Unter(st)e Ligen Schweiz

226 Antworten · 191'727 Aufrufe · Seite 4 von 12
Brave New WorldMitglied
16.08.2013, 14:10 · #61
Na ja. Ich habe 27 Mann im Kader und muss die Positionen immer wieder ändern, da man nicht 2 gleiche aufs Matchblatt nehmen kann.
ZMitglied
16.08.2013, 23:11 · #62
@Stagi Hoffentlich pfeiff ich ein Spiel von euch :-) @Kampfsau Die Positionen jedem Spieler zuzuteilen ist absolut beschissen im Clubcorner. Einfach melden falls dem so sein sollte dann kann ich mich drauf einstellen ;-) schade spielst du nicht in eurer 3. mannschaft - würde mich gerne mal mit dir messen :) p.s. ihr händ e verdammt eifachi gruppe echo....
stagiMitglied
17.08.2013, 08:15 · #63
@Stagi Hoffentlich pfeiff ich ein Spiel von euch :-) @Kampfsau Die Positionen jedem Spieler zuzuteilen ist absolut beschissen im Clubcorner. Einfach melden falls dem so sein sollte dann kann ich mich drauf einstellen ;-) schade spielst du nicht in eurer 3. mannschaft - würde mich gerne mal mit dir messen :) p.s. ihr händ e verdammt eifachi gruppe echo.... MIt mir mässe? haha ich bin doch kein Massstab... ;-) Du meinst unsere Gruppe 2? Ich glaube wir haben eine einfache Gruppe auch nötig :-)
MacheteMitglied
17.08.2013, 09:13 · #64
Ja, ich sehe es, Brave läuft in das Stadion gefolgt von den beiden Captains "stagi" und "z"... Nach der zu erwarten gewesenen Pyroshow einiger Halbschlauer Zuschauerinnen und unter der Unterstützung von 3! Hardcorefans wird das Spiel nun angepfiffen. "stagi" wird angespielt, da kommt "z" von hinten und....sagen wir mal eine leicht überharte Aktion des Spielers, "stagi" liegt am Boden doch kein Pfiff ertönt! Wo ist der Schiri fragen sich schon einige, als er in der Cüplikurve zusammen mit Gigi "the beast" Oeri den romantischen Whirlpool betritt. Unter den Fans ist man sich uneins, wollte "Brave" da rein oder wurde er gar von den Degens bedroht? Ohne Schiri und von Schmerzen gezeichnet liegt "stagi" noch immer auf dem Boden, als "z" seine überharte Gangart bereut und mit einem tenpack Schüga wieder für Frieden sorgen kann! Zur Info, "Brave" blieb körperlich unversehrt, man munkelt dass Ancillo und Heliane ihm aus der Patsche geholfen haben, seit dem Tag ist die Heliane rothaarig, man stelle sich lieber nicht vor wo ihr Kopf war...
Dodi_8424Mitglied
17.08.2013, 14:07 · #65
Embrach Du ? du spielst nicht wärmst die bank! sportlichst ein fussball kenner So jetzt warm anziehen. Jetzt bin ich der Headcoach. Mission Aufstieg... klar:D
Brave New WorldMitglied
18.08.2013, 18:49 · #66
Ja, ich sehe es, Brave läuft in das Stadion gefolgt von den beiden Captains "stagi" und "z"... Nach der zu erwarten gewesenen Pyroshow einiger Halbschlauer Zuschauerinnen und unter der Unterstützung von 3! Hardcorefans wird das Spiel nun angepfiffen. "stagi" wird angespielt, da kommt "z" von hinten und....sagen wir mal eine leicht überharte Aktion des Spielers, "stagi" liegt am Boden doch kein Pfiff ertönt! Wo ist der Schiri fragen sich schon einige, als er in der Cüplikurve zusammen mit Gigi "the beast" Oeri den romantischen Whirlpool betritt. Unter den Fans ist man sich uneins, wollte "Brave" da rein oder wurde er gar von den Degens bedroht? Ohne Schiri und von Schmerzen gezeichnet liegt "stagi" noch immer auf dem Boden, als "z" seine überharte Gangart bereut und mit einem tenpack Schüga wieder für Frieden sorgen kann! Zur Info, "Brave" blieb körperlich unversehrt, man munkelt dass Ancillo und Heliane ihm aus der Patsche geholfen haben, seit dem Tag ist die Heliane rothaarig, man stelle sich lieber nicht vor wo ihr Kopf war... haha. z wo spielst Du ?
