Super League Saison 2013/2014

835 Antworten · 259'800 Aufrufe · Seite 36 von 42
stagiMitglied
07.04.2014, 11:27 · #701
Es ist wieder so weit. Man muss Basel die Daumen drücken. Danke FCZ. Kann ich so nur unterschreiben. Habe noch nie so um einen Titel für Basel gebetet, wie dieses Jahr. Schon oft wurde dieser "Geld-Rudel", welcher eintrifft, wenn jemand plötzlich 20 Mio. erhält, angesprochen - bei welchem momentan nur der FCB integriert ist. Darum, lieber nur Basel als auch noch unseren Stadtrivalen.. Bitte, bitte, bitte, bitte.. Vorallem hätte es bei Basel nicht die gleichen Auswirkungen wie bei GC. Basel muss wohl oder übel jedes Jahr Meister werden um knapp schwarze Zahlen zu schreiben. Für GC wäre das ein extremer Geldsegen der die Zukunft im CH-Fussball ziemlich krass beenflussen könnte. Ganz zu schweigen von der Attraktivität im Sponsoring-Bereich die GC auf einmal wieder hätte. Es gibt sicher etliche Firmen, die nur darauf warten dass GC wieder erfolgreich ist.
bluesoulMitglied
07.04.2014, 13:02 · #702
Eventuell bin ich zu sehr Nostalgiker und dies trotz meinen bescheidenen 32 Jahren - aber der Klassenfeind ist immer noch GC. Ich gönne denen nichts, rein gar nichts. Weder Cupsieg, Meistertitel oder sonst was. Genau so würd ich das auch schreiben. Ausser dem Alter... :-) Und dass ich den Baslern die Daumen drücken muss, stinkt mir schon auch gewaltig.
ZMitglied
10.04.2014, 10:47 · #703
gem. israelischen medien könnte gcn ihren stürmer dabbur bereits im sommer wieder verlieren. neben einigen russischen clubs soll er auch von wolfsburg beobachtet werden... ablösesumme dürfte bei ungefähr € 4mio liegen (gcn hat $ 450 gezahlt...wäre also das 10fache..!!(
tehmocMitglied
11.04.2014, 11:37 · #704
gem. israelischen medien könnte gcn ihren stürmer dabbur bereits im sommer wieder verlieren. neben einigen russischen clubs soll er auch von wolfsburg beobachtet werden... ablösesumme dürfte bei ungefähr € 4mio liegen (gcn hat $ 450 gezahlt...wäre also das 10fache..!!( Wunschdenken. Mehr als 2 Mio. Euro für einen unbekannten Israeli eines unbekannten Schweizer Klubs bezahlt kein Buli-Klub. Und wohl auch kein russischer.
stagiMitglied
11.04.2014, 11:59 · #705
gem. israelischen medien könnte gcn ihren stürmer dabbur bereits im sommer wieder verlieren. neben einigen russischen clubs soll er auch von wolfsburg beobachtet werden... ablösesumme dürfte bei ungefähr € 4mio liegen (gcn hat $ 450 gezahlt...wäre also das 10fache..!!( Wunschdenken. Mehr als 2 Mio. Euro für einen unbekannten Israeli eines unbekannten Schweizer Klubs bezahlt kein Buli-Klub. Und wohl auch kein russischer. So unbekannt ist GC leider noch nicht... Wenn ich irgendwo in Süditalien über CH-Fussball rede dann kennen sie heute noch Basel und GC... Leider Fakt.
tehmocMitglied
11.04.2014, 14:20 · #706
gem. israelischen medien könnte gcn ihren stürmer dabbur bereits im sommer wieder verlieren. neben einigen russischen clubs soll er auch von wolfsburg beobachtet werden... ablösesumme dürfte bei ungefähr € 4mio liegen (gcn hat $ 450 gezahlt...wäre also das 10fache..!!( Wunschdenken. Mehr als 2 Mio. Euro für einen unbekannten Israeli eines unbekannten Schweizer Klubs bezahlt kein Buli-Klub. Und wohl auch kein russischer. So unbekannt ist GC leider noch nicht... Wenn ich irgendwo in Süditalien über CH-Fussball rede dann kennen sie heute noch Basel und GC... Leider Fakt. Schon, aber es gibt einen grossen Unterschied zwischen dem Betrag, den Basel für seine Spieler verlangen kann und dem nachfolgend als Drecksverein bezeicheneten Klub, dessen Name ich mehr als einmal pro Tag nicht nenne. Man kennt ihn etwa so wie man halt auch Sparta Prag oder Rosenborg Trondheim kennt. Die Ausstrahlung oder der Respekt vor internationalen sportlichen Leistungen ist da entscheidender für die Höhe der Transfersummen. Ausserdem hat Dabbur bisher einige starke Wochen gehabt. Das reicht nicht für 4 Mio. Euro. In Deutschland jedenfalls definitiv nicht. Da gibt es ähnliche (und zudem einheimische) Spieler mit interessanterem Profil zu günstigerem Preis.
