WM 2014: Qualifikation

115 Antworten · 43'249 Aufrufe · Seite 6 von 6
ZhyrusMitglied
20.11.2013, 09:49 · #101
Und wo sind nun alle Haters und Neider?? El Comandante bringt die Antwort auf dem Platz! Riesen Show von CR7...er und NUR er hätte es verdient zum Weltfussballer gekürt zu werden. Aha und Ribery hat 2 Tore vorbereitet und die rote Karte rausgeholt. War übrigens an allen drei Titeln von Bayern massgeblich beteiligt. Der hat es natürlich nicht verdient. raussimuliert!!!, War ein klares Foul des Ukrainers, der dafür seine zweite Gelbe kriegt. Das ist richtig, aber die Art und Weise wie Ribery sich dreht und windet ist einfach nur erbärmlich. Ganz übler Typ! Ausserdem taugt Ribery für mich als Weltfussballer überhaupt nicht. Wer in einem CL Finale bereits in der Startphase eine Tätlichkeit begeht und den Erfolg seiner Mannschaft derart auf's Spiel setzt hat dieses Prädikat nicht verdient. In den entscheidenden Momenten habe ich übrigens v.a. den vielgescholtenen Robben als tödlich empfunden, weniger Ribery.Sowohl im Pokal gegen Dortmund als auch im CL Finale hat der Holländer jeweils die Entscheidung herbeigeführt.
laissaMitglied
20.11.2013, 09:54 · #102
Und wo sind nun alle Haters und Neider?? El Comandante bringt die Antwort auf dem Platz! Riesen Show von CR7...er und NUR er hätte es verdient zum Weltfussballer gekürt zu werden. Aha und Ribery hat 2 Tore vorbereitet und die rote Karte rausgeholt. War übrigens an allen drei Titeln von Bayern massgeblich beteiligt. Der hat es natürlich nicht verdient. raussimuliert!!!, War ein klares Foul des Ukrainers, der dafür seine zweite Gelbe kriegt. Die Ukrainer haben sich schon sehr dumm angestellt. Nur ein Tor hätten sie benötigt und das Ganze wäre zu ihren Gunsten gelaufen. Doch agierten sie viel zu defensiv und wurden von Anfang an überrrollt. Den Trainer würde ich sofort feuern. Christiano R. ist sowas von einem unsmyphatischen Saucheib, aber was für ein begnadeter Stürmer - schnell und effizient. Mein Respekt! ach komm... hast du die zeitlupe gesehen? der einstieg war schon foulwürdig doch schliesslich steht er dem verteidiger selber aufs bein und wälzt sich anschliessend wie von der tarantel gestochen, in der Hoffnung der schirir zeigt die zweite gelbe. in letzter zeit sehe ich immer mehr solche Spielchen von ihm(vidal juve-bayern), die mich an den sandkasten erinnern.
Brave New WorldMitglied
20.11.2013, 10:05 · #103
Und wo sind nun alle Haters und Neider?? El Comandante bringt die Antwort auf dem Platz! Riesen Show von CR7...er und NUR er hätte es verdient zum Weltfussballer gekürt zu werden. Aha und Ribery hat 2 Tore vorbereitet und die rote Karte rausgeholt. War übrigens an allen drei Titeln von Bayern massgeblich beteiligt. Der hat es natürlich nicht verdient. raussimuliert!!!, War ein klares Foul des Ukrainers, der dafür seine zweite Gelbe kriegt. Das ist richtig, aber die Art und Weise wie Ribery sich dreht und windet ist einfach nur erbärmlich. Ganz übler Typ! Ausserdem taugt Ribery für mich als Weltfussballer überhaupt nicht. Wer in einem CL Finale bereits in der Startphase eine Tätlichkeit begeht und den Erfolg seiner Mannschaft derart auf's Spiel setzt hat dieses Prädikat nicht verdient. In den entscheidenden Momenten habe ich übrigens v.a. den vielgescholtenen Robben als tödlich empfunden, weniger Ribery.Sowohl im Pokal gegen Dortmund als auch im CL Finale hat der Holländer jeweils die Entscheidung herbeigeführt. Wer hat den Pass im CL Finale gegeben ?