TitaniumMitglied
19.08.2013, 12:39 · #67
clubcorner.ch: Ist ja an sich eine gute Sache, aber das Ausfüllen dieser neuen Matchblattberichte, die die Trainer ausfüllen, ist ein wenig zuviel des Guten. Vor allem bei Juniorenteams, wo man noch frisch von der Leber weg auswechseln kann, muss dies nun eindeutig und auf die Minute genau protokolliert und dem Schiri zum Schluss abgegeben werden. Also wer hat wann ein Tor geschossen, wann erfolgte welche Auswechslung, wann begann und endete Halbzeit eins/zwei, wieviel wurde nachgespielt, usw.! Glücklich ist, wer zu zweit trainiert und so die Aufgaben aufteilen kann. Da muss der FVRZ im Winter nochmals über die Bücher. Bis dahin ist das Ausfüllen dieses Matchblattes Pflicht und ist dem Schiri nach dem Spiel abzugeben. Da kann man nur noch hoffen, dass wenig Tore fallen und kaum ausgewechselt werden muss.
Brave New WorldMitglied
19.08.2013, 12:42 · #68
clubcorner.ch: Ist ja an sich eine gute Sache, aber das Ausfüllen dieser neuen Matchblattberichte, die die Trainer ausfüllen, ist ein wenig zuviel des Guten. Vor allem bei Juniorenteams, wo man noch frisch von der Leber weg auswechseln kann, muss dies nun eindeutig und auf die Minute genau protokolliert und dem Schiri zum Schluss abgegeben werden. Also wer hat wann ein Tor geschossen, wann erfolgte welche Auswechslung, wann begann und endete Halbzeit eins/zwei, wieviel wurde nachgespielt, usw.! Glücklich ist, wer zu zweit trainiert und so die Aufgaben aufteilen kann. Da muss der FVRZ im Winter nochmals über die Bücher. Bis dahin ist das Ausfüllen dieses Matchblattes Pflicht und ist dem Schiri nach dem Spiel abzugeben. Da kann man nur noch hoffen, dass wenig Tore fallen und kaum ausgewechselt werden muss. Vorallem hört man an jedem Spiel etwas anderes. Absoluter Bullshit die Auswechslungen und Torschützen aufzuschreiben. Da hast Du als Trainer wie als Schiri keine Zeit für so Müll.
TitaniumMitglied
19.08.2013, 13:04 · #69
Habe unser gestriges Meisterschaftsspiel im clubcorner kontrolliert. Es stand da nicht mal alles drin, was ich rapportiert habe. Hat wohl mit meiner Schrift zu tun, die für den armen Schiri, der das Ganze am Ende eintöggelen muss, wohl unlesbar war. Die Felder sind auch viel zu klein für die Minutenangaben. Ein Wunder, dass beide Teams mit dem Schiri nicht auch noch die Daten gemeinsam abstimmen müssen....! Die Statistiker lassen grüssen.
