Für die WM ist es scheisse, dass Brasilien gewonnen hat, die sollen in der Gruppenphase rausfliegen damit das Land brennt. Nur so kann darauf aufmerksam gemacht werden, welche Sauerei bei diesen Turnier vor sich geht. Es kann nicht sein, dass sich die Elite in der VIP Loge sonnt und der Rest vom Land mit der misslichen Lage klarkommen soll. Es kann nicht sein, dass x-Millionen für die WM den Bach hintergeschickt werden, welche für Schulen, Allgemeinheit etc. verwendet werden können. Die einzige Rettung für künftige WMs ist ein frühes Ausscheiden von Brasilien. Das gleiche Problem gibt es auch bei Olympia, ich warte nur darauf bis die VAE die Winterpsiele bekommen.
Für die nächsten zwei WMs Russland un Qatar, muss man sich von den Teams schon fast ein Boykott erhoffen. Ich frage mich echt was die Jungs in ihrem War Room rauchen um die WMs in solche Länder zu vergeben. 2026 wäre dann wohl Moldawien, 2030 Somalia oder Demokratische Republik Kongo, 2034 Bolivien oder St. Kitts und Nevis, 2040 Nordkorea...
Ich bin auch der Meinung, dass in Brasiline Geld am falschen Ende ausgeben wird und gerade für die Bildung zuwenig gemacht wird.
Aber tut doch nicht alle so, als sei Brasilien ein Entwicklungsland. Da ist eine relativ grosse Mittelschicht vorhanden. Auch im HDI stehen sie auf einem Platz für grosse Entwicklung (Q:
http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index). Es ist