CHAMPIONS LEAGUE

2'700 Antworten · 1'139'870 Aufrufe · Seite 6 von 136
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
03.10.2013, 13:32 · #101
Grandios: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13484892 Nein!!!! das Ziel ist richtig, der Weg aber falsch. Der Fussball wurde missbraucht. Aha, wird denn der Fussball nicht auch schon von UEFA, Gazprom und Co. missbraucht?
ZhyrusMitglied
04.10.2013, 10:34 · #102
Grandios: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13484892 Nein!!!! das Ziel ist richtig, der Weg aber falsch. Der Fussball wurde missbraucht. Aha, wird denn der Fussball nicht auch schon von UEFA, Gazprom und Co. missbraucht? Geld stinkt nicht! Ich kann diese Mär vom angeblich unpolitischen Fussball nicht verstehen, und der Aufschrei gegen angebliche Politisierung des Fussballs steht meines Erachtens auf ganz wackeligen Beinen, aber es ist als Schalker und Basler, und jedem anderen CL Teilnehmer, natürlich angenehmer die Sugar Daddies hinter dem Geldsegen auszublenden. Es ist nicht immer angenehm konfrontiert zu werden, mit wem man sich breitwillig ins Bett legt. Man sollte sich der Illusion nicht hingeben, dass Fussball irgendetwas anderes als eine riesige Gelddruckmaschine ist, die ordentlich - und gerne mit Petrodollars - geschmiert werden will. Die Machenschaften der UEFA/FIFA sind nun wirklich bekannt, da finde ich es legitim dagegen ein Zeichen zu setzen (die Störung war minim), auch wenn die Greenpeace weder alle Probleme angehen kann noch wirkliche Lösungen anbietet oder über alle Zweifel erhaben ist. Geschmacksvoller als die Verabschiedung von Alex Frei war's allemal! :)
04.10.2013, 14:52 · #103
Grandios: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13484892 Nein!!!! das Ziel ist richtig, der Weg aber falsch. Der Fussball wurde missbraucht. Aha, wird denn der Fussball nicht auch schon von UEFA, Gazprom und Co. missbraucht? Geld stinkt nicht! Ich kann diese Mär vom angeblich unpolitischen Fussball nicht verstehen, und der Aufschrei gegen angebliche Politisierung des Fussballs steht meines Erachtens auf ganz wackeligen Beinen, aber es ist als Schalker und Basler, und jedem anderen CL Teilnehmer, natürlich angenehmer die Sugar Daddies hinter dem Geldsegen auszublenden. Es ist nicht immer angenehm konfrontiert zu werden, mit wem man sich breitwillig ins Bett legt. Man sollte sich der Illusion nicht hingeben, dass Fussball irgendetwas anderes als eine riesige Gelddruckmaschine ist, die ordentlich - und gerne mit Petrodollars - geschmiert werden will. Die Machenschaften der UEFA/FIFA sind nun wirklich bekannt, da finde ich es legitim dagegen ein Zeichen zu setzen (die Störung war minim), auch wenn die Greenpeace weder alle Probleme angehen kann noch wirkliche Lösungen anbietet oder über alle Zweifel erhaben ist. Geschmacksvoller als die Verabschiedung von Alex Frei war's allemal! :) Hier ging es um ein Problem, das universal ist und der Hinweis darauf umso berechtigter. Wenn Erdölförderung in einem sensiblen Ökosystem wie der Arktis schief geht, ist das eben nicht einfach nur Pech für ein paar Eisbären am Arsch der Welt. Die Begründung, Politik aus dem Stadion herauszuhalten, ist fadenscheinig. Der Sport ist auf diesem Niveau längst in allen Bereichen von wirtschaftspolitischen Interessen gelenkt. Der Moral bleibt bestenfalls noch die Rolle als Feigenblatt. Auf pseudosymbolischen Transparenten über gesellschaftliches Fairplay. Das ist Zynismus in Reinkultur. http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Schwizermaischter FCZMitglied
24.10.2013, 08:05 · #104
Habe mir gestern das Spiel Real-Juve angetan, von so viel Schauspielerei, Reklamieren und memmenhaftem Getue wurde mir fast schlecht. Sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters werden angezweifelt, es wird reklamiert und protestiert wo es nur geht. Ronaldo läuft mit der Hand in die Bande und macht ein Gesicht als hätte ihm jemand die Hand abgesägt. Wahrscheinlich war es einfach die Wahrnehmung weil ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Spiel als neutraler Zuschauer verfolgt habe. Der Höhepunkt war noch wie Vidal versucht seinen Tritt in den Boden als Foul darzustellen. Lächerlich und an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten. Schöne Fussballwelt!