stagiMitglied
19.08.2013, 13:30 · #70
clubcorner.ch: Ist ja an sich eine gute Sache, aber das Ausfüllen dieser neuen Matchblattberichte, die die Trainer ausfüllen, ist ein wenig zuviel des Guten. Vor allem bei Juniorenteams, wo man noch frisch von der Leber weg auswechseln kann, muss dies nun eindeutig und auf die Minute genau protokolliert und dem Schiri zum Schluss abgegeben werden. Also wer hat wann ein Tor geschossen, wann erfolgte welche Auswechslung, wann begann und endete Halbzeit eins/zwei, wieviel wurde nachgespielt, usw.! Glücklich ist, wer zu zweit trainiert und so die Aufgaben aufteilen kann. Da muss der FVRZ im Winter nochmals über die Bücher. Bis dahin ist das Ausfüllen dieses Matchblattes Pflicht und ist dem Schiri nach dem Spiel abzugeben. Da kann man nur noch hoffen, dass wenig Tore fallen und kaum ausgewechselt werden muss. Vorallem hört man an jedem Spiel etwas anderes. Absoluter Bullshit die Auswechslungen und Torschützen aufzuschreiben. Da hast Du als Trainer wie als Schiri keine Zeit für so Müll. Ich finde es auch übetrieben.. vorallem wenn diese Statistiken dann nicht mal veröffentlicht werden. Allerdings (kann man wohl nur den Aktiven und oberen Juniorenklassen zumuten) haben wir das bei meinem letzen Verein auch immer gemacht. Die Aufgaben wurden halt unter den Auswechselspielern aufgeteilt. Wie z.B. beim Fahnenschwingen an der Seitenlinie. Hat ohne Probleme geklappt. Dann konzentrieren sich die Auswechselspieler auch eher auf das Spiel anstatt über irgendwelchen Stuss zu reden.
TitaniumMitglied
19.08.2013, 13:39 · #71
Da ich ohnehin die Matchberichte schreibe und entsprechend Notizen mache, fällt es mir leichter als anderen, da wir ausserdem zu Zweit sind und so die Aufgaben aufteilen können. Mein Kollege ist der Erfahrenere und coacht deshalb in erster Linie. Ich gebe allenfalls Tips und Hinweise, was er nicht sieht, aber er ruft in erster Linie aufs Feld. Alleine wäre dieser Aufwand nicht durchführbar!
stagiMitglied
27.08.2013, 06:44 · #72
ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss.
Brave New WorldMitglied
27.08.2013, 06:47 · #73
ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss. aha Bänkliwärmer ;-)
TitaniumMitglied
27.08.2013, 06:52 · #74
ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss. ==> Also gemäss meinen Informationen wurde diese Hürde schon wieder fallen gelassen, haben mir die Clubverantwortlichen wissen lassen. Also nur noch Spielerkarte ausdrucken (egal ob farbig oder nicht), unterschreiben und nichts mehr während dem Spiel protokollieren, zumindest nicht bis wieder was erfunden wird.
Brave New WorldMitglied
27.08.2013, 07:27 · #75
ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss. ==> Also gemäss meinen Informationen wurde diese Hürde schon wieder fallen gelassen, haben mir die Clubverantwortlichen wissen lassen. Also nur noch Spielerkarte ausdrucken (egal ob farbig oder nicht), unterschreiben und nichts mehr während dem Spiel protokollieren, zumindest nicht bis wieder was erfunden wird. Wir haben im Verein etwas anderes erhalten. Ich habe am Donnerstag Schiri Lehrabend. Dann weiss ich es definitiv.
stagiMitglied
27.08.2013, 08:00 · #76
ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss. ==> Also gemäss meinen Informationen wurde diese Hürde schon wieder fallen gelassen, haben mir die Clubverantwortlichen wissen lassen. Also nur noch Spielerkarte ausdrucken (egal ob farbig oder nicht), unterschreiben und nichts mehr während dem Spiel protokollieren, zumindest nicht bis wieder was erfunden wird. Wir haben im Verein etwas anderes erhalten. Ich habe am Donnerstag Schiri Lehrabend. Dann weiss ich es definitiv. Soeben habe ich erfahren dass die Statistiken auf football.ch (bzw. fvrz) einsehbar sind.. somit würde es für mich wieder ein bisschen Sinn machen. Allerdings bleibt es immernoch so, dass der Schiri sich dasselbe eh schon notiert.... somit haben die Schiris auch einen erheblichen Mehraufwand... Sie müssen ja quasi das Notierte der Mannschaften ebenfalls einfliessen lassen falls was nicht übereinstimmt.
