Unter(st)e Ligen Schweiz

226 Antworten · 191'764 Aufrufe · Seite 5 von 12
1896_Mitglied
27.08.2013, 09:20 · #81
Die Handhabung ist sehr unterschiedlich. Was sicherlich interessant zu beobachten ist, ist, dass, die "Kurztelegramme" auf football.ch anzusehen sind. Nichtsdestotrotz nimmt es mich Wunder, wer diese Daten auf football.ch eintippt? Ich gehe mal davon aus, dass dies die Aufgabe der Unparteiischen ist? Bei unserem MS-Spiel vom letzten Sonntag war die Torfolge folgendermassen: 5. Minute 0:1, 11. Minute 1:1, 20. Minute 2:1, 46. Minute 2:2. Im Kurztelegramm auf football.ch ist es jedoch folgendermassen erfasst: 30. Minute 0:1 (falscher Torschütze), 40. Minute 1:1, 75. Minute 1:2 (Penalty nicht erfasst), 82. Minute 2:2 Da fragt man sich dann schon, was das Ganze überhaupt soll? Heute Abend habe ich mein 1. MS-Spiel mit meinen Junioren. Die Spielerkarte habe ich bereits erfasst. Da ich mit meinem 13er Kader (D-Junioren) heute fünf Absenzen zu verzeichnen habe, musste ich fünf "Verstärkungen" aus dem Db bzw. Da holen. Die Spieler erfasst ich alle zuerst im "Kader verwalten" bevor ich sie auf der Spielerkarte bearbeiten konnte. Dies ist ein enormer Mehraufwand, da ich die Spieler morgen wieder aus dem Kader entfernen kann. Man hat auf der Spielerkarte wohl zwei leere Zeilen um von Hand zu ergänzen, ist jedoch mit fünf "Aushilfe-Spielern" nicht möglich. In dieser Angelegenheit war die alte "Matchcard" einiges besser. Oder mache ich was falsch?
stagiMitglied
27.08.2013, 09:24 · #82
Die Handhabung ist sehr unterschiedlich. Was sicherlich interessant zu beobachten ist, ist, dass, die "Kurztelegramme" auf football.ch anzusehen sind. Nichtsdestotrotz nimmt es mich Wunder, wer diese Daten auf football.ch eintippt? Ich gehe mal davon aus, dass dies die Aufgabe der Unparteiischen ist? Bei unserem MS-Spiel vom letzten Sonntag war die Torfolge folgendermassen: 5. Minute 0:1, 11. Minute 1:1, 20. Minute 2:1, 46. Minute 2:2. Im Kurztelegramm auf football.ch ist es jedoch folgendermassen erfasst: 30. Minute 0:1 (falscher Torschütze), 40. Minute 1:1, 75. Minute 1:2 (Penalty nicht erfasst), 82. Minute 2:2 Da fragt man sich dann schon, was das Ganze überhaupt soll? Bei uns entspricht es auch nicht ganz zu 100% unserer Statistik. Falsche Torschützen etc... ich hab nur vernommen dass dies auch die Schiris anscheisst und sie das nicht auf sich beruhen lassen wollen.. mal schauen wie sich das entwickelt.
KampfsauMitglied
27.08.2013, 09:45 · #83
Heute Abend habe ich mein 1. MS-Spiel mit meinen Junioren. Die Spielerkarte habe ich bereits erfasst. Da ich mit meinem 13er Kader (D-Junioren) heute fünf Absenzen zu verzeichnen habe, musste ich fünf "Verstärkungen" aus dem Db bzw. Da holen. Die Spieler erfasst ich alle zuerst im "Kader verwalten" bevor ich sie auf der Spielerkarte bearbeiten konnte. Dies ist ein enormer Mehraufwand, da ich die Spieler morgen wieder aus dem Kader entfernen kann. Man hat auf der Spielerkarte wohl zwei leere Zeilen um von Hand zu ergänzen, ist jedoch mit fünf "Aushilfe-Spielern" nicht möglich. In dieser Angelegenheit war die alte "Matchcard" einiges besser. Oder mache ich was falsch? Du machst was falsch. Die Aushilfsspieler musst du für ein Spiel nicht in dein Kader aufnehmen. Du kannst sie einfach bei der Bearbeitung der Spielerkarte suchen und mit Plus in die Spielerkarte für das eine Spiel einfügen ohne dass sie nachher in deinem Kader sind.
