Super League Saison 2013/2014

835 Antworten · 260'595 Aufrufe · Seite 38 von 42
ouagiMitglied
05.05.2014, 12:21 · #741
Der Gedanke an das Fürstentum an sich führt bei mir aber zu Brechreiz. Lasst euch mal Eier wachsen, statt die von einem Blaublüter mit abstehenden Ohren und fragwürdigem Dialekt zu lutschen. Bücklinge. Muahahaha, sehr treffende Worte. :-) Vaduz wäre die perfekte Auswärtsfahrt. Wenn dann das Bier im Gästesektor nicht alkoholfrei wäre.
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
05.05.2014, 15:33 · #742
Es gibt anscheinend Schiedsrichter, die dem letzten Mann bei Foul immer ne Rote geben, egal ob klare Chance verhindert oder nicht. War ja bei Benito gegen Stocker auch so. Da war zwar schon das Foul mehr als fragwürdig, aber auch da wäre Da Costa vor Stocker am Ball gewesen und rot daher m.M.n. nicht korrekt. Tja und das ist definitiv falsch. Im Reglement steht nirgendwo etwas von »letzter Mann«. Es geht einzig und allein um die Verhinderung einer Torchance: »Feldverweiswürdige Vergehen Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler wird des Feldes ver- wiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht: • grobes Foulspiel,[/list:u:2wcsbsfv] • Tätlichkeit,[/list:u:2wcsbsfv] • Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,[/list:u:2wcsbsfv] • Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),[/list:u:2wcsbsfv] • Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufen- den Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoss oder Strafstoss zu ahnden ist,[/list:u:2wcsbsfv] • anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder Gebärden,[/list:u:2wcsbsfv] • zweite Verwarnung im selben Spiel.[/list:u:2wcsbsfv] Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler, der des Feldes verwiesen wird, muss die Umgebung des Spielfelds und die technische Zone verlassen.« »Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer klaren Torchance Das Verhindern eines Tores oder das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des gegnerischen Teams wird mit einem Feldverweis bestraft. Dabei ist uner- heblich, ob das Vergehen im Strafraum erfolgte oder nicht. Entscheidet der Schiedsrichter bei einer klaren Torchance auf Vorteil und ent- steht daraus direkt ein Tor, obwohl ein Gegner den Ball mit der Hand gespielt oder einen angreifenden Spieler gefoult hat, kann der betreffende Spieler nicht des Feldes verwiesen werden, kann jedoch verwarnt werden. Die Schiedsrichter berücksichtigen beim Entscheid über einen Feldverweis für das Verhindern eines Tors oder das Vereiteln einer Torchance folgende Aspekte: • Distanz zwischen Vergehen und Tor[/list:u:2wcsbsfv] • Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder kommt[/list:u:2wcsbsfv] • Richtung des Spiels[/list:u:2wcsbsfv] • Position und Anzahl verteidigender Spieler[/list:u:2wcsbsfv] • Das Vergehen, durch das eine offensichtliche Torchance vereitelt wird, kann ein Foul darstellen, das mit einem direkten oder indirekten Freistoss geahndet wird.«[/list:u:2wcsbsfv] Q: http://de.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/log2013de_german.pdf
sürmelMitglied
05.05.2014, 16:02 · #743
Es gibt anscheinend Schiedsrichter, die dem letzten Mann bei Foul immer ne Rote geben, egal ob klare Chance verhindert oder nicht. War ja bei Benito gegen Stocker auch so. Da war zwar schon das Foul mehr als fragwürdig, aber auch da wäre Da Costa vor Stocker am Ball gewesen und rot daher m.M.n. nicht korrekt. Tja und das ist definitiv falsch. Im Reglement steht nirgendwo etwas von »letzter Mann«. Es geht einzig und allein um die Verhinderung einer Torchance: »Feldverweiswürdige Vergehen Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler wird des Feldes ver- wiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht: • grobes Foulspiel,[/list:u:2dsxqvko] • Tätlichkeit,[/list:u:2dsxqvko] • Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person,[/list:u:2dsxqvko] • Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des Gegners durch absichtliches Handspiel (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),[/list:u:2dsxqvko] • Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufen- den Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoss oder Strafstoss zu ahnden ist,[/list:u:2dsxqvko] • anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder Gebärden,[/list:u:2dsxqvko] • zweite Verwarnung im selben Spiel.