TitaniumMitglied
27.08.2013, 08:11 · #77
Allerdings bleibt es immernoch so, dass der Schiri sich dasselbe eh schon notiert.... somit haben die Schiris auch einen erheblichen Mehraufwand... Sie müssen ja quasi das Notierte der Mannschaften ebenfalls einfliessen lassen falls was nicht übereinstimmt. ==> Genau deshalb macht es keinen Sinn! Warum sollten die Trainer dasselbe notieren, das der Schiri eh schon aufschreibt? Von wegen Übereinstimmung: Das wäre wohl der allergrösste Quark. Wer hat denn nach einem Spiel noch Lust, eine halbe Stunde lang zu diskutieren, ob nun ein Goal in der 28. oder doch erst in der 29. fiel, oder wann genau die Auswechslungen stattgefunden hatten? Spielt doch keine Rolle im Juniorenbereich! Zum Glück hat man nach der ersten Spielrunde vom vergangenen Weekend das Ganze wieder fallen gelassen!
stagiMitglied
27.08.2013, 08:25 · #78
==> Genau deshalb macht es keinen Sinn! Warum sollten die Trainer dasselbe notieren, das der Schiri eh schon aufschreibt? Von wegen Übereinstimmung: Das wäre wohl der allergrösste Quark. Wer hat denn nach einem Spiel noch Lust, eine halbe Stunde lang zu diskutieren, ob nun ein Goal in der 28. oder doch erst in der 29. fiel, oder wann genau die Auswechslungen stattgefunden hatten? Spielt doch keine Rolle im Juniorenbereich! Zum Glück hat man nach der ersten Spielrunde vom vergangenen Weekend das Ganze wieder fallen gelassen! Ist das wirklich so? Gibts etwas offizielles?
TitaniumMitglied
27.08.2013, 08:40 · #79
Quelle FVRZ, Mitteilung vom 21.8.2013 Offizielle Mitteilungen WICHTIGE MITTEILUNGEN Spezielle Informationen: Clubcorner SFV: Erstellung von Spielerkarten (Wichtige Information für Trainer) In den vergangenen Wochen wurden im FVRZ-Gebiet ca. 500 Trainingsspiele ausgetragen. Zahlreichen Kommentaren von Schiedsrichtern ist zu entnehmen, dass dem Schiedsrichter vor Spielbeginn Spielerkarten in den unterschiedlichsten Formen ausgehändigt wurden. Dies weist darauf hin, dass Trainer offenbar häufig Probleme mit der Erstellung der offiziellen Spielerkarte im Clubcorner SFV hatten.Wir möchten darauf hinweisen, dass mit Saisonbeginn ausschliesslich über Clubcorner erstellte Spielerkarten zulässig sind. Bei technischen Problemen ist die Clubcorner-Hotline des SFV über 0848 445 445 zu kontaktieren. Weisungen Junioren D 9er, Juniorinnen C/D 7er, Juniorinnen C 9er, Juniorinnen B 9er Die Spielerkarten müssen entgegen der im Juli publizierten Weisungen nicht am gleichen Tag sondern innert 3 Tage vom Heimclub dem FVRZ zugestellt werden. Die Anpassung der Weisungen ist erfolgt. Spielerkarte SFV – Seiten 2 und 3 Bei den Junioren/Juniorinnen müssen die Seiten 2 und 3 der Spielerkarte SFV („Spielerbank“ und „Spielereignisse“) nicht ausgefüllt respektive dem Schiedsrichter abgegeben werden. Bei allen anderen Kategorien muss die Seite 3 ausgefüllt (ausschliesslich ein- und ausgewechselte Spieler/Spielerinnen!) und vom Trainer/Captain unterzeichnet unmittelbar nach Spielschluss dem Schiedsrichter übergeben werden.
stagiMitglied
27.08.2013, 09:03 · #80
Spielerkarte SFV – Seiten 2 und 3 Bei den Junioren/Juniorinnen müssen die Seiten 2 und 3 der Spielerkarte SFV („Spielerbank“ und „Spielereignisse“) nicht ausgefüllt respektive dem Schiedsrichter abgegeben werden. Bei allen anderen Kategorien muss die Seite 3 ausgefüllt (ausschliesslich ein- und ausgewechselte Spieler/Spielerinnen!) und vom Trainer/Captain unterzeichnet unmittelbar nach Spielschluss dem Schiedsrichter übergeben werden. Ok das heisst bei den Aktiven bleibt alles wie gehabt. Merci.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.