Bundesliga 2013/14

445 Antworten · 150'739 Aufrufe · Seite 20 von 23
the chliMitglied
18.05.2014, 10:59 · #381
Es gibt in dieser (Pokal-) Angelegenheit ja zwei Diskussionen:
  • stand Hummels im Offside?
  • war der Ball hinter der Linie?
Zweiteres ist 'wohl' einfacher zu beantworten. Der Ball war zeimlich sicher mit vollem Umfang hinter der Linie. Wenn Hummels im Offside stand, dann wohl nur um Centimeter. Fakt ist aber, dass der Assistent an der Linie die Fahne nicht hob, der Assistent hinter dem Tor aber Tor anzeigte. Warum der Schiedsrichter den einen überstimmt und den anderen nicht, bleibt wohl für immer sein Geheimnis. naja, that's Football...und die aufgebrachten Dortmunder können sich ja mal mit einem Malaga Fan über den letztjährigen CL-Halbfinal unterhalten
UssersihlMitglied
18.05.2014, 11:06 · #382
Fakt ist aber, dass der Assistent an der Linie die Fahne nicht hob, der Assistent hinter dem Tor aber Tor anzeigte. Warum der Schiedsrichter den einen überstimmt und den anderen nicht, bleibt wohl für immer sein Geheimnis. Einen Assi hinter dem Tor gab es meines Wissens nach nicht, hat sich der Klopp ja nach dem Spiel drüber aufgeregt. Nur der Assi an der Linie hätte das Tor sehen können, hat es aber nicht angezeigt.
fcz333Mitglied
18.05.2014, 11:10 · #383
(…) der Assistent hinter dem Tor aber Tor anzeigte. Warum der Schiedsrichter den einen überstimmt und den anderen nicht, bleibt wohl für immer sein Geheimnis. (…) Welcher Assistent hinter dem Tor? Da stand doch gar keiner?
ArtemosMitglied
18.05.2014, 11:11 · #384
Ich habe gelesen, der Linienrichter hätte Tor angezeigt und Mayer ihn übergangen? Gibt aber anscheinend keine offiziellen Kameraaufnahmen.
ZhyrusMitglied
18.05.2014, 12:01 · #385
Es gibt in dieser (Pokal-) Angelegenheit ja zwei Diskussionen:
  • stand Hummels im Offside?
  • war der Ball hinter der Linie?
Zweiteres ist 'wohl' einfacher zu beantworten. Der Ball war zeimlich sicher mit vollem Umfang hinter der Linie. Wenn Hummels im Offside stand, dann wohl nur um Centimeter. Fakt ist aber, dass der Assistent an der Linie die Fahne nicht hob, der Assistent hinter dem Tor aber Tor anzeigte. Warum der Schiedsrichter den einen überstimmt und den anderen nicht, bleibt wohl für immer sein Geheimnis. naja, that's Football...und die aufgebrachten Dortmunder können sich ja mal mit einem Malaga Fan über den letztjährigen CL-Halbfinal unterhalten Hummels stand nicht im Offside, Martinez (oder Dante) löste es mit dem hinteren Bein auf dem 5 m Raum auf. Angeblich war der Ball ganze 40 cm hinter der Linie. Ich mache dennoch dem Schiedsrichter keinen Vorwurf, denn wenn er den Ball nicht zweifelsfrei hinter der Linie gesehen hat, darf er keinen Treffer geben. Wenn er hingegen seinen Assi überstimmt hat (wie es die Bild geschrieben hat) - ohne die Situation richtig gesehen zu haben, ist es schon eher fragwürdig. Es gab scheinbar keinen Torrichter, was von Klopp angesprochen wurde ("Wenn sie irgendwo in Sibirien spielen, dann stehen da fünf Mann auf der Torlinie. Aber beim Pokalfinale des größten Verbands der Welt gar keiner."). Alles ziemlich nebulös, ob der Assi (kurzfristig) das Tor gegeben hat (der Schiedsrichter behauptet nein, und es könnte gut einfach ein Gerücht von einem Journi sein): http://www.focus.de/sport/fussball/tor-klau-im-dfb-pokalfinale-zuckte-der-linienrichter-mit-der-torfahne_id_3853179.html Unabhängig davon ist es auch ein Rätsel, dass Kroos für sein Einsteigen vor dem Freistoss nicht die 2. Gelbe gesehen hat, und sich minutenspäter noch einmal ein strunzdummes Foul leisten durfte. Klar ist es bitter, wenn man als einziges Team einen Treffer während der regulären Spielzeit erzielt und dennoch verliert. Egal, die Präzision (teils unerklärliche und einfache Fehlpässe) und die Angriffsauslösung hat bei Dortmund nicht vollends gestimmt, lange so ziemlich gar nicht. Ab der 60. min hatte man deutliche konditionelle Vorteile, die man aber nicht richtig ausspielen konnte, weil man zu oft den Ball ziemlich doof vertändelte. Auch sollte man solche Missverständnisse wie Weidenfeller und Grosskreutz vor dem 1:0 der Bayern vermeiden. Es wäre auch mit der ungerechtfertigten Toraberkennung mehr drin gewesen. Wo war eigentlich Götze? Schon mit Mandzukic im Urlaub? Die Malaga Fans können ganz still sein, denn nicht nur der eine Dortmunder Treffer fiel nach einer Offsideposition, sondern auch das 2:1 für Malaga.