[/list:u:2dsxqvko] Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler, der des Feldes verwiesen wird, muss die Umgebung des Spielfelds und die technische Zone verlassen.« »Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer klaren Torchance Das Verhindern eines Tores oder das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des gegnerischen Teams wird mit einem Feldverweis bestraft. Dabei ist uner- heblich, ob das Vergehen im Strafraum erfolgte oder nicht. Entscheidet der Schiedsrichter bei einer klaren Torchance auf Vorteil und ent- steht daraus direkt ein Tor, obwohl ein Gegner den Ball mit der Hand gespielt oder einen angreifenden Spieler gefoult hat, kann der betreffende Spieler nicht des Feldes verwiesen werden, kann jedoch verwarnt werden. Die Schiedsrichter berücksichtigen beim Entscheid über einen Feldverweis für das Verhindern eines Tors oder das Vereiteln einer Torchance folgende Aspekte: • Distanz zwischen Vergehen und Tor[/list:u:2dsxqvko] • Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder kommt[/list:u:2dsxqvko] • Richtung des Spiels[/list:u:2dsxqvko] • Position und Anzahl verteidigender Spieler[/list:u:2dsxqvko] • Das Vergehen, durch das eine offensichtliche Torchance vereitelt wird, kann ein Foul darstellen, das mit einem direkten oder indirekten Freistoss geahndet wird.«[/list:u:2dsxqvko] Q: http://de.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/log2013de_german.pdf Jup, sag ja, m.M.n. falsch ;)) Aber es scheint, als sei dieser Fehler nicht nur bei Fans weit verbreitet.
TO BEMitglied
06.05.2014, 07:45 · #744
Rot war es für mich auch keine, aber Rochat ist halt auch ein Depp, dass er noch ein Foul begeht, obwohl die Situation ja gar nicht gefährlich wird, da Mvogo den Ball ja hätte. Es gibt anscheinend Schiedsrichter, die dem letzten Mann bei Foul immer ne Rote geben, egal ob klare Chance verhindert oder nicht. War ja bei Benito gegen Stocker auch so. Da war zwar schon das Foul mehr als fragwürdig, aber auch da wäre Da Costa vor Stocker am Ball gewesen und rot daher m.M.n. nicht korrekt. Natürlich war es kein Rot. Aber unsere Schiris treiben die Spieler an sich fallen zu lassen indem sie immer wieder kleinlich pfeiffen und sich das lohnt. Die Doppelbestrafung (Penalty und Rot) sehe ich eh eher kritisch, eines von beidem sollte eigentlich reichen. Besonders hart ist es beim Torwart, konnte Zibung vor einigen Runden gut verstehen, als Torwart bist du da echt fast machtlos...
ZhyrusMitglied
07.05.2014, 09:43 · #745
Rot war es für mich auch keine, aber Rochat ist halt auch ein Depp, dass er noch ein Foul begeht, obwohl die Situation ja gar nicht gefährlich wird, da Mvogo den Ball ja hätte. Es gibt anscheinend Schiedsrichter, die dem letzten Mann bei Foul immer ne Rote geben, egal ob klare Chance verhindert oder nicht. War ja bei Benito gegen Stocker auch so. Da war zwar schon das Foul mehr als fragwürdig, aber auch da wäre Da Costa vor Stocker am Ball gewesen und rot daher m.M.n. nicht korrekt. Natürlich war es kein Rot. Aber unsere Schiris treiben die Spieler an sich fallen zu lassen indem sie immer wieder kleinlich pfeiffen und sich das lohnt. Die Doppelbestrafung (Penalty und Rot) sehe ich eh eher kritisch, eines von beidem sollte eigentlich reichen. Besonders hart ist es beim Torwart, konnte Zibung vor einigen Runden gut verstehen, als Torwart bist du da echt fast machtlos... Was hat das Fallenlassen im Geringsten etwas damit zu tun, dass keine klare Torchance vorhanden war? Das ist einfach ein deutlicher Schiedsrichterfehler und hat für einmal gar nicht mit einer Unsportlichkeit/Täuschung des gefoulten Spielers zu tun.
devanteMitglied
07.05.2014, 20:46 · #746
so, die päckler haben sich einen penalty herausgeStockert und gewinnen dank diesem gegen die güllner. nun sind die ja wohl in der CL quali, auf was für gegner könnten diese treffen? hoffe die haben es nicht ganz so einfach.....
