Europa League

1'530 Antworten · 656'882 Aufrufe · Seite 37 von 77
Blerim_DzemailiMitglied
20.09.2013, 06:54 · #721
Hut ab vor den Leistungen von SG und Thun.. grosses Kino! Es zeigt auch, was für den FCZ mit 2 überzeugenden Leistungen gegen Liberec möglich gewesen wäre. So schlecht wie wir alle dachten waren die Tschechen wohl doch nicht. Doch, waren sie. Zumindest gegen uns. Die Spiele gegen den Aufbaugegner FCZ scheinen dem Team jedoch Aufschwung gegeben zu haben. Auf wundersame Weise musste zuerst Udinese dran glauben und gestern trotze man Freiburg auswärts ein Unentschieden ab - ja, fast hätte man noch gewonnen, wenn da nicht dieser Pfostenschuss gewesen wäre in der Schlussphase. Zu St. Gallen und Thun: Unglaublich, wie abgeklärt St. Gallen gespielt hat. Diese Mannschaft hat einen riesen Lauf. Karanovic wie auch Mathys werden nächste Saison bestimmt nicht mehr in der Ostschweiz kicken, sofern sie verletzungsfrei bleiben. Beide wären auch denkbar für die Nationalmannschaft, insbesondere Karanovic, welcher einen unglaublichen Torriecher hat. Zumindest momentan. Aber schon bei Servette hat mir der gefallen. - Thun: Da freue ich mich einfach für Fischer Üse und natürlich auch, dass eine Schweizer Mannschaft eine Österreichische bezwungen hat. Die Schneuwlys finde ich chli gschisse. Karanovic hätte ich bereits zu Servette-Zeiten sehr gerne bei uns gesehen...er würde uns 1000x mehr bringen als Etoundi im Moment...
sürmelMitglied
20.09.2013, 07:01 · #722
Hut ab vor den Leistungen von SG und Thun.. grosses Kino! Es zeigt auch, was für den FCZ mit 2 überzeugenden Leistungen gegen Liberec möglich gewesen wäre. So schlecht wie wir alle dachten waren die Tschechen wohl doch nicht. Doch, waren sie. Zumindest gegen uns. Die Spiele gegen den Aufbaugegner FCZ scheinen dem Team jedoch Aufschwung gegeben zu haben. Auf wundersame Weise musste zuerst Udinese dran glauben und gestern trotze man Freiburg auswärts ein Unentschieden ab - ja, fast hätte man noch gewonnen, wenn da nicht dieser Pfostenschuss gewesen wäre in der Schlussphase. Bin ich nicht ganz einverstanden. Natürlich hat Liberec gegen uns zeitweise (sehr) schlecht gspielt, und wir sie dominiert (wie übrigens Freiburg gestern auch). Aber Liberec hat schon gegen den FCZ eine unglaubliche Effizienz an den Tag gegegt und dies zeichnet normalerweise gute Mannschaften aus und sicherlich nicht unglaublich schlechte.
Avatar von riot666riot666Mitglied
04.10.2013, 06:39 · #723
guter auftritt der beiden schweizer teams, leider mit schlechtem ertrag. das spiel der thuner war eher lahm zum anschauen, aber das andere spiel war sehr unterhaltsam. ich zolle auch den fcsg-fans grossen respekt!
seitdem ich dich kenne…
04.10.2013, 06:49 · #724
ich zolle auch den fcsg-fans grossen respekt! Dito. Geile Pyroshow, wilder Mob und guter Support. Habe am TV zuerst immer gemeint das seien die Swansea-Fans bis man deutlich das "Sangalle oleee" raushörte. Die waren wirklich ganz schön laut.
yellowMitglied
25.10.2013, 14:00 · #725
Wäre schon wirklich schön, wenn die Journis mal mit den Trainern tauschen müssten. Es muss ja wirklich herrlich sein, wenn man früher oder später jeden Trainer runter machen kann. Beispiel gefällig? Meier stellt sich nach der 5:1-Klatsche in Aarau demonstrativ vor die Mannschaft und wird dafür von den Medienschaffenden z.T. brutal abgestraft. Saibene spricht nach der gestrigen 5:1-Klatsche Klartext. Er spricht von 2-Klassen-Unterschied und erntet dafür Worte wie "erbärmlich", "Bankrotterklärung", "machte seine Mannschaft noch kleiner, als sie sonst schon war". Vielleicht könnten die Journis ja einen Leitfaden mit schlauen Antworten nach einer hohen Niederlage rausgeben.