LiGhmasteRMitglied
20.11.2013, 10:44 · #104
Schade schade für Schweden. Aber was ich mich heute frage, wer hätte das Rennen wohl gemacht wenn Ronaldo sowie Ibrahimovic nicht dabei gewesen wären? Ich wäre dafür die Restlichen 10 der Schweden gegen die Restlichen 10 der Portugiessen noch mal antretten zu lassen.
BartholomeusMitglied
20.11.2013, 10:46 · #105
Und wo sind nun alle Haters und Neider?? El Comandante bringt die Antwort auf dem Platz! Riesen Show von CR7...er und NUR er hätte es verdient zum Weltfussballer gekürt zu werden. Aha und Ribery hat 2 Tore vorbereitet und die rote Karte rausgeholt. War übrigens an allen drei Titeln von Bayern massgeblich beteiligt. Der hat es natürlich nicht verdient. raussimuliert!!!, War ein klares Foul des Ukrainers, der dafür seine zweite Gelbe kriegt. Die Ukrainer haben sich schon sehr dumm angestellt. Nur ein Tor hätten sie benötigt und das Ganze wäre zu ihren Gunsten gelaufen. Doch agierten sie viel zu defensiv und wurden von Anfang an überrrollt. Den Trainer würde ich sofort feuern. Christiano R. ist sowas von einem unsmyphatischen Saucheib, aber was für ein begnadeter Stürmer - schnell und effizient. Mein Respekt! ach komm... hast du die zeitlupe gesehen? der einstieg war schon foulwürdig doch schliesslich steht er dem verteidiger selber aufs bein und wälzt sich anschliessend wie von der tarantel gestochen, in der Hoffnung der schirir zeigt die zweite gelbe. in letzter zeit sehe ich immer mehr solche Spielchen von ihm(vidal juve-bayern), die mich an den sandkasten erinnern. Natürlich war die Reaktion von Ribery theatralisch, wie es halt im Fussball gang und gebe ist, sogar bei uns in der Firmenliga. Aber Ribery war bei dieser Szene durch, wurde gefoult, klare Verhinderung einer potentiellen Torchance, muss Gelb geben. Theater hin oder her. Ribery wollte unbedingt an die WM und wenn sich der Ukrainer so blöd anstellt, sagt er halt danke.
DoppelsechsMitglied
20.11.2013, 16:38 · #106
Ribery hätte in der KO-Phase der CL zweimal klar rot sehen müssen( gg Juve und BVB). Das CL Finale war sowieso ein einziger Betrug( rot gegen Ribery und Dante nicht gegeben). Ribery Weltfussballer- dass ich nicht lache. Ich bin ansonsten ein Messi-Befürworter, aber dieses Jahr soll der Titel an CR gehen, obwohl ich diesen Theatraliker verabscheue.
ZhyrusMitglied
20.11.2013, 17:08 · #107
Und wo sind nun alle Haters und Neider?? El Comandante bringt die Antwort auf dem Platz! Riesen Show von CR7...er und NUR er hätte es verdient zum Weltfussballer gekürt zu werden. Aha und Ribery hat 2 Tore vorbereitet und die rote Karte rausgeholt. War übrigens an allen drei Titeln von Bayern massgeblich beteiligt. Der hat es natürlich nicht verdient. raussimuliert!!!, War ein klares Foul des Ukrainers, der dafür seine zweite Gelbe kriegt. Das ist richtig, aber die Art und Weise wie Ribery sich dreht und windet ist einfach nur erbärmlich. Ganz übler Typ! Ausserdem taugt Ribery für mich als Weltfussballer überhaupt nicht. Wer in einem CL Finale bereits in der Startphase eine Tätlichkeit begeht und den Erfolg seiner Mannschaft derart auf's Spiel setzt hat dieses Prädikat nicht verdient. In den entscheidenden Momenten habe ich übrigens v.a. den vielgescholtenen Robben als tödlich empfunden, weniger Ribery.Sowohl im Pokal gegen Dortmund als auch im CL Finale hat der Holländer jeweils die Entscheidung herbeigeführt. Wer hat den Pass im CL Finale gegeben ? Einmal Robben, einmal Ribery. Wie gesagt, es ist meine subjektive Meinung als BVB Fan, dass ich Robben bedeutend bedrohlicher als Ribery empfunden habe. Es ist mir aber schnurzegal, wer die Wahl gewinnt. Die Bayern hatten mit Abstand das beste Kollektiv, aber ob dies implizieren muss, dass sie den Weltfussballer des Jahres stellen, weiss ich nicht. @laissa: Der Ukrainer erwischt Ribery (leicht) und da er damit ein taktisches Foul begeht, gehört er mit Gelb-Rot runter gestellt, egal wie harmlos der Kontakt war. Riberys Schauspiel war aber scheusslich, und man sollte solche Simulaten meines Erachtens schlichtweg sperren. Dass dies zum Fussball gehöre, mag ich nicht als Ausrede gelten lassen, und die "Darbietung" war selbst für einen Fussballer unter aller Sau.