ZhyrusMitglied
07.05.2014, 21:47 · #747
so, die päckler haben sich einen penalty herausgeStockert und gewinnen dank diesem gegen die güllner. nun sind die ja wohl in der CL quali, auf was für gegner könnten diese treffen? hoffe die haben es nicht ganz so einfach..... Nein, die sind in der Nicht-Championsroute, da sind sämtliche Qualimannschaften aus Deutschland, Italien, England, Spanien, die praktisch unumgänglich sind für Teams mit so schlechten Koeffizienten wie die Höppers.Das ist in der Regel das Todesurteil für eine Schweizer Mannschaft.
  1. Quali Runde gegen
  2. aus France (wahrscheinlich Lille)
  3. aus Ukraine (Dnipro Dnipropetrowsk, Metalist Charkiw), Russia (Zenit St. Petersburg, Lokomotive Moskau, ZSKA Moskau), Netherlands (Feyenoord Rotterdam), Turkey (Galatasaray, Besiktas), Belgium (FC Brügge), Greece (PAOK), Cyprus, Denmark
Playoff
  1. aus Spanien (Athletic Bilbao), England (Arsenal), Deutschland (Schalke/Bayer/Wolfsburg/BMG)
  2. aus Italien (Napoli), Portugal (Porto)
Plus die Sieger aus der 3. Runde Mit Glück gibt es ein Hammerlos (Arsenal) im Playoff und einige Millionen per Vermarktung. Ich finde schon die Qualirunde hat einige harte (und trotzdem mässig attraktive) Brocken. Eigentlich vermag selbst im Playoff gerade Arsenal Herr und Frau Schweizer ins Stadion bringen.
LuisCypherMitglied
08.05.2014, 05:36 · #748
Also Gladbach würd mit Favre auch noch ein paar Zuschauer mobilisieren...
Blerim_DzemailiMitglied
08.05.2014, 07:08 · #749
Also Gladbach würd mit Favre auch noch ein paar Zuschauer mobilisieren... Nur schon wegen Raffael würde ich dieses Spiel live schauen gehen...
südkurve weschtMitglied
09.05.2014, 06:19 · #751
ou cool... http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/ueber ... 1.18298890 jetzt können wir auch mit freudigen blickes auf die kommende saison schauen. Im Fitnessbereich sind sie schon viel weiter mit Personal Trainer. Es wird langsam Zeit, dass jeder Fussball-Fan einen "Personal Policeman" bekommt.
südkurve weschtMitglied
09.05.2014, 07:15 · #752
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Was-tut-der-Fussball-Verband-gegen-Fan-Gewalt--21380673 Ou Mann, mir scheint dass alle die sich ein bisschen objektiver mit der Fussballszene befasssen, sich noch dafür rechtfertigen müssen bei den Medien. Wenn man nur einen Satz sagt, der nicht alles verteufelt ist man in der Zwickmühle Beispiel: Journalist: Stimmung mit Pyros? Gillieron: Lassen Sie mich festhalten: Pyrotechik ist verboten. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen einem, der eine Fackel in die Luft hält, und einem, der Gewalt anwendet. Verboten ist beides, aber es gibt bei jedem Delikt verschiedene Stufen. Es gibt schwerere und weniger schwere. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin gegen Pyros. Pyros sind verboten Journalist: Verstehe ich das richtig: Sie als Präsident des SFV sind gegen Pyrotechnik, weil sie verboten ist? Punkt. Gillieron: Ich stelle fest, dass das Abbrennen von Pyros eine strafbare Handlung ist. Ich muss die Gesetze akzeptieren und das tue ich. Ich würde vielleicht auch gerne 140 km/h fahren, aber es ist verboten. Also lasse ich es bleiben.
