Die EM ist da, jetzt müssen Fans und SFV an den grünen Tisch

7 Antworten · 1'178 Aufrufe · Seite 1 von 1
flöruMitglied
12.12.2002, 15:20 · #1
1. sollten Leute mit Saisonkarten (NLA & NLB) ein Vorverkaufsrecht erhalten. Somit könnten vielleicht noch Leute dazue bewogen werden den nationalen Fussball zu unterstützen. 2. sollte man endlich die "Probleme" in den Schweizer Stadien behandlen. Es sollte endlich eine feste Regelung von Pyro geben und eine feste Regelungen von Kontrollen in den Stadien. 3. Sollte nur ein Stadionverbot erteilt werden wenn auch wirklich Beweise vorliegen. 4. sollten die Preise im Rahmen bleiben und nicht überrissen sein. (1.5 fache eines normalen NLA Spiel geht in Ordnung...) 5. MUSS auf die Fans gehört werden, wegen den Stehplätzen, denn die EM geht 4 Wochen und wegen diesen 4-5 Spielen im Stadion muss man nicht für immer Sitzplätze haben. 6. sollte man Kameras nicht verbieten wie in Basel.. (habe mal gelesen dass sei uefa norm ) 7. sollte man bei neuen Stadien vorallem auf den öv achten um die Nachberschaft vor den Blechlawinen zu schützen... gruess flöru
Avatar von FlorianFlorianMitglied
12.12.2002, 15:29 · #2
Endlch mal ein paar konstruktive Vorschläge und nicht nur sinnlose Kritik. Vor allem der erste gefällt mir gut. Bist ein guter Verlierer. Kompliment! Gruess Florian
flöruMitglied
12.12.2002, 15:32 · #3
was bringt es jetzt noch sich dagegen wehren? nichts... also habe ich mal aufgeschrieben was mir wichtig ist.... naja hoffentlich läuft endlich mal was (pyro diskussion...) habe übrigens gemerkt, dass in Zürich nur 3 Spiele stattfinden und in Bern 6, wieso ist das so? wegen den Zuschauer? gruess flöru
Avatar von FlorianFlorianMitglied
12.12.2002, 15:37 · #4
In allen 8 Stadien finden je 3 Gruppenspiele statt. Danach wird nur noch in den beiden grössten Stadien gespielt, da wir ja sonst schon kleine Kapazitäten haben! Also je 2 Viertel- und ein Halbfinal in Bern und Wien und das Final in Wien (dafür Eröffnungsspiel in Bern). Gruess Florian
flöruMitglied
12.12.2002, 15:38 · #5
ok... habt ihr noch Vorschläge? .... ich bin einfach dafür dass man das BESTE noch aus dieser EM rausholt (nicht wirtschaftlich...)
bannonMitglied
12.12.2002, 17:45 · #6
Well done, Flöru! Tolle Vorschläge! ein Vorschlag noch (auch wenn unrealistisch): Gute Stimmung dank Stehplätzen.