BartholomeusMitglied
20.11.2013, 17:12 · #108
nun stehen also alle teilnehmer fest (wunder in den interkontinentalen playoffs ausgenommen): topf 1: brasilien, spanien, deutschland, argentinien, kolumbien, belgien, uruguay, schweiz topf 2: holland, italien, england, portugal, griechenland, bosnien, kroatien, russland topf 3: frankreich, chile, ecuador, elfenbeinküste, ghana, algerien, nigeria, kamerun topf 4: japan, iran, südkorea, australien, usa, mexiko, costa rica, honduras mit glück: bosnien, kamerun, iran mit pech: holland, chile (frankreich ist nicht möglich), usa seh ich anders! mit glück: griechenland,algerien,iran mit pech: russland,elfenbeinküste, JAPAN
  • von Topf 2 hoffe ich auf: bosnien, griechenland oder Kroatien.
  • aus Topf 3 wäre Ecuador easy (aber nur wenn man nicht in Manaus spielt, da die Ecuadorianer das tropisch-schwüle Klima gewohnt sind, Ecuador qualifiziert sich aber meistens für die WM, weil sie die Heimspiel auf fast 3000 müM in Quito spielen. Diesen Vorteil haben sie in Brasilien sicher nicht), Algerien, Nigeria und Kamerun wären ebenfalls schlagbar. Da aus Topf 1 Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Uruguay nicht auf Ecuador und Chile treffen können, gibt es für die Schweiz aus Topf 3 nur 4 mögliche Gegner: Chile, Ecuador und 2 afrikanische Teams. Die Chance auf Chile oder Ecuador zu treffen, liegt bei 50%!
  • aus Topf 4 sind Iran, Australien und Costa Rica machbar, mit Honduras und Südkorea ist eine Rechnung offen. Gegen Japan hätte die Schweiz keine Chance.
GlaronaMitglied
20.11.2013, 18:45 · #109
je stärker die gegner desto besser wird die schweiz an der WM spielen. ich will alle harten brocken und erst dann kommen wir weiter!
ZhyrusMitglied
20.11.2013, 20:09 · #110
je stärker die gegner desto besser wird die schweiz an der WM spielen. ich will alle harten brocken und erst dann kommen wir weiter! Hitzfeld bringt im entscheidenden Moment schon noch Alex Frei, wenn wir Gefahr laufen sollten die nächste Runde zu erreichen...
Charlie BrownMitglied
21.11.2013, 13:04 · #111
Topf 4 finde ich alles relativ schwere Gegner mit Ausnahme vom Iran. Vorallem die CH tut sich gegen kleine schwer und ich glaube mit Costa Rica oder Honduras werden sie sich schwer tun. USA und Australien sind wahrscheinlich auch unangenehm da sehr körperbetont und physisch voll auf der Höhe. Aus Topf drei kann man ehesten auf Ecuador oder Algerien hoffen meiner Meinung nach. Hoffentlich üben sie noch Penalty schiessen.
