WM 2014 Brasilien

496 Antworten · 121'603 Aufrufe · Seite 16 von 25
ZapataMitglied
26.06.2014, 19:01 · #301
schonmal dran gedacht, dass hohe strafen nicht immer die lösung sind. insbsondere in diesem fall sieht man doch, dass der spieler in extremsituationen intuitiv solch eine reaktion zeigt, da kann man solange sperren verhängen wie man will, ändern wird sich das auch in zukunft nicht. in jeder normalen situation würde auch suarez niemals zubeissen. was wäre also eine sinnvollere strafe?
KingMitglied
26.06.2014, 19:25 · #302
schonmal dran gedacht, dass hohe strafen nicht immer die lösung sind. insbsondere in diesem fall sieht man doch, dass der spieler in extremsituationen intuitiv solch eine reaktion zeigt, da kann man solange sperren verhängen wie man will, ändern wird sich das auch in zukunft nicht. in jeder normalen situation würde auch suarez niemals zubeissen. was wäre also eine sinnvollere strafe? -lebenslage Sperre -Zähne rausschlagen -den Mund zunähen -oder eine Maske etc. wie auf den Bildern die im Netz kursieren was viel besseres fällt mir auch nicht ein. Soll heissen es passt wohl so wie es ist.
sürmelMitglied
26.06.2014, 19:53 · #303
schonmal dran gedacht, dass hohe strafen nicht immer die lösung sind. insbsondere in diesem fall sieht man doch, dass der spieler in extremsituationen intuitiv solch eine reaktion zeigt, da kann man solange sperren verhängen wie man will, ändern wird sich das auch in zukunft nicht. in jeder normalen situation würde auch suarez niemals zubeissen. was wäre also eine sinnvollere strafe? Wie bereits oben geschrieben, er soll sich zu nem Psychologen oder sogar Psychiater gehen. Wenn das wirklich eine intuitive Reaktion auf Stress ist, dann soll er m.M.n. sich behandeln lassen.
BartholomeusMitglied
26.06.2014, 22:10 · #304
Die vier asiatischen Teams haben in 12 Spielen zusammen lediglich 3 Punkte gesammelt und weisen ein Torverhältnis von 9:25 aus. Alle vier asiatischen Teams wurden Letzter in ihrer Gruppe. Spricht nicht gerade für den Fussball Asiens.
KingMitglied
27.06.2014, 06:48 · #305
Die vier asiatischen Teams haben in 12 Spielen zusammen lediglich 3 Punkte gesammelt und weisen ein Torverhältnis von 9:25 aus. Alle vier asiatischen Teams wurden Letzter in ihrer Gruppe. Spricht nicht gerade für den Fussball Asiens. Mach mal einen Deep Dive: Für die fernöstlichen Teams waren die Platzbediengungen sicher ein Problem, der schnelle technische Fussball kann auf diesen rumpligen Feldern nicht so leicht umgesetzt werden. Zudem hatten sie wohl Probleme beim aklimatisieren, sowohl Japan wie auch Korea zeigten erst im letzten Spiel ihr Potenzial. JAPAN: Ist für mich die grosse Enttäuschung, wäre sicherlich mehr drin gelegen in dieser Gruppe. Jedoch war es halt eine sehr physisch Gruppe was ihnen Probleme bereitete. KOREA: Das Unentscheiden gegen Russland geht OK, die Niederlage gegen Belgien kann auch passieren das grosse Manko war die Niederlage gegen Algerien. Die körperlichen Mängel kann nicht durch Technik und Speed weggemacht werden, siehe Frauen welche mit Männern spielen. AUSTRALIEN: Eigentlich kein asiatisches Team, robust und kämpferisch jedoch technisch limitiert, hatte eine enorm schwere Gruppe, hier hätten noch viele andere schwächere Teams egal ob aus Afrika, Südamerika, Europa Mühe gehabt. IRAN: Kann ich zu wenig beurteilen. Ich denke in Russland werden wir wieder ein ganz anderes Bild von den asiatischen Teams sehen, vielleicht ähnlich wie in Südafrika. Diese WM ist speziel, viele Teams, welche man als besser eingestuft hat, sind schon draussen etc. aber das macht es auch interessant.
