Bundesliga 2013/14

445 Antworten · 150'821 Aufrufe · Seite 21 von 23
Charlie BrownMitglied
23.05.2014, 08:41 · #401
riesen Text über den HSV geschrieben und plötzlich alles weg. Kurzfassung: wohl weg: Jansen Calhanoglu Lasogga hoffentlich verkaufen oder verleihen: Zoua Sobiech (leihe) VdV (wird wohl keiner so blöd sein) Rincon Team nächste Saison: Adler Diekmeier - Djourou - Rajkovic - Neu Badelj -Neu Neu - Arslan - Beister Neu Bank: Drobny (?) RV: Lam LV: Neu IV: Mancienne, Tah, Westermann ZM: Jiracek, Demirbay LM: Illicevic RM: Neu OM: Neu ST: Maggio, Rudnevs (evtl. erste 11) Schaut nicht Lustig aus. Habe ich jemanden vergessen? edit: mit einem richtig geilen 6er und wenn Lassoga gehalten werden könnte, wäre auch ein 4-4-2 eine Variante mit Lasogga und Rudnevs. edit2: hmm...Benito als LV wäre ein Traum.
Charlie BrownMitglied
23.05.2014, 09:33 · #402
hoffentlich verkaufen oder verleihen: Zoua Sobiech (leihe) VdV (wird wohl keiner so blöd sein) Rincon Rincon ist doch schon weg, oder nicht? stimmt, Rincon und Tesche müssen beide gehen. Im November noch waren englische Mannschaften an ihm interessiert, aber ich glaube selbst die steigen nicht auf einen Lohnpoker mit ihm ein. Tesche hätte man meiner Meinung nach als Ersatz vom Ersatz behalten können. Zumindest sein Einsatz hat unter Slomka gestimmt. wenn man Calhanoglu und Jansen verkauft sollte zumindest das Transferdefizit von letzter Saison ausglichen sein, Kommt Kacar zurück?
Charlie BrownMitglied
23.05.2014, 09:38 · #403
interessanterweise sind Azema und Stieber laut TM beim HSV ein Thema unter Gerüchte. Sagt auch einiges darüber aus wie es um den Verein steht. Kevin Vogt will wohl zu Köln und Ostrozlek steht auch auf manchem Zettel. Vorallem Ostrozlek wäre ein guter Jansen Ersatz gewesen.
Charlie BrownMitglied
23.05.2014, 10:23 · #404
interessanterweise sind Azema und Stieber laut TM beim HSV ein Thema unter Gerüchte. Sagt auch einiges darüber aus wie es um den Verein steht. Kevin Vogt will wohl zu Köln und Ostrozlek steht auch auf manchem Zettel. Vorallem Ostrozlek wäre ein guter Jansen Ersatz gewesen. sollten calhanoglu (wohl leverkusen) und jansen den verein wirklich verlassen, steht's, stand heute, sehr schlecht für die neue saison. ausserdem sollte dringend in die verteidigung investiert werden. djourou z.b. ist definitiv kein leader und zudem leider zu oft verletzt. neben Westermann zb. müsste er auch kein Leader sein. Er wurde ja anscheinend primär wegen seiner guten Spieleröffnung (wtf?) geholt. Ich glaube übrigens, dass alle IV's des HSV bei anderen Clubs solide IV's sein könnten (mit Ausnahme von Sobiech). Rajkovic hat bei seiner kurzen Rückkehr gezeigt warum ihn Chelsea mal verpflichtet hat, Mancienne traue ich in jedem anderen Club zu neben einem Verteidigungsminister zu bestehen und Westermann ist halt einfach eine arme Sau. Wäre Djourou nicht immer verletzt würde ich ihm unter Slomka eigentlich auch eine tragende Rolle zutrauen. Fast wichtiger ist für mich aber Jansen zu ersetzen. Plattenhardt wäre auch zu haben, aber der kostet halt auch ein wenig. und am wichtigsten: die sollen endlich anfangen ihre Jugendarbeit auf Kurs zu bringen. Maggio, Besic und Lam sind die einzigen welche mir so spontan einfallen die von der zweiten Mannschaft in die erste hochgekommen ist. Neben Tah natürlich, aber so einen gibts in 100 Jahren vielleicht 1 mal. Mittelfristig sollte man statt Spieler wie Kacar, Rincon, Schraner und Tesche Spieler aus der zweiten Mannschaft haben.