ZhyrusMitglied
21.11.2013, 16:37 · #112
Topf 4 finde ich alles relativ schwere Gegner mit Ausnahme vom Iran. Vorallem die CH tut sich gegen kleine schwer und ich glaube mit Costa Rica oder Honduras werden sie sich schwer tun. USA und Australien sind wahrscheinlich auch unangenehm da sehr körperbetont und physisch voll auf der Höhe. das scheitern in der vorrunde an der letzten vorrunde muss hitzfeld zu einem grossen teil auf seine kappe nehmen. in der damaligen vorbereitung hat man sich quasi nur auf spanien eingestellt. defensiv-verhalten pur. das hat zwar gefruchtet, doch als man gegen chile und honduras das spiel hätte machen sollen, ging nix. ich hoffe, dass man sich nächstes jahr mit allen gegnern gleichermassen auseinandersetzt. den iran möchte ich jedoch nicht in der gruppe... Wenn es ja nur das gewesen wäre!
  • Man hätte gegen Chile mit einem Unentschieden die nächste Runde schon fast auf sicher gehabt (Chile & Spanien hätten sich ja noch die Punkte gegenseitig weggenommen), aber statt der gleichen, offensichtlich funktionierenden Mannschaft wie gegen Spanien musste Hitzfeld mit Behrami und Alex Frei zwei Neue aufstellen, v.a. der Zweitere war aufgrund der fehlenden Spielpraxis und dem Rücktrittsmümümü nach dem Spanienspiel völlig fehl am Platz (Das Italienfriendly sprach ja Bände gegen Alex F.).
  • Nach dem 0:1 gegen Chile, das immer noch ein verkraftbares Resultat gewesen wäre, brachte Hitzfeld in Unterzahl Bunjaku, und man konnte den Todesstoss, das 0:2, nur mit Glück verhindern.
  • Gegen Honduras wusste man, dass man mit +2 Toren sicher durch gewesen wäre, Hitzfeld brachte nun plötzlich mit 4 Verteidigern, 3 Defensive Mittelfeldspieler (Inler, Huggel, Fernandes) und Barnetta auf der falschen Seite. Man stand sich gegenseitig auf den Füssen, v.a. die destruktiv ausgelegte Doppelsechs um Inler und Huggel konnte erwartungsgemäss keine Offensivakzente setzen und war ein Aergernis. Hitzfeld reagierte erst in der absoluten Schlussphase, als sich längst abgezeichnet hatte, dass das Resultat bei Chile vs. Spanien einen 2-Toresieg der Schweizer nötig machte.
Da war der Köbeli Furz, der damals gegen die Ukraine 5 min vor dem Penaltyschiessen mit Alex Frei seinen besten Schützen vom Feld nahm, heilig!
ouagiMitglied
22.11.2013, 21:43 · #113
Topf 4 finde ich alles relativ schwere Gegner mit Ausnahme vom Iran. Vorallem die CH tut sich gegen kleine schwer und ich glaube mit Costa Rica oder Honduras werden sie sich schwer tun. USA und Australien sind wahrscheinlich auch unangenehm da sehr körperbetont und physisch voll auf der Höhe. das scheitern in der vorrunde an der letzten vorrunde muss hitzfeld zu einem grossen teil auf seine kappe nehmen. in der damaligen vorbereitung hat man sich quasi nur auf spanien eingestellt. defensiv-verhalten pur. das hat zwar gefruchtet, doch als man gegen chile und honduras das spiel hätte machen sollen, ging nix. ich hoffe, dass man sich nächstes jahr mit allen gegnern gleichermassen auseinandersetzt. den iran möchte ich jedoch nicht in der gruppe... Wenn es ja nur das gewesen wäre!
  • Man hätte gegen Chile mit einem Unentschieden die nächste Runde schon fast auf sicher gehabt (Chile & Spanien hätten sich ja noch die Punkte gegenseitig weggenommen), aber statt der gleichen, offensichtlich funktionierenden Mannschaft wie gegen Spanien musste Hitzfeld mit Behrami und Alex Frei zwei Neue aufstellen, v.a. der Zweitere war aufgrund der fehlenden Spielpraxis und dem Rücktrittsmümümü nach dem Spanienspiel völlig fehl am Platz (Das Italienfriendly sprach ja Bände gegen Alex F.).
  • Nach dem 0:1 gegen Chile, das immer noch ein verkraftbares Resultat gewesen wäre, brachte Hitzfeld in Unterzahl Bunjaku, und man konnte den Todesstoss, das 0:2, nur mit Glück verhindern.