GlaronaMitglied
27.06.2014, 06:59 · #306
Die vier asiatischen Teams haben in 12 Spielen zusammen lediglich 3 Punkte gesammelt und weisen ein Torverhältnis von 9:25 aus. Alle vier asiatischen Teams wurden Letzter in ihrer Gruppe. Spricht nicht gerade für den Fussball Asiens. Mach mal einen Deep Dive: Für die fernöstlichen Teams waren die Platzbediengungen sicher ein Problem, der schnelle technische Fussball kann auf diesen rumpligen Feldern nicht so leicht umgesetzt werden. Zudem hatten sie wohl Probleme beim aklimatisieren, sowohl Japan wie auch Korea zeigten erst im letzten Spiel ihr Potenzial. JAPAN: Ist für mich die grosse Enttäuschung, wäre sicherlich mehr drin gelegen in dieser Gruppe. Jedoch war es halt eine sehr physisch Gruppe was ihnen Probleme bereitete. KOREA: Das Unentscheiden gegen Russland geht OK, die Niederlage gegen Belgien kann auch passieren das grosse Manko war die Niederlage gegen Algerien. Die körperlichen Mängel kann nicht durch Technik und Speed weggemacht werden, siehe Frauen welche mit Männern spielen. AUSTRALIEN: Eigentlich kein asiatisches Team, robust und kämpferisch jedoch technisch limitiert, hatte eine enorm schwere Gruppe, hier hätten noch viele andere schwächere Teams egal ob aus Afrika, Südamerika, Europa Mühe gehabt. IRAN: Kann ich zu wenig beurteilen. Ich denke in Russland werden wir wieder ein ganz anderes Bild von den asiatischen Teams sehen, vielleicht ähnlich wie in Südafrika. Diese WM ist speziel, viele Teams, welche man als besser eingestuft hat, sind schon draussen etc. aber das macht es auch interessant. na ja, jetzt die Schuld beim Rasen und beim Klima zu suchen ist gar weit hergeholt Herr King. :-) Trotzdem war für mich klar Japan die Entäuschung. Man sah zwar Ansetze vom typischen japanischem Spiel wie Tempo und Technik aber an Spielwitz hat es an allen Ecken gefällt. Bis zum 16er sah alles ganz nett aus aber dann fehlte Einfach der tödliche Pass oder ne geniale Einzelleistung. Korea hat mir besser gefallen. Da war zeitweise Druck da und Tempo. Nur der Abschluss...... teilweise kläglich oder überhastet. Schade. hätte mich über ein Weiterkommen der Koreaner gefreut. Australien und der Iran gehört für mich nicht zur Asiengruppe! :-)
bluesoulMitglied
27.06.2014, 07:32 · #307
schonmal dran gedacht, dass hohe strafen nicht immer die lösung sind. insbsondere in diesem fall sieht man doch, dass der spieler in extremsituationen intuitiv solch eine reaktion zeigt, da kann man solange sperren verhängen wie man will, ändern wird sich das auch in zukunft nicht. in jeder normalen situation würde auch suarez niemals zubeissen. was wäre also eine sinnvollere strafe? Wie bereits oben geschrieben, er soll sich zu nem Psychologen oder sogar Psychiater gehen. Wenn das wirklich eine intuitive Reaktion auf Stress ist, dann soll er m.M.n. sich behandeln lassen. Irgendwie tut mir der Junge auch leid. Das ist ganz klar ein pathologischer Fall. Der ist krank. Und zwar im wertungsfreien Sinne. Der hat psychologisch ein Problem. Und müsste sich nun in den 4 Monaten nicht psychologisch sondern psychiatrisch behandeln lassen. Meiner Meinung hätte die FIFA das gleich ultimativ verlangen müssen. Schade, vor allem für Liverpool, kommt doch der Fussballwelt ein ansonsten fantastischer Fussballer abhanden.
