weg dr EM

9 Antworten · 1'540 Aufrufe · Seite 1 von 1
grischunaMitglied
13.12.2002, 07:03 · #1
Hüt im Blick werden es paar Frage ufgworfe: Find No.6 lustig: Was ist unser grösstes EM-Problem?
«Das Stadion Zürich! Nächstes Jahr kommt es vors Stimmvolk. Sagen die Zürcher Nein, bestünde die Gefahr, dass wir die EM zurückgeben müssten.»
Ich persönlich denke, dass s`Zürcher Stimmvolk kei anderi Wahl meh het, denn mir wönd ja nit die Letschte si wo endlich ineme Tempel eusi Stimmig mache könd. Denn d`Güllner sind bi ihrer Planig au scho witer, die wönd anschienend scho im Herbst 2003 afange baue. greetz
realtigerMitglied
13.12.2002, 08:23 · #2
es gibt natürlich verschiedene gründe warum das zürcher stimmvolk das neue stadion ablehnen kann. z.b. schlechte erschliessung des öff. verkehr. zu grosser anteil individualverkehr der anteil der wohnungen ist zu klein lärmbelästigung für die anwohner parkplätze umsteigebahnhof beim stadion, wer bezahlt diesen. über diese dingen wird ja noch verhandelt, darum kann man jetzt noch nichts sagen wie die anwohner reagieren werden. ich denke aber schon, dass wir das neue stadion bekommen werden.
floMitglied
13.12.2002, 09:26 · #3
So wie ich die politische Lage einschätze, wird das Stadion mit schätzungsweise knapp 70% Ja-Stimmen angenommen. Gegen das Stadion sind wahrscheinlich nur die Grünen und die AL sowie eine Minderheit der SP. FDP und CVP werden sicher dafür sein, ebenso die Mehrheit der SP (würde schätzen 3/4 der Mitglieder der relevanten Gremien). Die städtische SVP ist zwar schwer berechenbar, doch würde mich persönlich ein Nein sehr erstaunen. Die Opposition von Linksaussen wird meiner Einschätzung nach mit den Aengsten vor mehr Verkehr und mehr Belastungen für die Anwohner gut 30% der Stimmen holen. Sollte die SVP wider Erwarten ebenfalls gegen das Stadion stimmen, so werden es rund 40% Nein-Stimmen sein, doch wäre die Mehrheit auch diesfalls nicht gefährdet. Die Zusammenarbeit der SP (49 von 125 Sitzen im Gemeinderat), der FDP (20 Sitze) und der CVP (9 Sitze) wird dem Stadion auf jeden Fall sowohl im Gemeinderat als auch bei der Volksabstimmung eine problemlose Mehrheit bringen. Gruss Flo
bannonMitglied
13.12.2002, 17:15 · #4
Naja. Es wär doch schön, wenn die SVP mal was nützliches leisten würde & nein zum Stadion sagen würde...
FigeMitglied
14.12.2002, 00:08 · #5
Wieso nein zum Stadion??? Was soll das??? Nene, jetzt muss ja gestimmt werden, jetzt erst recht, ausser wir wollen Oesterreich/Schweiz noch eine Blamage zufügen...... Was spricht jetzt noch gegen dieses Stadion??? Die Architektur ist toll, die öv werden ausgebaut, es gibt eine neue Tramlinie und auch einen neuen SBB-Bahnhof gleich neben dem Stadion. Und auch die Anwohner werden noch zufrieden gestellt werden. Und für die Meisterschaftsspiele wird es sicher auch Stehplätze geben!!! Oder wollt Ihr das der FCZ auf ewig im Letzigrund spielt und leider nicht auf ewig überlebt, da er in der Entwicklung stehenbleibt.............und einen qualvollen Tod stirbt............?????????????
Avatar von FlorianFlorianMitglied
14.12.2002, 07:16 · #6
Wieso nein zum Stadion??? Was soll das??? Nene, jetzt muss ja gestimmt werden, jetzt erst recht, ausser wir wollen Oesterreich/Schweiz noch eine Blamage zufügen...... Was spricht jetzt noch gegen dieses Stadion??? Die Architektur ist toll, die öv werden ausgebaut, es gibt eine neue Tramlinie und auch einen neuen SBB-Bahnhof gleich neben dem Stadion. Und auch die Anwohner werden noch zufrieden gestellt werden. Und für die Meisterschaftsspiele wird es sicher auch Stehplätze geben!!! Oder wollt Ihr das der FCZ auf ewig im Letzigrund spielt und leider nicht auf ewig überlebt, da er in der Entwicklung stehenbleibt.............und einen qualvollen Tod stirbt............????????????? Es gibt leider tatsächlich Leute, die lieber einen toten FCZ als einen FCZ im neuen Stadion sehen wollen. Traurig aber wahr! :-( Gruess Florian
flöruMitglied
14.12.2002, 07:53 · #7
gocha von wo weisst du das mit den stehplätzen? hast du sog. insiderinfos oder machst du einfach mal auf heile welt? tja es gibt leute die haben prinzipien und wollen sie auch durchziehen. das neue shoopingcenter wird kommen!
JerkovicMitglied
14.12.2002, 08:41 · #8
tja es gibt leute die haben prinzipien und wollen sie auch durchziehen. das neue shoopingcenter wird kommen! Das ist auch gut so!! Ein neues Stadion ohne Mantelnutzung scheint nicht finanzierbar, was stört Dich daran? Ich bin sehr für Deinen Kampf für Stehplätze (welche in Sitzplätze umgewandelt werden können), aber mir scheint, dass Du grundsätzlich etwas gegen das neue Stadion hast. Warum?
flöruMitglied
14.12.2002, 08:53 · #9
habe einige infos, welche vorallem auf das wirtschafltiche interesse beruhen... wegen der Mantelnutzung.. wenn das ganze unterirdisch wär würde ich es nicht so schlimm finden wenn aber das stadion von aussen her an ein shooping center erinnert naja.... ich will guten fussball sehen aber ich will nicht das ein rieser Hype wie bei Basel entsteht.. verstehst du? mit dem neuen stadion muss man leben.. das wird kommen, weiss nicht so ganz was ich davon halten soll, finde einfach bis jetzt wurde NICHT auf die Fans gehört und dass ist schade...
realtigerMitglied
14.12.2002, 09:24 · #10
Was spricht jetzt noch gegen dieses Stadion??? Die Architektur ist toll, die öv werden ausgebaut, es gibt eine neue Tramlinie und auch einen neuen SBB-Bahnhof gleich neben dem Stadion. Und auch die Anwohner werden noch zufrieden gestellt werden. die finanzierung des ausbaus des öffentlichen verkehr ist noch gar nicht gesichert. das muss dann der steuerzahler zahlen, den investoren wollen nur in die überbauung investieren, denn dort kann eine rendite in der höhe von 6.5 % erzielt werden. beim öffentlichen verkehr nicht. bevor ich zum neuen stadion zustimmen kann. muss die finanzierung des öffentlichen verkehr die finanzierung des neuen bahnhof beim stadion der wohnungsanteil in der überbauung erhöht werden und die anzahl parkplätze noch geregelt werden. da werden in den nächsten monaten sicher noch einige diskussionen unteranderem mit den anwohner gemacht werden. ich hoffe man findet in diesem fragen eine vernünftige lösung, somit alle in der stadt zürich, auch die direkt betroffenen (ich gehöre nicht dazu) diesem stadion zustimmen können.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.