  • Gegen Honduras wusste man, dass man mit +2 Toren sicher durch gewesen wäre, Hitzfeld brachte nun plötzlich mit 4 Verteidigern, 3 Defensive Mittelfeldspieler (Inler, Huggel, Fernandes) und Barnetta auf der falschen Seite. Man stand sich gegenseitig auf den Füssen, v.a. die destruktiv ausgelegte Doppelsechs um Inler und Huggel konnte erwartungsgemäss keine Offensivakzente setzen und war ein Aergernis. Hitzfeld reagierte erst in der absoluten Schlussphase, als sich längst abgezeichnet hatte, dass das Resultat bei Chile vs. Spanien einen 2-Toresieg der Schweizer nötig machte.
Da war der Köbeli Furz, der damals gegen die Ukraine 5 min vor dem Penaltyschiessen mit Alex Frei seinen besten Schützen vom Feld nahm, heilig! Und jetz häsch meh Lego? Schlimmer als dieses CVP-Mameli da, hauptsache etwas zu motzen. ;-)
ZhyrusMitglied
22.11.2013, 22:11 · #114
Da war der Köbeli Furz, der damals gegen die Ukraine 5 min vor dem Penaltyschiessen mit Alex Frei seinen besten Schützen vom Feld nahm, heilig! Und jetz häsch meh Lego? Schlimmer als dieses CVP-Mameli da, hauptsache etwas zu motzen. ;-) Du, luegsch! Git bald CVP Mamis ims dis Hinterteil! :)
parmigianaMitglied
27.11.2013, 12:04 · #115
Ich wundere mich, dass dieser Vorfall so gar nicht diskutiert wird. Der kroatische Nationalspieler Simunic hat sich nach dem Spiel so klar in einen Zusammenhang gestellt, dass er sich kaum rausreden kann. Zunächst ist er noch dazu gestanden und hat gesagt: "Das wollte ich mein ganzes Leben schon mal machen. Ich habe keine Angst vor einer Strafe, ich habe nichts Schlimmes gemacht. Ich bin ein Fan von Kroatien, meiner Heimat. Und alle, die sich aufregen, sollten lieber die Geschichte studieren." Da geh ich doch davon aus, dass er die Geschichtsbücher studiert hat. Dann liess er sich wohl beraten und versucht sich rauszureden. http://www.spiegel.de/sport/fussball/kr ... 35208.html Im Netz kursiert dazu diese Petition: http://www.change.org/de/Petitionen/fif ... razil-2014 "FIFA, please open your eyes and mind and say NO to racism and hate speech! Please think about it not only punishing Simunic and the Croatian team by money penalty, think about it if you really want to have at the world football games 2014 in Brazil a pro-Ustasha football player on that games! Think about the exclusion of Simunic from the World Games in Brazil! We don't need rascist players at an international event. It would be an award for him if he would be allowed to go to Brazil!"
notausgangMitglied
16.12.2013, 18:17 · #116
Ich wundere mich, dass dieser Vorfall so gar nicht diskutiert wird. Der kroatische Nationalspieler Simunic hat sich nach dem Spiel so klar in einen Zusammenhang gestellt, dass er sich kaum rausreden kann. Zunächst ist er noch dazu gestanden und hat gesagt: "Das wollte ich mein ganzes Leben schon mal machen. Ich habe keine Angst vor einer Strafe, ich habe nichts Schlimmes gemacht. Ich bin ein Fan von Kroatien, meiner Heimat. Und alle, die sich aufregen, sollten lieber die Geschichte studieren." Da geh ich doch davon aus, dass er die Geschichtsbücher studiert hat. Dann liess er sich wohl beraten und versucht sich rauszureden. http://www.spiegel.de/sport/fussball/kr ... 35208.html Im Netz kursiert dazu diese Petition: http://www.change.org/de/Petitionen/fif ... razil-2014 "FIFA, please open your eyes and mind and say NO to racism and hate speech! Please think about it not only punishing Simunic and the Croatian team by money penalty, think about it if you really want to have at the world football games 2014 in Brazil a pro-Ustasha football player on that games! Think about the exclusion of Simunic from the World Games in Brazil! We don't need rascist players at an international event. It would be an award for him if he would be allowed to go to Brazil!" http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14841089
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.