GlaronaMitglied
27.06.2014, 07:34 · #308
schonmal dran gedacht, dass hohe strafen nicht immer die lösung sind. insbsondere in diesem fall sieht man doch, dass der spieler in extremsituationen intuitiv solch eine reaktion zeigt, da kann man solange sperren verhängen wie man will, ändern wird sich das auch in zukunft nicht. in jeder normalen situation würde auch suarez niemals zubeissen. was wäre also eine sinnvollere strafe? Wie bereits oben geschrieben, er soll sich zu nem Psychologen oder sogar Psychiater gehen. Wenn das wirklich eine intuitive Reaktion auf Stress ist, dann soll er m.M.n. sich behandeln lassen. Irgendwie tut mir der Junge auch leid. Das ist ganz klar ein pathologischer Fall. Der ist krank. Und zwar im wertungsfreien Sinne. Der hat psychologisch ein Problem. Und müsste sich nun in den 4 Monaten nicht psychologisch sondern psychiatrisch behandeln lassen. Meiner Meinung hätte die FIFA das gleich ultimativ verlangen müssen. Schade, vor allem für Liverpool, kommt doch der Fussballwelt ein ansonsten fantastischer Fussballer abhanden. Der ist schon in psychologisch Behandlung, seit seinem zweiten Biss. Scheint aber nicht gross zu wirken....
KingMitglied
27.06.2014, 07:39 · #309
Die vier asiatischen Teams haben in 12 Spielen zusammen lediglich 3 Punkte gesammelt und weisen ein Torverhältnis von 9:25 aus. Alle vier asiatischen Teams wurden Letzter in ihrer Gruppe. Spricht nicht gerade für den Fussball Asiens. Mach mal einen Deep Dive: Für die fernöstlichen Teams waren die Platzbediengungen sicher ein Problem, der schnelle technische Fussball kann auf diesen rumpligen Feldern nicht so leicht umgesetzt werden. Zudem hatten sie wohl Probleme beim aklimatisieren, sowohl Japan wie auch Korea zeigten erst im letzten Spiel ihr Potenzial. JAPAN: Ist für mich die grosse Enttäuschung, wäre sicherlich mehr drin gelegen in dieser Gruppe. Jedoch war es halt eine sehr physisch Gruppe was ihnen Probleme bereitete. KOREA: Das Unentscheiden gegen Russland geht OK, die Niederlage gegen Belgien kann auch passieren das grosse Manko war die Niederlage gegen Algerien. Die körperlichen Mängel kann nicht durch Technik und Speed weggemacht werden, siehe Frauen welche mit Männern spielen. AUSTRALIEN: Eigentlich kein asiatisches Team, robust und kämpferisch jedoch technisch limitiert, hatte eine enorm schwere Gruppe, hier hätten noch viele andere schwächere Teams egal ob aus Afrika, Südamerika, Europa Mühe gehabt. IRAN: Kann ich zu wenig beurteilen. Ich denke in Russland werden wir wieder ein ganz anderes Bild von den asiatischen Teams sehen, vielleicht ähnlich wie in Südafrika. Diese WM ist speziel, viele Teams, welche man als besser eingestuft hat, sind schon draussen etc. aber das macht es auch interessant. na ja, jetzt die Schuld beim Rasen und beim Klima zu suchen ist gar weit hergeholt Herr King. :-) Trotzdem war für mich klar Japan die Entäuschung. Man sah zwar Ansetze vom typischen japanischem Spiel wie Tempo und Technik aber an Spielwitz hat es an allen Ecken gefällt. Bis zum 16er sah alles ganz nett aus aber dann fehlte Einfach der tödliche Pass oder ne geniale Einzelleistung. Korea hat mir besser gefallen. Da war zeitweise Druck da und Tempo. Nur der Abschluss...... teilweise kläglich oder überhastet. Schade. hätte mich über ein Weiterkommen der Koreaner gefreut. Australien und der Iran gehört für mich nicht zur Asiengruppe! :-) Sehe auch nicht die Schuld dort, der Rasen kommt halt einfach noch hinzu. Ich denke jedoch schon, dass sie eine falsche Planung gemacht haben und Probleme hatten mit der aklimatisierung. Hier ist weniger das Wetter gmeint, im sommer ist es super schwül in Japan, sondern eher die Umgebung etc. keine Ahnung. Wie erwähnt brauchten sie 2 Spiele um richtig anzukommen. Australien gehört nicht rein das ist so. Iran jedoch schon ausser es gibt bald ein Middle East Fussballverband.