UssersihlMitglied
23.05.2014, 15:47 · #406
http://www.youtube.com/watch?v=Z3-VCkdsvQk#t=48 Na ja. Zwar lustiger Clip aber der Claim "Fussball und Nazis passen nicht zusammen. BVB verbindet" kann also auch anders verstanden werden...
ZhyrusMitglied
23.05.2014, 16:48 · #407
http://www.youtube.com/watch?v=Z3-VCkdsvQk#t=48 Na ja. Zwar lustiger Clip aber der Claim "Fussball und Nazis passen nicht zusammen. BVB verbindet" kann also auch anders verstanden werden... "Fussball und Nazis passen nicht zusammen" auf dem ersten Einblender, "BVB verbindet. Gemeinsam gegen Rassismus" auf dem Zweiten muss man m.E. schon arg missverstehen wollen, damit man eine Verbrüderung des BVBs mit Nazis als Aussage daraus zieht. Zum Hintergrund, "BVB verbindet. Gemeinsam gegen Rassismus" ist der Slogan einer längerfristigen Kampagne gegen Rechts, die sich über dieses Video erstreckt. Ich finde es eine positive Aktion, auch wenn dem BVB und der Stadt Dortmund noch viel Arbeit im Kampf gegen Rechts bevorsteht, und die Rassisten allzu clichéhaft dargestellt werden (das Problem ist wesentlich vielschichtiger als im Stechschritt laufende, Armbinde tragende Idioten!).
UssersihlMitglied
24.05.2014, 11:15 · #408
Na ja. Zwar lustiger Clip aber der Claim "Fussball und Nazis passen nicht zusammen. BVB verbindet" kann also auch anders verstanden werden... "Fussball und Nazis passen nicht zusammen" auf dem ersten Einblender, "BVB verbindet. Gemeinsam gegen Rassismus" auf dem Zweiten muss man m.E. schon arg missverstehen wollen, damit man eine Verbrüderung des BVBs mit Nazis als Aussage daraus zieht. Zum Hintergrund, "BVB verbindet. Gemeinsam gegen Rassismus" ist der Slogan einer längerfristigen Kampagne gegen Rechts, die sich über dieses Video erstreckt. Ich finde es eine positive Aktion, auch wenn dem BVB und der Stadt Dortmund noch viel Arbeit im Kampf gegen Rechts bevorsteht, und die Rassisten allzu clichéhaft dargestellt werden (das Problem ist wesentlich vielschichtiger als im Stechschritt laufende, Armbinde tragende Idioten!). Das war ja auch nur sehr bedingt ernst gemeint gewesen... Dass der BVB was gegen sein Nazi-Problem macht finde ich sehr gut. Das haben die Bayern ja schon mal ziemlich amüsant angeprangert: ![](http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.32e11147-ff6c-475f-9b22-db87dcf7c1f3.normalized.jpeg)
ZhyrusMitglied
24.05.2014, 13:23 · #409
Wobei es sehr schade ist, dass die offizielle Seite des FC Bayern so lange gebraucht hat, sich zur jüdischen Vergangenheit zu bekennen. Die Schickeria, wohl auch verantwortlich für das Plakat, war da dem eigenen Verein meilenweit voraus!
ArtemosMitglied
24.05.2014, 13:35 · #410
Dass der BVB was gegen sein Nazi-Problem macht finde ich sehr gut. Das haben die Bayern ja schon mal ziemlich amüsant angeprangert: ![](http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.32e11147-ff6c-475f-9b22-db87dcf7c1f3.normalized.jpeg) Nur so aus Interesse, kennst du den Hintergrund zu dieser Tapete? e: Also eigentlich nur, dass sich das gegen die Desperados und deren Kontakte zur rechten Szene richtet?
UssersihlMitglied
24.05.2014, 15:33 · #411
Dass der BVB was gegen sein Nazi-Problem macht finde ich sehr gut. Das haben die Bayern ja schon mal ziemlich amüsant angeprangert: ![](http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.32e11147-ff6c-475f-9b22-db87dcf7c1f3.normalized.jpeg) Nur so aus Interesse, kennst du den Hintergrund zu dieser Tapete? e: Also eigentlich nur, dass sich das gegen die Desperados und deren Kontakte zur rechten Szene richtet? Ich weiss in etwa so viel über die Plakate wie du geschrieben hast. Nähmlich dass sich die eher progressive Schickeria der jüdischen (oder zumindest anti-Nationalsozialistischen) Vergangenheit des FC Bayern bewusst ist und hier die Dortmunder Desperados anmacht, die ja gemeinhin als ziemlich rechts bekannt sind. Hab ich den Test bestanden?
