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.