Libanese BlondeMitglied
24.10.2013, 08:08 · #105
Habe mir gestern das Spiel Real-Juve angetan, von so viel Schauspielerei, Reklamieren und memmenhaftem Getue wurde mir fast schlecht. Sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters werden angezweifelt, es wird reklamiert und protestiert wo es nur geht. Ronaldo läuft mit der Hand in die Bande und macht ein Gesicht als hätte ihm jemand die Hand abgesägt. Wahrscheinlich war es einfach die Wahrnehmung weil ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Spiel als neutraler Zuschauer verfolgt habe. Der Höhepunkt war noch wie Vidal versucht seinen Tritt in den Boden als Foul darzustellen. Lächerlich und an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten. Schöne Fussballwelt! ist für mich mitunter ein grund weshalb mir diese liga schon seit jahren am arsch vorbeigeht.
xavier89Mitglied
24.10.2013, 08:12 · #106
Habe mir gestern das Spiel Real-Juve angetan, von so viel Schauspielerei, Reklamieren und memmenhaftem Getue wurde mir fast schlecht. Sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters werden angezweifelt, es wird reklamiert und protestiert wo es nur geht. Ronaldo läuft mit der Hand in die Bande und macht ein Gesicht als hätte ihm jemand die Hand abgesägt. Wahrscheinlich war es einfach die Wahrnehmung weil ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Spiel als neutraler Zuschauer verfolgt habe. Der Höhepunkt war noch wie Vidal versucht seinen Tritt in den Boden als Foul darzustellen. Lächerlich und an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten. Schöne Fussballwelt! Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? :) Na klar gab es 1-2 Szenen wo sich Spieler komplett daneben benommen haben, aber ich sehe den "Hauptschuldigen" immer noch in der Person von Gräfe. Nach einer anschaulichen 1 Hz., hatte er das Spielgeschehen nicht mehr im Griff und für mich war der Knackpunkt der Partie ganz klar die völlig übertriebene Rote Karte gegen Chiellini gewesen. Im Grossen und Ganzen kann man(n) aber dennoch von einer ganz normalen CL-Partie sprechen.
SandmanMitglied
24.10.2013, 08:16 · #107
Habe mir gestern das Spiel auch angeschaut. 1. HZ ziemlich ausgeglichen, spielerisch gar gewisse Vorteile für Juve. Die Pausenführung auf jedenfall schmeichelhaft, zumal meines Erachtens der Elfer ein Geschenk war. Aber wenn sich Chiellini so stümperhaft anstellt, dann soll er dafür auch bestraft werden. Die Entscheidung dann in der 50min. mit dieser lächerlichen Ampelkarte. Aber auch hier muss sich Chiellini nicht wundern, wenn sein rustikaler Einsatz, wenn auch völlig zu Unrecht, als Tätlichkeit ausgelegt wird. Bei beiden Szenen hat er seinen Arm am Hals resp. Gesicht des Gegners. Aber schön, dass Intelligenz generell bei Fussballern nicht sehr verbreitet scheint, egal ob sie in der Schweiz (Degens), England (Rooney) oder Italien spielen. Ronaldo ist zweifelsohne ein fantastischer Stürmer, aber sein divenhaftes Memmengetue während 90min. geht mir sowas auf den Sack, dass ich mir nie mehr ein Real-Spiel über 90min. antuen würde, ausser der FCZ oder Juve sind der Gegner. Vidal hätte meines Erachtens im Verlaufe von HZ 2 ebenfalls vom Platz gehört, sein Slapstickeinlage im Strafraum war nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
24.10.2013, 08:19 · #108
Habe mir gestern das Spiel Real-Juve angetan, von so viel Schauspielerei, Reklamieren und memmenhaftem Getue wurde mir fast schlecht. Sämtliche Entscheidungen des Schiedsrichters werden angezweifelt, es wird reklamiert und protestiert wo es nur geht. Ronaldo läuft mit der Hand in die Bande und macht ein Gesicht als hätte ihm jemand die Hand abgesägt. Wahrscheinlich war es einfach die Wahrnehmung weil ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Spiel als neutraler Zuschauer verfolgt habe. Der Höhepunkt war noch wie Vidal versucht seinen Tritt in den Boden als Foul darzustellen. Lächerlich und an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten. Schöne Fussballwelt! Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? :) Na klar gab es 1-2 Szenen wo sich Spieler komplett daneben benommen haben, aber ich sehe den "Hauptschuldigen" immer noch in der Person von Gräfe. Nach einer anschaulichen 1 Hz., hatte er das Spielgeschehen nicht mehr im Griff und für mich war der Knackpunkt der Partie ganz klar die völlig übertriebene Rote Karte gegen Chiellini gewesen. Im Grossen und Ganzen kann man(n) aber dennoch von einer ganz normalen CL-Partie sprechen. Gab es die rote Karte wegen Tätlichkeit oder wegen quasi letzer Mann?