DoppelsechsMitglied
18.05.2014, 12:28 · #386
Wie im letzten CL-Finale wird der BVB um einen Titel betrogen und der FCB klar bevorteilt. Hummels stand auf gleicher Höhe mit Martinez'Fuss( wurde bei Sky aufgelöst), also kein Abseits, Ball war klar hinter der Linie, also Tor. Dazu kommt noch, dass Kroos vor einer zweiten gelben Karte geschützt wurde und Martinez circa 10 Mal foulen und herummeckern durfte und nie gelb sah. Von wegen Unparteiischer... Was passiert, wenn wirklich ein Unparteiischer ein wichtiges Bayern Spiel leitet, hat man gegen Real gesehen.. Dann geht Super-Pep und die Verbrechertruppe baden.
devanteMitglied
18.05.2014, 12:54 · #387
Wie im letzten CL-Finale wird der BVB um einen Titel betrogen und der FCB klar bevorteilt. Hummels stand auf gleicher Höhe mit Martinez'Fuss( wurde bei Sky aufgelöst), also kein Abseits, Ball war klar hinter der Linie, also Tor. Dazu kommt noch, dass Kroos vor einer zweiten gelben Karte geschützt wurde und Martinez circa 10 Mal foulen und herummeckern durfte und nie gelb sah. Von wegen Unparteiischer... Was passiert, wenn wirklich ein Unparteiischer ein wichtiges Bayern Spiel leitet, hat man gegen Real gesehen.. Dann geht Super-Pep und die Verbrechertruppe baden. herrlicher mümümü post :))) fms - scheiss bvb
DoppelsechsMitglied
18.05.2014, 16:58 · #388
Der BVB hat ein Tor geschossen in der regulären Spielzeit- der FCB nicht. Das ist Fakt und kein mümü.
UssersihlMitglied
18.05.2014, 19:48 · #389
Der BVB hat ein Tor geschossen in der regulären Spielzeit- der FCB nicht. Das ist Fakt und kein mümü. Ja das ist ärgerlich. Aber setz dich doch mal mit einem Malaga-Fan zusammen und sag ihm das... So ist Fussball.
ArtemosMitglied
18.05.2014, 20:21 · #390
Scheiss HSV. Schade Fürth. :(
ZhyrusMitglied
18.05.2014, 20:31 · #391
Der BVB hat ein Tor geschossen in der regulären Spielzeit- der FCB nicht. Das ist Fakt und kein mümü. Ja das ist ärgerlich. Aber setz dich doch mal mit einem Malaga-Fan zusammen und sag ihm das... So ist Fussball. Nochmals, der Führungstreffer Malagas zum 1:2 war damals genauso abseits wie der Dortmunder Treffer zum 3:2. Dortmund wäre nach Abzug der irregulären Treffer auch mit einem 2:1 weiter gewesen. Es gibt wahrlich bessere Beispiele!
SlorMitglied
19.05.2014, 17:17 · #392
Scheiss HSV. Schade Fürth. :( Jedem seine Liga, das wahre Derby ist halt gegen Werder
GooseMitglied
20.05.2014, 07:32 · #395
Ich habe gestern das Relegations-Rückspiel Arminia Bielefeld - Darmstadt reingezogen. Die Arminia nach dem Hinspiel im Prinzip durch, 3-1 Auswärtssieg. Nach der regulären Spielzeit 3-1 für Darmstadt.. Verlängerung. In der Verlängerung schiesst die Arminia das (vermeintlich) entscheidende 3-2 8 Minuten vor Schluss. Aber Darmstadt macht das 4-2 in der 3. Minute der Nachspielzeit der Nachspielzeit und steigt auf.. Abartig xi! Erinnerungen an den 13. Mai 2006 wurden wach.