floMitglied
13.12.2002, 09:53 · #7
1. sollten Leute mit Saisonkarten (NLA & NLB) ein Vorverkaufsrecht erhalten. Somit könnten vielleicht noch Leute dazue bewogen werden den nationalen Fussball zu unterstützen. 2. sollte man endlich die "Probleme" in den Schweizer Stadien behandlen. Es sollte endlich eine feste Regelung von Pyro geben und eine feste Regelungen von Kontrollen in den Stadien. 3. Sollte nur ein Stadionverbot erteilt werden wenn auch wirklich Beweise vorliegen. 4. sollten die Preise im Rahmen bleiben und nicht überrissen sein. (1.5 fache eines normalen NLA Spiel geht in Ordnung...) 5. MUSS auf die Fans gehört werden, wegen den Stehplätzen, denn die EM geht 4 Wochen und wegen diesen 4-5 Spielen im Stadion muss man nicht für immer Sitzplätze haben. 6. sollte man Kameras nicht verbieten wie in Basel.. (habe mal gelesen dass sei uefa norm ) 7. sollte man bei neuen Stadien vorallem auf den öv achten um die Nachberschaft vor den Blechlawinen zu schützen... gruess flöru 1. Guter Vorschlag! Auch wenn dann fast nur Basler in den Stadien sein werden... 2. Einverstanden. Wird allerdings sehr schwer durchzusetzen sein. Wäre auch ohne EM nicht einfacher gewesen. 3. Wird grundsätzlich bereits heute so gehandhabt (ausser bei GCN). Das Problem ist bloss, dass auch "Beweise" (z.B. Aussagen von Polizisten) falsch sein können. Das ist aber ein generelles Problem und hat nix direkt mit Fussball oder der EM 2008 zu tun. 4. Auch das Doppelte eines Meisterschaftsspieles würde ich sehr fair finden. Sogar das Dreifache (also 50.- für schlechte und 100.- für gute Tickets) fände ich okay. Zu befürchten ist aber, dass sich die Preise eher um das Zehnfache eines NLA-Matches bewegen dürften... und das finde ich entschieden zu viel. 5. Richtig. Ich zähle hier auf die Vernunft der Stadionbauer. Ich glaube auch nicht, dass die EM diese Frage beeinflusst, denn wenn eine "Basler Lösung" für zig UEFA-Cup- und CL-Spiele möglich ist, wird sie auch für drei EM-Spiele möglich sein. 6. Grundsätzlich teile ich deine Ansicht, doch kann der SFV oder die Stadionbetreiber wenig machen, wenn die UEFA eine Regelung aufstellt. 7. Mein Wort! Ich denke freilich, dass die Stadionbauer hier auf einem guten Weg sind. Ein eigener Bahnhof und zwei zusätzliche Tramlinien sind sicher eine gute Lösung. Die Zahl der Parkplätze ist so gering wie möglich zu halten. Denn an ein Fussballspiel kann man wirklich problemlos mit dem öV, zumal dann, wenn das Stadion so gut erschlossen ist wie es das Stadion Zürich sein wird. Dass die öffentliche Anreise in Bezug auf den Alkohol noch ganz andere Vorteile hat (ausser man folgt dem schlechten Beispiel des Urs Fischer ("Wer fährt schon nie mit Promillen Auto?")), tut hier nix zur Sache. Gruss Flo
JumperMitglied
13.12.2002, 10:32 · #8
1. sollten Leute mit Saisonkarten (NLA & NLB) ein Vorverkaufsrecht erhalten. Somit könnten vielleicht noch Leute dazue bewogen werden den nationalen Fussball zu unterstützen. 4. sollten die Preise im Rahmen bleiben und nicht überrissen sein. (1.5 fache eines normalen NLA Spiel geht in Ordnung...) gruess flöru 1. Guter Vorschlag! Auch wenn dann fast nur Basler in den Stadien sein werden... 4. Auch das Doppelte eines Meisterschaftsspieles würde ich sehr fair finden. Sogar das Dreifache (also 50.- für schlechte und 100.- für gute Tickets) fände ich okay. Zu befürchten ist aber, dass sich die Preise eher um das Zehnfache eines NLA-Matches bewegen dürften... und das finde ich entschieden zu viel. Gruss Flo 1. ist schwer umsetzbar... stellt euch mal die anzahl saisonabos A und B vor und die verfügbaren plätze im stadion (ich denke die anzahl saisonabos übersteigt die zahl der plätze um ein vielfaches)! und auch die kontrolle wird schwer sein, da nicht alle saisonabos "personalisiert" sind! 4. ich habe auch schön gehört (umfrage ticketcorner vor ca. 1 jahr), dass die tickets sehr teuer werden... (50.-- - 130.-- fände ich auch voll i.O.) aber ich denke es wird etwa in die richtung 80.-- - 250.- gehen, leider! gruss jumper
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.