Roger KundertMitglied
30.11.2013, 15:55 · #726
E. Frankfurt eine Runde weiter vor einer beeindruckenden Auswärts-Kurve, die grösser war (12'000Z) als wir jemals einen Zuschauerschnitt im Letzi hatten. Wahnsinn und das gegen Bordeaux in der EL.
gelbeseiteMitglied
12.12.2013, 10:20 · #727
Das ach so schwache Liberec musste sich bis jetzt nur einmal dem SC Freiburg in der Gruppenphase zu schlagen geben. Ich glaube einige, inbesondere die Schweizer Presse sollte zu Kenntnis nehmen, dass Zürich nicht gegen einen schwachen Gegner aus der EL ausgeschieden ist.
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
12.12.2013, 12:00 · #728
E. Frankfurt eine Runde weiter vor einer beeindruckenden Auswärts-Kurve, die grösser war (12'000Z) als wir jemals einen Zuschauerschnitt im Letzi hatten. Wahnsinn und das gegen Bordeaux in der EL. 07/08 hatten wir 12'186
CONE OM ZI!RÜ
eifachöppisMitglied
12.12.2013, 14:12 · #729
Das ach so schwache Liberec musste sich bis jetzt nur einmal dem SC Freiburg in der Gruppenphase zu schlagen geben. Ich glaube einige, inbesondere die Schweizer Presse sollte zu Kenntnis nehmen, dass Zürich nicht gegen einen schwachen Gegner aus der EL ausgeschieden ist. Nein sorry, aber Liberec ist dermassen limitiert, wir hätten beide Spiele gewinnen müssen. Auswärts hat man bis zur ca. 60 Minute dominiert (auch wenn nicht allzuviele Chancen rausgespielt). Beim Heimspiel hätte man 4 oder 5 Tore erzielen können wenn nicht sogar müssen. Ich weiss nicht, wie Liberec gepunktet hat, evtl. haben sie Glück und sind mit Teams in der Gruppe, bei welchen der Fokus nicht auf der Europa-League liegt, sprich regelmässig mit einer verstärkten B-11 auflaufen. Keine Ahnung, wie auch immer. Doch eins ist klar, die Erfolge von Liberec in der Gruppenphase dürfen nicht über unser peinliches Ausscheiden hinwegtäuschen.
C.D.M.Mitglied
16.12.2013, 12:26 · #730
Auslosung 16-tel Finale: Dnjepr Dnjepropetrowsk – Tottenham Hotspur Betis Sevilla – Rubin Kasan Swansea City – SSC Napoli Juventus Turin – Trabzonspor NK Maribor – FC Sevilla Viktoria Pilsen – Schachtjor Donezk Chornomorets Odessa – Olympique Lyon Lazio Rom – Ludogorets Rasgrad Esbjerg – AC Fiorentina Ajax Amsterdam – Red Bull Salzburg Maccabi Tel Aviv – FC Basel Porto – Eintracht Frankfurt Anzhi Maschkatschkala – Genk Dynamo Kiev – Valencia PAOK Saloniki – Benfica Lissabon Slovan Liberec – AZ Alkmaar Slovan Liberec der vermeintlich einfache Gegner des FCZ in den 16tel Finals... schade...das wir die nicht gepackt haben...
ZMitglied
17.02.2014, 10:57 · #731
am donnerstag spielt der fc basel auswärts bei maccabi tel aviv. ich denke es gibt ein ganz anderes spiel als beim letzten aufeinander treffen. basel hat eher an qualität verloren (vor allem salah wiegt wohl schwer) maccabi hat sich im transferfenster weiter verstärkt - vor allem in der defensive haben sie richtig zu gelangt. (haben einen franzosen engagiert) der abgang von dabbour wird von den fans zwar bedauert (obwohl er israelischer araber ist und die maccabi fans politisch mitte rechts stehen) er war bislang jedoch nur joker und ist entsprechend nicht so relevant. basel dürfte auswärts zu wenigen torchancen kommen. maccabi könnte mit zahavi, itzhaki und ben haim für grossen wirbel vor dem tor von yann sommer sorgen. ich tippe auf ein 1:0 oder 3:1 für maccabi am donnerstag.