SlorMitglied
20.05.2014, 17:08 · #396
So wie das "Nord-Süd Derby" oder ein "Westderby" zwischen Bochum und Düsseldorf? --------------- => http://www.der-postillon.com/2014/05/pe ... geigt.html Weiss nicht, lässt sich denn ein Derby geographisch eingrenzen? Ich meine halt das Spiel, das am meisten Emotionen auslöst und das ist bestimmt das Duell gegen Werder. Schau, ich wurde in Hamburg geboren, bin dort aufgewachsen und in Hamburg selbst gibt es eigentlich kaum diesen verspannten Hass zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli und all den anderen Klubs. Man ist Fan eines Vereins und die anderen sind relativ egal, dieser Hass wird grundsätzlich von aussen (Quiddje) reingetragen. Und dies betrifft beide Klubs. Es ist halt immer wieder erstaunlich, wie sehr sich v.a. Fans des FC St. Pauli - Quiddje's sind primär gemeint - so sehr auf den HSV fokussieren. Wieso überhaupt, man spielt gefühlt alle hundert Jahre mal gegeneinander und zu 99,9% gewinnt sowieso der HSV. Wenn ich zuhause bin, sprechen wir dauernd über Fussball, aber sorry, um St. Pauli geht es eigentlich nie. Der HSV hat riesiges Glück gehabt, kein Zweifel, Hohn und Spott sind uns sicher. Aber ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren Vereine dran sind, die heute noch gar nicht damit rechnen.
ZhyrusMitglied
20.05.2014, 21:42 · #397
Muss noch einer sagen, dass nur unsere Schiris lutschen! Kicker über die Schirileistung im Pokalfinal Deutschland Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
«krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen.»
wixerMitglied
21.05.2014, 06:37 · #398
So wie das "Nord-Süd Derby" oder ein "Westderby" zwischen Bochum und Düsseldorf? --------------- => http://www.der-postillon.com/2014/05/pe ... geigt.html Weiss nicht, lässt sich denn ein Derby geographisch eingrenzen? Ich meine halt das Spiel, das am meisten Emotionen auslöst und das ist bestimmt das Duell gegen Werder. Schau, ich wurde in Hamburg geboren, bin dort aufgewachsen und in Hamburg selbst gibt es eigentlich kaum diesen verspannten Hass zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli und all den anderen Klubs. Man ist Fan eines Vereins und die anderen sind relativ egal, dieser Hass wird grundsätzlich von aussen (Quiddje) reingetragen. Und dies betrifft beide Klubs. Es ist halt immer wieder erstaunlich, wie sehr sich v.a. Fans des FC St. Pauli - Quiddje's sind primär gemeint - so sehr auf den HSV fokussieren. Wieso überhaupt, man spielt gefühlt alle hundert Jahre mal gegeneinander und zu 99,9% gewinnt sowieso der HSV. Wenn ich zuhause bin, sprechen wir dauernd über Fussball, aber sorry, um St. Pauli geht es eigentlich nie. Der HSV hat riesiges Glück gehabt, kein Zweifel, Hohn und Spott sind uns sicher. Aber ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren Vereine dran sind, die heute noch gar nicht damit rechnen. Wenn Du denkst, die HSV-Fans würden die St.Paulianer weder hassen, noch richtig ernst nehmen, dann geh' doch mal im Pauli-Trickot in diese HSV-Kneippe hinter der Herbertstrasse. Nein im Ernst; ich liebe es, GC zu hassen. Und GC zu hassen fällt mir viel leichter, als Basel zu hassen, da uns diese Pappnasen in der eigenen Stadt begegnen. Basel ist zwar Scheisse, aber doch genug weit weg, dass es einem am A.... vorbei geht.
Brave New WorldMitglied
21.05.2014, 20:28 · #399
Muss noch einer sagen, dass nur unsere Schiris lutschen! Kicker über die Schirileistung im Pokalfinal Deutschland Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
«krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen.»
und hojberg für eine Schwalbe gelb und reus für x schwalben nix.
ZhyrusMitglied
22.05.2014, 05:57 · #400
und hojberg für eine Schwalbe gelb und reus für x schwalben nix. Bei Reus war eigentlich immer ein minimaler Kontakt vorhanden, aber es richtig, dass er einige Mal viel zu leicht zu Boden ging (mir geht das auch auf den Sack). Ich hätte einige Male weiterlaufen lassen! Hojbergs Aktion war NUR oberpeinlich, da war noch nicht einmal ein Gegenspieler in der Nähe! Das muss er noch üben, aber mit den Herren Ribéry, Robben und Götze hat er Meister in dieser Disziplin in seiner Mannschaft! Das kommt schon!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.