Charlie BrownMitglied
27.06.2014, 08:13 · #310
Die vier asiatischen Teams haben in 12 Spielen zusammen lediglich 3 Punkte gesammelt und weisen ein Torverhältnis von 9:25 aus. Alle vier asiatischen Teams wurden Letzter in ihrer Gruppe. Spricht nicht gerade für den Fussball Asiens. Japan und Südkorea gehören für mich zu den grössen Enttäuschungen, natürlich neben Überraschungen wie Spanien, Italien und Portugal. Besonders überraschend empfand ich Algerien und die US-Boys. Auch der Iran hat sich sehr gut geschlagen, auch wenns natürlich nicht gerreicht hat. Aber bei denen habe ich schon gedacht, dass die ein krasseres Torverhältnis aufweisen würden. Favorit bleibt für mich Brasilien. Momentan steht und fällt alles mit Neymar so wie es scheint. Das mag ein Nachteil sein, schafft anderen Spielern aber evtl. Räume - nur müssen sich diese noch steigern. Am meisten Spass machen Mexiko und Kolumbien meiner Meinung nach. Den Mexikanern würde ich es sogar sehr gönnen wenn sie die WM noch ein bisschen länger rocken. Er hier gefällt mir ausgezeichnet: ![](http://img.fifa.com/images/fwc/2014/players/sqr-5/329092.png)
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
27.06.2014, 10:23 · #311
Mir machen die Deutschen angst. Jetzt wo die beiden Angstgegner schon draussen sind, weiss ich nicht wer die noch stoppen kann.
Libanese BlondeMitglied
27.06.2014, 11:07 · #312
Mir machen die Deutschen angst. Jetzt wo die beiden Angstgegner schon draussen sind, weiss ich nicht wer die noch stoppen kann. mit jögi love würde ich ohne zu zögern ne nacht durchsauffen. einfach ein smarter typ. edith: http://sportbild.bild.de/fotogalerien/w ... sport.html wieso muss heute eigentlich immer alles in nem scheiss zirkus enden. können sich diese penner nicht einfach ganz noraml ein fussball spiel anschauen? immer muss alles herhalten um sich selbst in den mittelpunkt zu stellen, deppen das.
Charlie BrownMitglied
27.06.2014, 11:40 · #313
wieso muss heute eigentlich immer alles in nem scheiss zirkus enden. können sich diese penner nicht einfach ganz noraml ein fussball spiel anschauen? immer muss alles herhalten um sich selbst in den mittelpunkt zu stellen, deppen das. würklich underschti diä verkleidige immer: ![](http://sportbild.bild.de/fotos-skaliert/algerien_39462948_mbhf-1403816480-36562516/2,c=0,h=559.sport.jpg)
ZhyrusMitglied
27.06.2014, 12:59 · #314
JAPAN: Ist für mich die grosse Enttäuschung, wäre sicherlich mehr drin gelegen in dieser Gruppe. Jedoch war es halt eine sehr physisch Gruppe was ihnen Probleme bereitete.. Ich bin nicht so überrascht, dass Japan relativ schlecht abgeschnitten hat. Es waren einige Schlüsselspieler bei Weitem nicht in Höchstform. Gerade Shinji Kagawa, der in den Jahren zuvor gross auftrumpfen konnte, hat nahezu keine Spielpraxis und ist ein Schatten seiner selbst. Uchida hat ebenfalls kaum gespielt, Hasebe hat eine sehr mässige Saison gespielt und selbst Posterboy Honda ist in Milan nicht der Schlüsselspieler, wie man das erhofft hat. Nagatomo ok, aber ich habe ihn auch schon spritziger gesehen. Es zeigte sich auch, dass man immer noch im Sturm einfach zu wenig Punch hat - mit 2 Treffer kommt man selten weiter. Gegen Griechenland wäre mehr als ein 0:0 drin gelegen und gegen Elfenbeinküste hat man innerhalb wenigen Minuten zwei Kopfbälle gefressen.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
27.06.2014, 14:52 · #315
mit 2 Treffer kommt man selten weiter. … ausser man heisst Griechenland.