LiGhmasteRMitglied
17.02.2014, 11:12 · #732
am donnerstag spielt der fc basel auswärts bei maccabi tel aviv. ich denke es gibt ein ganz anderes spiel als beim letzten aufeinander treffen. basel hat eher an qualität verloren (vor allem salah wiegt wohl schwer) maccabi hat sich im transferfenster weiter verstärkt - vor allem in der defensive haben sie richtig zu gelangt. (haben einen franzosen engagiert) der abgang von dabbour wird von den fans zwar bedauert (obwohl er israelischer araber ist und die maccabi fans politisch mitte rechts stehen) er war bislang jedoch nur joker und ist entsprechend nicht so relevant. basel dürfte auswärts zu wenigen torchancen kommen. maccabi könnte mit zahavi, itzhaki und ben haim für grossen wirbel vor dem tor von yann sommer sorgen. ich tippe auf ein 1:0 oder 3:1 für maccabi am donnerstag. Dazu sollte man auch nicht ausser acht lassen dass Maccabi bei den ersten beiden Partien noch in der Sommepause der eigenen Liga war. Ich hoffe das ihnen die damalige Niederlage noch mehr Motivation gibt.
ZMitglied
17.02.2014, 11:44 · #733
Dazu sollte man auch nicht ausser acht lassen dass Maccabi bei den ersten beiden Partien noch in der Sommepause der eigenen Liga war. Ich hoffe das ihnen die damalige Niederlage noch mehr Motivation gibt. in israel wird seit letzter woche ununterbrochen über dieses kommende spiel geschrieben. die spieler (und die fans) sind richtig heiss auf diese revanche. die letzten 2 spiele von basel (gegen YB und gegen SION) wurden in israel live im TV gezeigt. (auch FCZ vs. thun wurde live gezeigt - wohl wegen rikan) die fans meinen nun den fc basel besser zu kennen und schreiben sich in ihren foren die finger wund ;) maccabi ist eine offensiv-ausgerichtete mannschaft und dies könnte die chance für basel sein. obwohl ich nicht denke, dass maccabi gegen basel so offensiv wie in der liga spielen und den baslern räume zum kontern bieten wird. ausserdem dürfte basel in tel aviv keinen schiri bonus haben (wie in der heimischen liga.....) ausserdem wissen die maccabi spieler, nach den beiden letzten spielen, dass streller und stocker den sterbenden schwan perfekt spielen können - vor allem im 16er und dass xhaka ein brutalo kicker ist.....(nur würden die maccabi spieler dann nicht mehr so nett mit xhaka umgehen, wie die yb spieler....die würden ihm an die gurgel, wenn er einen team kameraden runterhackt...) yalla maccabi!!
LiGhmasteRMitglied
20.02.2014, 18:26 · #735
gibt es heute eine alternative zu srf info fürs basel spiel? als am tv und nicht im inet.
GlaronaMitglied
20.02.2014, 19:01 · #736
gibt es heute eine alternative zu srf info fürs basel spiel? als am tv und nicht im inet. ich schaue Basel! habe ne wette am laufen: 3:1 Maccabi : Basel
GlaronaMitglied
20.02.2014, 21:02 · #737
hey nei!!!!! was lauft mit dennä?? Basel mit emnä B Team und Maccabi macht kei chistä!
sürmelMitglied
20.02.2014, 22:14 · #738
Eintracht Frankfurt zwar mit einem mässigen Auftritt in Porto aber ein 2:0 Rückstand innerhalb von 5 Minuten in ein 2:2 gewandelt. Die Chancen für ein Weiterkommen gegen den Favoriten aus Portugal daher immer noch intakt.
21.02.2014, 08:18 · #739
Was war denn mit Ajax los?!?!
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
komalinoMitglied
21.02.2014, 11:55 · #740
Was war denn mit Ajax los?!?! Die Bullen waren schlicht und einfach eine Klasse besser, ganz stärker Auftritt dieser,mir extrem unsympathischen Truppe! Die Bayern Östereichs halt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.