MacheteMitglied
09.05.2014, 11:56 · #753
Toko Bundebele gemäss Blöck neu bei Brighton HS Gashi aufm Absprung HS Bürki aufm Absprung (Chnobli - s neue Liibli dörfschder denn chaufe) Mal kuckn was die Insekten nächste Saison noch reissen können...
dennisovMitglied
11.05.2014, 18:04 · #754
Toko Bundebele gemäss Blöck neu bei Brighton HS Gashi aufm Absprung HS Bürki aufm Absprung (Chnobli - s neue Liibli dörfschder denn chaufe) Mal kuckn was die Insekten nächste Saison noch reissen können... …hoffe so viel wie gestern aufm Brügglifeld.
bluesoulMitglied
11.05.2014, 19:37 · #755
Also Gladbach würd mit Favre auch noch ein paar Zuschauer mobilisieren... Nur schon wegen Raffael würde ich dieses Spiel live schauen gehen... Nun, vielleicht gibts ja das Duell Rafael gegen Chikhaoui in den Euroleague-Gruppenspielen. :-)
benibunnyMitglied
12.05.2014, 08:47 · #756
Nun, vielleicht gibts ja das Duell Rafael gegen Chikhaoui in den Euroleague-Gruppenspielen. :-) Im UEFA-Cup Final.
GooseMitglied
13.05.2014, 12:15 · #758
Abdi zu YB? Das wäre nach Von Bergen, Rochat, Gajic bereits der 4. (Ex-)Zürcher. Bickel ist so erbärmlich und einfallslos (Yassine hätte er auch noch gerne verpflichtet).. zum guten Glück sind wir den los! http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/angeblich-wunsch-transfer-gelson-bald-ein-yb-star-id2848230.html Hehe.. sieht wirklich nicht nach sehr viel Fantasie aus, was der gute Fredy da macht.... Keita ist in SG ja auch nicht so glücklich..
ZhyrusMitglied
13.05.2014, 16:30 · #759
Abdi zu YB? Das wäre nach Von Bergen, Rochat, Gajic bereits der 4. (Ex-)Zürcher. Bickel ist so erbärmlich und einfallslos (Yassine hätte er auch noch gerne verpflichtet).. zum guten Glück sind wir den los! http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/angeblich-wunsch-transfer-gelson-bald-ein-yb-star-id2848230.html Hehe.. sieht wirklich nicht nach sehr viel Fantasie aus, was der gute Fredy da macht.... Keita ist in SG ja auch nicht so glücklich.. Der Sutter war doch auch während der Freddyzeit in Zürich? Magnin zu YB? Margairaz nach Bern? :)
devanteMitglied
13.05.2014, 18:05 · #760
FMS Knall beim Rekordmeister GC-Sportchef Rapic wirft hin! Bei diesem Klub kehrt wohl nie Ruhe ein: Ende 2013 musste Präsident André Dosé bei GC seinen Posten räumen, jetzt folgt ihm Sportchef Dragan Rapic (33)! Publiziert: 14.49 Uhr, Aktualisiert: 15.20 UhrVon Max Kern Blick.ch erfuhr: Der Basler Dragan Rapic wirft beim Tabellenzweiten hin. Und das, obwohl GC zwei Runden vor Schluss noch theoretische Chancen auf den Meistertitel hat. Rapic, der einst Dosé als Präsident vorgeschlagen hat, war massgeblich am Erfolg der beiden letzten Saisons beteiligt. Zweiter 2013, Cupsieger 2013, Zweiter 2014. Mit Roman Bürki und Michael Lang fahren zwei Hopper an die WM. Mit den Transfers von Zuber, Hajrovic und Vilotic hat Rapic diese Saison über 10 Millionen Fr. eingenommen. Doch Rapic, so ein Insider, hat das Gefühl, dass ihm bei GC immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, er sich deshalb nicht richtig entfalten kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.