1896_Mitglied
27.08.2013, 09:51 · #84
Du machst was falsch. Die Aushilfsspieler musst du für ein Spiel nicht in dein Kader aufnehmen. Du kannst sie einfach bei der Bearbeitung der Spielerkarte suchen und mit Plus in die Spielerkarte für das eine Spiel einfügen ohne dass sie nachher in deinem Kader sind. Uuuups... Danke vielmal Kampfsau! :-)
Brave New WorldMitglied
27.08.2013, 11:14 · #85
@1896 Ob Penalty oder nicht kann der Schiri nicht eingeben. Einfach Tor, Minute und Torschütze. Er vergleicht seine Daten mit den von den Teams. Eben je nach Liga ist es eh egal in welcher Minute das Tor fiel. Bei der Kader Verwaltung ist es massiv müehsam. Mit deinem D Junioren Kader bist Du noch gut dran. Ich habe in der 5. Liga 27 Mann im Kader....
stagiMitglied
27.08.2013, 11:24 · #86
@1896 Ob Penalty oder nicht kann der Schiri nicht eingeben. Einfach Tor, Minute und Torschütze. Er vergleicht seine Daten mit den von den Teams. Eben je nach Liga ist es eh egal in welcher Minute das Tor fiel. Bei der Kader Verwaltung ist es massiv müehsam. Mit deinem D Junioren Kader bist Du noch gut dran. Ich habe in der 5. Liga 27 Mann im Kader.... Ich kennne noch nicht mal die hälfte des theoretischen Kaders (glaub mal was von 32 gehört zu haben) und bin seit 3 Wochen regelmässig im Training ;-)
TitaniumMitglied
27.08.2013, 11:38 · #87
Geht bei uns auch so: Das gemeldete Kader entspricht bei Weitem nicht Demjenigen, welches relativ regelmässig zum Training erscheint. Im Laufe der Zeit lichtet sich auch dieser Wald. Zumindest kann man bei einem grösseren Kader Massnahmen bei Fehlverhalten ergreifen. Lieber ein grosses Kader und man hat die Qual der Wahl (aber eben auch die Möglichkeit, Disziplinarmassnahmen zu ergreifen) als ein zu knappes Kader, wo man auf jeden Spieler angewiesen ist, egal wie z.B. der Trainingseinsatz ist.
Brave New WorldMitglied
27.08.2013, 12:24 · #88
Geht bei uns auch so: Das gemeldete Kader entspricht bei Weitem nicht Demjenigen, welches relativ regelmässig zum Training erscheint. Im Laufe der Zeit lichtet sich auch dieser Wald. Zumindest kann man bei einem grösseren Kader Massnahmen bei Fehlverhalten ergreifen. Lieber ein grosses Kader und man hat die Qual der Wahl (aber eben auch die Möglichkeit, Disziplinarmassnahmen zu ergreifen) als ein zu knappes Kader, wo man auf jeden Spieler angewiesen ist, egal wie z.B. der Trainingseinsatz ist. Oh ja. Ich hatte letzte Saison das Problem bei den B-Junioren. Ein paar tolle Typen, aber viele faule Eier ...
KampfsauMitglied
27.08.2013, 12:26 · #89
Du machst was falsch. Die Aushilfsspieler musst du für ein Spiel nicht in dein Kader aufnehmen. Du kannst sie einfach bei der Bearbeitung der Spielerkarte suchen und mit Plus in die Spielerkarte für das eine Spiel einfügen ohne dass sie nachher in deinem Kader sind. Uuuups... Danke vielmal Kampfsau! :-) Immer gern geschehen. Noch was zur Kaderverwaltung. Ich glaube, ihr nehmt die Kaderverwaltung zu ernst. So wichtig ist das nicht, wichtig ist einfach, dass die Spielerkarte immer korrekt ausgefüllt ist...
TitaniumMitglied
27.08.2013, 12:33 · #90
...aber das hängt ja direkt zusammen. Die Spielerkarte ergibt sich ja aus dem Kader, welches auf clubcorner ersichtlich ist, muss also seriös bearbeitet werden. Übrigens sind ja handschriftliche Anpassungen kurz vor Spiel immer noch möglich (ergänzen, streichen).
Brave New WorldMitglied
27.08.2013, 12:35 · #91
...aber das hängt ja direkt zusammen. Die Spielerkarte ergibt sich ja aus dem Kader, welches auf clubcorner ersichtlich ist, muss also seriös bearbeitet werden. Übrigens sind ja handschriftliche Anpassungen kurz vor Spiel immer noch möglich (ergänzen, streichen). Eigentlich müsse man die Spielerkarte neu drucken. Bekam am Samstag einen Zusammenschiss, weil mein Torwart eine andere Nummer hatte.