Schwizermaischter FCZMitglied
24.10.2013, 08:21 · #109
Habe mir gestern das Spiel auch angeschaut. 1. HZ ziemlich ausgeglichen, spielerisch gar gewisse Vorteile für Juve. Die Pausenführung auf jedenfall schmeichelhaft, zumal meines Erachtens der Elfer ein Geschenk war. Aber wenn sich Chiellini so stümperhaft anstellt, dann soll er dafür auch bestraft werden. Die Entscheidung dann in der 50min. mit dieser lächerlichen Ampelkarte. Aber auch hier muss sich Chiellini nicht wundern, wenn sein rustikaler Einsatz, wenn auch völlig zu Unrecht, als Tätlichkeit ausgelegt wird. Bei beiden Szenen hat er seinen Arm am Hals resp. Gesicht des Gegners. Aber schön, dass Intelligenz generell bei Fussballern nicht sehr verbreitet scheint, egal ob sie in der Schweiz (Degens), England (Rooney) oder Italien spielen. Ronaldo ist zweifelsohne ein fantastischer Stürmer, aber sein divenhaftes Memmengetue während 90min. geht mir sowas auf den Sack, dass ich mir nie mehr ein Real-Spiel über 90min. antuen würde, ausser der FCZ oder Juve sind der Gegner. Vidal hätte meines Erachtens im Verlaufe von HZ 2 ebenfalls vom Platz gehört, sein Slapstickeinlage im Strafraum war nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Den Elfmeter finde ich völlig in Ordnung, kann man geben. Mich hat einfach das ganze drumherum aufgeregt. Wäre dafür dass im Fussball nur noch der Kapitän zum Schiedsrichter gehen darf, alles andere soll die gelbe Karte geben. Wenn der Schiedsrichter die Meinung eines anderen Spielers will kann er ja selbst zu ihm gehen. Funktioniert im Rugby m.E. ganz gut. Sollte auch jeder der wegen einer Verletzung gepflegt werden muss min. 3 Minuten draussen bleiben müssen, dann hört das ewige Simulieren auch auf. @xavier: Schon möglich dass es der falsche Fuss war, hat mich gestern während dem Spiel einfach wahnsinnig aufgeregt das Ganze. Edith meint noch: Benzema hat ganz schön die Sch.. am Fuss kleben.
GlaronaMitglied
24.10.2013, 08:42 · #110
habe gestern einfach wiedermal CL geschaut und mich gefragt wer sowas überhaupt braucht? Typen wie Vidal, Christiano etc. sind einfach lächerlich und gehören nicht "besser" beschützt als stürmer sondern schneller vom platzgestellt wegen simulieren. scheiss egal obs wegen eines penalys ist oder wegen eines fouls was als folge ne ampelkarte beteutet. ist mir ein rätsel wie sich man so einen dreck antun kann. da kucke ich lieber wrestling und weiss alles ist show. punkt!
MidoMitglied
24.10.2013, 08:55 · #111
Was ich nicht verstehe: da ist einer so talentiert wie Ronaldo, er hat eigentlich alle Möglichkeiten auf dem Platz alles zu tun. Ein Alleskönner auf oberstem Level. Und dann hat er es nötig, sich so fallen zu lassen und noch theatralisch zu simulieren. Find ich - der ihm eigentlich sehr gerne beim Spielen zuschaut - enttäuschend. Genau solche Aktionen bringen den Fussball in Verruf und man hört Worte wie Sissy-Sport. Ist doch scheisse. Wieso die FIFA nicht längst eine Regel zur nachträglichen Sperre und Busse bei eindeutigen Schwalben und Schauspielereien eingeführt hat, ist auch fragwürdig. Im Weltfussball müsste mal ein frischer Wind wehen. Solches Verhalten muss man mit Sanktionen massiv zurückbinden, zum Wohle und auch zur Imagepflege des schönsten Sports der Welt.