ArtemosMitglied
24.05.2014, 16:33 · #412
Der Druck im Forum scheint hoch zu sein, dass die Frage wieder als Test verstanden wird, obwohl ich "aus Interesse" dazugeschrieben habe. Ich wollte wissen, wieviel "man" weiss, wenn man das über die Rezeption des Internets erfährt. Wobei ich jetzt frech davon ausgegangen bin, dass du nicht an diesem Spiel warst, dich keiner von der Schickeria über das Plakat informiert hat und sich kein Desperado bei dir beschwert hat.
LuisCypherMitglied
24.05.2014, 16:41 · #413
Und, habt Ihr jetzt herausgefunden, wer den längeren hat? Bei einer "Pre-Retorte" a la Bayern ist das nun wirklich obsolet. Wenn die "stärkste" Gruppierung beim Serienmeister neuerdings politisiert, muss man eigentlich eher von Grund auf skeptisch sein, denn darüber diskutieren. Stellt Euch vor, in Niederhasli würde neu der Duktus für die Kurven vorgegeben werden...
ArtemosMitglied
24.05.2014, 17:39 · #414
Ganz ehrlich, den Post müsstest du mir ein bisschen ausführen. Wieso sollte einer von beiden den längeren haben? Wieso ist das obsolet? Wieso muss man da skeptisch sein? Was meinst du mit neuerdings? Und was du mit deinem letzten Satz sagen willst, verstehe ich überhaupt nicht. Unverständige Grüsse
UssersihlMitglied
24.05.2014, 18:47 · #415
Wobei ich jetzt frech davon ausgegangen bin, dass du nicht an diesem Spiel warst, dich keiner von der Schickeria über das Plakat informiert hat und sich kein Desperado bei dir beschwert hat. Korrekt, korrekt und korrekt Ich wollte wissen, wieviel "man" weiss, wenn man das über die Rezeption des Internets erfährt. Demnach falsch verstanden, nicht für ungut. @LuisCypher: wieso man nicht über eine solche Aktion disktuieren darf, ist mir auch nicht verständlich. Ganz abgesehen davon, ob man die Bayern nun mag oder nicht, ist diese Problematik was, das mich als einer, der sich für Fussball und Fankultur interessiert, beschäftgien muss. Und ja, auch wenn die Hoppers sowas abziehen würden, würde ich darüber diskutieren. Aber ich bin sicher du wirst mir vor Augen führen, wieso ich damit falsch liege.
ArtemosMitglied
25.05.2014, 16:20 · #416
Ich gratuliere dem HSV zur Annahme von HSV+. Wann ist das Zeug losgegangen? Um 11:30? Dann gings fast 5 1/2h bis zur Abstimmung, obwohl die sogar noch vorgezogen wurde? Mannmannmann, schade ist das grosse Theater jetzt vorerst vorbei. Wenn nun Beiersdorfer kommt und die "Altlasten" entsorgt werden können, seid ihr vielleicht mal auf einem guten Weg :D
SlorMitglied
26.05.2014, 11:32 · #417
Ich gratuliere dem HSV zur Annahme von HSV+. Wann ist das Zeug losgegangen? Um 11:30? Dann gings fast 5 1/2h bis zur Abstimmung, obwohl die sogar noch vorgezogen wurde? Mannmannmann, schade ist das grosse Theater jetzt vorerst vorbei. Wenn nun Beiersdorfer kommt und die "Altlasten" entsorgt werden können, seid ihr vielleicht mal auf einem guten Weg :D Danke, aber es wird schon noch ein paar Jahre dauern, bis Ordnung in die Bude kommt. Für jene die es interessiert: Der ganze Spass ging so (ohne Gewähr) gegen 11:40 Uhr los, weil der HSV in seiner typischen Manier wohl mit etwa 900 Mitgliedern gerechnet hat. Ein einziger Eingang und drei Tische zum registrieren für schlussendlich 9'700 Mitglieder, das konnte ja nicht gut gehen. Die Atmo war aber klasse, Bühne direkt vor der Westtribüne und die war wirklich proppenvoll. Das Ganze hat dann solange gedauert, weil halt die "Auserwählten" und sonst so ein paar Ewiggestrige mit ewig langen Reden die Befürworter von HSV+ vergraulen wollten und auf deren vorzeitigen Abgang gehofft haben. Zusätzlich haben die "Auserwählten" - so machte es zumindest den Anschein - überall ein paar Kapuzenmänner postiert um die Leute einzuschüchtern. Sogar vor Familien wurde nicht halt gemacht. Hat aber nichts genützt, die Abstimmung wurde dann vorgezogen und als das von etwa 87% gutgeheissen wurde, wusste eigentlich jeder was passieren würde. Gegen 16:30 dann die Bekanntgabe und schon vorher stand die ganze Tribüne. Was dann abging war - zumindest wenn man HSVer ist - Gänsehautfeeling pur. Ein Aufschrei wie nach einem Tor und alle (ausgenommen 13%) lagen sich in den Armen. Die Auserwählten sind dann mit steifen Fingern von dannen gezogen (was ein Assipack) und haben noch ein wenig rumgepöbelt. Egal, wir haben uns dann noch kräftig abgeschossen und hoffen nun, dass der HSV endlich die Spur findet.