LuisCypherMitglied
27.06.2014, 15:16 · #316
Vom Unterhaltungswert her die beste WM-Vorrunde, wo ich bis jetzt gesehen habe. Zum Teil spielerisch sehr gut, zum Teil aber auch komplett frei von Taktik, was gerad den vermeintlich grossen Schwierigkeiten bereitet hat, da sie ihr gewohntes Spiel nicht machen konnten. Das hat direkt in den ersten beiden Runden für turbulente Szenen und Überraschungen gesorgt. Zusätzlich muss man feststellen, das die Mannschaften sehr unterschiedlich vorbereitet angetreten sind. Durch die enorme Belastung der langen Saison und kurzen Vorbereitungszeit für einige scheinbar besonders schwer. Gepaart mit ein paar wilden Schidsrichterentscheiden alles, was das Momentum vom Fussball dann doch ausmacht. Jetzt zeigt sich, ob Nationen wie Mexico, Chile, Columbien und Costa Rica das gezeigte Niveau bestätigen können oder sich doch schon in der Vorrunde verausgabt haben, bzw. verausgaben mussten. Denn die sind definitiv die erforderliche Extra Mile gegangen, chapeau! Die Edith meint noch: ab morgen startet Ramadan
DräcksockeMitglied
27.06.2014, 17:34 · #319
schonmal dran gedacht, dass hohe strafen nicht immer die lösung sind. insbsondere in diesem fall sieht man doch, dass der spieler in extremsituationen intuitiv solch eine reaktion zeigt, da kann man solange sperren verhängen wie man will, ändern wird sich das auch in zukunft nicht. in jeder normalen situation würde auch suarez niemals zubeissen. was wäre also eine sinnvollere strafe? -lebenslage Sperre -Zähne rausschlagen -den Mund zunähen -oder eine Maske etc. wie auf den Bildern die im Netz kursieren was viel besseres fällt mir auch nicht ein. Soll heissen es passt wohl so wie es ist. http://www.transfermarkt.ch/fc-liverpoo ... ews/164111 Ja die FIFA ist einfach einmal mehr ein scheiss VEREIN! Dann wollen sie auf Klubebene auch noch dreinreden, viel weiter noch, dass er nicht mal mit Liverpool trainieren darf. Ganz recht, es soll einfach nur die Nationalmannschaft betreffen. Ich hoffe sehr, dass sich der FC Liverpool dafür einsetzt, dass es nicht die Klubebene betrifft. Wenn schon hätte dies die FA zu beurteilen, wo wohl die FIFA sie womöglich noch nötigen würde. Und wieso nur? Nur dass die breite Masse sieht, dass er "gerecht" bestraft wird um ja nicht einen Imageschaden davon zu tragen. Fängt ja schon an, dass Flitzer explizit nicht eingeblendet werden dürfen. Liverpool soll die Fifa auf Schadenersatz verklagen, falls sie es nicht durchkriegen, dass er wieder spielen kann oder deswegen günstiger den Verein wechselt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.