ZhyrusMitglied
24.10.2013, 10:09 · #112
habe gestern einfach wiedermal CL geschaut und mich gefragt wer sowas überhaupt braucht? Typen wie Vidal, Christiano etc. sind einfach lächerlich und gehören nicht "besser" beschützt als stürmer sondern schneller vom platzgestellt wegen simulieren. scheiss egal obs wegen eines penalys ist oder wegen eines fouls was als folge ne ampelkarte beteutet. ist mir ein rätsel wie sich man so einen dreck antun kann. da kucke ich lieber wrestling und weiss alles ist show. punkt! Braucht es die Superleague? Die Simulationen, bsp. Bürki-Bruder vs. Schönbi/Chiumiento, sind doch hier genauso verbreitet. Ebenso die Selbstverständlichkeit mit der sich ein Bürki den Medien präsentiert und die Aufregung nicht verstehen will, im Sinne von "was habt ihr auch, es hat ja Rot gegeben und ich habe mein Ziel erreicht?" Fussball ist längst ein völliger Sissi-Sport, immer und überall!
Charlie BrownMitglied
24.10.2013, 10:10 · #113
Fussball ist längst ein völliger Sissi-Sport, immer und überall! luegsch! Fanliga sicher nöd.
SandmanMitglied
24.10.2013, 11:51 · #114
Gab es die rote Karte wegen Tätlichkeit oder wegen quasi letzer Mann? Angebliche Tätlichkeit von Chiellini an Ronaldo. War ein Zweikampf um den Ball, Chiellini hat seinen Ellbogen zu hoch und streift ein bisschen seine Wange. Ronaldo macht ne oscarreife Schauspieleinlage und der Gegner fliegt vom Platz.
Brave New WorldMitglied
24.10.2013, 12:39 · #115
habe gestern einfach wiedermal CL geschaut und mich gefragt wer sowas überhaupt braucht? Typen wie Vidal, Christiano etc. sind einfach lächerlich und gehören nicht "besser" beschützt als stürmer sondern schneller vom platzgestellt wegen simulieren. scheiss egal obs wegen eines penalys ist oder wegen eines fouls was als folge ne ampelkarte beteutet. ist mir ein rätsel wie sich man so einen dreck antun kann. da kucke ich lieber wrestling und weiss alles ist show. punkt! Hättest halt die Bayern schauen müssen. Erstklassiger Fussball.
24.10.2013, 12:41 · #116
Hättest halt die Bayern schauen müssen. Erstklassiger Fussball. Benfica - Olympiakos war auch nicht ohne ;)
GlaronaMitglied
24.10.2013, 13:23 · #117
habe gestern einfach wiedermal CL geschaut und mich gefragt wer sowas überhaupt braucht? Typen wie Vidal, Christiano etc. sind einfach lächerlich und gehören nicht "besser" beschützt als stürmer sondern schneller vom platzgestellt wegen simulieren. scheiss egal obs wegen eines penalys ist oder wegen eines fouls was als folge ne ampelkarte beteutet. ist mir ein rätsel wie sich man so einen dreck antun kann. da kucke ich lieber wrestling und weiss alles ist show. punkt! Hättest halt die Bayern schauen müssen. Erstklassiger Fussball. 1860!!!!!!!!!!!!!!!!
AmpulleMitglied
24.10.2013, 13:46 · #118
habe gestern einfach wiedermal CL geschaut und mich gefragt wer sowas überhaupt braucht? Typen wie Vidal, Christiano etc. sind einfach lächerlich und gehören nicht "besser" beschützt als stürmer sondern schneller vom platzgestellt wegen simulieren. scheiss egal obs wegen eines penalys ist oder wegen eines fouls was als folge ne ampelkarte beteutet. ist mir ein rätsel wie sich man so einen dreck antun kann. da kucke ich lieber wrestling und weiss alles ist show. punkt! Hättest halt die Bayern schauen müssen. Erstklassiger Fussball. 1860!!!!!!!!!!!!!!!! In der Bayernliga, ja das ist bekannt...
Brave New WorldMitglied
24.10.2013, 18:19 · #119
Hättest halt die Bayern schauen müssen. Erstklassiger Fussball. Benfica - Olympiakos war auch nicht ohne ;) Wasserball
LiGhmasteRMitglied
06.11.2013, 21:39 · #120
wie gegen aarau wieder einen mehr als glücklichen ausgleich gegen die rumänen. ich bin aber fast davon ausgegangen das basel gerade in der verlängerung noch trifft. zu mehr scheinen sie nicht in der lage zu sein momentan. aber das amüsanteste sind die basel "fans" die bei jeder missglückten aktion pfeifen wenn es mal gerade nicht so läuft bei den deppis.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.