devanteMitglied
11.04.2014, 15:03 · #707
gem. israelischen medien könnte gcn ihren stürmer dabbur bereits im sommer wieder verlieren. neben einigen russischen clubs soll er auch von wolfsburg beobachtet werden... ablösesumme dürfte bei ungefähr € 4mio liegen (gcn hat $ 450 gezahlt...wäre also das 10fache..!!( Wunschdenken. Mehr als 2 Mio. Euro für einen unbekannten Israeli eines unbekannten Schweizer Klubs bezahlt kein Buli-Klub. Und wohl auch kein russischer. So unbekannt ist GC leider noch nicht... Wenn ich irgendwo in Süditalien über CH-Fussball rede dann kennen sie heute noch Basel und GC... Leider Fakt. Schon, aber es gibt einen grossen Unterschied zwischen dem Betrag, den Basel für seine Spieler verlangen kann und dem nachfolgend als Drecksverein bezeicheneten Klub, dessen Name ich mehr als einmal pro Tag nicht nenne. Man kennt ihn etwa so wie man halt auch Sparta Prag oder Rosenborg Trondheim kennt. Die Ausstrahlung oder der Respekt vor internationalen sportlichen Leistungen ist da entscheidender für die Höhe der Transfersummen. Ausserdem hat Dabbur bisher einige starke Wochen gehabt. Das reicht nicht für 4 Mio. Euro. In Deutschland jedenfalls definitiv nicht. Da gibt es ähnliche (und zudem einheimische) Spieler mit interessanterem Profil zu günstigerem Preis. Spätestens nach den neusten Schnäppli der BuLi aus der Schweiz (ob nun direkt oder indirekt) wird wohl doch ein ziemlicher fokus auf unserer liga liegen (Drmic, Mehmedi, Raffael, wohl auch sommer) Zudem hat der Dabbur eine unglaubliche Quote, die er schon in Israel (auch in der u21) hatte und nun auch in der Schweiz 1-1 weiter führt... Der 1. Teil deines postings ist natürlich zu 100% korrekt :)
GlaronaMitglied
12.04.2014, 19:30 · #708
meine Fresse das dieser Arsch mal beim FCZ war...
Brave New WorldMitglied
13.04.2014, 17:55 · #709
meine Fresse das dieser Arsch mal beim FCZ war... wer ?
MacheteMitglied
13.04.2014, 21:54 · #710
meine Fresse das dieser Arsch mal beim FCZ war... wer ? Nehme mal an er meint den HS Gashi
fcz333Mitglied
14.04.2014, 11:23 · #711
Keine Lizenz für GC und Thun in erster Instanz. Q: Swiss Football League
tehmocMitglied
14.04.2014, 12:39 · #712
Keine Lizenz für GC und Thun in erster Instanz. Q: Swiss Football League Beim Drecksverein dürfte es sich leider nur um eine Formalität handeln. "Die Lizenzkommission erteilt den Klubs die Lizenz, wenn diese die geforderten Kriterien in den Bereichen Recht, Infrastruktur, Sport, Administration, Finanzen und Sicherheit erfüllen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre (u.a. Konkurs von Neuchâtel Xamax und Zwangsrelegation AC Bellinzona) legte die Kommission bei den finanziellen Kriterien ein Hauptaugenmerk auf die sorgfältige Überprüfung und Beurteilung der Plausibilität der unterbreiteten Budgets der Klubs." c(Text auf football.ch) Bestimmt bezieht sich der Hinweis auf die "Plausibiltät des Budgets" auch auf den Kackklub. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass er angesichts der verkauften Spieler tiefgreifende finanzielle Probleme hat.
sitem achzgiMitglied
16.04.2014, 18:28 · #713
3:0 thun...
gelbeseiteMitglied
16.04.2014, 18:35 · #714
3:0 thun... ... GC 0:4!
sitem achzgiMitglied
16.04.2014, 18:35 · #715
3:0 thun... +1. 4:0
LiGhmasteRMitglied
16.04.2014, 18:37 · #716
Fischer hatte wohl auch was dagegen mit GC als Meister. Peinlich, peinlich GayC
benibunnyMitglied
27.04.2014, 17:28 · #717
Soso, der Sio bekommt schon wieder gelb wegen einer Schwalbe. Gefällt mir immer besser, der Junge. Jetzt noch ein paarmal unter der Anleitung von Streller und Stocker etwas trainieren, dann klappt das.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
28.04.2014, 07:55 · #718
ein trainer mit Klarsicht. aus dem heutigen tagi: «Wir glauben weiterhin an unsere Chance», meldete Veroljub Salatic, der Captain, bevor er den wegweisenden Zusatz formulierte: «Wir müssen jetzt fünfmal gewinnen.» Aber selbst wenn sie das schaffen, heisst das nicht, dass sie dem FCB näher kommen. Der muss dann noch immer selbst zweimal patzen, um sich noch abfangen zu lassen. Weshalb Skibbe sagte: «Leider spielt der FC Basel nicht mehr gegen den FC Zürich. Wir können nicht darauf hoffen, dass er noch oft stolpert
sürmelMitglied
30.04.2014, 06:35 · #720
Der FC Luzern senkt die Eintrittspreise http://fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931&action=viewdet&ID=2172 Für mich ist neben den Ticketpreisen auch noch interessant zu sehen, dass ein neues Stadion langfristig eben nicht unbedingt die viel grösseren Zuschauermengen bedeutet, wie dies auch hier drin des öfteren zu lesen ist. Auf der Allmend hatte der FCL so zwischen 8-9k (Q: Weltfussball) und jetzt laut Bericht 11k. Wenn man bedenkt, dass Luzern jetzt besser Fussball spielt (auch tabelarisch sichtbar) wobei es sogar um die Europäischen Plätze geht und der Zuschauerschnitt allgemein gestiegen ist, bleibt vom Stadioneffekt nicht mehr viel übrig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.