AmpulleMitglied
26.05.2014, 11:51 · #418
Ich gratuliere dem HSV zur Annahme von HSV+. Wann ist das Zeug losgegangen? Um 11:30? Dann gings fast 5 1/2h bis zur Abstimmung, obwohl die sogar noch vorgezogen wurde? Mannmannmann, schade ist das grosse Theater jetzt vorerst vorbei. Wenn nun Beiersdorfer kommt und die "Altlasten" entsorgt werden können, seid ihr vielleicht mal auf einem guten Weg :D Danke, aber es wird schon noch ein paar Jahre dauern, bis Ordnung in die Bude kommt. Für jene die es interessiert: Der ganze Spass ging so (ohne Gewähr) gegen 11:40 Uhr los, weil der HSV in seiner typischen Manier wohl mit etwa 900 Mitgliedern gerechnet hat. Ein einziger Eingang und drei Tische zum registrieren für schlussendlich 9'700 Mitglieder, das konnte ja nicht gut gehen. Die Atmo war aber klasse, Bühne direkt vor der Westtribüne und die war wirklich proppenvoll. Das Ganze hat dann solange gedauert, weil halt die "Auserwählten" und sonst so ein paar Ewiggestrige mit ewig langen Reden die Befürworter von HSV+ vergraulen wollten und auf deren vorzeitigen Abgang gehofft haben. Zusätzlich haben die "Auserwählten" - so machte es zumindest den Anschein - überall ein paar Kapuzenmänner postiert um die Leute einzuschüchtern. Sogar vor Familien wurde nicht halt gemacht. Hat aber nichts genützt, die Abstimmung wurde dann vorgezogen und als das von etwa 87% gutgeheissen wurde, wusste eigentlich jeder was passieren würde. Gegen 16:30 dann die Bekanntgabe und schon vorher stand die ganze Tribüne. Was dann abging war - zumindest wenn man HSVer ist - Gänsehautfeeling pur. Ein Aufschrei wie nach einem Tor und alle (ausgenommen 13%) lagen sich in den Armen. Die Auserwählten sind dann mit steifen Fingern von dannen gezogen (was ein Assipack) und haben noch ein wenig rumgepöbelt. Egal, wir haben uns dann noch kräftig abgeschossen und hoffen nun, dass der HSV endlich die Spur findet. Jaja, die bösen Ultras wieder, die keine Ahnung haben. Und sowieso hätte die Polizei die am vorletzten Spieltag nur noch mehr drannehmen sollen, oder?
KingMitglied
26.05.2014, 12:46 · #419
Hier noch ein paar Bilder. Es klingt gerade ziemlich euphorisch was in Hamburg abgeht. Ich bin gespannt wie das kommt. Wäre schön wenn sie wiedermal die Kurve kriegen würden. Gladbach, Hamburg, Schlake, Bayern, Dortmund und von mir aus Vizekusen an der Buli-Spitze hätte schon was. http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... splan.html
Charlie BrownMitglied
26.05.2014, 14:41 · #420
Hier noch ein paar Bilder. Es klingt gerade ziemlich euphorisch was in Hamburg abgeht. Ich bin gespannt wie das kommt. Wäre schön wenn sie wiedermal die Kurve kriegen würden. Gladbach, Hamburg, Schlake, Bayern, Dortmund und von mir aus Vizekusen an der Buli-Spitze hätte schon was. http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... splan.html habe mir erst gestern noch überlegt was für scheiss Entscheidungen die früher getroffen haben; Abgang von Beiersdorfer, Sammer der eigentlich mal wollte, aber vergrault wurde, dasselbe bei Magath und als Trainer den Schuster nicht gewollt, etc. etc. - irgendwie glaube ich nicht an die Wende.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.