TitaniumMitglied
27.08.2013, 12:39 · #92
Das ist ja lächerlich - für das gibts ja eben einen Kugelschreiber. Blöder Schiri - oder hat er das Gefühl, Du nimmst noch PC und Printer mit aufs Feld?
Brave New WorldMitglied
27.08.2013, 12:47 · #93
Das ist ja lächerlich - für das gibts ja eben einen Kugelschreiber. Blöder Schiri - oder hat er das Gefühl, Du nimmst noch PC und Printer mit aufs Feld? Habe ich auch gesagt
KampfsauMitglied
27.08.2013, 13:51 · #94
...aber das hängt ja direkt zusammen. Die Spielerkarte ergibt sich ja aus dem Kader, welches auf clubcorner ersichtlich ist, muss also seriös bearbeitet werden. Übrigens sind ja handschriftliche Anpassungen kurz vor Spiel immer noch möglich (ergänzen, streichen). Eigentlich müsse man die Spielerkarte neu drucken. Bekam am Samstag einen Zusammenschiss, weil mein Torwart eine andere Nummer hatte. Seid ihr so dämlich oder tut ihr nur so?! Vor jedem Spiel könnt ihr eine Spielerkarte auf dem PC erstellen und zwar ganz einfach mittels "Spielerkarte kopieren". Da kopiert es dann die Spielerkarte vom letzten Spiel... Einfach ein bisschen anpassen und schon ist die neue Spielerkarte bereit! Geht schneller als in der Vergangenheit...
stagiMitglied
27.08.2013, 14:03 · #95
Seid ihr so dämlich oder tut ihr nur so?! Vor jedem Spiel könnt ihr eine Spielerkarte auf dem PC erstellen und zwar ganz einfach mittels "Spielerkarte kopieren". Da kopiert es dann die Spielerkarte vom letzten Spiel... Einfach ein bisschen anpassen und schon ist die neue Spielerkarte bereit! Geht schneller als in der Vergangenheit... Bisch aggressiv? nimms locker... ;-)
TitaniumMitglied
27.08.2013, 14:06 · #96
Alles was planbar ist, ist uns schon logisch liebe Kampfsau. Es geht hier um die Situation von 1-2 Stunden vor dem Spiel, wenn ein frischer Ausdruck nicht mehr möglich ist.
Brave New WorldMitglied
27.08.2013, 14:09 · #97
Alles was planbar ist, ist uns schon logisch liebe Kampfsau. Es geht hier um die Situation von 1-2 Stunden vor dem Spiel, wenn ein frischer Ausdruck nicht mehr möglich ist. Genau. Aber die alte Matchkarte war immer noch besser. Und vorallem jetzt werden die alten Passfotos massiv mehr gemolden, da es einfacher ist.
TitaniumMitglied
27.08.2013, 14:25 · #98
Ebenso kann ein Spieler nicht mehr in zwei Spielen am gleichen Tag eingesetzt werden (im eigenen Team und als Aushilfe bei den Kollegen). Früher war dies noch möglich und zumindest in unserem Verein noch gang und gäbe obwohl dies schon immer nicht erlaubt war!
1896_Mitglied
28.08.2013, 05:56 · #99
Gestern hatte ich nun mein 1. Spiel mit meinen D-Junioren. Der gegnerische Trainer hatte noch weniger Ahnung als ich. Nebenbei haben wir beim AFV die neue Regel (kein Auskick & kein Abstoss mehr beim Torhüter!) und diese Regel musste ich dem gegnerischen Trainer sowie dem sehr jungen Spielleiter ebenfalls noch erklären. :-) Ich habe einfach alle drei Blätter inkl. den Unterschriften dem Schiedsrichter abgegeben. Ereignisse habe ich ganz sicher keine eingetragen, sonst schreibe ich nur noch das ganze Spiel oder kann noch einen "Statistiker" in meinen Trainerstaff aufnehmen.
Brave New WorldMitglied
28.08.2013, 06:32 · #100
Ebenso kann ein Spieler nicht mehr in zwei Spielen am gleichen Tag eingesetzt werden (im eigenen Team und als Aushilfe bei den Kollegen). Früher war dies noch möglich und zumindest in unserem Verein noch gang und gäbe obwohl dies schon immer nicht erlaubt war! Das darf man schon x Jahre nicht mehr.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.